The underground Music-thread

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

The underground Music-thread

Beitrag von Hoik » So 06 Jul, 2003 9:25 pm

So, ich bin total ungeschickt im thread eröffnen, aber was solls.

Anyway dieser thread hier fehlt!!! und er hat auch ncihts mit dem legalem mp3 thread zu tun.

ich will hier die geheimtipps aus der szene! also newcomer, (am besten Rock) und andere bands, die vielleciht schon etwas länger dabei sind, vielelciht auch schon bekannter oder manchmal auf musiksendern laufen.

also ich bin mal das tolle vorbild und fang mal an :D

ok meine absoluten fav sind im moment Blackmilk, die laufen schon ab und zu auf viva plus. die musik ist ne mischung aus placebo radiohead und muse, (also alles schon etablierte bands obwohl ich gleich nochmal zu muse komme, weil die ja kaum wer kennt :D ) und rockt ziehmlich. und das aller beste ist, die kommen aus dortmund, was ja in deutschland leigt --> viele concerts in germany!

so eine andere gute band sind within temptation, die sind zwar eher gothic, aber machen auch einige super songs! zum beispiel our farwell!
ich glaube within temptation kommen aus Belgien, oder den Niederlanden, auf jedenfall auch nciht weit weg.

So nun komm ich mal zu Bright eyes. was für ne musikrichtund die machen weiß ich nicht, unterschiedliches würd ich sagen, von rock zu rock ( LOL) nein es ist immer rock, aber verschieden, einmal mehr independante und dann mehr alternative, aber immer genial (ich hoffe ich vertu mich jetzt net mit den musikrichtugen :cheesy: )

so und jetzt muss ich eifach nochmal auf Muse zurück kommen, weil die kaum wer kennt, obwohl die shcon 3 alben rausgebracht aheb, (bzw 2 alben und einen soundtrack) und im september kommt das nächste album! also kauft euch dass, und vielelciht kommen muse auf ihrer tournee 3 mal nach deutschland, und ich kann sie noch hören :cheesy:
deren richtung, ach ich weiß es nciht ich würd sagen rock LOL, aber es ist nun ja, schon manchmal was anderes, sie experimentieren halt manchmal gerne. das was den meisten menschen nur auf den senkel geht, sit die stimme von dem sänger, aber man muss sich vielelciht was dran gewöhnen, aber dann sit das gefühl um so schöner!
ihre location is south england

ok jetzt will ich wissen, wen ihr so cooles kennt, am besten mit kleiner beschreibung..

freu mich schon :)
Zuletzt geändert von Hoik am Di 08 Jul, 2003 10:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Gast

Beitrag von Gast » So 06 Jul, 2003 9:38 pm

hm.....muse kenn ich...und ich hörs auch gerne.....aber nicht immer.. naja...kommt auf meine stimmung an.... ich hör eigentlich (fast) alles ... blackmilk nicht....hm...
ich weiß nicht...was für lieder habn die denn?..also was ist das ''beste'' ??? :cheesy:
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » So 06 Jul, 2003 9:43 pm

das bekannteste von black milk is if the gods (may know your name) das ist richtig cool. der rest ist auch cool, aber dafür brauch man das album :D

jaja mus ist toll!! dass msus man auch hören.

ach kennt wer the vine oder wie die heißen, ich hab mal musik von denen gehört, und die waren super, ich weiß aber nimmer wie die genau heißen

tschärrie kennst du keine anderen bands?
Bild
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » So 06 Jul, 2003 9:48 pm

Für Underground Zeug einfach

www.myownmusic.de
www.besonic.de
www.mp3.de

checken. Da gibts dann auch die Infos über die jeweiligen Bands. Bringt glaub ich mehr als hier irgendwelche Favs zu posten, unter denen sich letztendlich doch niemand was vorstellen kann. Dennoch: Wenn ihr Songs im Style der Ärtzte mögt, hört mal da rein:

Puff Mutti und die Haschpapis - Vier Flaschen

Blutjungs - 2 Ringe durch die Vorhaut
Gast

Beitrag von Gast » So 06 Jul, 2003 9:48 pm

doch doch.....aber ich hör am meisten...also in der richtung muse...
bright eyes kenn ich auch.. hab auch mal nen song gehört... sonst...weiß nicht....kenn mich da nicht so aus..
gib mir empfehlungen!! :-D :-D :cheesy:
lol....jö...es hören ja auch nicht wirklich viele solche musik....das hab ich eigentlich nur von meinem cousin... :-D
jaja... :wink: :ugly:

after edit: war wieder mal zu langsam :ugly: thx trilo! :cheesy:
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 06 Jul, 2003 10:07 pm

thx für die links...

