downloading without spyware

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Gast

downloading without spyware

Beitrag von Gast » So 19 Mai, 2002 11:42 pm

Falls es das noch geben soll: WO? wie?
Bin nämlich sehr unfähig, was solche Dinge angeht, hab' mich heute aber mal introducen lassen... ich kann also mit Kazzaa downloaden (beispielsweise), muss aber 'n par DLLs umändern oder sowat ähnliches, damit die meine Infos nicht bespannern können etc.

gibt's nicht einfach irgendwo 'ne nette Quelle, die einem das Downloaden (bzw. Auswirkungen) nicht zur Hölle macht? :cheesy:

danke für alle Antworten im Voraus *schleim*
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beitrag von Pfeffi » Mo 20 Mai, 2002 10:02 am

was sit spyware überhaupt? :cheesy:
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mo 20 Mai, 2002 10:11 am

1. solche Probleme gibs bei Linux nicht bzw nicht auf die Art das man es nicht selber locker regeln kann :D
2. soweit ich weiß müsste der edonkey noch spyfrei sein kann mich aber irren ???
und der ist eigentlich auch nur zum downloaden was Filme/Serien angeht ganz gut, nicht aber wenn du nach Musik suchst :cheesy:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Mo 20 Mai, 2002 11:06 am

also ich glaub auch, dass edonkey noch spyware-frei ist...

ansonsten gibt es KaZaA-Lite also eine abgespeckte Version von KaZaA, ohne Spyware, Banner oder ähnliches
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Mai, 2002 11:58 am

öhm... Wo genau krieg ich das her? die werden das wohl kaum auf kazzaa.com stellen, sonst nimmt ja jeder Mensch die soft-Version und die haben nix mehr zum 'bespannern'... ganz sicher ohne spyware? *duck* Ja ja, vielleicht bin ich ja 'n bisschen paranoid aber ich seh' inzwischen soger hinter 'nem Banner etwas, das mir Böses will :cheesy:
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Mo 20 Mai, 2002 3:33 pm

@MO: guck dir mal mein erstes posting genau an... da ist ein link "versteckt" vielleicht findest du ihn ja ;)
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Mai, 2002 5:37 pm

*gg* :)
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beitrag von Pfeffi » Mo 20 Mai, 2002 6:27 pm

Pfeffi hat geschrieben:was sit spyware überhaupt? :cheesy:
Theodore Roosevelt
~~~
~~~
~~~
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Mai, 2002 7:59 pm

Hallo ihrs...

Ich bin neu hier, aber will auch meinen Teil dazugeben :wink:

Also spyware sind Programme, die sich selbständig installieren und z.B. dein Surfverhalten aufzeichnen und somit ein Profil erstellen... dann kann es sein, dass du auf einmal e-mails erhälst mit Sonderangeboten etc.

Es gibt allerdings sehr gute Programme, mit denen man die spyware entdecken und entfernen kann...

Zum Thema direkt muss ich sagen, ich schwöre auf edonkey, der ist echt gut und wirklich noch ohne spyware. Kazaa habe ich auch, aber der lädt nicht so gut wie der Esel. Kazaa-lite lädt meiner Meinung nach noch schlechter. Der edonkey ist am besten für Filme, Videos oder Programme, aber für Musik kann man ihn wirklich vergessen. Für Musik nehme ich mir immer noch Audiogalaxy her.

Liebe Grüsse

~eisi
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Mai, 2002 9:16 pm

WOB eisi :wave:

Ich schwör auch auf den esel ;)
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Mo 20 Mai, 2002 9:30 pm

yup der Esel Rockt ;)

achja: WoB Eismausi :wave:
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Mai, 2002 9:31 pm

Ich danke euch für euer herzliches Willkommen hier :jump:
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beitrag von Pfeffi » Di 21 Mai, 2002 11:54 am

von mir auch ein WoB :wave:
Theodore Roosevelt
~~~
~~~
~~~
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mi 22 Mai, 2002 9:48 am

Lasst regelmäßig Anti Spyware Programme wie Ad Aware laufen, dann ist das doch schnuppe... Spyware hat ich grad erst letztens jemandem erklärt...

Spyware ist ein Produkt von Werbeunternehmen, die Internetanschlüsse von privaten Personen zum Download von Werbebannern mißbrauchen und/oder verschiedene Benutzerdaten zu Firmenservern schicken - mit oder ohne Wissen des Benutzers. Leider meistens ohne. Diese Firmen erstellen Benutzerprofile für statistische Daten, oder sie verkaufen sie an Dritte, um zielgerichtetes werben zu ermöglichen. Diese Firmen haben sehr nette Nutzungsbedingungen, die während der Installation ihrer (Kunden-) Software gezeigt, aber meistens überlesen werden, so daß der User häufig unbewußt der Anbringung der Spyware zustimmt. Das Schlimmste an der Sache ist, daß diese Spyware nach der Deinstallation des Programms in vielen Fällen erhalten bleibt. Folge ist, daß sie auch weiterhin Privatleben oder zumindest Bandbreite und CPU Belastung kostet.

Abhilfe schafft ein kleines nützliches Tool namens Ad-aware, das solche Spyware aufspürt und entfernt. ( www.lavasoft.de )

Daß Spyware mit vielen Free- und Sharewareprogrammen auf dem PC einnistet, ist ja vielleicht dem ein oder anderen bekannt. Ich habe diese bisher jedoch immer erfolgreich entfernen können. Grokster zum Beispiel jedoch funktioniert nicht mehr, wenn man ALLE Spyware entfernt, da die Spyware in eine DLL-Datei integriert ist, die für das Funktionieren des Programms erforderlich ist. (cd_clint.dll)

War ein Auszug von meinem Bericht über Grokster :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 22 Mai, 2002 11:41 am

@Fallen Angel: oooooooops... :cheesy: hab's im Nachhinein auch noch bemerkt...

aber Spyware ist doch so 'n Shit...das ist echt immer und überall... sogar in ICQ :shocked: (wie soll ich jetzt mit der Aussenwelt Kontakt halten?! :ugly:)

Oh ja... und es sorgt dafür, dass der PC immer und immer wieder im Arsch ist... :angry: (es gibt eben auch noch Leute, die wissen nur teilweise, wie man 'ne Platte formatiert, böh... :-D :cheesy: )
Antworten