Digi- Cam oder Fotorolle

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Filmrolle oder Digicam?

Filmrolle
9
36%
Digitalkamera
8
32%
Ich benutze beides
5
20%
Ich fotografiere nicht
1
4%
Ist mir egal
2
8%

Abstimmungen insgesamt: 25
Jess
Nerd
Nerd
Digi- Cam oder Fotorolle

Beitrag von Jess » Fr 18 Jul, 2003 3:52 pm

Ich fotografieren für mein Leben gerne, aber setze dabei auf die herkömmliche Fotorolle. Ich bin schon x-mal gefragt worden "Jess, warum hast Du eigentlich noch keine Digicam"

Brauch ich nicht. Billiger als Fotorollen ist es auch nicht, denn normale Abzüge kosten mitlerweile ja auch nur noch 0,01 Euro. Und die Bilder gibt es gegen Aufpreis auch auf CD. Wie stehts mit Euch? Fotografiert ihr eh nicht, ist es Euch egal, oder nehmt ihr lieber die Digitalkamera?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Fr 18 Jul, 2003 4:16 pm

ich benutz immer noch den guten alten Fotoapperat. liegt aber eher daran, dass ich bis jetzt noch nicht "dazu gekommen" bin mir ne digi cam zu kaufen. hätt an sich ganz gern eine...
und bei euch kostet ein abzug nur 0.01 euro?? na da siehts bei uns aber anders aus. bei uns bezahlt man immer noch 20 cent. :cheesy:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Fr 18 Jul, 2003 4:20 pm

also mir isses wurscht =)hat beides seine vor und nachteile...die bilder von der Digicam kann man halt dann gleich bearbeiten, d.h. wenn man das noch weiter kreativ verarbeiten will.... :-D [z.b. wenn man nen Mond fotografiert hat] ....oder man hat nen profi fotoapparat ._.
naja...bei uns kosten die auch nur 1 ct. aber ich hab davon nichts, weil ich son dummen APS Ding hab *tz*
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Fr 18 Jul, 2003 6:16 pm

Ich hab ne Digicam, da ich die Pics eh nur Digital verarbeite ist das die beste Wahl.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Fr 18 Jul, 2003 9:51 pm

Ich fotografier noch ganz traditionell :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 19 Jul, 2003 8:57 pm

ich hab aps filmrolle, ganz altmodisch (also fast), hätte gerne ne digicam kann cih mir aber net leisten. :sad:
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Do 24 Jul, 2003 5:46 pm

Habe auch noch einen ganz altmodischen Fotoapparat, was aber eigentlich eher daran liegt dass ich mir zur zeit keine digitale leisten kann.
Bin auch ein wenig hin- und hergerissen, weil ich schon finde dass die Fotorolle einfach schönere Bilder machen kann (wenn man Ahnung davon hat). Tja, die habe ich leider nicht, deswegen ist auch die Digicam so schön praktisch, weil man die Bilder gleich ansehen und wieder löschen kann. So kann man auch besser einfach mal unauffällig draufhalten aus einer Position wo es derjenige gar nicht merkt (aus dem Handgelenk oder so), so kommen teilweise auch recht witzige Bilder zustande. Wenn man den Film erst entwickeln müsste und die Fotos sind schlecht wäre das Geld dafür dann doch zu schade. Ausserdem kann man sie sofort am PC bearbeiten, aber das sollte nicht ausschlaggebend sein. Habe jetzt erstmal beides gewählt. :ugly:
We won't be leaving by the same road that we came by
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 24 Jul, 2003 5:55 pm

Ich hab auch "nur" nen normalen fotoapparat.
Ich kann mit den Digis nix anfange, so zum rumspielen wenn einer mal eine hat okay, s is ja ganz witzig dann löschen zu können und neue zu machen.
Aber ich mags halt lieber auf "richtigem" Fotopapier & ausserdem sind mir die Abzüge von Digi-Fotos wirklich zu teuer.So viel Geld hab ich nicht.

