Du bist übrigens dran im Starrätsel...
DAS HOTEL HYPERION
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
- TriloByte
- Oracle

Schau mal am Alexanderplatz vorbei, da steht auch die Weltzeituhr und das rote Rathaus und natürlich der Fernsehturm. Da du in Mitte schon warst, könnte es allerdings sein, daß du das schon alles kennstSpike_rocks hat geschrieben:@Trilo: Ja, ich war schon 2x in Berlin. Einmal auf Klassenfahrt und das Zweite mit meiner Freundin (die, die jetzt auch dort wohnt). Ist wirklich eine ganz andere Atmosphäre als in anderen deutschen Städten - fand ich zumindest. Hat sowas historisches an sich, gleichzeitig was modernes und irgendwie weltstädtisches (OMG). Kam mir richtig weit weg von Zuhause vor.
Mit "schön" meine ich jetzt nicht unbedingt was interessenbezogenes oder ein gepflegtes Blumenbeet. Einfach einen Ort, der was an sich hat. Bin auch eigentlich recht genügsam.
Die Love-Parade habe ich übrigens bisher immer bewusst gemieden. Es ist wahrscheinlich unsinnig einen Berliner sowas zu fragen, schliesslich ist das alles ja für Dich alltäglich. Ich fand das Pergamon-Museum zum Beipiel cool, Sans Souci war auch auf jeden Fall beeindruckend und der Potsdamer Platz. Berlin Mitte hat mir glaube ich an sich gut gefallen. Da ist ja ziemlich viel an Sehenwürdigkeiten, oder?! Aber das sind ja schon alles ziemlich gewaltige Dinge, die sollen jetzt nicht als Maßstab dienen. Auf irgendeinem Platz war zum Beispiel auch ein Denkmal in Form einer Glasplatte im Boden der einen auf weisse Bücherregale gucken liess. Ein Ort mit Atmosphäre. Kann auch ein schöner Park sein oder sowas wie die Hackeschen Höfe. Sag mir einfach einen Ort von dem Du denkst dass man ihn mal gesehen haben sollte.
Und btw. hatte mich beim letzten Mal schon regelrecht zurückgehalten es zu schreiben, aber jetzt wo ich ihren neuen Avatar eben gesehen habe muss ich es einfach mal anmerken.Ist Dir schon aufgefallen dass Du den selben Spruch wie Alex in Deiner Sig hast?! *g*
Wann planst du eigentlich Berlin aufzusuchen? Schon konkretere Pläne inzwischen?~~
Lol FU ist bei mir um die Ecke ~~.Bailey hat geschrieben: @Trilo: Hmm, ich bewerbe mich bei humboldt und FU, aber ich denke es wird wohl die FU, werden. Ist jedoch egal, da ich eh erstmal ein jahr pause mache. Und nur alibi-student bin.
Kann ich mir kaum vorstellen-.-dramaqueen hat geschrieben: Natürlich Blond ist sehr lustig
- dramaqueen
- Watcher

Willkommen im Club.dramaqueen hat geschrieben: Naja Einfluss hattest du, aber ob der gut war?Es kam mir echt so vor, als wär ich vom Laster überfahren worden.. diese Nachmittagsschläfe verwirren mich nur
![]()
@dramaqueen: Wenn du dir schon alles für die 12 Horror-Wochen (;)) freigeschaufelt hast, kann er ja gar nicht anders als dich zu nehmen. Abgesehen davon kenne ich ja viele deiner "Ergüsse" - ich würde mir also keine Sorgen machen
@Trilo: In der ersten Wochenhälfte werde ich es schaffen ...
Mann, da kriege ich morgen schon DSL, aber es tun sich bei der Installtion Abgründe auf, da unsere NTBA im Keller ist und ich drei Stöcke drüber wohne, zudem ISDN mit drei Rufnummern ... das wird ja was - dauern wird's vor allem
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
- Spike_rocks
- Schnappnatter

TriloByte hat geschrieben:Schau mal am Alexanderplatz vorbei, da steht auch die Weltzeituhr und das rote Rathaus und natürlich der Fernsehturm. Da du in Mitte schon warst, könnte es allerdings sein, daß du das schon alles kennst. Warst du denn schon mal auf dem Funkturm oder der Siegessäule? Da hat man auch eine recht schöne Aussicht über Berlin. Ansonsten fällt mir jetzt spontan gar nichts weiteres ein, was ich nun besonders empfehlen könnte. Mag aber auch daran liegen, daß ich ein Kulturbanause bin ~~. ... Wann planst du eigentlich Berlin aufzusuchen? Schon konkretere Pläne inzwischen?~~
Nein, wann genau das sein wird weiss ich noch nicht. Eigentlich wollte ich so Ende Juli fahren, ob das wirklich klappt steht noch in den Sternen. Da spielen im Moment mehrere Faktoren ein Rolle...
Auf dem Fernsehturm war ich schon, auf dem Funkturm noch nicht (Fernsehturm war auch schon ziemlich spektakulär - habe absolute Höhenangst) und... bei der Siegessäule? Auf der Siegessäule? Kann man da etwa hochgehen?? Danke trotzdem dass Du Dich meiner angenommen hast, vielleicht hab ich ja hinterher 'nen Geheimtipp für Dich...
TriloByte hat geschrieben:Ach und btw. schauerin hat den Sigspruch von mir übernommen, nicht umgekehrt ~~. Und überhaupt... ^ ^
@dramaqueen: Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Druckerei, Agentur... wie heisst denn der Beruf den Du machst?! Oder nennt man das einfach "Gestalterin"?
We won't be leaving by the same road that we came by
- dramaqueen
- Watcher

