7X22 Chosen

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wieviele Punkte gibst Du der Folge?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
2
3%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
3%
4 Punkte
14
19%
5 Punkte
57
76%

Abstimmungen insgesamt: 75
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Sa 24 Mai, 2003 10:39 am

@ maus: guck mal einer Seite vorher ;) Glaube kaum, dass die sowas schon machen würden, wenn Marsters nicht ernsthaft dabei wäre, oder? :cheesy:

Wegen Transcript...hier haben sie es zwar noch nicht aber sicher bald www.buffyscripts.net

edit: ich meinte nicht eine Seite vorher, sondern im WIE WERDEN DIE AUTOREN SPIKE ZU ANGEL BRINGEN THREAD
Zuletzt geändert von dramaqueen am Sa 24 Mai, 2003 3:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Gast

Beitrag von Gast » Sa 24 Mai, 2003 12:23 pm

@maus: ich wünsche mir eigendlich nicht das Spike tot bleibt (naja Spikefan halt *gg*) aber bin mal echt gespannt, wenn das kein Fake ist.. wie die Spike mit ner einigermaßen Sinnvollen Geschichte zurück und nach LA bringen wollen.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 24 Mai, 2003 12:33 pm

@maus: Bei Buffyworld haben sie auch erst alle bis 7.19 ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Sa 24 Mai, 2003 2:10 pm

maus, schau mal hier nach: http://studiesinwords.de/bpdf.html#s7 hier sind alle scripts bis end of days. :-)
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 24 Mai, 2003 2:43 pm

Tja, 5 Punkte waren maximal zu vergeben. Die Folge hat definitiv mehrr verdient.

Das die finale Folge dann doch so gut ist, hätte ich nicht gedacht.
Vom Beginn des Endkampfes bis zum Schluss hab ich eigentlich fast nur geheult.
Danke Joss für so eine geile Folge.
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Sa 24 Mai, 2003 5:09 pm

Ich bin glücklich mit diesem Finale.
Und das meiste habt ihr schon gesagt.
Krümls Kommentar war einfach wundervoll.
Genauso wie die teilweise berechtigte Kritik.

Insgesamt habe ich der Folge 4 Punkte gegeben. Es war ein schönes Finale, aber ich hätte auch lieber eines gehabt wie "The Gift" oder "Becoming".
Aber ich denke, das war vielleicht genau der Kniff von Joss, uns ein Finale zu geben, wo unheimlich viel Witz enthalten war - denn damit hätte ich nicht gerechnet und eigentlich habe ich es nicht gewollt, aber mir hat es gefallen.

Wie gut die Folge schlußendlich ist, kann ich heute noch nicht sagen. Da müssen erst ein paar Wochen vergehen, bis ich das alles reflektieren kann und dann mir sagen kann, ob ich jetzt mit dem Ende als Ende einer Serie zufrieden war.
Sie haben auf jeden Fall den richtigen Weg eingeschlagen.
Und klar, am Schluß hab ich auch geheult, wie ein Schloßhund! Völlig unkontrolliert. Und das hat mich happy gemacht.

Hat Anya Andrew wirklich das Leben gerettet?
Ich dachte, er hätte das Xander nur erzählt, damit sie für Xander als Heldin dasteht. Und eine Heldin war sie auch.
Dafür hab ich Andrew geliebt...

Prinzipiell fand ich auch, Anyas Tod hätte mehr Platz eingeräumt werden müssen. Aber das war vielleicht auch eine Joss-Whedon-Message (und in 7.21 sowie 5.16 durch Tara) gut vorbereitet: It's always sudden.
Sie hat gekämpft! Sie hat sich geopfert...

Mehr will ich nicht sagen.
Mir geht so viel im Kopf rum.
Aber ich will die Folge auch nicht totreden.
Ich denke, teilweise hat sie mir gefallen, weil ich SO WENIG Erwartungen an sie hatte (nach den Andeutungen während der Staffel mit den Übervamps etc...)

Ich habe immer gesagt, ich hätte gern ein bitteres, trauriges Ende (wie Normal Again oder The Gift oder Becoming).
Aber ich verstehe, dass Joss das uns nicht geben wollte.
Und ich danke ihm dafür. Nicht nur für sieben Jahre der besten Serie, die jemals gelaufen ist (und höchstwahrscheinlich jemals laufen wird), sondern auch dafür, dass er uns ein Ende beschert hat, dass uns Fans neue Dimensionen eröffnet: Im Fanfiction-Bereich.
Er hat die Serie in gewisser Weise an uns übergeben...

