Der Board-Nostalgie-Thread...

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Jul, 2003 7:14 pm

Hi,bin auch erst seit kanpp 2 monaten dabei und kannte ihn nur ihn dieser jetztigen version.ich will auch hier sagen,dass ich wirklich zum grössten teils sehr net empfangen wurde!aber es is doch klar,man kennt sich untereinander und da isses schon schwer als newbi 1.durchzublicken :cheesy:
2.anerkannt(dummes wort,ich weiss) zu werden

hab abermnachdem diese diskussion aufgekommen ist,mal alte seiten angeschaut!
und ja ich,geb'den alten' recht!früher waren die themen wirklich besser und themen!
hab mich sogar bei einigen dingen festgelesen,weils ichs wirklich interessant fand!nur:
wie können wir diese board wieder auf daS niveau von früher bringen?die wirklich guten themen sind ja schon diskutiert worden.?????????????????

ausserdem ,denk ich zumindest,werden die neuen(zu denen ich mich ja uch zähle)kaum nen thread aufmachen,weil sie nicht wissen ob der schon mal diskutiert worden ist,und,entschuldigung wenn ich dass jetzt so sage,kommen sie einfach net auf son thema.

es müsst doch auch themen geben,die noch nicht durchleuchtet sind und trotzdem,sowhl für "alte" als auch "neue" da und interessant sind ,oder?
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Do 24 Jul, 2003 7:20 pm

OMFG ihr verpeilt ja alles hier, ihr scheiß abuser 8[
jam wollte nur mal nach langer abstinenz HALLO sagen, sich erkundigen was bisher hier passiert ist und sollte ein paar eindrücke ihrer zeit in kanada schildern

und was macht ihr?
ihr mißbraucht den thread um ein längst abgehaktes und durchgekautes thema hier durchzufisten indem sachen so interpretiert werden, wie sie weiter von der wahrheit nicht entfernt sein können, was sicher nicht im sinne von jam lag (auch wenn ihre einführung vielleicht für die "neuen" etwas offensiv klang)

wenn ihr über das thema weiterlabern wollt, dann in einem anderen thread, hier gehört das nicht hin ~~

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Do 24 Jul, 2003 8:10 pm

Ach ja. Poste ich doch auch mal was. Muss gleich mal erwähnen, dass ich zu faul bin, um eure ganzen lieben langen Posts zu lesen. Aber das von Spike_rocks hab ich gelesen und empfinde es auch so, dass viele Themen schon zig mal durchgekaut wurden. Ich überleg mir echt oft, was für nen Thread man eröffenen könnte, so einen Hammerthread, wo noch nie da war. Son richtigen Burner. ( :cheesy: :wink: ) Aber mir fällt nichts ein. Rein gar nichts. Ich bin am Ende. Die Luft is draußen. Ich will nicht mehr darüber reden, warum ich Pink Panther bin und der Marduk einer von den Panzerknackern (Sorry, Marduk, dass ich dich hier verwende :wink: ). Es geht einfach nicht mehr. Ich hab nicht mehr des Verlangen rofl- Smileys zu posten. Ich hab nicht mehr das Verlangen, Witze über die Schauerin zu machen oder ihre Avatars oder ihre Sig oder ihren Todeswunsch oder wasweißich. Okay. Wenn ich zuviel Schokolade gegessen habe, vielleicht schon. Aber, was ich eigentlich sagen wollte, es macht mir nicht mehr halb soviel Spass hier zu posten, sinnlose bzw. sinnvolle Kommentare zu geben. Und wenn ich in der Plantage poste, dann bin ich die Einzigste, die mir antwortet (okay, dass könnte auch sein, weil alles erlogen is.... äh. Lassen wir des weg.), weil die Schauerin einen Avatar hat, mit ihrem Bild drauf und es steht sexy drunter und deswegen is die Schauerin ne dumme Sau, weil wer findet sich schon sexy?! (Verdammt. Ich sollte nicht immer die Schauerin nehmen. Ich meins nicht so. Mir fällt nur nix anderes ein.). Des klingt jetzt, als bräucht ich Aufmerksamkeit. Des stimmt auch. Aber eigentlich brauch ich was, wo ich mitreden kann. Und des gibt es kaum mehr. Des find ich schade. Und ich muss zugeben, dass ich vielleicht, daran Schuld habe. Weil ich diejenige war, die nen Schreikrampf bekommen hat, als "meine" Plantage "vergewaltigt" wurde und somit andere User dazu gezwungen habe, einen eigenen Thread aus dem noch ein ähnlicher Thread entstand, zu machen. Vielleicht denken auch deshalb alle, dass Newbies hier eh keine Chance haben, weil ichs war, die die Diamond nicht in der Plantage haben wollte. Oder sonstwen. Ich weiß, des Thema is eigentlich schon vergessen. Aber es ist nicht so, als hätt ich nie drüber nachgedacht. Und es ist nicht so, dass mir nicht bewusst ist, dass es vielleicht nicht so toll war, gleich auszuflippen.
Aber, ich finds ne Frechheit, was manche Leute posten. Und ich musst mich oft zurückhalten, um nichts zu posten. Ein Board funktioniert nicht ohne gewissen Respekt vor andern Usern. Ein Board funktioniert nicht, wenn man Wünsche und Meinungen andere User missachtet. Und wenn man jemanden nicht leiden kann, kann man wenigstens ein bißchen versuchen, einen freundlich-sachlichen Umgangston zu waren. Weil es geht nicht nur um den Einzelnen.
Ich weiß, dass ich nicht ein gutes Vorbild für superfreundliches Verhalten bin. Aber wenigstens weiß ich, dass es manchmal angebracht ist.
Das waren jetzt sehr ich-bezogenen Sätze. Ich hab jetzt einfach mal des geschrieben was ich spontan gedacht hab.
Ich hab keine Ahnung, wie wir das Problem lösen wollen. Ich hab keine Ideen für neue Threads. Je mehr wir darüber reden desto schlimmer wird die Situation, erscheints mir. Vielleicht übertreib ich auch. Aber wir sollten was tun. Ich will nicht, dass es zu Ende geht. Ich will nicht noch mehr Threads bei denen ich nicht mitreden kann.