Im übrigen sind die Teile selbst absolut zu teuer für meinen Geldbeutel, der sowieso immer und durchgehend leer ist... :cheesy:

Also den alten foto, jep.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Jul, 2003 6:01 pm

Ich hab ne Digi-cam..is eigentlich ganz praktisch aber die Batterien gehn so schnell leer (bez. der Akku) 45Bilder und 4 Videos und dann musse 5 Stunden laden....naja teuer war se net sonderlich...(is aussem Geschäft das geräumt wurde..also hatte ich eher Glück....)naja ich finds pracktischer als diese normale Foto-apperate da man nciht immer diese Filme kaufen muss und auch nicht entwickeln lassen...was wiederrum Geld spart....dafür muss man halt mim Aufladen immer 5 Stunden warten...hat alles seine guten beziehungsweise schlechten Seiten....
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Do 24 Jul, 2003 6:39 pm

Also ich benutze eigentlich beides aber meine guter alter normaler Fotoapparat hat sich leider verabschiedet vor einiger Zeit und das Geld hat dann nicht für Digi und normal gereicht.. an sich find ich es aber bei der DigiCam so praktisch das man einfach drauf losknipsen kann ohne halt zu befürchten für 20 schlechte Pics Geld zahlen zu müssen.... ausserdem und Bilder davon *richtig* nachmachen zu lassen ist auch nicht teurer, dann such ich mir einfach die besten raus...
Aber wenn ich irgendwann wieder derbe Geld am Start hab will ich schon so ne richtige Spiegelreflex Kamera kaufen :) fotographieren macht einfach total Spass!!!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Do 24 Jul, 2003 8:25 pm

Ich hab nen "normalen" Foto. Ich fotografier eh nix. Des is schade, eigentlich. Aber ich hab keine Lust immer und überall den Foto mitzunehmen. Und der Film wo drin is, is noch vom letzten Jahr.
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Do 24 Jul, 2003 8:33 pm

Also ich hab beides, meine Digicam, die ich mir leisten konnte, weil ein Depp mir aufs Auto gefahren ist, und ich Geld von der lieben Versicherung bekommen habe...und den Fotoapparat von meiner Mitbewohnerin...die studiert Fotodesign und hat das beste vom besten und alles in 3facher Ausführung...
An der Digicam finde ich so cool, dass sie so klein ist, und ich sie überall mithinnehmen kann, und ich kann knipsen was ich will ohne nen schlechtes Gewissen wegen dem Geld zu haben... da kann man sogar 10 x hintereinander versuchen den Mond im Stockdunkel zu fotografieren, nur um dann 10 x festzustellen, dass das Foto nicht sonderlich schön aussieht :-D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Do 24 Jul, 2003 9:25 pm

Und man hat, je nach Speicherkarte, Platz ohne Ende für Bilder ohne sich um einen Filmwechsel zu kümmern.
Bild
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Do 24 Jul, 2003 9:38 pm

Und man hat nicht den Stress mit Fotos wegbringen und wieder abholen, und dann - obwohl es Nachtexpress beim Ihr Platz ist - sind sie nach 3 Tagen immer noch nicht da, und man kann es vor Spannung schon gar nicht mehr aushalten ;-)

Allerdings sind "richtige" Fotos schon irgendwie was schönes, man kann sie an die Wand hängen und Rahmen drum machen und sie verschenken und so weiter...als Anhang an eine Email oder gebrannt auf CD ist ja nicht ein wirklich schönes Geschenk :cheesy:
Aber die Fotos mit MEINEM "richtigen" Fotoapparat waren eh nie schön, da konnte man durch den Sucher schon gar nichts mehr sehen, weil da so viel Sand und Kekskrümel oder was auch immer drin waren...(zu viele Zeltlager mit der katholischen Kirche :-D )
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Sa 26 Jul, 2003 9:51 am

also, ich wuerde dir auf jedenfall raten eine digi cam zu kaufen! ich benutze sie fast jeden tag, und es lohnt sich, da du dir die fotos anschauenkannst, und entscheiden kannst, ob das foto ut ist, wenn ncht loeschst dus einfach. das ist sehr praktisch, da du nicht deinen film(mit grosser erwartung) entwickeln laesst, und dich dann wunderest, dass alle fotos nichts geworden sind. und in punkto qualitaet steht die digicam der normalen filmrolle in nichts nach!
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Antworten