DAS HOTEL HYPERION

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Fr 18 Jul, 2003 11:46 am

Physik->Faraday'scher Käfig
Ich dachte, das würde nur auf's Auto zutreffen ???

@Artemis: Aber mach Dir nix draus, ich frag mich sowas dann auch immer :cheesy: Hab gestern gelesen dass Sinn vom Hr. Koch für irgendwas ausgezeichnet wurde. :)

@Spike_rocks: Wie sieht es aus mit den CD's?

Endlich kann man sich wieder in die Sonne legen, gestern war's total bewölkt. :cheesy:
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 18 Jul, 2003 12:34 pm

@Maus: Quatsch. Alles was ein abgeschlossener Raum ist und aus leitfähigen Material besteht ist ein Faraday`scher Käfig. Beim Haus ist es aber ein wenig anders. Da ein Haus meist aus Ziegeln besteht und nur wenige Stahl/Eisenelemente in der Hauswand hat, wird die elektrische Ladung meist durch die Fernsehantenne beim Blitzeinschlag durch die elektrischen Leitungen des Hauses gejagt=deswegen fliegen also alle Sicherungen raus und alle elektrischen Geräte im Haus gehen meist über den Jordan.
Wenn du einen Blitzableiter aufm Dach hast ist das was anderes. Der Blitzableiter ist so konzipiert, daß meist eine metallene Stange der höchste Punkt des Hauses ist, in die der Blitz einschlägt. Die Stange ist dann mit einen/er leitfähigen Stange/Kabel mit der Erde verbunden=geerdet sagt man. Die Ladung wird somit am Haus vorbeigeleitet.
Und das war die SENDUNG MIT DER MAUS. ENDE. :-D
Artemis
Watcher
Watcher

Beitrag von Artemis » Fr 18 Jul, 2003 1:08 pm

Juchu! Faradayscher Käfig! Das einzige Ausstellungsstück, das nicht geöffnet war, als wir im Deutschen Museum in München waren :ugly: .
Naja, ich denke, meine Intelligenz sitzt eben an anderer Stelle als in einem Physiksaal, hat sich schon mehrfach bewiesen :-D . Physik-Niete nenne ich mich spätestens seit der siebten Klasse, habe es immer gehasst.

@maus: *Nick* Ja, habe es heute morgen gelesen, geht irgendwie wohl um Gemeindeübergreifende Feuerwehrleistungen... whatever... He! Da sind wir ja wieder beim Thema Blitzschlag! :cheesy:
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Fr 18 Jul, 2003 4:26 pm

Hi, Hmm, ok, machen wir die 300 noch voll, damit maus, wenn sie zurückkommt, gleich ins neue hotel kann..

Hmm, schaue gerade tour-zeitfahren an, wahnsinnig spannend.
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Fr 18 Jul, 2003 6:54 pm

@bailey: Bin zurück von der sonnigen Terasse (oder von wo sollte ich sonst zurück sein?). Habe eben gelesen dass der Jan ja gewonnen hat. :happydance: Werde mir dann heute um 22h die Zusammenfassung auf Eurosport anschauen. Hoffentlich kriegt er den Armstrong. Das wird ja sonst so langweilig wie in der Bundesliga... :cheesy:

@Gray: Danke für die Erklärung. Bin, wie Artemis, eine Physik-Niete und war froh es abwählen zu können.
[center]Bild
[/center]
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Fr 18 Jul, 2003 7:24 pm

So, das müsste jetzt aber der letzte post von mir hier sein.
Das Hotel ist tot, lange lebe das hotel!
Ciao.
Gesperrt