Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
Spike_rocks
- Schnappnatter

Beitrag
von Spike_rocks » Fr 16 Aug, 2002 8:02 pm
Athena hat geschrieben:Besuchte sie mal dort mit ein paar Leuten und war schon vorher und den ganzen Aufenthalt dort über wie gelähmt. Es hat mir echt Angst gemacht.
Vielen Dank Athena! Sowas meinte ich zum Beispiel...
@IIBuffyII: Ich wusste ja nicht, dass Du selbst davon betroffen bist. Ich werde mich auch hüten, Dir jetzt einen völlig unqualifizierten Ratschlag zu geben, zumal ich mit dem Thema überhaupt nicht vertraut bin. Aber ich bin sicher, dass die Schlaftabletten definitiv keine Lösung sind und wir Dir hier gerne zur Seite stehen. Es ist wahrscheinlich etwas blöde von mir, nach den Gründen zu fragen und Du brauchst auch nicht drauf antworten, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist. Und warum.
Deine Eltern können das wahrscheinlich auch nicht, trotzdem ärgert mich ihre anscheinend vorhandene Intoleranz schon ganz schön. Gibt es bei Euch denn keinen Arzt, der Dir Auskunft geben könnte?! Ich meine, so eine Klinik im Internet zu suchen ist ja schon irgendwie sehr... unpersönlich?! Mir fehlt grad das richtige Wort dafür...
We won't be leaving by the same road that we came by
-
Gast
Beitrag
von Gast » Fr 16 Aug, 2002 8:09 pm
Ich hab einen Therapeuten, der kennt sich nur leider nicht mit der Krankheit aus (oder will es nicht). Er will mich zu einer anderen Ärztin schicken, da muss ich nur erst auf eine Warteliste. Von meiner Freundin (die einzige die meine Krankheit akzeptieren kann) hat mir heute jede Menge Prospekte von Kliniken gegeben. Ich hoffe, das ich da estwas finde.
Ich kann nicht sagen, warum ich Borderline habe. Es hat angefangen, das ich mir Nadeln in den Arm gestochen habe. Mittlerweile nehme ich Messer und Rasierklingen. Außerdem habe ich schlimme Wutausbrüche die ich nicht kontrollieren kann. Darum kommt auch niemand mit mir zurecht. Ich will mich eigentlcih auch gar nicht umbringen, nur vielleicht würden die Leute um mich herum dann merken, wie schlecht es mir geht.
-
Spike_rocks
- Schnappnatter

Beitrag
von Spike_rocks » Fr 16 Aug, 2002 8:18 pm
IIBuffyII hat geschrieben:Ich will mich eigentlcih auch gar nicht umbringen, nur vielleicht würden die Leute um mich herum dann merken, wie schlecht es mir geht.
Ja, aber dann würde es Dir ja auch nicht mehr helfen. Und offensichtlich
willst Du ja, dass Dir geholfen wird.
Das mit dem Therapeuten finde ich echt...

Der muss doch irgendwelche Möglichkeiten haben um Dir zu helfen, ausser Dich einfach zu jemandem anders abzuschieben. Also echt... da fehlen mir die Worte.
Wie gesagt, ich kann Dir auch keine geeignete Klinik oder Hilfe vorschlagen, aber ich kann auch nicht so richtig begreifen, dass Du Dich damit ganz alleine auseinandersetzen musst...
-
Gast
Beitrag
von Gast » Fr 16 Aug, 2002 8:25 pm
Das Kommentar von meinem Therapeuten war, das er kein Internet hat und ich deshalb selbst suchen muss. Und wenn ich ne Klinik hab muss ich das noch mit der Krankenkasse abklären ob die das bezahlen. Ist also wirklich nicht so einfach nochmal in ne Klinik zu kommen.
Und meine Eltern wollen davon nichts hören. Bei dem Thema gibt es immer Streit. Ich stehe also wirklich ziemlich alleine da. Ich würde außerdem am liebsten meine Ausbildung abbrechen und was ganz anderes machen. Nur rät mir jeder davon ab. Ich bekomme aber echt Panik wenn ich an meine Arbeit denke.
-
Gast
Beitrag
von Gast » Sa 17 Aug, 2002 12:14 am
Hmm , vielleicht wäre eine gesprächs therapie mit leuten in deinem alter ratsahm es ist immer wichtig sich austauschen zu können .
-
Spike_rocks
- Schnappnatter

Beitrag
von Spike_rocks » Sa 17 Aug, 2002 1:01 am
Ja, so eine Therapie-Gruppe wäre denke ich mal wirklich gut. Ein Bekannter von mir war mal Suchtkrank und er meinte auch, dass das Austauschen mit den Anderen sehr wichtig für ihn war.
Und das mit Deinem Therapeuten finde ich unfassbar. Was ist das denn für ein Pfuscher?! Ich denke, der ist Arzt?! Hat der keine Connections?! Der muss doch anders an Informationen rankommen, als über's Internet...
-
Gast
Beitrag
von Gast » Sa 17 Aug, 2002 2:24 pm
Ich weiß ja auch nicht, warum der Arzt mich nicht unterstützt. Ich hab bis jetzt nur eine einzige Klinik gefunden. Da werde ich am Montag mal anrufen, wenn die aber keinen Platz frei haben weiß ich auch nicht was ich machen soll.

