4X22 Home

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Wie gelungen war das Finale der 4 Staffel ?

1 Punkt
3
13%
1 Punkt
3
13%
2 Punkte
2
8%
3 Punkte
2
8%
4 Punkte
5
21%
5 Punkte
9
38%
 
Abstimmungen insgesamt: 24
Benutzeravatar
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beiträge: 3417
Registriert: Do 11 Apr, 2002 12:54 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von liv » Fr 09 Mai, 2003 7:55 pm

Meint ihr das Ende mit Connor?

Es ist doch so, dass Connor so furchtbar verzweifelt ist zum Schluss, weil jeder auf der Welt Jasmines Liebe und Glück spüren konnte - nur er selbst nicht. Er wusste von Anfang an, dass Jasmine nur Lug und Betrug war, aber er dachte, dass es ok ist - die Welt besteht eh nur aus Lügen, warum sollte Jasmine dann so viel schlechter sein als alles andere. Aber als Jasmine weg war, empfand jeder Mensch einen grossen Verlust, nur Connor hat gar nichts gespürt. Dadurch verstärkte sich das Gefühl, das er ja schon die ganze Zeit in sich getragen hat - nämlich dass er innerlich völlig tot ist (wie sein Vater, meint er) und dass er einfach nicht dazugehört. Alle anderen Menschen haben etwas gemeinsam - aber er steht aussen vor.

Daher kam dann sein Ausraster als er den Polizisten niederschlug und schliesslich die Geiselnahme gemacht hat. Er will sterben, weil er sowieso nicht das Gefühl hat wirklich zu leben. Er kann nicht akzeptieren, dass ihn jemand liebt, weil er keine Liebe spürt.
Als Angel realisiert, dass er Connor nicht helfen kann, findet er eine andere Lösung, die er wohl irgendwie mit Lilah und der Hilfe von W&H ausgetüftelt hat. Sie machen wohl sowas wie Gedankenmanipulation an allen Menschen inklusive Connor. Sowas ähnliches, wie die Mönche damals bei Dawn gemacht haben - sie manipulieren Connors Gedächtnis und das Gedächtnis der gesamten Angel Gang um Connor so ein glückliches Leben in einer intakten Familie zu ermöglichen. Die Angel-Gang kann sich nicht mehr an Connor erinnern (ich glaub Fred fragt irgendwann "Who's Connor?") und Connor selbst lebt jetzt fernab von LA in einer Familie, die er als die seine erkennt und erinnert sich an gar nichts. Ich vermute es ist mal wieder nur Angel, der sich noch daran erinnern kann, was wirklich passiert ist. Es ist eben das grösstmögliche Opfer, das Angel für seinen Sohn bringen konnte - er hat auf ihn verzichtet um ihm ein glückliches Leben zu ermöglichen.

So zumindest interpretiere ich das... hoffe ich liege nicht wiedermal gnadenlos daneben ;)
Unlogisch ist natürlich dann trotzdem, wie das alles so schnell passieren konnte - immerhin hatte die Angel-Gang ihren Rundgang gerade mal fertig, als Angel die ganze Sache mit Connor hinter sich gebracht hat. Vielleicht war auch noch was an Zeit-Manipulation dabei, wer weiss, aber ich denke dass sie das vielleicht in einer der folgenden Folgen (die vielleicht kommen *g*) aufklären werden. Hoffe ich zumindest. ;)
Interessant wäre auch die Frage, ob Connor noch immer seine übernatürlichen Kräfte hat. Das wäre ja dann fast sowas wie ein neues Smallville-Phänomen, irgendwo in den Wäldern um LA rum... :-D :ugly:

Dass Angel auf diese Art und Weise die Macht von W&H dafür nutzen konnte um Connor zu helfen, hat bei ihm jedenfalls den Ausschlag gegeben Lilahs Angebot anzunehmen. Da sag nochmal einer was über einen "zu hohen Preis"... :cheesy:
***
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 09 Mai, 2003 8:03 pm

sagtmal.. ist euch schon aufgefallen.. wenn man auf die seite von wb geht.. dann auf angel klickt.. steht da eine 23 folge im epguide.. titel ANGEL.. zwar keine epbeschreibung, aber ein kleines fragespielche..

also ich gehe jetzt definitiv davon aus, dass ANGEL fertgestezt wird..

schaut mal nach bei www.thewb.com
was haltet ihr davon??


cu
Stefan
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Fr 09 Mai, 2003 8:09 pm

hmhm. also ich denke schon dass sie weitermachen...

wobei...auch NOCH so ne staffel kann ich dan auch verzichten :cheesy:
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 09 Mai, 2003 8:22 pm

liv hat geschrieben:Unlogisch ist natürlich dann trotzdem, wie das alles so schnell passieren konnte - immerhin hatte die Angel-Gang ihren Rundgang gerade mal fertig, als Angel die ganze Sache mit Connor hinter sich gebracht hat.
Hmm, wieso? Ich denke mal, dass der Rundgang so zwischen 3 und 4 Stunden gedauert hat. Kann mir kaum vorstellen, dass Fred eine Entscheidung mit unzureichenden Informationen trifft, also wird sie sich genau erklärt haben lassen, was das Lab alles kann. Auch Wesley wird einige Zeit gebraucht haben, bis er das richtige Archiv gefunden hat. Zumindest genug Zeit für Angel, einen Deal mit Lilah auszuarbeiten und Connor zu slashen. Der Rest - die Gedankenmanipulation und der Transfer von Connor an einen anderen Ort - sollte eigentlich nur einen Augenblick gedauert haben. Es war halt ein Zauber.
Ich glaube wirklich nicht, dass sie den toten Connor erst bis zu seiner neuen Familie kutschieren mußten und ihn dann dort wieder aufwecken.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Fr 09 Mai, 2003 9:49 pm

Ich fand die letzte Folge ziemlich beknackt - habe ihr trotzdem 3 Punkte gegeben,weil wir endlich connor los sind. Ich konnte nicht warm werden mit ihm. Überhaupt gebe ich da liv sehr recht... fast alles was in den letzten Folgen passiert ist wirkte entsetzlich konstruiert!!
Das blöde ist, dass sie publik gemacht haben, dass sie die Schwangerschaft von Charisma "einbauen" würden - denn so wirkte das alles dann auch. :hammer:


Ich finde die Möglichkeiten, die sich durch die Übernahem von W&H ergeben köntnen sehr spannend - aber wie Angel schon sagte, wer in die Limo steigt, verkauft sich. Es passt so absolut nicht zum Grundton der Serie - es stellt vielmehr alles in Frage wofür Angel bisher stand.
Es ging immer dariúm um jeden gottverfluchten Preis das Böse zu bekämpfen und jetzt bietet der Erzefeind einfach schwups an sich zu solidariesieren, weil angel und co ihnen einen Gefallen getan haben??

Es würde allerdings erklären warum sie Angel nie getötet haben, erklärt aber nicht warum sie ihn jetzt alle Mittel zur Verfügung stellen wollen - hoffen sie ihn am Ende ganz auf ihrer Seite zu haben??
Der einzige, der noch Widerstand zeigt ist Wes.

Ich weiß übrigens nicht ob es schon irgendwo diskutiert wurde, aber was ist wenn sich die Prophezeihung, dass der Vampir mit Seele nach der Apokalypse zum Mensch wird, sich nun für Spike bewahrheitet und er als Mensch wieder in L.A. auftaucht?? Ich meine die Prophezeihung war doch am ende der ersten Staffel quasi die Grundmotivation für Angel weiter zu machen! Wie soll das laufen, wenn sich heraus stellt, dass diese Option für ihn icht mehr existiert??

