7x10 Wenn die Nacht beginnt (Bring on the Night)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch die Folge gefallen?

0 Punkte
1
2%
1 Punkt
1
2%
2 Punkte
2
4%
3 Punkte
10
22%
4 Punkte
23
50%
5 Punkte
9
20%

Abstimmungen insgesamt: 46
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 26 Jun, 2003 4:29 pm

die dru gibt schonmal nen punkt.ja nen ganzen.wenn auch net so wicked wie sonst.also schonmal nen punkt.
der spike oben ohne gibt einen halben abzug.
Die ABOLSUT MEGA UNLOGISCHE FOLTER NEN VAMPIR DER NET ATMET IN WASSER ZU TUNKEN gibt nen halben abzug.
der buffy ihre frisur noch mal nen halben.
die kennedy gibt nen halben abzug.giles gibt nen ganzen rauf.wären wir wieder bei null.die willow magic gibt nen halben rauf,der anya ihr gebabbel an der spüle auch nen halben wären wir wieder bei einem.
der dawn ihr jackas spruch sei ihr gutgeschrieeben , gibt nen viertel.
dann hätten wir da noch...uhm...ah.das die buffy drei tage durchmacht und keine augenringe aht.wer sowas überschminken kann: RESPECT.das gibt nen ganzen,kommen wir dann also auf zwei einviertel punkte.
da das hier aber die folge vor der folge ist bei der meine kleine super duper mega tolle [spoiler]chloe-sit [/spoiler]auftaucht gibts nen dreiviertel punkt rauf.
drei punkte von mir.
yeah.verdammt bin ich gut.
und wer rausfindet das ich falsch gerechnet hab krichtn keks.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Do 26 Jun, 2003 5:05 pm

Gibt's hier noch irgendwen, der sich wünscht, dass der Turok-Han Spike getötet hätte. Dann wären uns die miserablen Folgen später erspart geblieben. Aber egal. Spike's Tod wäre jetzt ein guter Zeitpunkt gewesen. Ich werde jetzt von allen Spike Fan's attackiert aber egal. Es wäre doch nur logisch gewesen, wenn Spike getötet worden wäre. Und ich frage mich noch immer warum zum Teufel FE versucht ihn zu ertränken? Und warum wird Spike immer oben ohne gefoltert? Pff ... Nur um die weiblichen Zuschauer zufriedenzustellen? Ich meine wir hatten in der 6. Staffel schon genug Spike-Oben-Ohne-Folgen.

lg
almer
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Do 26 Jun, 2003 5:10 pm

Chosen hat geschrieben:Gibt's hier noch irgendwen, der sich wünscht, dass der Turok-Han Spike getötet hätte.
Ja, ich!

Also am Anfang fand ich Spike ganz cool, aber inzwischen nervt er nur noch.
O Captain! my Captain!
Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Jun, 2003 8:22 pm

Also ...von mir 3 points...
ich meine...die Folge war ganz gut...aber eben doch 'nur' durchschnitt... weiß nicht...es gab richtig gute Sachen ... aber... abundzu war es.... ähm....unlogisch....so wie das Spike ertränken... :ugly:
ja ....dru war ganz gut.....aber nen extra punkt bekommt sie nihct weil , dei Folge dann mit anderen Folgen denen ich 4 punkte gegeben habe gleichgesetzt werden würden....die aber besser waren.
aber im Großen und ganzen war sie ganz gut... :wink:
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 26 Jun, 2003 8:25 pm

@Chosen: Wie Recht Du doch hast!!!
[spoiler]Alle, die das Finale kennen, wissen, dass Spike nicht der Held hätte sein können, wenn er in 7x10 schon gestorben wäre.[/spoiler]
Aber es stimmt schon, der FE hat eigentlich keinen Grund mehr ihn am Leben zu lassen... :cheesy: Und dass er jemanden zum Quälen haben will finde ich eine echt fade Erklärung, da er sich ja auch jemand anders holen lassen könnte. Er ist immerhin das mächtigste Böse ever und da könnten die Bringers ihm ja was weiß ich wen/was besorgen...
[center]Bild
[/center]
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Do 26 Jun, 2003 8:29 pm

Red hat geschrieben:
Chosen hat geschrieben:Gibt's hier noch irgendwen, der sich wünscht, dass der Turok-Han Spike getötet hätte.
Ja, ich!

