Noten-Wahn
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
Gast
- Spike_rocks
- Schnappnatter

@Campi: Das kann ich so unterschreiben.
@almer: Wenn Du trotz Nichtstun so gute Noten hast ist das doch ok. Das war eigentlich bei mir nicht anders, zumindest bei den schriftlichen Fächern.
Was den heutigen durschnittlichen Notendurschnitt (
) angeht hatte ich da noch im Hinterkopf was eine ehemalige Lehrerin eines Freunde letztens auf 'nem Abi-Ball gesagt hat. Die meinte dass sie in der vorletzten Stunde vorm Abi den Schülern nahegelegt hätte dass sie in der letzten Stunde zwar kommen aber nichts mehr machen würde und dass man es sich ja überlegen könnte ob man überhaupt dort erscheinen braucht. Und trotz diesem Wink sind ausser 3 Schülern wirklich alles am nächsten Tag erschienen. Da meinte sie selbst noch was denn mit der heutigen Jugend los wäre und dass das vor 10 Jahren nicht passiert wäre.
Aber es ändert sich halt alles, der Druck wird größer, die Noten müssen besser sein um überhaupt noch eine Chance zu haben... was soll ich sagen?! Bin ich froh dass ich nicht mehr zur Schule gehe.
@almer: Wenn Du trotz Nichtstun so gute Noten hast ist das doch ok. Das war eigentlich bei mir nicht anders, zumindest bei den schriftlichen Fächern.
Was den heutigen durschnittlichen Notendurschnitt (
Aber es ändert sich halt alles, der Druck wird größer, die Noten müssen besser sein um überhaupt noch eine Chance zu haben... was soll ich sagen?! Bin ich froh dass ich nicht mehr zur Schule gehe.
We won't be leaving by the same road that we came by
Physik: 1
Bio: 1
Philo: 2 (hätt ich mal die HA's gemacht)
Informatik: 1
Sport: 2?
Mathe: 2
Deutsch: 2
Latein: 4+ <-da hätter mir ne 3 geben können, aber was solls.
Musik: 1
Englisch:2
Sowi: 3 oder 2
Schnitt dann 1.8 oder 1.9
wenn jetzt wer was von lernen für Schule sagt. *hust* Ich hab für die Physik Klausuren miuch jeweils 2 Stunden oder so hingesetzt, und mit anderen geübt. Das wars. Naja, Stufe 11 halt.
Bio: 1
Philo: 2 (hätt ich mal die HA's gemacht)
Informatik: 1
Sport: 2?
Mathe: 2
Deutsch: 2
Latein: 4+ <-da hätter mir ne 3 geben können, aber was solls.
Musik: 1
Englisch:2
Sowi: 3 oder 2
Schnitt dann 1.8 oder 1.9
wenn jetzt wer was von lernen für Schule sagt. *hust* Ich hab für die Physik Klausuren miuch jeweils 2 Stunden oder so hingesetzt, und mit anderen geübt. Das wars. Naja, Stufe 11 halt.
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.
Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
- TriloByte
- Oracle

1. das und 2. muß man sich ja auch fragen, was für eine Schule bzw. Oberschule die Leute besuchen und über welche Klassenstufen wir uns hier unterhalten. In der Oberstufe im Gymnasium ein 1er/2er Zeugnis hinzulegen ist eine ganz andere Leistung, als bei einer Gesamt- oder Realschule... Die gleichen Diskrepanzen existieren zwischen den verschiedenen Unis bzw. FHs oder anderen Hochschulen. Von daher sagen die Noten eigentlich erst im Kontext was aus.Spike_rocks hat geschrieben: Noten sagen rein gar nichts über die Fähigkeiten eines Menschen aus.
Davon abgesehen hängts natürlich auch vom Lehrer/Korrekteur/Veranstalter ab.
-
denial_land
- Oracle

- Bloody hell
- Tippfehler Queen Deluxe

ach jetzt luegt doch nciht alle! ihr koennt doch nciht alle so gut sein, weil wenn ich mal in meiner klasse umher schau, gehoer ich zur spitze, und ich hab nen durchscnitt von 2.25 (ca) also kann ich mir das nicht vorstellen. na ja ich mein bei denial kann ich mir schon vorstellenm dass sie gut in der schule is, aber bei manchen anderen... (no comment)
also ich weiss mein zeugniss net, aber ich hab in englisch entweder ne 3 oder ne 4, in deutsch ne 4 in mathe ne 2 oder ne 3 in chemi, bio-chemi ne 1 und ahc ja musik hab ich ne 1 kunst bekomm ich sehr wahrscheinlich ne 3 und der rest hmm villeicht 2 oder 3.. ok das war nur mal mein nettes kommentar (in einer wahnsinnig charmanten weise) zu diesen tollen noten..
ach ja und alles crap :cheesz:
also ich weiss mein zeugniss net, aber ich hab in englisch entweder ne 3 oder ne 4, in deutsch ne 4 in mathe ne 2 oder ne 3 in chemi, bio-chemi ne 1 und ahc ja musik hab ich ne 1 kunst bekomm ich sehr wahrscheinlich ne 3 und der rest hmm villeicht 2 oder 3.. ok das war nur mal mein nettes kommentar (in einer wahnsinnig charmanten weise) zu diesen tollen noten..
ach ja und alles crap :cheesz:
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
-
Gast
- Bloody hell

-
Gast
-
Gast
Bei uns gibts Verhaltensnoten....Bloody hell hat geschrieben:Muss ich das nun mit einer schweizer schule verstehn?
mein durchschnitt istnit so ebrauchend gewesen, aber ich bin zufriedne, 2,5
gibts bei jemanden verhaltens noten?
Wobei die meistens sowieso nichts sagen, da die Lehrer meistens aufs äußerliche gehen beim bewerten....
Wo wir grad dabei sind ich hatte Verhalten eins
- Bloody hell

@Sweety Dann ist das genauso wie in Serbien
Bei uns gabs das letzes Jahr, wurde jedoch, meines wissens nach weider eingestellt, weil sich zuviele deswegen aufgeregt hatten, man konnte im nachhinein ein Zeugniss ohne die Verhaltens noten bekommen
Allerdings gab es bei uns nur ein + für sehr zufreidenstellend, eine 0 für befreidigend und ein - für nicht zu freidenstellend.
Ich hatte 2x+ und 2x0
Bei uns gabs das letzes Jahr, wurde jedoch, meines wissens nach weider eingestellt, weil sich zuviele deswegen aufgeregt hatten, man konnte im nachhinein ein Zeugniss ohne die Verhaltens noten bekommen
Allerdings gab es bei uns nur ein + für sehr zufreidenstellend, eine 0 für befreidigend und ein - für nicht zu freidenstellend.
Ich hatte 2x+ und 2x0

Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Um ehrlich zu sein kommte es heutzutage überhaupt nicht auf tolle Noten an, sondern eher auf die Beurteilung die man am Ende der Schullaufbahn erhält. Noten sagen nämlich meist garnix über bestimmte Fähigkeiten wie Theamarbeit etc. aus.Campi hat geschrieben:ich finde es pervers dass es heutzutage so auf tolle noten ankommt.
ich hatte nen schnitt von 2,7 und war damals zufrieden damit, anhand der tatsache dass ich jedesmal ne 6 bekommen hab wegen nichtvorhandenen hausaufgaben und dass ich nie gelernt hab
Da ich ja auf eine Bayrische Schule gehe und es daher nicht so leicht wie manch andere habe
Hab ich nen Schnitt von 3,0
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti