Bücher, Bücher, Bücher....

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Mo 12 Mai, 2003 10:14 pm

ich lese im moment operation schneewolf von wem weiß ich leider nciht

das ist auf jedenfall ein relativ gutes buch und handelt na aj schwer zu sagen ein bisschen um stalin. interessant allerdings find ich am buch die anmerkung zum schluss des buches über stalins tod.. das lässt viel platz für spekulationen :)
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Gast

Beitrag von Gast » Mo 12 Mai, 2003 10:36 pm

Momentan lese ich "Where the red fern grows" ich kenn den deutschen Titel nicht...
Ich hab es mal zu meinem 14. B-Day von meinem Stiefdad geschenkt bekommen. Ich liebe dieses Buch...
Benutzeravatar
Hope
God
God
Beiträge: 2592
Registriert: So 28 Apr, 2002 9:01 am
Wohnort: el corazón está donde desea estar

Beitrag von Hope » Mo 12 Mai, 2003 10:40 pm

Ich weiß nicht, ob ich's schon mal gefragt hab, wenn ja tut's mir leid. Kennt jemand die Sotl Bücher von tamora Pierce? Oder welche von den andern Quartetts? ich weiß ja, es sind eigentlich Kinderbücher, aber ich bin im Moment so begeistert von denen.
Azrael und die Highland Saga sind aber auch gut.
Von diesem No Logo hab ich glaub ich schon mal irgendwas gehört. Werd mic demnächst mal weiter erkundigen, da ich Stupid white men, vor allem verglichen mit dem Film wirklich enttäuschend fand. Es hatte die ganze Zeit so eine unangenehme RTLII Atmosphäre. :wink:
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mo 12 Mai, 2003 10:41 pm

@disharmony

das buch kostet 16 euro, ist ja ziemlich viel :D mal sehn ob ichs irgendwo billiger bekomme :d
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
JamieVamp
Vampirebitch
Vampirebitch
Beiträge: 4173
Registriert: Do 10 Apr, 2003 11:38 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JamieVamp » Mo 12 Mai, 2003 10:41 pm

hmmm.... Bücher.... ich liiiiieeeebe Bücher!!! Seit ich klein bin verschlinge ich die regelrecht.... :-D Alles was mir unter die Nase kommt wird gelesen und ich kann es nicht leiden, wenn ich ein Buch nicht zu Ende gelesen habe. Das einzige, bei welchem das bis jetzt der Fall war, war 'Das Bernsteinzimmer' von Konsalik. Darauf hab ich mich wahnsinnig gefreut und dann war das so dermaßen öde, dass ich's sein gelassen habe.
Und demletzt musste ich von Umberto Eco 'Der Name der Rose' in Deutsch vorstellen.... Uh, ich hab ein halbes Jahr zum Lesen gebraucht. Normalerweise hab ich ein Buch in einer bis aller-allerhöchstens vier Wochen durch. Fand aber den Film dazu auch nicht gerade so berauschend... Naja, wie auch immer...
Meine absoluten Lieblingsbücher sind:
-Clara und das Glück der Erde von Justus Pfaue (okay, es ist ein Jugendbuch, aber ich hab's immer noch...)
- Die Päpstin von Donna W. Cross
- Das Parfüm von Patrick Süskind
- die meisten Stephen King Bücher: v.a. Friedhof der Kuscheltiere, Sie, das Mädchen, Langoliers und das Feuerkind
- Tote lügen nicht von Kathy Reichs
- Wachgeküßt von Sarah Harvey
- Die flüsternden Steine von Mary Summer Rain
- Himmelsgeflüster von Sarah Hart
- Contact von Carl Sagan
- Macbeth von Shakespeare
- Dinotopia von James Gurney
- Harry Potter von Joanne K. Rowling (die hat sogar meine Oma in einem Rutsch durchgelesen, obwohl sie am Anfang nicht begeistert davon war... :-D Aber meine Oma ist da sowieso voll cool. Die liest den größten Horror.... Und meine Mutter kriegt dann voll den Anfall, wenn sie solche Sachen liest... :rotfl: Meine Oma ist da schon voll cool... :-D )

Soooo, das war jetzt zwar höllisch viel, aber wie man daran sieht, kann ich mich einfach nicht entscheiden... Dafür hab ich schon zu viele gute Bücher gelesen und muss sagen, dass das hier nur einige sind. Aber sie lohnen sich wirklich.
Bild
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Fr 16 Mai, 2003 10:38 pm

Habe gerade von Barbara Wood (ja, ich weiß....) "Die Prophetin" gelesen......aht mit gut gefallen! An manchen stellen musste ich mich Gdanklich durchfrimeln, aber es sich gelohnt am Bahnhof einen "Ich brauch ganz dringend ein Buch" Anfall zu bekommen.........
MEINS, MEINS.........