Also am Anfang fand ich Spike ganz cool, aber inzwischen nervt er nur noch.
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Do 26 Jun, 2003 8:59 pm

Ich fand die folge super und gib ma 4 punkte..
also hier haben jetzt schon zwei geschrieben das sie ihre theorien in richtung giles haben, aber nie was das denn für theorien sind. das hat mich ganz verunsichtert *g* isses denn n spoiler wenn ich irgendwelche theorien äussere. ich denke nämlich das mit giles ganz gewaltig was nicht stimmt, aber da auch so meine theorie :-D
und könnte mir vorstellen das es die gleiche is, die die anderen auch haben. denn irgendwie liegts ja wohl auf der hand. ich finde sogar das is sowas von offensichtlich, das es vieleicht extra eingebaut wurde, das man diesen verdacht kriegt, und es später doch nich so is. ich zumindest hoffe ma so, denn wenn es anders wäre, wäre das ziemlich traurig.
man is das scheiße wenn man drum rum schreiben muß :-D
Bild
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Do 26 Jun, 2003 9:12 pm

Wenn ihr die gleiche Theorie habt wie ich?

[spoiler]Warum kann sich Giles dann die Brille putzen, wenn er das FE sein sollte? Ich bin zwar gespoilert, aber trotzdem müsste man das beachten.[/spoiler]

lg
almer
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 26 Jun, 2003 10:14 pm

Chosen hat geschrieben:[spoiler]Warum kann sich Giles dann die Brille putzen, wenn er das FE sein sollte? Ich bin zwar gespoilert, aber trotzdem müsste man das beachten.[/spoiler]
Kein echter, nur ein Spekulationsspoiler:
[spoiler]Wäre er das FE, so wäre ja seine gesamte Erscheinung inklusive Brille eine Illusion. Die Brille wird für mich genauso behandelt wie die Kleidung - als ein Stück, das zu ihm gehört. Also kann er sie auch putzen.[/spoiler]
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 26 Jun, 2003 10:29 pm

maus hat geschrieben:Aber es stimmt schon, der FE hat eigentlich keinen Grund mehr ihn am Leben zu lassen...
Also mal wertfrei meine Überlegung nach dem erstmaligen Sehen der Folge *pure Spekulation*:
Das Ur-Böse scheint ein großes Interesse an Buffy zu haben, sonst wäre sie jetzt tot (Szene in der Fabrik und Szene mit Spike im Keller in der letzten Folge). Vielleicht ist das Ziel, Buffy auf die Seite des Bösen zu ziehen. Dazu müßte sie als ersten Schritt so etwas wie einen "Unschuldig Schuldigen" töten. Das ging aber in der letzten Folge daneben. Aber das Ur-Böse will das Ziel noch immer mit Spike erreichen.
Warum es ihn foltert, ist schwieriger zu erklären. Vielleicht um ihn verrückt und unberechenbar zu machen, so dass Buffy doch gezwungen ist ihn zu killen. Dass körperliche Schmerzen dazu der falsche Weg sind, weiß der Zuschauer und eigentlich müßte das Ur-Böse das auch wissen. Vielleicht gibt es ja nächste Woche eine Erklärung dafür[spoiler]okay, vielleicht auch nicht nächste Woche ... oder ever[/spoiler]

Man kann sich zumindest Gründe konstruieren, warum Spike noch lebt. Seid doch mal ein bißchen kreativ und nicht nur so destruktiv.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Jun, 2003 10:54 pm

No_Cloning hat geschrieben:Seid doch mal ein bißchen kreativ und nicht nur so destruktiv.
Das waren die Worte, die ich gesucht hab. Danke. :wink:
Man kann hier wirklich viel spekulieren. Das Blöde ist nur, dass hier so viele unlogische Elemente vorkommen, dass man gar nicht erst spekulieren will - allen voran die Folterszene im Wasserbecken. Ich war gestern schon darauf vorbereitet und wollte mal besonders darauf achten, ob man vielleicht irgendwas übersehen hat. Ist es vielleicht Weihwasser? Kann nicht sein, es ist kein Dampf zu sehen. Vielleicht atmet Spike aus Reflex? Kann auch nicht sein, da er mehrere Male eingetaucht wird, und er (wenigstens) beim zweiten Mal vorbereitet ist. Waren die Autoen wirklich so dumm? :stick: :?:
Trotz allem fand ich die Folge beim ersten Ansehen schockierender, wie Buffy zugerichtet wurde. [spoiler]Deshalb wird Showtime auch wieder seltsam...
Und das mit Giles fand ich damals auch recht spannend. Natürlich wurde es so auffällig gemacht, damit auch der letzte 08/15-Zuschauer merkt, dass da was faul ist.[/spoiler]

