Alien vs Predator

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Shadow
Oracle
Oracle

Alien vs Predator

Beitrag von Shadow » Di 17 Jun, 2003 7:20 pm

Nach Gerüchten und diversen Andeutungen von Regisseur Paul W. Anderson ("Resident Evil") scheint es jetzt offiziell. Im Oktober beginnen in Prag die Dreharbeiten zu "Alien vs. Predator".

Wie die Seite FILMJERK berichtet, geht es im Film um menschliche Wissenschaftler, die mit Alien-Eiern in der Antarktis die intergalaktischen Jäger anlocken wollen. Natürlich geht nichts wie geplant und bald befinden sich die Menschen zwischen den Fronten im Krieg zwischen Aliens und Predatoren.

Gecastet werden sieben menschliche Hauptdarsteller, kein Charakter aus einem Alien- oder Predator-Film wird auftauchen. Auch keine Ellen Ripley.

Das Projekt "Aliens vs. Predator" ist seit vielen Jahren ein Wusch der Millionen Fans beider Franchises, doch Regisseur Paul W. Anderson schlägt vielen auf den Magen. Mit bisher mageren Filmen wie "Soldier" oder "Resident Evil" kann Anderson beiden Franchises den Gar ausmachen. Auch etwaige Pläne und Hoffnungen auf einen fünften "Alien"-Film mit Sigourney Weaver, unter der Regie von James Cameron oder Ridley Scott, wären ersthaft in Gefahr.
http://www.filmjerk.com/

hoffentlich wird das mit dem regisseur kein reinfall, auf dieses mega-crossover warte ich nun wirklich schon jahre :ugly:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Zuletzt geändert von Shadow am Fr 30 Jul, 2004 12:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast » Di 17 Jun, 2003 9:29 pm

jep wird langsam zeit für den film...ich werd übrigens zum predator halten...
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Di 17 Jun, 2003 10:30 pm

'Your are one ugly mo...(censored)...'

Echt? Ist ja witzig - wo wir gerade von Paul Anderson reden: irgendwas Neues zu RE Nemesis?

Wer soll denn nun mitspielen .... oder ist da noch nichts Konkretes gesagt. Schade nur daß Kevin Baker Hall tot ist, das wäre sicher interssant. Hey, die können doch Kane Hodder (Jason) in das Predator-Kostüm stecken.
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Fr 30 Jul, 2004 12:04 pm

den trailer von avp kann man jetzt auch in unseren kinos sehen :D (ist derselbe wie man ihn auf der offz seite dl'n konnte)
nur warum muß er bei uns erst im november kommen 8(

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Fr 30 Jul, 2004 3:43 pm

warum sind die Kerle so verrückt danach? :ugly:
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Fr 30 Jul, 2004 4:07 pm

weil viele schon seit ewigkeiten und drei jahre auf dieses crossover gewartet haben (die offizielle verbindung zwischen beiden gibt es in predator 2 zu sehen), es gibt ein riesieges franchise dazu (comics, bücher, spiele) und eine verfilmung war nur der nächste logische schritt

*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Fr 30 Jul, 2004 4:52 pm

Was ist das denn überhaupt? Ich mein ... ich weiß, dass das ein Computerspiel ist - aber worum gehts da bitte?
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Fr 30 Jul, 2004 8:24 pm

@alienmaus: Weil der Predator einfach nur ne geniale Erfindung war und der Film dazu Kult; schade nur, daß der Darsteller schon tot ist.

Wir können ja Wetten abschließen :-D wer ist für wen?
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Di 03 Aug, 2004 8:46 pm

was avp angeht, werden wohl die predatoren gewinnen
alle aliens werden vernichtet und die paar überlebenden preds verziehen sich von der erde wie am ende von predator 2
anderenfalls wäre es doch komisch, warum die gesellschaft (weyland-yutani) in den alien-filmen so verzweifelt an eines dieser viecher kommen will, wenn es doch noch welche auf der erde gäbe und sei es unter einer dicken eisschicht ;)

ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Di 03 Aug, 2004 9:27 pm

Witzige Idee, auf das wär ich nie gekommen, so ein Crossover zu machen! Aber ich hab ja auch nicht besonders viel davon gesehen. Einen Alien-Film (ich glaub, es war Alien III, wenn mich nicht alles täuscht, aber wundert es eh, dass ich nicht mehr gesehen hab, nachdem mein Ex-Freund ein riesengroßer Alien-Fan ... jaja, und dann sperren wir die Videocassetten in der Nacht in den Kasten, weil die Aliens ja vom Magnetbandl hüpfen könnten ... hat er wirklich geglaubt!!! Naja) und den ersten Predator-Teil, wobei ich ehrlich gesagt von Alien nicht so begeistert war, aber Predator hat mir wahnsinnig gut gefallen! Am Anfang nicht so gut, aber dann der Endkampf zwischen Arnold und dem Predator war echt genial! Wirklich nur mehr genial! Nur die Sache mit dem Schlamm und nicht gesehen werden bereitet mir und meinen Freunden bis heute noch Kopfzerbrechen :-D Und wir haben damals den Film ein paar Mal schauen müssen, damit wir gecheckt haben, dass man am Anfang sieht, wie der Predator auf die Erde landet mit seinem Raumschiff!

Den zweiten Teil hab ich komischerweise bis heute nicht gesehen, obwohl mir der erste Teil so gut gefallen hat. Soviel ich weiß, kommen da sehr viele Predators vor. Irgendwie hat sich das nie so ergeben, dass ich den Film mal gesehen hätte.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Di 03 Aug, 2004 9:40 pm

er konnte arnie nicht sehen, weil der schlamm und das wasser seine körpertemperatur bedeutend gesenkt haben und da der pred zur menschenjagd nur den infarot-sichtmodus benutzte, sah er ihn eben nicht :D

in predator 2 sieht man nur am ende ein paar andere preds und als besonderen "gimmick", der das avp-crossover so richtig in schwung brachte war der moment, wo danny glover im pred-raumschiff war und dort eine vitrine sah, die neben diversen schädeln auch den von einer alien-drohne hatte :D

pic davon:

Bild

Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mi 04 Aug, 2004 4:26 pm

ach...das hat direkt etwas mit der Storyline von Alien zu tun? Ich dachte, die hätten das quasi außer der Reihe gemacht. - Gut in Predator 2 war dieser nette Gag drin, aber als vielmehr hab ich das nie gesehen (davon abgesehen war der 2. ja nicht gerade sooo toll).
Naja, schaun wir mal was das gibt... :wink:
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mi 04 Aug, 2004 4:52 pm

natürlich hat es auch mit der storyline von alien zu tun, was hattest du denn gedacht? ;)
das crossover stellt das bindeglied dar zwischen den beiden und je nachdem, was man im film sehen wird und wie es mit den comics/games zusammenhängt, wird man erfahren, daß es die predatoren waren, die einst die aliens erschaffen hatten ;)

Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mi 04 Aug, 2004 8:10 pm

Bei dieser Art Film und erst recht nicht bei Crossover-Einsätzen erwarte ich weder großen Tiefgang, noch eine komplizierte Handlung, bei der man sich die Verbindungen denken kann oder sollte - so tiefgehend habe ich mich nie damit befaßt.
Denn -so vermute ich mal- ist dieses Bindungsglied doch wohl eher künstlicher Natur, immerhin entstand das Alien zuerst, die Predatoren später und letztlich gab es vor der Andeutung in P2 keinerlei Hinweise darauf. Man hat doch letztlich nur eine künstliche Verbindung zwischen beiden hergestellt mit den Comics und den Spielen - frei nach dem Motto: wäre es nicht cool, wenn diese beiden Gemeinheiten aufeinandertreffen würden? - Du kannst mich gerne korrigieren, aber ich vermute, daß dies der Vater des Gedanken ist. Oder? :wink:
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mi 04 Aug, 2004 8:25 pm

ja, es war so, die ersten crossover waren darkhorse comics gewesen, entstanden in der zeit nach predator 1
das ganze nahm immer mehr an gestalt an und wurde dann durch den "gag" in p2 auch von offizieller seite (also 20th century fox) als würdige verbindung der zwei franchises anerkannt

was den avp-film selber angeht wird es wohl ein genre-film werden, der vielleicht auch nur eher die fans anspricht als den 0815 kinogänger ;)

Antworten