Lieder und Erinnerungen

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 11 Jul, 2003 12:21 am

Oh jeh. Lieder sind schon immer recht powerful, und wenn einmal ne verknüpfung (a la: "unser Lied") da ist, ist es sehr schwer an etwas NICHT zu denken, wenn man diesen Lied hört. Gilt sowohl im positiven- als auch im negativen Sinne...
Gast

Beitrag von Gast » Fr 11 Jul, 2003 10:20 am

Shakira-Underneath your clothes erinnert mich an unsere Abschiedsparty vonner 6. Klasse *schnief* Es hat echt die halbe Klasse geheult! :sad:
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Fr 11 Jul, 2003 10:39 am

Big Yellow Taxi Vanessa Calton (oder wie die heißt)

Das erinnert mich ans früh aufstehen, Frühstück um halb 7, in die Schule fahren.. :cheesy:
Das kam ne Zeit lang immer in der Früh im Radio..
Wuä! Hab ich eigentlich erwähnt wie sehr ich dieses Lied hasse? :cheesy: [/u]
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Gast

Beitrag von Gast » Sa 12 Jul, 2003 3:50 pm

wenn ich shakira--underneath your clothes höre muss ich immer an meinen exfreund denken :arrow: wie ich dieses lied hasse :angry:
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Mo 14 Jul, 2003 9:32 am

*Gracia* hat geschrieben:wenn ich shakira--underneath your clothes höre muss ich immer an meinen exfreund denken :arrow: wie ich dieses lied hasse :angry:
jaja.. die Shakira. Ne Freundin hat mir mal gesagt, sie erinnert das neue Lied "You're the one I need" (oder wie das heißt) an eine Ziege, die versucht zu singen :-D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Jul, 2003 10:18 pm

MilkyWay hat geschrieben:
*Gracia* hat geschrieben:wenn ich shakira--underneath your clothes höre muss ich immer an meinen exfreund denken :arrow: wie ich dieses lied hasse :angry:
jaja.. die Shakira. Ne Freundin hat mir mal gesagt, sie erinnert das neue Lied "You're the one I need" (oder wie das heißt) an eine Ziege, die versucht zu singen :-D
ja,ner ziege kommts wirklich ähnlich,wobei ich underneath your clothe schön find
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 15 Jul, 2003 7:01 pm

Zebrahead - Playmate of the Year
Harvey Danger - Authenticity
sr 71 - Right now
GotR - David Letterman

Die ersten drei kennt wohl kein Schwein. Ist auch nicht schlimm. Zumindest erinnern die mich alle an mein HoneyDude. Yeah. :cheesy: :knuddel:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Di 15 Jul, 2003 7:15 pm

Ich kenne Zebrahead...
Bild
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 15 Jul, 2003 7:19 pm

Mei, der Marduk kennt auch alles. :-D

Kennst du denn auch das Lied??
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 15 Jul, 2003 7:22 pm

Goo Goo Dolls - Iris
ERinnert mich auch an ne Menge.

Oder, womit wir wieder bei Shakira wären.."Poem to a horse" an meinen Maltaurlaub ;)
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Di 15 Jul, 2003 7:32 pm

Mich erinnert eher Slide von den Goo Goo Dolls an meinen Malta Urlaub :)

Achja! Without me von Eminem lief auch an jeder Ecke! :cheesy:

Und die russische Version von All The Things She Said (damals wars ja noch net in Englisch draußen und ich fand das Lied scheiße! :wink: )
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 15 Jul, 2003 7:34 pm

Ich kenne Zebrahead auch, und SR71 auch :-D
Aber von SR 71 sind alle Leider aufm Album viel viel geiler als RIGHT NOW!

Dazu fällt mir dann noch ein, dass "Empty PLaces" von SR71 mich an meine Austauschschülerin aus n Staaten erinnert :)

After Edit: Das Lied heisst EMPTY SPACES...jetzt verwechsele ich schon Lieder mit Buffy Folgen :-D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Di 15 Jul, 2003 8:47 pm

Diamond hat geschrieben:Mei, der Marduk kennt auch alles. :-D

Kennst du denn auch das Lied??
Ja, aber Zebrahead gefallen mir abolut nícht.
Bild
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Do 17 Jul, 2003 12:33 pm

Alice Coopers Album Hey Stoopid erinnert mich immer an 1994. da hab ich abi gemacht und meine eltern waren im urlaub!!! meine geschwister und ich hatten das ganze haus und grundstück für uns allein. es war geiles wetter, wir haben die musikanlage laut aufgedreht, alle fenster aufgemacht und draussen party gemacht !!! und da lief halt das album :wink:
[center]Bild[/center]
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Di 05 Aug, 2003 2:56 pm

So ich fang mal mit den traurigen Erinnerungen an...

Sweet Sixteen - Billy Idol
Die Beerdigung eines guten Freundes, der leider mit sechzehn gehen mußte.

Nothing else matters - Metallica
Wieder eine Beerdigung, eine ehemalige Klassenkameradin die beim Kanufahren umkam mit 22, als sie dann gespielt haben war alles aus.

Stairway to Heaven
Noch eine Beerdigung von jemand den ich schon seit dem Kindergarten kannte, auch mit 21.

So dann die schönen Sachen...

American Pie - Don Mclean
Eine absolut genial Fete zum Abschluß meiner Schulzeit.

Hero - Enrique Iglesias
Das Lieblingslied meines besten Freundes, daß er uns jedes Mal wenn er betrunken war mit Inbrunst vorgesungen hat.

We are the Champions - Queen
Mein erster Sieg mit einer Mannschaft bei einer Art Stadtolympiade, völlig unerwartet und deswegen einfach genial. Bei der Siegerehrung sind wir zu diesem Lied auf Bühne und da wir eh die Lieblinge des Publikums waren hat der ganze Saal getobt... Oh war das geil!

Irgendwo und sowieso - Haindling
an Amerika, ne Freundin und ich allein auf dem Highway kein Mensch außer uns. Endlose Landschaften... die Sonne geht langsam unter. Freiheit pur!

Narcotic - Liquido
ich könnt Euch das Lied jetzt vorsingen, aber bin mir nicht sicher ob es auch so heißt.
- Ein Ausflug
- ein Kreisel mitten in Bozen
- lauter Irre
offene Türen am Bus und ein lustiger Busfahrer der mit uns 30x um den Kreisel rumgefahren ist während das Lied lief und die ganzen Jungs ihre kurzen Haare fliegen ließen.

The eye of the tiger
eine geniale Silvesterfete 99
O Captain! my Captain!
Antworten