Oh Gott. Des war mal wieder verplant.
:cheesy:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 24 Jul, 2003 8:26 pm

Ich habe ein Weilchen über alles nachgedacht, was hier so steht und will nun noch kurz etwas ergänzend zu den bisherigen Statements posten, was mir nicht erst heute bewusst geworden ist.
Ich weiß nämlich nicht mehr, ob es wirklich nur daran liegt, dass "alle interessanten" Themen schon durchgekaut wurden - was ich früher selbst als Ursache sah. Denke schon, dass es auch in letzter Zeit nicht nur uninteressante Themen gab, nur habe ich den Eindruck, dass einige zwar in den themenbezogeneren Threads kurz posten, ihren Senf abgeben (ob kurz und gehaltvoll oder etwas länger), aber die Statements der anderen nicht durchlesen, nicht darauf eingehen. Ein Sich-Melden, vielleicht der Gewinn eines weiteren Posts in seiner Liste - das war's. Kein Wunder, dass Diskussionen so nicht zustande kommen. Mir ist auch gerade deswegen oftmals die Lust vergangen, neue Threads überhaupt erst aufzumachen. Wozu sich zu Wort melden, wenn es in Wirklichkeit eh keinen interessiert, wenn es nur auf Selbstdarstellung ankommt!? Vielleicht kommt das aber auch nur mir so vor.
(Das klingt jetzt dummerweise so, als würde ich direkt den Anfang von Chiquitas Post kritisieren - dem ist aber nicht so. Wollte es schon vorher schreiben.)

@Shadow: Ich glaube auch nicht, dass Jam das alles wieder lostreten wollte, sondern dass es vielmehr um eine Rückmeldung ging ... und um die Frage, was hier so alles abging. Dennoch scheint ja ein Bedürfnis zu bestehen, das alles nochmal durchzukauen. Manchmal geht mir das alles auch auf den Senkel, vor allem wenn dieselben Argumente zig Mal wiederholt und paraphrasiert werden ... aber: wer will, soll. Hatte auch was Neues einzubringen und hab's getan.
Außerdem ist es ja auch nicht so, als ob sie sich inzwischen zurückgemeldet und beschwert hätte. Wenn's noch dazu kommt, können wir weiterreden.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Hope
God
God