Danke fürs Daumen drücken Mädels, hoffentlich hilft es auch. Ich will nicht in die Druckerei
Eigentlich nennt es sich Gestaltungstechnikerin. Wir haben Fächer wie Verfahrenstechnik, Grafikdesign, freies Zeichnen, Produktionstechniken, Typografie, Digitale Gestaltung, Gestaltungslehre usw.
Athena meinte glaube ich irgendwann mal, du machst was ähnliches?
Übrigens hab ich neulich Shannyn Sossamonn (oder wie sie nchmal geschrieben wird) irgendwo im TV gesehen....und durch deinen Ava verbinde ich die immer mit Dir, genau so wie ich Ally McBeal immer mit Athena verbinde, und Mandy Moore mit Maus, komisch, ne?
Eigentlich nennt es sich Gestaltungstechnikerin. Wir haben Fächer wie Verfahrenstechnik, Grafikdesign, freies Zeichnen, Produktionstechniken, Typografie, Digitale Gestaltung, Gestaltungslehre usw.
Athena meinte glaube ich irgendwann mal, du machst was ähnliches?
Übrigens hab ich neulich Shannyn Sossamonn (oder wie sie nchmal geschrieben wird) irgendwo im TV gesehen....und durch deinen Ava verbinde ich die immer mit Dir, genau so wie ich Ally McBeal immer mit Athena verbinde, und Mandy Moore mit Maus, komisch, ne?
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
- Spike_rocks
- Schnappnatter

@dramaqueen: Ne, finde ich überhaupt nicht.
Ich habe das auch mit den Avataren (oder wie zum Geier die Mehrzahl davon auch immer ist).
Und ja, ich mache sowas ähnliches, deswegen meine Frage. Würde es aber als Light-Version von dem bezeichnen was Du anscheinend machst. Heisst "Mediengestalter für Digital- und Printmedien", ist aber Fachrichtung Operating, habe also mit Gestaltung nicht soo viel zu tun, eher mit der technischen Umsetzung. Bildbearbeitung und allgemeine Aufbereitung der Daten damit beim Druck nachher nichts schief geht. Kann Dich aber verstehen, ich wollte für diese Ausbildung auch auf gar keinen Fall in eine Druckerei. Wird schon klappen.
Und ja, ich mache sowas ähnliches, deswegen meine Frage. Würde es aber als Light-Version von dem bezeichnen was Du anscheinend machst. Heisst "Mediengestalter für Digital- und Printmedien", ist aber Fachrichtung Operating, habe also mit Gestaltung nicht soo viel zu tun, eher mit der technischen Umsetzung. Bildbearbeitung und allgemeine Aufbereitung der Daten damit beim Druck nachher nichts schief geht. Kann Dich aber verstehen, ich wollte für diese Ausbildung auch auf gar keinen Fall in eine Druckerei. Wird schon klappen.
We won't be leaving by the same road that we came by
@dramaqueen: Auch ich drücke Dir die Daumen!!
Bin irgendwie im Stress... Gestern haben wir unsere Freundin endgültig verabschiedet, heute morgen ging ihr Flieger.
Dann war ich heute einkaufen, bin jetzt dabei mich um ein Geburtstagsgeschenk zu kümmern und muss dann auch noch Fenster putzen... Meine absolute Lieblingstätigkeit...
Bin irgendwie im Stress... Gestern haben wir unsere Freundin endgültig verabschiedet, heute morgen ging ihr Flieger.
Dann war ich heute einkaufen, bin jetzt dabei mich um ein Geburtstagsgeschenk zu kümmern und muss dann auch noch Fenster putzen... Meine absolute Lieblingstätigkeit...
[center]
[/center]

[/center]
- dramaqueen
- Watcher

@ maus: Danke! Ich muss jetzt gleich los
bin schon ganz zitterig...muss dem irgendwie klar machen, dass Webdesign doch nicht so wichtig ist 
EDIT: Danke fürs Daumendrücken: ICH HAB DEN JOB
Am 1.8. muss ich allerdings schon anfangen, er gönnt mir nicht mal ein langes Wochenende 
EDIT: Danke fürs Daumendrücken: ICH HAB DEN JOB
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Hat eigentlich von euch jemand gemerkt, dass die Zeit, die zwischen zwei Postings vergehen muss, anscheinend schon seit längerem auf eine Minute angehoben wurde? Ich habe gestern zum ersten Mal davon und den Beschwerden gelesen, weil die Meldung bei mir einfach noch nie kam 
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
dramaqueen hat geschrieben: EDIT: Danke fürs Daumendrücken: ICH HAB DEN JOBAm 1.8. muss ich allerdings schon anfangen, er gönnt mir nicht mal ein langes Wochenende
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.
- What's up Doc?
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.
- What's up Doc?