Ich krieg Kofschmerzen... :ugly:
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 09 Mai, 2003 10:10 pm

na.
kinder.
kay.
ich habs jetzt uhm *nachzähl* 6mal gesehn.

ich finds immer noch scheiße.
woohooo.
alles.
crap.
-die cordy lag wieder bloß da. (wär s net sowas von SAUCOOL gewesen wennse aufgewacht wär und den connor in die Luft gesprengt hätt?gott.es wär traumhaft gewesen.)
-der lorne.bitte.die limo.cool.und des wars auch schon.ganz klasse.
-der gunn.super.der panther.noch besser. *black panther*.ich bitt euch.und dann wie der guckt am schluss.total stoned oder was?
-die fred.öhm.ja.
-der angel.och bütte.och nö.so.ne.wirklich net.also echt net.
-die gesamte storyline.auch so.ja ne.super.warum sie wohl den connor zu der familie gebracht haben...*pfiffel* warum bloß...*pfiffel*...son schwachsinn.ehrlich.und dann das die von W&H da ankomm.also ne.
des war kein finale.des warn staffelauftakt.und des is was mich stört.
aber so richtig.
die yasmine-miss-mega-peace erledigen wir absolut schei unspektakulär die folge vorher , ds beast wolltmer eigentlich als BigBad,aber die Chari wird schwanger.also lassts die faith komm,die tittn zeign und dann kriegen mer quoten.
ach.echt.wasn scheiß.


ae.
OMG!
ich hab den evil wesley vergessen!der coole wesley!der so fix is und den pösen plan von W&H durschaut.
scheiße das da keiner war.mist aber auch.
jaja.der coole ich-bin-der-denker-hier-der-gunn-is-nur-der-muskel-deshalb-bin-ich-besser-und-krich-die-fred-und-bedanken-wenn-dergunn-uns-aus-dem-käfig-schlägt-brauch-ich-mich-auch-net.
bah.furchtbar.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 09 Mai, 2003 10:18 pm

Meine Gedanken zur Übernahme von W&H:
Was Gunn denkt - keine Ahnung, interessiert mich auch nicht wirklich.
Bei allen anderen habe ich das Gefühl, dass sie sehr wohl wissen, dass es eine Falle ist. Dass sie irgendwann dafür bezahlen müssen und von jetzt an noch einfacher unter Beobachtung stehen. Doch Lilah machte das Angebot in der idealen Situation:
Die Gang hatte wieder einmal "die Welt gerettet". Nur sie waren so klug und stark, dass sie uns vor Jasmine bewahren konnten. Dass viel Glück war (wie Fred Jasmines wahres Gesicht sah), übersehen sie. Sie fühlen sich also im Moment unbesiegbar und glauben, auch so einen Gegner hinters Licht führen zu können.
Sie verlieren ja eigentlich nichts. W&H war ihnen in Sachen Prophezeiungen ohnehin immer einen Schritt voraus. Kann man die Ressourcen des Bösen nutzen, um Gutes zu schaffen? Sicher kann man. Und "out of character" finde ich die Entscheidungen auch nicht.
- Was mit Gunn passiert ist können wir nicht wissen, aber ich kann ohne Probleme annehmen, dass es gravierend genug war, dass er das Angebot annehmen will, egal was mit den anderen ist. Er hat ja nicht erst seit gestern seine Probleme damit, dass er nur ein "fighter" ist.
- Lorne? Ich denke nicht, dass er sich gegen die anderen gestellt hätte, hätten die den Deal nicht angenommen.
- Fred: Zweifelt ja noch, als Wesley schon andeutet, er hätte nichts dagegen. Aber sie zeigt sich durchaus beeindruckt. Sie würde ihre wissenschaftlichen Ambitionen gerne ausrichten, ist aber immer noch ein Follower und richtet sich nach Wesley oder Angel.
- Wesley: Er hat ja schon öfter Deals mit Feinden gemacht (Lilah/Holtz). Die waren zwar nicht immer sehr vorteilhaft, aber er ist immer noch so von sich überzeugt (oder mal wieder), dass er glaubt sie austricksen zu können. Scheint mir schon der Wesley zu sein, den ich kenne.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Sa 10 Mai, 2003 1:10 am

Beim 1. gucken dachte ich 'mein gott was das wohl für ein schrott sei'
Dann hab ich ein 2. mal geguckt und dachte mir 'so schelcht is sie garnich :) '

Beim 3. mal bin ich hn und weg, es gibt vieles, was mir jedenfalls beim ersten schauen garnicht in den sinn gekommen is :) 5 punkte :)