Nochwas zu "Die Macht des Bösen": Das wird wahrscheinlich immer anders genannt, weil es zum Kontext passen muss. Da fällt mir z.B. Xander ein: "Dear First!" Ich weiß nicht, wie sich das für Amis anhört, aber für mich als Deutscher klingt "Liebes Erste!" beschissen, und es wird wahrscheinlich auch anders übersetzt.
Alliya
God
God

Beitrag von Alliya » Do 26 Jun, 2003 11:35 pm

No_Cloning hat geschrieben:
Chosen hat geschrieben:[spoiler]Warum kann sich Giles dann die Brille putzen, wenn er das FE sein sollte? Ich bin zwar gespoilert, aber trotzdem müsste man das beachten.[/spoiler]
Kein echter, nur ein Spekulationsspoiler:
[spoiler]Wäre er das FE, so wäre ja seine gesamte Erscheinung inklusive Brille eine Illusion. Die Brille wird für mich genauso behandelt wie die Kleidung - als ein Stück, das zu ihm gehört. Also kann er sie auch putzen.[/spoiler]
ganz genau.
und genau diese theorie hatte ich auch, nehmen wir nur mal als [spoiler] giles vor der tür stand und buffy ihn umarmen wollte, da kamen plötzlich die anwärterinen dazwischen. als sie aus dem loch krabbelte und giles unter allen anderen umständen ihr rausgeholfen hätte, rennt der irgendwo in der gegend rum, und kommt grad in dem moment an, als buffy draussen is. ich hab ihn die ganze folge beobachtet und er hatte nich mit einer einzigen person körperkontakt. ausserdem isses doch sehr seltsam das sie nicht erklärt haben wie giles überlebt hat. ich mein die axt ging ja nich knapp über seinen kopf, die war ja in höhe der mitte und nur millimeter vor seinem kopf blieb das bild stehen. wie soll er denn da noch rauskommen?[/spoiler]
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Fr 27 Jun, 2003 11:00 am

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe:

[spoiler]Wenn Giles FE ist - was je im Moment recht wahrscheinlich aussieht -, warum bringt er die Potentials dann zu Buffy? Was hätte er davon? Ich bin nur ein bisschen gespoilert u. weiß nicht, ob das noch erklärt wird... [/spoiler]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 27 Jun, 2003 3:38 pm

[spoiler]Ich denke es liegt doch nahe, die SiTs zu Höllenschlund zu bringen, so spart sich the FE eine Menge Arbeit, Gesante überall in der Welt zu verteilen und die Potenials ausfindig zu machen kostet Zeit.
The FE ist ohnehin davon überzeugt das Buffy es nicht schaffen kann Es zu besiegen! Also wären die SiTs leichte Beute für Es..siehe die erste die schon dran glauben mußte.
Ich denke auch, das the FE Buffy deutlich vor Augen führen will, das sie wirklich keinerlei Chance gegen, Es hat und das alle, um sie herum zuerst sterben, bevor sie es tut?! Oder bis sie sich ihm anschließt, werden weitere sterben..die sie liebt??? [/spoiler]
Eva
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Eva » Fr 27 Jun, 2003 7:12 pm

Habe 5 Punkte gegeben! Irgendwie stimmte in dieser Folge zum ersten mal alles - genug Kampfszenen, rührende Reden (die am Schluss von Buffy war einfach mitreißend) und auch der Witz kam nicht zu kurz. Die Jägerinnen-Anwärterinnen haben mir besonders gut gefallen, besonders die eine (hab ihren Namen vergessen), die gleich nach Block und Stift griff, als Buffy was sagte. Und dann kam Giles zurück, ich hab ihn echt vermisst! Fazit: Die beste Folge bisher, ob sich das noch steigern kann? :wink:
Buffy: I walk. I talk, I shop, I sneeze. I'm gonna be a fireman when the floods roll back.
(4x22: Restless)
Antworten