Ist ein wunder Punkt. Ich fand Giles' Erklärung ja damals selber zu simpel und war mir fast sicher, dass sie uns auf eine falsche Spur locken wollten. Es stellt sich die Frage, was FE in Season 6 gemacht hat. Zur Not kann man behaupten, es hätte schon damals mit dem Morden begonnen ohne dass das in Sunnydale aufgefallen wäre - aber eben nur zur Not.slarti hat geschrieben:Nun, wenn Beloxia's Eye sagt "the Slayer" hätte die "disruption" ausgelöst, könnte das nicht eigentlich auch Faith meinen? Ich meine, durch ihre Korumpiertheit oder so ähnlich?
Oder spricht etwas dagegen?
Ebenso verdächtig ist die Formulierung, dass die Jägerin es ausgelöst hat. Zum einen ist fraglich, ob Buffy im mystischen Sinne noch die Jägerin ist, zum anderen inwieweit man behaupten kann, dass sie es ausgelöst ("caused") hat, denn sie war ja bei ihrer Wiedererweckung nicht aktiv.
Dass Faith die beschriebene Jägerin ist, glaube ich aber auch nicht: Es muss schon etwas sehr außergewöhnliches sein, was dies alles auslöste. Rogue Slayer gab es wohl schon früher, der Rat hatte ja schon einen Notplan in der Hinterhand.
Andere mögliche Auslöser sind z.B. das Entstehen von 2 Jägerinnen (Staffel 1), die Vereinigung der ganzen Slayermacht in Buffy (Staffel 4) oder sogar ein weiterer Vampir mit Seele (was ja auch Buffy ausgelöst hat, Staffel 6), der das Faß zum Überlaufen bringt.
Aber da uns keine andere als Giles' Interpretation geliefert wurde, nehme ich die mal als Canon an. Wie so vieles in Staffel 7 wurde es angetippt, aber nie zu Ende geführt.
Vielleicht waren es ja wirklich die Metal-Heroen, wobei sich da noch die Frage stellt, woher Marduk weiß, dass Beljoxa's Eye weiblich ist. Scary.