Ausserdem leute, hey conner is weg :D

Vincent psielt wirklich gut ist mir aufgefallen, aber den char kann ich nicht ab :cheesy: Obwihl, da sin der letzen folge zimelich gefühlvoll und rühred war!
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Sa 10 Mai, 2003 11:36 am

@ No_Cloning kann dir da nur vollkommen zustimmen.
Was Gunn angeht also sehr weird die Sache mit dem black panther.. hmm ich muss sagen ich traue ihm jetzt kein Stück mehr denn im white room? Das Mädel das da saß wurde vom Beast gekillt, ist diese Position jetzt frei? Also das kann nix gutes heissen besonders wenn er um jeden Preis das Angebot annehmen will selbst wenn sich alle gegen ihn gestellt hätten. Alle anderen haben erstmal geschaut wer was macht und sind skeptisch.
Was mir aber dazu einfällt, von wegen Gutes tun mit Hilfe des Bösen hmm Wesley hat es ein ums andere mal versucht und es ist nicht wirklich gut ausgegangen. Und wie Lilah schon sagte mischt man einmal schwarz mit weiss bleibt es für immer grau und wird nie wieder weiss... andererseits sind alle schon grau. Angel als vampire, Fred und Gunn die den Prof gekillt haben, Wes wegen der Sache mit Connor.., also nur zu Lorne fällt mir grad nix ein..
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 10 Mai, 2003 2:24 pm

4 Punkte von mir. Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet und war dann positiv überrascht!!
Ich hoffe sehr dass es eine 5. Staffel gibt, denn das kann man jetzt nicht so einfach stehen lassen dass die Gang W&H übernimmt. Dass das so schnell geht hätte ich wirklich nicht gedacht. Gunn würde ich jetzt auch nicht mehr trauen, er war schon sehr sehr merkwürdig!!
Als Einzelfolge fand ich "Home" insgesamt ziemlich gut, aber im Gesamtzusammenhang ist sie dann doch eher enttäuschend und ich kann Liv in den Meisten Punkten zustimmen.
Die Story mit W&H in eine einzige Folge zu packen ist blöd, auch dass Cordy nur rumlag und man zu ihr nix mehr erfahren hat stört mich sehr.
Die Jasmine-Sache ging mir zu schnell und die ganze Biest-Storyline finde ich nicht mehr so prickelnd im Nachhinein.

Aber mal sehen was uns in 4x23 erwartet.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 10 Mai, 2003 2:52 pm

Oh ja, gerade nach dieser Folge wäre ich einer weiteren Staffel alles andere als abgeneigt. Als Ende fände ich sie nämlich total unzufriedenstellend.
Weiß jetzt aber überhaupt nicht mehr, was ich von den ganzen 4.23-Ankündigungen halten soll. Wäre echt verwunderlich, denn das beudeutete, dass die ganze Zeit über nichts durchgesickert wäre. Wünschen würde ich mir es aber schon. Das wäre mal eine Überraschung.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 12 Mai, 2003 2:42 am

Also ich bin am überlegen, ob ich vier oder fünf Punkte geben soll, werde mich nach dem zweiten Sehen entscheiden. Sicher wirkten einige Plotlines konstruiert, andererseits wurde zumindest die vierte Staffel logisch abgeschlossen. Eine Entwicklung die sich seit Supersymmetry durch die gesamte Staffel gezogen hat. Jedes Mitglied der AI-Gang mit Ausnahme von Lorne hat mindestens einmal die Linie zu seinem eigenen Vorteil oder aus Rachsucht überschritten, everybody jaded, everybody grey...

Was ich sehr gelungen fand, war wie sich der Kreis in dieser Season geschlossen wurde. In 4x01 Deep Down wurde die Season durch ein Festessen eingeleitet, in der Wesley einen Toast To family ausgibt, die Eröffnungssequenz war eine von Angels Halluzinationen. Und in 4x22 befinden wir uns in einer weiteren Lüge, mit den gleichen Worte wird die Season beendet und sie sind genauso Schein, wie sie es damals waren und eine noch größere Lüge als damals, wieder durch Angel bewerkstelligt.