Beitrag von Hope » Do 24 Jul, 2003 8:40 pm

Vielleicht bin ich die Falsche um was dazu zu sagen... schließlich poste ich selber auch meistens nur im "Laberthread", aber das aus genau den Gründen, die Athena gerade genannt hat. Nun muss ich allerdings auch noch dazu sagen, dass ich selber in den wenigen Fällen, in denen ich mal woanders was schreibe auch so scheine, als hätte ich die vorherigen Beiträge nicht gelesen, da ich nie darauf eingehe. Das stimmt aber nicht, ich weiß nur meistens nicht so ganz was ich zu dem Geschriebenen noch sagen soll, da das meistens schon jemand anderes gemacht hat. Blöder Zufall, da ich einfach immer zu spät komm.
Trotzdem denk ich auch, dass es ein bisschen so ist wie Krüml gesagt hat. Die meisten Leute reden über Icq oder kennen sich sogar persönlich. Die brauchen sich dann gar nicht gegenseitig zu kommentieren, da sie selbst schon vorher wussten, was der andere zu dem Thema schreiben würde.
Ein Grund mehr, warum ich persönlich das Gefühl habe, es interessiert kaum ehr einen, was die anderen schreiben, da man sich sowieso schon kennt. Und die, die man nicht kennt, sind einem dann eh zu viel und man möchte sie eigentlich gar nicht kennen lernen.
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Do 24 Jul, 2003 9:16 pm

Marduk hat geschrieben:
margie hat geschrieben: <margie type="denial_land">

Ich finde es zum beispiel schon sehr wichtig dass geklärt wäre dass es nicht stimmt dass die "alten" alle newbies blöd finden, </denial_land>
Stimmt, nicht alle Newbies sind blöd...Bild
Bild
Wenn du das für eine Intelligente Aussage zu dem Thema hälst, tust du mir leid. :cheesy:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Do 24 Jul, 2003 9:30 pm

Danke für Dein Mitgefühl.
Bild
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Do 24 Jul, 2003 10:17 pm

Lol, ihr philosophiert euch hier einen ab, warum früher alles besser war und inwiefern dabei die n00bs eine Rolle spielen...

Ist doch hart krampfhaft, wenn jetzt jeder versucht, sich ein paar sinnvolle Themen aus dem verschwitzen Ärmel zu schütten.

Die meisten Posts hier werden doch deshalb geschrieben, weil man den anderen seine scheiß Erlebnisse aufdrängen will und nicht, weil einen auch nur im Entferntesten interessiert, was UserA gestern zum Frühstück gegessen oder was weiß ich was erlebt hat. Dieses Prinzip funzt hervorragend in Laberthreads, also keke?

Macht euch also keinen Kopp, ändern wird sich da erstmal eh nix~~.
mira
Kindestod
Kindestod

Beitrag von mira » Fr 25 Jul, 2003 12:20 am

ja spinn' ich jetzt, oder passiert hier gerade das was ihr alle so vermisst. ein thema, eine diskussion, viele sinnvolle beitäge und zwischendurch zur allgemeinen erheiterung Marduk. :-D
also, geht doch.

@jam tschuldigung für die zweckentfremdung deines threads. welcome home. :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Fr 25 Jul, 2003 12:53 am

ja,ich geb den letzten recht,es wereden kaum noch die kommentare der anderen gelesen und es geht meist nur darum,wie viele postes man hier schon hat,aber vielleicht auch deswegen,weil ,so ging es zum beisspiel mir,weil man dachte,wenn man viele posts hat,auch dazu gehört,is natürlich quatsch,wie ich inzwischen bemerkt habe.

ebenfalls fällt es einem schon auf,ob die person des post gelesen ham und darauf schreiebn oder einfach nur schreiben,dass geschrieben ist.
(hab ich ne tolle satzstellung :wink: )sorry wenn des jetzt nochmal durchgekaut wurd!

aber des kann trotzdem net alles sein,mir kommts so vor,als hätten manche hier im grunde überhaupt keinen lust mehr auf diesen thread ,posten aber trozdem noch rein.des is aber,wie ich find,net der sinn der sache!

ich geb dir absolut recht athena,was du gesgat hast,hab die gleiche meinung
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Fr 25 Jul, 2003 3:44 am

@Jam:
Hallo, das Hotel mussten wir schliessen, weil es kaputt war, und die Männer von der Einsatztruppe machtlos waren.
Aber das neue Hotel ist genausogut wie das alte, wenn du also mal vrobeischauen willst, ich zeig dir auch meine neue kronkorkensammlung ;)

