Die Schlümpfe...Facts and Fiction

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Die Schlümpfe...Facts and Fiction

Beitrag von Jam » So 19 Mai, 2002 4:43 pm

Hallo!

Ich habe jetzt wirklich mal einige Fragen zu den Schlümpfen...ernsthaft! :-D

1. Ist das eine deutsche Zeichentrickserie? Eine Amerikanische?
Falls ausländisch, wie heißen die Schlümpfe im Original?

2. Eigentlich gibt es ja keine weiblichen Schlümpfe. Wer hat Schlumpfine erzeugt (-> war das nicht Gargamel?)

3. Wo gibt es die Titelmelodie (ich fand die saucool :thumbsup: !)

4. Läuft das heute noch irgendwo auf nem deutsch/österreichischen/schweizer Sender?

Eigentich würde ich es nämllich noch gerne gucken! Die waren sehr gut gezeichnet!

**Jam**

PS: Gab es in den neueren Folgen nicht noch kleine Schlümpfe, darunter auch ein Mädchen? Sind die auf natürlichem Wege entstanden??? :-D

Wäre schön, wenn mir das jemand ernsthaft beantworten könnte!
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » So 19 Mai, 2002 5:41 pm

Code: Alles auswählen

2. Eigentlich gibt es ja keine weiblichen Schlümpfe. Wer hat Schlumpfine erzeugt (-> war das nicht Gargamel?) 
ja, und sie war zuerst auch böse, mit schwarzen haaren

3. Wo gibt es die Titelmelodie (ich fand die saucool !)
iversuchs doch mal bei nen filesharing programm

PS: Gab es in den neueren Folgen nicht noch kleine Schlümpfe, darunter auch ein Mädchen? Sind die auf natürlichem Wege entstanden???
ja, in den neueren episoden gabs die schlumpflinge *g* und auch nen opa scjlumpf, ich galub die waren auf einmal da *g*
das mädchen heißt übrigends sasset (so wirds gesprochen)
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » So 19 Mai, 2002 5:45 pm

Wie cool, ein Thread zum Thema Schlümpfe! :jump:

Ich hatte früher super-viele Schlümpfe! Als ich mal im Krankenhaus lag, hab ich die Schlumpf-Mühle geschenkt bekommen... :-D

@Campi: *lol* Echt?! Das mit Schlumpfine wusste ich ja gar nicht! Und wie ist sie so geworden wie sie jetzt ist?!
We won't be leaving by the same road that we came by
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » So 19 Mai, 2002 5:48 pm

@Campi: *lol* Echt?! Das mit Schlumpfine wusste ich ja gar nicht! Und wie ist sie so geworden wie sie jetzt ist?!
ich glaub papa schlumpf hat nen zauber auf sie gesprochen
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » So 19 Mai, 2002 6:07 pm

Merci Campi! :wink:
We won't be leaving by the same road that we came by
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » So 19 Mai, 2002 8:55 pm

@jam, wenn du mehr wissen willst, dann schau doch mal auf Die Welt der Schlümpfe

hab ich gerade gefunden, als ich einfach mal "schlümpfe" bei Google eingegeben habe ;)
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » So 19 Mai, 2002 9:27 pm

Soweit ich weis kommen die aus USA und heißen Smurfs .

Die drei kleinen waren früher große . Die irgendwie geschrumpft sind . Und aus langeweile haben sie Gargamels Zauberbuch geklaut und Sasset gemacht . Papa mußte die dann auch verzaubern damit sie nicht explodiert . Ehrlich , kein scherz . So war das.
Der Opa war früher der Papa . Aber als er zu alt wurde ist ein anderer Papa geworden und der alte ging in die Welt hinaus . Er kam zurück um einen Stein unter dem Schlumpfdorf zu erneuern . Der Stein ist ihre Lebensenergie ohne ihn sterben alle Schlümpfe . Danach ist er da geblieben . Zum Schluß gab es auch ne Nanny , die haben sie in einem anderen Schlumpfdorf gefunden wohin all die Schlümpfe in Papas Alter verschwunden waren .
Gott hab ich ein Gedächtnis . :shocked:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 20 Mai, 2002 12:47 am

vanHelsing hat geschrieben:Soweit ich weis kommen die aus USA und heißen Smurfs .

Die drei kleinen waren früher große . Die irgendwie geschrumpft sind . Und aus langeweile haben sie Gargamels Zauberbuch geklaut und Sasset gemacht . Papa mußte die dann auch verzaubern damit sie nicht explodiert . Ehrlich , kein scherz . So war das.
Der Opa war früher der Papa . Aber als er zu alt wurde ist ein anderer Papa geworden und der alte ging in die Welt hinaus . Er kam zurück um einen Stein unter dem Schlumpfdorf zu erneuern . Der Stein ist ihre Lebensenergie ohne ihn sterben alle Schlümpfe . Danach ist er da geblieben . Zum Schluß gab es auch ne Nanny , die haben sie in einem anderen Schlumpfdorf gefunden wohin all die Schlümpfe in Papas Alter verschwunden waren .
Gott hab ich ein Gedächtnis . :shocked:
Hab`s ja ehrlich nicht so mit Smiley-Beiträgen, aber das liest sich echt ... :rofl: Klasse Gedächtnis, hast recht :biggrin:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beitrag von Pfeffi » Mo 20 Mai, 2002 10:14 am

ich gfalub die laufen imem rnoch auf pro7 :cheesy: aber dann morgens irgendwann - must mal im videotext nachschauen ;)
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Mai, 2002 12:55 pm

Hi!

Ich persönlich bin ja kein Schlupf-Fan, aber die Schlümpfe laufen Samstags immer auf Sat.1! :-D

LG

Shazzer
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Jam » Mo 20 Mai, 2002 8:42 pm

Vielen Vielen Dank!
Was es hier nicht alles für kluge Menschen gibt :shocked:

Also, Thanks a lot :knuddel: :knuddel: :knuddel:

**Jam**
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Antworten