Das Angebot von Wolfram & Hart ist wiederum logische Konsequenz von vier Staffeln, sie wollten Angel immer auf ihrer Seite, seit der ersten."We don't want him dead, we want him dark!", war glaube ich Hollands Aussage zu diesem Thema. Wie Wes schon erwähnte, ist das nicht ihr erster Deal mit des Teufelsadvokaten ( :wink: ) und eigentlich müsste jedes Fanggang-Mitglied sich über die Konsequenzen im Klaren sein. Vielleicht galt für Angel die Devise, halte deine Freunde nahe, deine Feinde aber noch näher und es ging bei dem Rundgang in erster Linie darum, das neue Terrain auszukundschaften. Nur durch Connors Aktion, ist Angel im Moment der einzige, der etwas zu verlieren hat, wenn der Deal platzt, da er seinem Sohn nur eine weitere Lüge verkauft hat und wie liv schon sagte "zu einem hohen Preis".

Jemand hat geschrieben, das sich die Fanggang wieder wie die strahlenden Helden vor kommen, die erneut die Welt gerettet haben. Dem muss ich widersprechen, ich glaube, keine einzige Apokalyse war bisher so schwierig für die Gruppe zu bewerten, wie diese und vor allem keine hat so gemischte Gefühle hinterlassen. Die Gruppe ist sich sehr wohl darüber bewusst, dass sie der Welt perfektes Glück zum Preis der freien Wahl entzogen haben. Jeder von ihnen hat, wie die vandalierende Bevölkerung den Verlust davon gespürt, aber sie haben getan, was sie für richtig hielten. Und jetzt stehen sie vor der freien Wahl, etwas für das sie so hart gekämpft haben und sie lassen sich mit dem Feind ein? Sehr suspekt.... Okay, Angel hat seine Gründe, Wes wollte an Lilahs Akte, Fred war neugierig und Gunn und Lorne? Vermutlich etwas stoned, trangiert zumindest das Motiv ansatzweise.

Zu Cordelias Koma, diese Storyline musste durchgezogen werden, ansonsten wäre der Deal nicht zustande gekommen, denn hey, wie wahrscheinlich ist es, dass die echte Cordelia Chase einem Angebot von W&H zustimmt? Oder zulässt, dass Angel seinen Sohn aufgibt? Sollte es eine fünfte Staffel geben und ich hoffe stark, dass dem so ist, gehe ich davon aus, dass der Deal die erste Folge nicht überlebt. Außerdem warte ich immer noch auf den Moment, in dem Cordy Angel einen Zaunpfahl über den Kopf schlägt und ihn fragt, wie er nach sieben Jahren und drei davon als Co-Worker and best friend, nicht erkennen konnte, dass irgendetwas mit ihr nicht stimmte... Yeah, ich warte auf eine höllische Tirade und die Zaunpfahl-Aktion :ugly:

@merindo: Deine These, das Spike mit Shanshu gemeint ist, wäre logisch, vielleicht nehmen die Autoren wirklich diese Möglichkeit wahr. ABER bei Angel geht es seit drei Staffeln vor allem um seine Rolle bei der Apokalypse, sicher sein Antrieb war, dass er wieder Mensch wird, aber zumindest für Wolfram & Hart, die Orakel und jede Menge anderer geht es, um die Seite auf der er am Ende steht.

Okay, genug gelabbert :-D
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Di 13 Mai, 2003 11:42 am

HURRAA!!!!
Conner ist weg!!!

Sonst gibt es nicht viel zu sagen...
Bild
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » Sa 24 Mai, 2003 5:22 pm

was für eine schlechte folge nach dieser guten Staffel

Connor mit Dynamit-Cordy?!?
Angel mit Fenstern für Sonneneinstrahlung?

Ich komm mir schon ein bisschen verarscht vor...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mi 30 Jul, 2003 4:50 pm

fand es ganz gut aber vom hocker hats mich auch nit gerissen, deswegen 3 punkte...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Antworten