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 17 Mai, 2003 11:48 am

slarti hat geschrieben:Gute Bücher? Das sind viele.
Die Jugendbücher von Hohlbein sind genial. Ich hab sie alle verschlungen. aber Azrael und Azrael die Wiederkehr sind nur krass. Das mahcht Laune die zu lesen.
Sofies Welt war naja, ein nettes Buch über Philosophen, aber die Story kann einen nur einmal fesseln.
Ja...ich hab auch schon extrem viele (*nachzähl*...öhm..ich galb , es waren ca. 16 oder 17..kA) Hohlbein - Bücher gelesen....weiß nicht ... aber die gefallen mir voll gut. Wobei mein allererstes Hohlbein Buch 'Die Prophezeiung' war... und ich lese grad den letzten Teil vom Hexer...*g*...

Sophies Welt fand ich ganz cool... :wink:
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Sa 17 Mai, 2003 2:50 pm

Chérie hat geschrieben:
slarti hat geschrieben:Gute Bücher? Das sind viele.
Die Jugendbücher von Hohlbein sind genial. Ich hab sie alle verschlungen. aber Azrael und Azrael die Wiederkehr sind nur krass. Das mahcht Laune die zu lesen.
Sofies Welt war naja, ein nettes Buch über Philosophen, aber die Story kann einen nur einmal fesseln.
Ja...ich hab auch schon extrem viele (*nachzähl*...öhm..ich galb , es waren ca. 16 oder 17..kA) Hohlbein - Bücher gelesen....weiß nicht ... aber die gefallen mir voll gut. Wobei mein allererstes Hohlbein Buch 'Die Prophezeiung' war... und ich lese grad den letzten Teil vom Hexer...*g*...

Sophies Welt fand ich ganz cool... :wink:

Azrael hab ich gestern fertig gelesen. Das Buch war ja echt der Hammer! Es gibt das wirklich noch einen zweiten Teil???

Neben Azrael hab ich noch zwei andere Hohlbein-Bücher gelesen, nämlich Das Druidentor und Avalon. Wobei mir Das Druidentor am besten gefallen hat. War auch das erste, das ich gelesen hab von ihm.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 17 Mai, 2003 3:39 pm

ice_angel hat geschrieben:Azrael hab ich gestern fertig gelesen. Das Buch war ja echt der Hammer! Es gibt das wirklich noch einen zweiten Teil???
Ja es gibt noch eine zweiten Teil von Azrael, nämlich „Azrael – Die Wiederkehr“. :-) Ich lese auch sehr gerne Bücher von Hohlbein, habe schon an die 30 Stück gelesen. Mein letztes war „Märchenmonds Erben“.
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Mo 19 Mai, 2003 12:17 pm

TheHexer hat geschrieben:
ice_angel hat geschrieben:Azrael hab ich gestern fertig gelesen. Das Buch war ja echt der Hammer! Es gibt das wirklich noch einen zweiten Teil???
Ja es gibt noch eine zweiten Teil von Azrael, nämlich „Azrael – Die Wiederkehr“. :-) Ich lese auch sehr gerne Bücher von Hohlbein, habe schon an die 30 Stück gelesen. Mein letztes war „Märchenmonds Erben“.
Das würd ich auch gerne lesen! Hoffe, ich kriege es wo her. Den ersten Azrael-Teil hab ich mir ja von einem Freund ausgeborgt. Vielleicht hat er auch den zweiten Teil ...
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 960
Registriert: So 26 Jan, 2003 5:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Queen_C » Mo 19 Mai, 2003 3:52 pm

Ich bin so eine, die immer drei oder mehr Bücher gleichzeitig liest. Im Moment auf meiner noch-zu-beenden-Liste:
-Stupid White Men von M. Moore (ich liebe jeden, der Bush nicht leiden kann)
- Pride and Prejudice von J. Austen
- Armand, der Vampir von A. Rice
- Emma auch von J. Austen
Gibt's hier noch jemanden, der meine lies-so-viel-wie-möglich-auf-einmal-Leidenschaft teilt? :wink:
[glow=red]A true friend stabs you in the front. (Oscar Wilde)[/glow]

[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]

[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 19 Mai, 2003 3:57 pm

@Queen_C Ja ich....ich hab bestimmt auch noch 5 Bücher offen....

Aber immoment lese ich 2 hauptsächlich

-John Sinclair der Geisterjäger mit Der Sensemann als Hochzeitsgast(das is so ne Reihe....)

-John Sinclair der Geisterjäger mit Das Dämonenauge Teil2
Benutzeravatar
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 960
Registriert: So 26 Jan, 2003 5:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Queen_C » Di 20 Mai, 2003 1:55 pm

Na denn, wilkommen im Club! :-D
[glow=red]A true friend stabs you in the front. (Oscar Wilde)[/glow]

[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]

[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » Di 20 Mai, 2003 8:38 pm

Eine Jane Austen-Phase hatte ich auch schon. Im Moment bin ich wieder an einem meiner Lieblingsbücher "Die zauberin von Ruwenda"... zugegeben der englische Titel ist besser: "Black Trillium".
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Di 20 Mai, 2003 8:58 pm

Momentan lese ich dieses Buch:
Bild

Das ist eine Abhandlung über die Anfänge des Black Metals und der Verbrechen in Norwegen und auch anderswo die damit zusammenhängen.
Bild
Antworten