Streitpotential

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mo 12 Mai, 2003 10:24 pm

Jess hat geschrieben:Das zweite ist, das hier im allgemeinen gerade eine extreme Spannung herscht. Ich denke mal das ich nicht die einzige bin, die hier mittlerweile von den ganzen Spampostings so gereizt ist, daß ich einfach nur noch ausflippen könnten wenn auch nur ein einziges post mit dünnschiss gelaber kommt und man dann einfach agressiv reagiert
So geht's mir auch. Ausserdem nervt es mich fast nur noch Sätze zu lesen die mit dem IRC "me" Code anfangen. Wenn das in den Laberthreads passiert in denen ich nicht poste ist mir das egal, aber bei allgemeinen Themen habe ich spätestens nach 2 Postings dieser Art die Schnauze voll und lese nicht mehr weiter.

Dass ein anderer Grund die Gruppenbildung ist, denke ich auch. Aber das resultiert nunmal daraus wenn es so verschiedene Interessengruppen gibt und die einen eher Small Talk bevorzugen und die anderen lieber ausgiebigere Themen. Dass ab und zu Leute die sich in eine feste Gruppe einbringen wollen gemobbt werden mag auch sein, aber das gilt sicher nicht für alle Threads, ich zumindest konnte das in meinem Stammthread noch nicht feststellen.

after edit

Noch ganz vergessen... ich denke ein weiterer Grund ist auch, dass die Themen ja schon länger fehlen und die User die neu hierher gekommen sind es gar nicht anders kennengelernt haben und so vielleicht gar nicht wissen wie viele hier auf Spam reagieren. Wer's nicht besser weiss... das reizt natürlich dann auch
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » Di 13 Mai, 2003 12:04 pm

weiß gar nicht was ihr habt..ich finds hier ganz angenehm...uhmm...jo
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 13 Mai, 2003 4:05 pm

ich vertsehs immer noch nich ganz...für was sind denn die / me codes da?
wohl um sie zu benutzen , oder?`
und nur weil euch die art wie gepostet wird nich gefällt soll das jetzt geändert werden oder wie?

das mit dem mobben versteh ich ja.
aber das is jetzt auch nich mehr und wir hams nich vor,nä?

ich versteh irgendwie den grund für die ganze diskussion nüscht.
weil da jetzt zwei ausgeflippt sind?
weils euch in letzter zeit hier nich gefällt?
weil ihr das klima nich mögt?
weil euch die posts nich gefallen?
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Di 13 Mai, 2003 4:57 pm

auch so ne sache die mir aufn sack geht is, nur weil einem ein thread nich gefällt meckert er in diesem über seine sinnlosigkeit. schaut einfach nich in threads die euch nicht zusagen.
Zuletzt geändert von Campi am Di 13 Mai, 2003 5:13 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 13 Mai, 2003 5:03 pm

:hammer: ich find net das des sinnlos is.
!
ich wunder mich nur und tsell fragen zru sache wenns recht is herr mod,ja? :-D :cheesy:
darf man des noch oder missfällt des jetzt auch schon?
www.bittercandy.co.uk
Bild

Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Di 13 Mai, 2003 5:12 pm

fühlst du dich angesprochen ? ich mein das allgemein :wink:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Di 13 Mai, 2003 6:09 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben:ich vertsehs immer noch nich ganz...für was sind denn die / me codes da?
wohl um sie zu benutzen , oder?
Natürlich sind sie dafür da und wenn das nicht Überhand nimmt stört mich das auch gar nicht. Ich finde nur, man muss es nicht übetreiben wenn es um allgemeine Threads geht. In den einzelnen Laberthreads kann sowieso gepostet werden wie die Leute Bock haben, darauf habe ich das auch gar nicht bezogen.
Aber wenn es um einen Thread geht in dem alle posten und der beispielsweise ein ernsteres Thema hat kann man sich ja auch mal anders ausdrücken meiner Meinung nach. Wenn ich Dinge aus meinem Leben, meinen Gedanken oder meiner Gefühlswelt schreibe dann mache ich das sicher nicht zwischen Postings wie

*Hans Wurst findet das auch

*Hans Wurst macht sich den Schuh zu

*Hans Wurst hat jetzt Hunger

etc.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 13 Mai, 2003 6:12 pm

das is mir auch klar.
Aber man kann den Leuten doch nich vorschreiben wie sie zu posten haben,oder?
Und wie gesagt,man kann das ja auch einfahc überlesen.
Nur weil mir der poststil von jemandem missfällt kann ich doch nicht erwarten dass er ihn ändert, weils mir dann besser in den Kram passt.

?!

