Gay-Thread
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
Ich versteh Krüml's Einstellung. Ich finde diese Einstellung gut, aber ich habe diese leider nicht. Mag sein, dass ich oberflächlich bin, aber ich verliebe mich nun mal in einen Mann, weil mir sein Körper und eben das Männliche gefällt. Das ist bei Frauen nicht der Fall und ich glaube nicht, dass ich mich in Frauen verlieben könnte. Deswegen bin ich vielleicht oberflächlich, aber ich kanns net ändern. Will ich auch nicht.
Und zu der Rollenverteilung. Ich denke, dass das einfach auch so ein kleines Vorurteil ist, dass durch zahlreiche Fernsehserien entstanden ist (zB Bewegte Männer, oder Will & Grace > Jack).
Und zu der Rollenverteilung. Ich denke, dass das einfach auch so ein kleines Vorurteil ist, dass durch zahlreiche Fernsehserien entstanden ist (zB Bewegte Männer, oder Will & Grace > Jack).
Zuletzt geändert von Palmolive am So 10 Aug, 2003 12:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
denial_land
- Oracle

Lol, das mag vielleicht mal in einzelfällen funktionieren, aber generell wohl eher selten.Almer hat geschrieben: Und, dass mit den "Männer und Frauen können keine Freunde sein"[...]. Sie sind einfach befreundet und da ist nix sexuelles dabei.
Aber zum Thema (lol). Es gibt sicherlich solche und solche. Ich denke man kann nicht pauschal sagen dass es immer rollen geben MUSS.
Bei dem schwulen Paar das ich kenne sind jedenfalls beide ziemlich "männlich"
- Spike_rocks
- Schnappnatter

TriloByte hat geschrieben:Der Gedanke, Menschen aufgrund ihres Wesens und nicht aufgrund ihres Geschlechts zu lieben klingt zwar nicht schlecht - trotzdem gibt es nun mal einige (z.T. relativ gravierende) Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein, gerade, was das Wesen betrifft. Und diese - mehr oder minder ausgeprägten - Eigenarten verhindern bei den meisten Leuten das Verlieben ins eigene Geschlecht.
Was allerdings die größte Unlogik ever ist (aus meiner Sicht): bei sehr vielen Schwulen- sowie Lesbenpaaren gibt es einen männlichen und einen weiblichen Part. Das geht z.T. soweit, daß die Frauen echte Mannsweiber sind und die Schwulen sich als Frauen verkleiden. Lol, den Sinn raff ich echt nicht, wenn man schwul ist, dann will man doch auch nen Mann und nicht so 'nen Typ, der sich weiblich gibt?Aber ihr könnt mir da ja sicher Auskunft geben.
Dem ersten Absatz habe ich absolut nichts hinzuzufügen, schöner hätte ich es nicht formulieren können. Und genau das ist wohl auch bei mir der Grund warum ich es mir nicht vorstellen kann dass ich mich mal zu einer Frau hingezogen fühlen könnte.
@Krüml: Kann zwar auch Deine Sichtweise verstehen aber auf mich persönlich bezogen würde das nur theoretisch funktionieren, insofern dass ich offen dafür wäre sollte es passieren. In der Praxis glaube ich einfach nicht dass ich mich zu einer Frau hingezogen fühlen könnte. Ich mag's einfach... männlich.
Zum zweiten Absatz - wenn man das mit der Rollenverteilung mal weglässt hat man genau das was ich mich auch frage. Und natürlich kann man das nicht pauschalisieren, aber es ist definitiv so, dass man manche Lesben einfach erkennt, weil sie sehr männlich wirken. Genauso bei Schwulen, die einen ziemlich weiblichen Touch haben. Da denkt man sich als Hetenfrau ja schon, wenn ich lesbisch wäre würde ich auch eine Frau wollen und keinen halben Kerl. Hm...
Was Frauen- und Männerfreundschaften betrifft kann ich bestätigen dass es funktionieren kann. Ich habe einen besten Freund seit fast 10 Jahren und es ist absolut platonisch. Habe aber auch die Erfahrung machen müssen dass es eher selten klappt, weil einer von beiden doch meist mehr will und es nur deswegen eine zeitlang hervorragend funktioniert. Aber ich schweife ab...
We won't be leaving by the same road that we came by
-
Gast
Bisexualität ist (zumindest bei mir) keine Entscheidungsangst, ich hab mich schon entschieden. Und ich kann einfach Männer und Frauen lieben, bei mir ist es ähnlich wie bei Krüml. Ich kanns aber genau so verstehen, wenn jemand anders denkt. Ich kann mir gut vorstellen dass jemand Ekel für einem Penis empfinden könnte.
Aber was ich schon oft festgestellt habe ist, dass viele Homosexuelle was gegen Bisexuelle haben, eben weil sie denken wir wollen uns nicht entscheiden. Und die meisten Heterosexuellen denken wir suchen uns unsere Vorliebe aus, damit wir mehr Auswahl haben.
Aber was ich schon oft festgestellt habe ist, dass viele Homosexuelle was gegen Bisexuelle haben, eben weil sie denken wir wollen uns nicht entscheiden. Und die meisten Heterosexuellen denken wir suchen uns unsere Vorliebe aus, damit wir mehr Auswahl haben.
Ich denke nicht, dass Schwule was gegen Bis (sagt man das so???) haben. Ich habe es viel öfter erlebt, dass Schwule was gegen Lesben haben. Da die Schwulen net verstehen können, dass sich 2 Frauen gegenseitig erotisch finden. Eben weil sie schwul sind.
Hoffentlich hat das jetzt jemand verstanden. Es ist spät also stellt keine hohen Erwartungen an mich.
lg almer
Hoffentlich hat das jetzt jemand verstanden. Es ist spät also stellt keine hohen Erwartungen an mich.
lg almer
ich weiß noch nicht was ich heute machen soll, aber gestern war es cool, waren bowlen und dann hatten wir ne sehr nette und sehr gut aussehende bedienung
hab ein wenig mit ihr geflirtet, aber ich denke die ist hetero, aber flirten darf frau ja
hab ein wenig mit ihr geflirtet, aber ich denke die ist hetero, aber flirten darf frau ja

Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich in ihr nur zurechtfinden. (Einstein)
-
Gast
Ich denke nicht, dass Bisexualität Entscheidungsangst ist. Ich denke es ist eine Sache für Menschen mit einer Einstellung wie Krümls.
Homo- oder Heterosexualität ist schließlich auch keine Entscheidungssache, schließlich kann man nichts dagegen tun, wieso sollte es also Bisexualität sein...
Ich hab auch mal ne Frage, und zwar, wer von euch sich zur Zeit eigentlich in einer Beziehung befindet?
Homo- oder Heterosexualität ist schließlich auch keine Entscheidungssache, schließlich kann man nichts dagegen tun, wieso sollte es also Bisexualität sein...
Ich hab auch mal ne Frage, und zwar, wer von euch sich zur Zeit eigentlich in einer Beziehung befindet?