der hoik prügelt mich gleich wenn ich nix post.dabei hab ich doch den ganzen kram von ihm! :cheesy:

also da hätten wir erstmal Muse naturelement. wobei ich da bloß "plug in baby" wirklich mag,der kerl kreischt mir einfach so ne tonlage zu hoch.von der musik her aber wirklich gut.

dann hätten wir noch The Muffs kennt kein Mensch und die Stimme is maybe gewöhnungsbedürftig. "your kiss" kann ich nur empfehln zum reinhörn.

Dann muss da noch definitv "POE" dazu.Kennt auch keine Mensch.
Ich liebe die Stimme und die *psycho* musik...ihr wisst was ich mein...
ladet euch mal...nein.KAUFT euch natürlich "Control"

ansonsten wären da noch The Juliana Theory ,hörts euch mal "august in bethany" an und googelt die band da krichts dann die offizielle raus und könnts euch songs anhörn.sind wirklich gut und august in bethany ist einfach nur wonderfull....

uhmm...was gibts denn noch...Third Eye Blind sind auch ziemlich gut "the background"... ruhiger Rock , (zumindest der Song.) die Stimme ist einfach nur zum sterben und der Heartbea&Lyrics harmoniern perfectly.

Dann muss da noch "THE EXIES" zu.härter.lauter.melodisch.definitv.
kennt auch kein mensch. die stimme is dunkler und nich so durchdringend.
"kick out" anhörn.

naja,die die mehr bekannt sind,Radiohead,Incubus,garbage,Bush und all der Kram kennts ja...
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 07 Jul, 2003 8:43 am

Aaalso, ich hätte da auch noch ein paar Bands anzubieten....manche sind zwar schon etwas älter, bzw. manche gibt's schon gar nicht mehr, aber in D sind sie meiner Meinung nach doch noch recht unbekannt...also ich zähl sie jetzt erst mal nur auf, vielleicht schreib ich später noch was dazu:

SKA:
La Vela Puerca (mit spanischen Lyrics - sehr cool)
Save Ferris
Less Than Jake
Sublime / Long Beach Dub Allstars (Sublime gibt's nicht mehr, weil einer gestorben ist, der Rest nennt sich jetzt LBDA - ist auch mehr Dub als Ska würd ich sagen)

The Sounds (Keine Ahnung wo man das einordnen kann, aber ist wirklich sehr geil - in Schweden sind sie schon Top)

ROCK (sehr weit gefasst - bin in einordnen nit so toll):
The Rasmus (Jetzt vielleicht schon etwas bekannter hier in D wegen ihrer neuen Single "In the Shadows" aber auch das letzte Album "Into" ist nicht zu verachten - ebenfalls in Finnland schon Top)

Sleater-Kinney (Ne Mädelband aus den Staaten - vielleicht ETWAS mit The Donnas zu vergleichen, obwohl irgendwie extravaganter :ugly: The Donnas braucht man ja glaub ich nicht mehr zu erwähnen, zumindest in Hoik's Sig hab ich sie glaube schon mal gesichtet)

The Strokes (gehören wohl zu der Gruppe THE HIVES, THE VINES, THE WHITE STRIPES)
Phantom PLanet
Wilco (zu vergleichen mit Travis & Coldplay)
Splender
Krezip
Suede (Vor allem "Positivity" - könnte man mögen, wenn man Muse mag)
JJ 72 (Die stimme des Sängers ist mindestens genauso exzentrisch wie die von MUSE, aber schon allein das Lied "Oxygen" war den Kauf des Albums wert)
Hot Hot Heat ("Bandages" läuft ab und zu schon mal auf Einslive)
Tegan & Sara (Folkrock aus Canada, aber die Stimme der Sängerin ist einfach nur Bombe, hört sich an wie nach 3 Flaschen Vodka und 3 Päckchen Zigaretten)
Slut (aus Deutschland - spielen fast jedes Festival)
Ash (die sind ja eigentlich schon recht bekannt, aber ich find sie so genial, deswegen musste ich sie nochmal nennen)
Our Lady Peace

Bif Naked (müssten ja eigentlich ALLE hier ihr Lied "Lucky" kennen, aber der Rest ist auch nicht schlecht!!!)

