The underground Music-thread

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 07 Jul, 2003 7:50 pm

Letters To Cleo hatte ich ja voll vergessen :)

Und Veruca Salt, die sind auch super!

Hey Hoik, am 28.9. kommen The Donnas nach Düsseldorf! Hab mir schon Karten bestellt.

Und Muse kommen auch. Am 21.11. nach Köln ins E-Werk!

Blackmilk hab ich übrigens neulich live gesehen, beim ersten Mal von EinsLive, die waren echt super...aber kamen an die Sportis und Mia. und Wir sind Helden und Underwater Circus natürlich nicht ran :)

Kettcar hab ich auch auf dem Essener Unifest gesehen, die haben mich aber nicht wirklich umgehauen.
Dafürm waren Virginia Jetzt! und Mia. aber suuuuuper! Die 2 wäen eh noch zu nennen ;)

Wenn ihr in der Nähe von Bochum wohnt, hab ich nen schönen heissen Tip ;) Da kommen nämlcih ein Teil der Bands, die hier genannt worden, z.b. auch Blackmilk, Kettcar und Underwater Circus glaube ich auch.
Vom 31.7. bis 3.8. ist Bochum Total, könnt ihr ja mal hier schauen!
http://www.bochum-total.de/
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Mo 07 Jul, 2003 9:04 pm

dramaqueen hat geschrieben:Letters To Cleo hatte ich ja voll vergessen :)

Und Veruca Salt, die sind auch super!

Hey Hoik, am 28.9. kommen The Donnas nach Düsseldorf! Hab mir schon Karten bestellt.

Und Muse kommen auch. Am 21.11. nach Köln ins E-Werk!

Blackmilk hab ich übrigens neulich live gesehen, beim ersten Mal von EinsLive, die waren echt super...aber kamen an die Sportis und Mia. und Wir sind Helden und Underwater Circus natürlich nicht ran :)

Kettcar hab ich auch auf dem Essener Unifest gesehen, die haben mich aber nicht wirklich umgehauen.
Dafürm waren Virginia Jetzt! und Mia. aber suuuuuper! Die 2 wäen eh noch zu nennen ;)

Wenn ihr in der Nähe von Bochum wohnt, hab ich nen schönen heissen Tip ;) Da kommen nämlcih ein Teil der Bands, die hier genannt worden, z.b. auch Blackmilk, Kettcar und Underwater Circus glaube ich auch.
Vom 31.7. bis 3.8. ist Bochum Total, könnt ihr ja mal hier schauen!
http://www.bochum-total.de/
:sadness: :sadness: :sadness: :sadness: :sadness:

ich weiß, aber ich bin ja in australien... :sad:

so ein scheiß, da kommen mal in einen halben jahr in dem ich nciht da bin, alle meine lieblings bands (na ja fast alle) nach deutschland und wer ist nicht da??? der hoik, ja so muss das ja sein
SCHEIß!!!!!!!!!
ich hab mich schon allein wegen muse geärgert, weil der neue song (stockholm syndrom) der ist einfach unbeschreiblcih!!!!

ich wolte aucha uf bochum total.. hmpf aber ich bin ja morgen wech... und in australien sind halt keine tollen bands (außer silverchair und acdc :D ) ach dann geh ich aufn silverchair konzert da :eviltongue:

aber ihr müsst auf die concerts gehen, und mir sagen wie sie waren, ja?!?
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 07 Jul, 2003 9:13 pm

Zu den Donnas geh ich auf jeden Fall, die Karten sind ja schon bestellt :)
Und wenn ich nicht auf Bochum Total gehen würde wäre ich ja schön blöd, wo ich doch hier wohne ;-)

Aber Silverchair ist doch genial, bei denen auf ein Konzert zu gehen, also freu dich lieber! (Falls sie denn welche geben, ein neues Album ist soweit ich weiss ja nciht am Start, und wenn doch, dann super)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Mo 07 Jul, 2003 9:23 pm

oh dann msust du mir berrichten wies war, und ich kann dir sagen, muse würde sich auch lohen.

und bochum total wird sicher auch genial, ich wohn ja auch nicht sooo weit wech

ich glaube kaum, dass silverchair n konzert geben, vieleliht aber ich kann sowieso nur nach brisbane, syd is zu weit wech, aber wenn , dann muss ich mich um ne karte bemühen!
Bild
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mo 07 Jul, 2003 9:32 pm

Ich hätte da noch LACUNA COIL zu bieten... Ich würde die dem Gothic Rock zuordnen,hab da aber nicht wirklich so ne Ahnung von.Als jetzt neulich Evanescence rauskam, musste ich an erstgenannte denken...ist so ähnlich , geht aber n klein Bisschen mehr ins Gothic...
Tolle Lieder sind z.B: "Falling again" oder "My Wings".....