(wobei ich dir da schon recht gebe.das ding is saumäßig nervig.auch wenn ichs selber öfters benutzt(habe).)
www.bittercandy.co.uk
Bild

Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Di 13 Mai, 2003 6:22 pm

Klar kann den Leuten nicht vorschreiben wie sie zu posten haben und ich will auch niemanden ändern, damit alles hier bloß meinen Vorstellungen entspricht. Wenn sich das in Grenzen hält stört mich das wie gesagt auch nicht, aber es kommt auch immer drauf an wie man den Code einsetzt, an welcher Stelle und vor allen Dingen wie oft!
In einem gewissen Maße kann man das sicher überlesen - ich bin zwar auch weissgott kein Fan davon, aber würde mich auch nicht drüber beschweren. Wenn jetzt allerdings jeder Post den ein User schreibt so aussieht dann zweifle ich schon an seiner Fähigkeit sich vernünftig zu artikulieren und besonders ernst nehmen kann ich denjenigen dann auch nicht mehr weil ich mir vorkomme als unterhalte ich mich mit einem Kleinkind.
Und bei aller Liebe, das kann ich dann auf die Dauer dann auch nicht mehr überlesen. Ausserdem ist das hier ja eine Gemeinschaft wo man sich mit allen anderen irgendwie arrangieren muss und wenn es jetzt ausser mir noch Leute gibt die das so sehr stört, dann könnte man ja wenigstens versuchen das etwas einzuschränken.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 13 Mai, 2003 6:29 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben:Und wie gesagt,man kann das ja auch einfahc überlesen.
Nur weil mir der poststil von jemandem missfällt kann ich doch nicht erwarten dass er ihn ändert, weils mir dann besser in den Kram passt.
Merkst Du eigentilch daß Du Dir gerade selbst wiedersprichst?

Oder darf ich dich an Euren massenaufstand in der Plantage erinnern, als ich zu Euch gesagt habe ich sollte die Kommentare der Buffy-Schauerin ignorieren?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 13 Mai, 2003 6:38 pm

ich meinte jetzt bei normalen threads.die *wichtigen* wo es um ein thema geht.
und das thema plantage brauch man wirklich nich nochmals aufrollen,kay?
sogar die biene hat diese massenposts von der schauerin etc. gelöscht ( i think.oder sie wollte es.)
da ging es nich um poststil wenn einer sachen benutzt die man nicht mag.und das weisst du genausogut wie ich.also lassen wir das. :wink:
www.bittercandy.co.uk
Bild

Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 13 Mai, 2003 6:44 pm

es ging mir eigentlich nur um den Satz "drüber weg lesen"

ansonsten hast Du recht ;-)
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Di 13 Mai, 2003 11:06 pm

Marduk hat geschrieben:Streit? Wo denn??

Alles n00bs, die fronten ja gar nicht richtig. Ansonsten liegts vielleicht am vermehrten Auftreten von den Kin... Jugendlichen hier aufm Board. Außerdem sind Streit und Konfrontation das Salz des Lebens - so quasi zumindest. Ich sehe Streit nicht grundlegend als negativ an. Schließlich kann man auch daraus lernen und als nicht nachtragender Mensch bin ich auch keinem Ewigkeiten sauer. Und in einem Forum schon gar nicht - ich meine, das ist ein Forum, muhaha.
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Di 13 Mai, 2003 11:11 pm

Spike_rocks hat geschrieben:So geht's mir auch. Ausserdem nervt es mich fast nur noch Sätze zu lesen die mit dem IRC "me" Code anfangen. Wenn das in den Laberthreads passiert in denen ich nicht poste ist mir das egal, aber bei allgemeinen Themen habe ich spätestens nach 2 Postings dieser Art die Schnauze voll und lese nicht mehr weiter.
Sowas ignoriere ich weitestgehend. Ist doch klar, daß einige mit den tollen neuen Möglichkeiten spielen wollen und sich gar lustig dabei vorkommen, oder cool oder sowas. Klar, irgendwie nervts, aber eigentlich isses doch egal. Irgendwann wirds denen auch langweilig. Vielleicht.
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Do 15 Mai, 2003 8:35 pm

TriloByte hat geschrieben:Alles n00bs, die fronten ja gar nicht richtig. Ansonsten liegts vielleicht am vermehrten Auftreten von den Kin... Jugendlichen hier aufm Board. Außerdem sind Streit und Konfrontation das Salz des Lebens - so quasi zumindest. Ich sehe Streit nicht grundlegend als negativ an. Schließlich kann man auch daraus lernen und als nicht nachtragender Mensch bin ich auch keinem Ewigkeiten sauer. Und in einem Forum schon gar nicht - ich meine, das ist ein Forum, muhaha.

Ich finde wirklich nicht das jetzt hier so schlimm gestreitet wird.
Sorry, aber bei euch hört sich das an, als ob hier wirklich alle auf einen einschlagen, wenn der mal was falsches sagt und der sich dann in einer Ecke sitzt und rumheult. :cheesy:

Trilo hat Recht! DAS IST NUR EIN BOARD! DAS IST NICHT DAS WAHRE LEBEN! Was kümmert es einen, wenn die Fetzten aufm Board, im Internet fliegen? Ich finde es sogar ganz lustig und interessant wenn man mal auf eine "Beleidigung" kontern muss. Und wenn mal niemand der selben Meinung ist, geht das sowieso wieder vorbei und man sollte sich wirklich nicht denken "Keiner mag mich!" Und wenns so ist?
Na und! Mich mögen hier auch viele nicht. (auch im normalen Leben.. :biggrin:).
Ich fänd das sowieso total übertrieben und langweilig wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Wo ist denn da der Spaß?
Das ist jetz mal meine Meinung dazu. Sagts ruhig wenn ihr anderer Meinung seid. Ich kann damit umgehen. (meistens ;) ) :-D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Antworten