-
Spike_rocks
- Schnappnatter

Beitrag
von Spike_rocks » Sa 17 Aug, 2002 5:07 pm
Vielleicht solltest Du Dir einen anderen Arzt suchen?! Auf jeden Fall nicht aufgeben...

-
Gast
Beitrag
von Gast » Mo 19 Aug, 2002 5:20 pm
Ich habe ja auch vor einen neuen Arzt zu suchen, weil
ich merke das es mir immer schlechter geht. Gestern habe ich sogar 16 Schlaftabletten genommen. Nur so, um zu sehen was passiert. War ein echter Horrortrip.

-
Gast
Beitrag
von Gast » Fr 06 Sep, 2002 12:26 am
*sich auf erste seite bezieh* also irgendwie klingt mir das mit dem sich-selber-aufschlitzen recht unglaubwürdig... mein vater soll dieses teil auch haben und sowas hat er beiweitem nicht gemacht... aber ich kann ja mal meine mom fragen oder so, interessiert mich auch jetzt irgendwie...
-
Gast
Beitrag
von Gast » Fr 06 Sep, 2002 12:03 pm
ps:
@badcordy: wieso bist du denn in die psychiatrie gegangen wenn dir die menschen dort angst machen und du sie eigentlich (so wie das hier rauskommt, tschuldige wenns falsch ist) weder verstehen kannst, noch nachvollziehen willst oder möchtest, ihnen bei ihren krankheiten nicht hilfst sondern eher unterstützt und sie als "affen" bezeichnest?
-
WillowAndTara
- God

-
von WillowAndTara » Mi 28 Mai, 2003 1:32 am
ui..son thread gibt es auch..
*mh* ich kenn mich damit auch aus
*selbst einer bin* -.-
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------

-
DieBirneMaja
- God

Beitrag
von DieBirneMaja » Do 29 Mai, 2003 3:03 pm
Heute Abend um 20.15 auf Sat1 läuft der Film "Durchgeknallt" mit Winona Ryder und Angelina Jolie,der glaube ich auch von so Sachen wie Borderline,etc. handelt.Ich selbst kenne ihn noch nicht,kann also kein Kommentar dazu abgeben.Naja,immerhin hat er in der 'TV14' hier 4 Sternchen bekommen

.... Ok,wollte es nur gesagt haben....
-
Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

Beitrag
von Spike'sKrüml » Do 29 Mai, 2003 3:13 pm
also ich weiß nich ob ich borderline hab oder so.
bin aber manisch depressiv.sagte man mir zumindest.das mit dem ritzen is halt so ne sache.es is wirklich das gefühl danach oder währrendessen zu merken das man noch da is.man bekommt auch net wirklich mit dasses weh tut oder so.man merkt eben das da noch was is.ausserdem gehts bei mir um kontrolle.ich hab wanhsinnigen schiß die kontrolle zu verlierne oder das jemand mich kontrolliert und ich meinen willen verliere oder sowas in der richtung.und man kann mir so ziemlich alles nehmen.die kontrolle über meinen körper hab ich immer noch selber.
und wenn ich mich ritz dann *zeig* ich das in gewisser weise.
klingt bekloppt.isses auch.
wenn man durch manche sagen geht oder so dann wird man auch bescherut nach ner zeit...

-
WillowAndTara
- God

-
von WillowAndTara » Do 29 Mai, 2003 3:48 pm
ähm... *mh* Krüml..mir gehts da genauso wie dir.
-.-Ich zitiere maL:
Das Borderline-Syndrom gehört mit Sicherheit zu den "Modediagnosen" der heutigen Zeit. Wann immer man in der Praxis nicht so genau weiß, wie man einen Klienten einzuschätzen hat liegt die Neigung nahe, sich dieser Diagnose zu bedienen
Es gibt bestimmt Punkte..Ich glaub 9 sind es.. und wenn man min. 5 hat, so kann man das annehmen.

Kann man halt auch überall nachlesen.
Mh..ich wünsch das keinen *argh*
Krüml hat geschrieben:und wenn ich mich ritz dann *zeig* ich das in gewisser weise.
In wiefern zeigst du es ?
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------