NICHTS IST VERGESSEN...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 24 Mai, 2003 5:18 pm

also wennst jetzt net alle aufhört zu sagen das meine Kritik wundervoll war dann geh ich heim und komm nie wieder.mei!is des peinlich!

aber dankeschön trotzdem.also das ihrs toll findet.

ae:
achja.und des is wahr was du sagts,darkstar.des is mir nämlich auch aufgefallen.
ich glaub der joss hat des wirklich für uns geschrieben.des schlimme an dem (und gleichzeitig des tolle wenn mans versteht) is -imho- das er alles angeschnitten hat und wir alles fertig bringen können so wie wir s wollen
(allein F/W...Xander/andrew :-D :-D der höllenschlund in cleveland.all das.) des is einerseits cool.für die die zb ffs schreiben oder rpgs spielen.andererseits doof für die dies bloß so *gucken* und ne fertige story wollen.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 24 Mai, 2003 10:24 pm

Krüml hat geschrieben:der höllenschlund in cleveland
Jetzt schreibt das schon die zweite! Und ich frage zum zweiten Mal, ob denn mit Giles' Satz nicht gemeint war, dass es eine zweite Stadt mit Namen "Sunnydale" dort gibt!? So habe ich es verstanden - und damit als Gag ???
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 25 Mai, 2003 12:37 am

OH MEIN GOTT!!!! :shocked:

Ich weiss einfach nciht, was ich sagen soll!!

Geh jetzt erst mal weiterheulen :sad: :sad: :sad:

Meld mich noch ma wenn ich wieder fähig zum atmen/denken/schreiben kurz:zu irgendwas andrem als einfach nur heulen bin!!
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 25 Mai, 2003 12:34 pm

Habe mir heute "Get It Done" nochmal angesehen und finde sie, glaube ich, nun noch besser als früher schon. Was sagte the First Slayer da zu Buffy: "It's not enough!" Wie wahr, wie wahr! :D
Ich liebe es, wenn im Nachhinein alles einen Sinn macht.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 25 Mai, 2003 12:50 pm

Athena hat geschrieben:
Krüml hat geschrieben:der höllenschlund in cleveland
Jetzt schreibt das schon die zweite! Und ich frage zum zweiten Mal, ob denn mit Giles' Satz nicht gemeint war, dass es eine zweite Stadt mit Namen "Sunnydale" dort gibt!? So habe ich es verstanden - und damit als Gag ???
Ich hätte da eine Meinung zu, wenn ich denn verstehen würde, was er anschließend sagt: "hlmoklmoa moment." (???)
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » So 25 Mai, 2003 1:23 pm

Die Folge fand ich richtig gut und noch besser.

So eine Frage bleibt mir aber noch offen. Auch wenns ne dumme Frage ist hoffe ich das mir jemand die Antwort geben kann.
Also was ist eigentlich der Höllenschlund? Ist der Höllenschlund diese große Höhle unter der Sunnydale High, welche in die richtige Hölle führt oder wie?
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » So 25 Mai, 2003 3:28 pm

first_slayerfan hat geschrieben:
So eine Frage bleibt mir aber noch offen. Auch wenns ne dumme Frage ist hoffe ich das mir jemand die Antwort geben kann.
Also was ist eigentlich der Höllenschlund? Ist der Höllenschlund diese große Höhle unter der Sunnydale High, welche in die richtige Hölle führt oder wie?
Das weis ich auch nicht genau, aber eigentlich ist es das Tor zwischen der Erde und der Hölle. Eine Art Übergang. Das Siegel das Buffy und Co geöffnet haben, ist eine Art Schloss. Und die Höhle mit den Ubervamps war dieser Übergang. Wäre Buffy dort weiter gegangen, wäre sie in der hölle gelandet.
Meine Interpretation. :wink:

Ich habe mir die Folge noch ein paar mal angeschaut und finde es sieht so aus, als würde anya, Andrew nicht das Leben retten. Er hat es wohl nur gesagt um nett zu sein und damit sich Xander besser fühlt. Anya nicht umsonst gestorben ist. Obwohl sie sich ja wirklich gut geschlagen hat.

Aber was war den eigentlich aus Buffys Wunde geworden? Einer der Ubis hat sie doch verletzt und sie viel um. Und dann steht sie einfach wieder auf und verliert keinen gedanken mehr daran? Warum ist sie dann überhaupt erst umgekippt, wenn die Verletzung nicht so schlimm ist?
[center]
Bild
Bild
[/center]
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 25 Mai, 2003 3:33 pm

vanHelsing hat geschrieben: Ich habe mir die Folge noch ein paar mal angeschaut und finde es sieht so aus, als würde anya, Andrew nicht das Leben retten. Er hat es wohl nur gesagt um nett zu sein und damit sich Xander besser fühlt. Anya nicht umsonst gestorben ist. Obwohl sie sich ja wirklich gut geschlagen hat.