Ach ja,und ansonsten bin ich auch ziemlicher HOLE-Fan...
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mo 07 Jul, 2003 9:35 pm

Laguna Coil sind aber nicht unbedingt "Underground" aber egal. :-D
Bild
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Mo 07 Jul, 2003 9:36 pm

DieBirneMaja hat geschrieben:Ach ja,und ansonsten bin ich auch ziemlicher HOLE-Fan...
Uh ja, Hole! stimmt. die sind auch toll. Celebrity Skin rockt ja wohl nur noch. und Miss World is auch toll. und Malibu is so schä. :-D *herrjeschwärmich*

marduk, warum net?
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mo 07 Jul, 2003 9:41 pm

Weil keine Underground Band dir vom Cover eines Hochglanzmagazines entgegenlächelt. :wink:
Bild
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Mo 07 Jul, 2003 9:43 pm

Marduk hat geschrieben:Weil keine Underground Band dir vom Cover eines Hochglanzmagazines entgegenlächelt. :wink:
ach so, das stimmt. welches magazin wars denn?
aber ich glaub wenn wir davon ausgehn, haben wir hier schon einige bands genannt die nciht underground sind..
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mo 07 Jul, 2003 9:47 pm

Rock Hard, immerhin das auflagenstärkste Metal-Magazin in Deutschland.

Für mich ist Underground Club-Gigs, bei einem Indie Label, wenn überhaupt usw.
Bild
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mo 07 Jul, 2003 9:48 pm

sorry,kaufe diese Hochglanzmagazine nicht...
Aber ausserdem, was zählst du zu diesen Magazinen? "Orkus" oder die ganzen "Metalhammer"? Ich mein,irgendwie müssen diese Bands ja auf sich aufmerksam machen.Und ich finde,dass eine Band, über die man in einer Fachzeitschrift über eine Bestimmte Musikrichtung lesen kann,die kann man doch immernoch als Underground bezeichnen...Würde ich jetzt einfach mal so sagen.

edit: Ups,war mal wieder zu langsam...Marduk,ok,hast gewonnen!
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mo 07 Jul, 2003 9:58 pm

Klar darf und soll auch über den Underground berichtet werden, aber sobald man auf dem Cover landet ist man kein Underground mehr sondern eine feste Größe.
Bild
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mo 07 Jul, 2003 10:18 pm

Marduk hat geschrieben:Klar darf und soll auch über den Underground berichtet werden, aber sobald man auf dem Cover landet ist man kein Underground mehr sondern eine feste Größe.
Ok,aber verdient hamses auf jeden Fall,wie ich finde...

ansonsten fallen mir da noch "The Breeders" ein...Sind zwar nach Marduks Definition auch nich Underground,aber kennen tut sie nach meinen erfahrungen trotzdem kaum jemand....btw,die waren auch schonmal im "Bronze" aufgetreten...

Von denen war nämlich damals meine erste CD,die ich mir je gekauft hab..lustiges Lied: "Cannonball"....sehr geil.. :wink:
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Di 08 Jul, 2003 10:19 am

na ja wenns dann anch marduk gänge, wer auch keine von meinen genannten bands ne underground band, aber dann kenn ich welche
sane?
irgendwie sowas
massendeffekt
secret sucks
äh und noch osn paar, die mir auf der zunge liegen :D

@birne HOLE is doll!!
Bild
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Di 08 Jul, 2003 10:32 am

wenn das wort *underground* (obwohl's ja im titel des threads *undergroung* heißt ;)) solche probleme bereitet, dann benennt ihn doch in independent/alternative/whatever um. denn bands wie the breeders, hole, muse und all die anderen, die ihr so aufgezählt habt, würden definitiv in diese schublade passen.

bands, die mir neben common rotation zur zeit sehr gut gefallen wären z.b. the shining (gegründet aus ex-verve membern), the music, the corals, ... auch soloartists wie z.b. liz phair.
Antworten