Nee, eigentlich haben die beiden alten recken trilo udn shadow recht.
Im Prinzip kann man nichts daran ändern.
Aber wieso sollte ich mich, wenn ich mich schon mal aus der sicheren Ummantellung des Hotellebens löse, nicht auch nostalgisch an die alte zeit erinenrn können...
War es denn so toll, damals?
Hmm, also ich glaube jeder neue, und da kann mir keiner was anderes sagen, wird erstmal argwöhnisch beäugt, und vor allem in stammthreads wird man als neuer nicht so gerne gesehen.
Ist doch immer so, im leben wie im board, ich hatte am anfang auch nicht das gefühl, ausgesprochen gut anzukommen.
Aber mit der zeit lernt man die leute eben besser kennen, und meines erachtens sind leider 97 % der neuen doch erstmalso schlau, nach 2 Beiträgen ein bild von sich zu posten, um dann nie wieder herzukommen, weil man ihnen nicht sofort eine modelkarriere prognostiziert. ;)

Jedenfalls muss ich zustimmen, früher erheblich öfter in anderen threads gepostet zu haben, mit viel mehr usern zu tun hatte.
Ich war viel kontaktfreudiger.
Mit den meitsen neuen heute habe ich nichts zu tun, weil ich gar kein grosses interesse habe, denn viele ähneln sich zu sehr, und alles kommt mir vor wie eine grosse knuddel- und erzählen was es-so-zu-mittagessen gab mainstreamgeschichte.
Das es nebenher auch wirklich neue gibt, mit denen man sich bestimmt cool unterhalten könnte, gebe ich gerne zu. Das merkt man ja in dem thread! Doch der prozentsatz ist auch kein adnerer als damals, so what.
Ich denke einfach, das der grosse stamm des boards älter geworden ist.
Früher fand ich es ganz toll, überall meinen scheiss senf dazuzugeben, und habe auch jetzt noch im schnitt irgendwie 5-6 beuträge, dabei schreibe ich seit einem jahr hächstens einen am tag.
Daran wird es wohl liegen, und seit bv nicht mehr ist, trägt der alte stamm das board nóch mehr.

Ich meine, und das ist wichtig, ich pote nur noch im hotel, weil ich nicht auf das board gehe, weil es buffy ist, oder weil ich leute kennen lernen will, sondern es ähnelt ehe einem cafe besuch unter freunden, die ich in den jahren hier kennengelernt habe, und austauschen.
Deswegen ist das hotel auch kein laberthread, das mir das niemand behauptet (eine von den beiden das wird mit scharfen s geschrieben, sucht es euch aus).

Und ich denke nicht, das neue hier im prinzip wirklich schlecht behandelt werden, das ist doch so wie immer.
Ich meine Drama oder trance, die waren doch auch nicht von anfang da, und trotzdem scheint es so. Udn ich würde sie wirklich nicht missen wollen, genau wie andere neue die ich kennen gelernt habe.

Am ende kommt es immer noch auf die beiträge an, und davon gibt es in letzter zeit einafch zu viel gleiche, und vor allem zu viele schlechte.

Yeah.

Ich habe übrigens noch nie was dazu gesagt, und werde es auch nicht mehr tun.
Aber einmal sollte es sein!
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Fr 25 Jul, 2003 4:16 am

Schön geschrieben, Bailey.
We won't be leaving by the same road that we came by
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Fr 25 Jul, 2003 10:00 am

Bailey hat geschrieben: und alles kommt mir vor wie eine grosse knuddel- und erzählen was es-so-zu-mittagessen gab mainstreamgeschichte.
lol, schön formuliert ~~
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » So 27 Jul, 2003 5:01 pm

Hey hey... :wink:

Und ob es sich hier geändert hat!
In soweit, das ich mich schon ewig nicht mehr im Offtopic blicken lassen, weil ich sonst Nackenprobleme vom vielen Kopfschütteln bekomme.
Ich denke wenn man nichts zu sagen hat, dann sollte man auch die Klappe halten und nicht damit seinen Post-Status ändern.
Wenn ich da Neulinge sehe, die nach 2 Wochen mehr Posts haben, als ich nach 1einhalb Jahren... *HUUUST*
Wisst ihr das es draußen auch noch Bäume, Pflanzen, Leben und Frischluft gibt? :ugly:
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » So 27 Jul, 2003 5:08 pm

nide hat geschrieben: Wisst ihr das es draußen auch noch Bäume, Pflanzen, Leben und Frischluft gibt? :ugly:
:rofl: Allerdings, ich glaube, das das sehr viele längst vergessen haben ;)Aber gut, heute gibts ja shcon stadt webcams, wo man ja auch raus gucken kann :rofl:
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Antworten