Aber was war den eigentlich aus Buffys Wunde geworden? Einer der Ubis hat sie doch verletzt und sie viel um. Und dann steht sie einfach wieder auf und verliert keinen gedanken mehr daran? Warum ist sie dann überhaupt erst umgekippt, wenn die Verletzung nicht so schlimm ist?

also anya hat andrew nicht gerettet.der lag doch unter dem einen Übi den er *aus versehen* mit dem schwert aufgespiest hat.

und das is son slayer-ding denk ich mir.
sie kippt um ,verwundet und als sie sieht das die welt (hier die umkippenden SIT's) sie brauchen steht sie wieder auf und kämpft... :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » So 25 Mai, 2003 3:58 pm

Wow!
mehr kann ich wirklich nicht sagen! Ich bin sprachlos!!
Ich habe jede einzelne Sekunde von diesem Finale geliebt und gleichzeitig hasse ich Joss dafür, was er uns angetan hat!
Das es kein Happy end geben wird, war ja irgendwie klar!Auch wenns ma was neues gewesen wär :-D Aber ich fands einfach nur genial! Es war zwar nicht so dramatisch und düster wie The Gift oder Becomming ! Aber dieser gewissen Witz hat es einzigartig gemacht! Ich fand es war wie eine mischung aus S5&S3-Finalen! Das Opfer von Spike, die Tatsache, dass nicht alle überlebt haben un natürlich, dass Sunnydale High Dank Buffy schon wieder in Schutt und Asche liegt :wink:
Ich will die Folge jetzt hier nicht totreden! Hab wirklich die meiste zeit nur geheult! Mir war schon klar, dass es wieder so gehn wird, also hatte ich mir ne Tempo-Box nebendran gestellt! Aber dass es so arg werden würde!! :shocked: Mir sind schon irgendwann am Anfang bei ner noch nicht ma soooo emotionalen Szene die Tränen runtergelaufen! Und am Ende hab ich nur noch geheult wien Schloßhund! :sad: :sad: :sad:
Ich hätte NIE gedacht, dass es so ausgehn wird! NIE NIE!!Ich hatte gedacht, wenn Spike zu Angel wechselt, dann kann Buffy (als Person) so nicht weiterexistieren!Sonst wäre e bei ihr geblieben! Und nachdem, was das Riesenauge gesagt hat, dachte ich, Buffy müsste sich jetzt irgendwie opfern oder sonst was machen, damit der Fehler ihrer Auferstehung wieder berichtigt wird! Umso geschockter war ich! Auch wieder ein Grund wofür ich die Folge/Serie liebe!
Nur n paar echt gute szenen:
+ Dass Buffy Angel gegenüber zu Spike steht :mushy: "He's in my heart!" Und das "Are you 12?"
+ Als Dawn Buffy gegens Schienbein tritt :rotfl:
+ Die Zeichnung von Angel auf Spikes Boxsack! :rotfl:
+ allgemein die ganzen B/S-Szenen :mushy: He's my Champion!
+ Die Szen mit Buffy un FE war auch genial
+ Die ganzen Faith/Wood-Szenen! Ich hab sowas schon in EP geahnt! Und ich hoffe, sie wird glücklich!
+ Amanda, Andrew, Giles & Xander beim Rollenspiel :rotfl:
+ Und wie Xander über Anyas Kopf streichelt! Ich fand übrigens , dass Xander & Anya wieder zu cute waren, und er nicht irgendwie emotionslos gewesen ist! Ich bin/war normaleerweise ach net so der Xander-Fan, aber in der letzten Staffel hab ich ihn echt lieb gewonnen!
+ Die Scooby-Szenen in der Schule! :knuddel: Yea! "The earth is defenately doomed!" So mag ich sie! Un wie Xander Buffys Hand gehalten hat auf dem weg zur letzten schlacht!
+ Andrews Rede :rotfl:
+ willow stäzt endlich wieder Magie ein!! :jump:
+ Die ganze Chosen-Sache :sad: Fand ich irgendwie rührend!
+ Der ganze Kampf war echt klasse!!! :-D Und zum Krönenden Abschluss fällt das Sunnydale-Schild um!!
+ Anya und :cutie: !Und Anya die Andrew rettet!! irgendwie war auch ohne Spoiler klar, dass sie das Finale nicht überleben würde! Und ich find es hat auch gut gepasst wenn man zb an letzte Folge das "You luuuuuuuuuuuuv them!" -Gespräch denkt! Und wie Xander sich später nach ihr erkundigt hat :sad: "That's my girl!!" :sad: :sad: :sad: Man konnte sehn wie stolz er war (wenn man bedenkt, dass ihr offene Art ihm sonst eher peinlich war)!
+ Spike opfert sich für die Welt! Und Buffy gesteht ihm endlich, dass sie ihn liebt! Ich konnte nicht mehr bei dieser Szene! Ich hab nur noch sturzbäche geheult!! :sad: :sad: :sad: Aber wenn schon kein Happy End, dann war das genau das richtige für mein Schipperherz!! :mushy: Sie hat ihm endlich gestanden dass sie ihn liebt, auch wenn es ihm wahrscheinlich schon klar gewesen ist! Aber er wolte, dass sie weiterlebt und hat daher gesagt "No you don't!But Thx vor saying it" um es ihr leichter zu machen!! Mann ich heule jetzt noch allen beim Gedanken dadran!! :sad: :sad: :sad:

Wie man sieht: ich liebe und hasse das Finale gleichzeitig! Ich kann einfach nicht glauben, dass das das Ende sein soll! Es hinterlässt uns mit Lust/Sucht nach mehr! Und das is das großartige!

Thx Joss, for 7 great years! :respekt:
BtVS we will miss you! Goodbye! :sad: :sad: :wave:
Antworten