So, jetzt hab ich doch schon was dazu geschrieben und komm zu spät zur Schule :ugly:
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Gast

Beitrag von Gast » Mo 07 Jul, 2003 1:47 pm

Moin!
Also ich hätte auch noch "Xandria" im Angebot.Is vielleicht jetzt nich soooooo unbekannt,aber egal :wink:
Das Album "Kill the Sun" is echt genial. Ich würds zu Gothik-Rock zählen.
Müsst ihr unbedingt mal reinhörn :-D
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 07 Jul, 2003 3:02 pm

@drama
tegan&sara sind zwei mädels. :wink: aber hast recht.sind wirklich gut...

uhm was ich vergessen hab sind "FOUNTAINS OF WAYNE".
einfach nur great.uhm... "it must be summer" is wonderfull.liebe die lyrics.

"MIDTOWN" is auch noch sehr gut.kommt auch in die sparte rock.gitarren,bass und smoothe kerlstimme.*no place feels like home* is net zu verachten...
www.bittercandy.co.uk
Bild

Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Mo 07 Jul, 2003 3:19 pm

/me is fleißig am downloaden :cheesy: hab ja kein geld mehr... :cheesy: alles so teuer

also suede werd ich mir mal anhören, dann noch the strokes (die kenn ich auch, und die sind genial) und ach ich werd einfach mal durchhören :D
Bild
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 07 Jul, 2003 3:24 pm

@ Krüml: Was lässt dich denn denken, dass ich glaube, Tegan & Sara sind NICHT zwei Mädels? :-D Sie sind ja sogar Zwillinge! Und ich kann die leider nicht auseinander halten und weiss auch nicht, wer von den 2 die "rauchige" Stimme hat, aber vielleicht ja auch beide!? Übrigens haben die ungefähr vor einem Monat zus. mit Hot Hot Heat ein Konzert in Köln im UNDERGROUND (wie passend zum Thread :-D ) gegeben...ich hab's ein paar Tage später erfahren :hammer:

@ Hoik: Du wirst es nicht bereuen ;)
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 07 Jul, 2003 3:26 pm

yeah.great.und wer war vor nem monat in köln...*jesus* *grmpf* :hammer: warum sagt mir denn keina was! :-D
ne ich dacht nur weil du nur die *rauchige* stimme erwähnt hast...darum...
www.bittercandy.co.uk
Bild

dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 07 Jul, 2003 3:29 pm

Ja, die rauchige Stimmt der SÄNGERIN :-D
Ja, und wer wohtn nur 45 min. von Köln weg...ICH? Da war echt mein ganze Tag versaut! Vor allem, für 12 €, für 12 €!!!!!!!!! 12 € nur...
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Mo 07 Jul, 2003 3:29 pm

hey ich wollt auch ins underground, da ham nämlich blackmilk gespielt!
hmmm son schmu :hammer:
Bild
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Mo 07 Jul, 2003 4:29 pm

toller thread hoik!
son mist. jetzt sind alle bands die ich aufzählen wollte glaub ich schon gesagt worden. :-D :hammer: hmmm lasst mich nachdenken. ich glaub
Letters To Cleo wurde noch net genannt.. ist ne *girlpunkband* ums mal so auszudrücken. machen zwar hauptsächlich sehr "fröhliche" musik, aber ziemlich gut. kennt man maybe vom 10 dinge die ich an dir hasse soundtrakc.
über tegan and sarah wurde ja schon geredet... :cheesy: mei des sollte mein geheimtip werden. :-D
hört euch The Hives an! Typische *the* band. also auf jeden fall für jeden zu empfehlen, der diese art musik mag. *hate to say i told you so* ist glaub ich das bekannteste von denen. rockt.
dann The Hellacopters (jaja marduk ich klau sie dir :-D ). so richtig geiler rock'n'roll. *Carry me home* ist mein persönliches favourite. son geiles riff.
Dann (des kennt glaub ich ECHT keiner) Kettcar. is ne deutsche band. deutsche lyrics. ein bisschen im stil von tocotronic, aber nicht ganz so alternativ. ich würd sagen, mischt tocotronic mit den sportfreunden und machts dann noch härter. dann habtts ungefähr.
beim den nächsten weiß ich net ob se bekannt sind oder nicht: Ash. *burn baby burn* ist ziemlich rockig, aber en bissel anders als der rest von denen. ziemlich sweete musik.
Poe hat die krüml bestimmt schon gesagt.. wenn net: is son bissel psychodelic musik. falls einer weiß was ich mein. ganz toll.
ansonsten fällt mir jetzt glaub ich nix ein, was noch nicht genannt wurde.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten