7x04 Hilflos (Help)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch die Folge gefallen?

Umfrage endete am Mo 06 Feb, 2006 9:31 pm

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
6%
3 Punkte
8
23%
4 Punkte
14
40%
5 Punkte
11
31%

Abstimmungen insgesamt: 35
Gast

Beitrag von Gast » Do 15 Mai, 2003 1:48 pm

Ich kann die Gedankengänge von einigen nicht ganz nachvollziehen.
Wäre das Ende wirklich besser, wenn sie nicht sterben würde?
Wieso nervt Spike plötzlich jeden? Der Kerl ist doch witzig! "Wer bist du?" "Ich bin ein böser Mann!"
Wäre es besser, wenn Buffy sich keine Vorwürfe macht? Das wäre gar nicht ihre Art. Och, ich konnte doch eh nichts machen. Jetzt ist sie eben tot.

Und warum regt sich niemand über das Googlen auf? Hast du sie schon gegooglet? :(
Gast

Beitrag von Gast » Do 15 Mai, 2003 1:53 pm

Olschi hat geschrieben:Wieso nervt Spike plötzlich jeden? Der Kerl ist doch witzig! "Wer bist du?" "Ich bin ein böser Mann!"
Also ich finde Spike nervt nicht und kann auch nicht verstehen, warum sich jetzt jeden aufregt. Finde ihn auch witzig und wenigstens mal wieder interessant im Gegensatz zu letzten Staffel.
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Queen_C » Do 15 Mai, 2003 2:46 pm

Ganz nette Folge, 3 Punkte. Dickes Minus wegen Cassies Tod am Ende.
Xanders und Willows Gespräch am Anfang war mir auch irgendwie zu lang.
"She'll tell you, one day she'll tell you."-Awesome! :dazed:
Gehts nur mir so, oder hat noch jemand anders diese ganze uh-wir-töten-kleine-Highschoolgirls-und-beschwören-einen-Dämon-Sache an Reptile Boy aus Season 2 erinnert?
[glow=red]A true friend stabs you in the front. (Oscar Wilde)[/glow]

[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]

[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Do 15 Mai, 2003 3:12 pm

+ Dawns Witze am Anfang waren cool
+ Die Gedichte von Cassie
+ Buffy als Beraterin
+ die Szene, wo Willow und Xander auf dem Friedhof sind und Taras Grab
besuchen
+ das Xander immer erwachsener wird und nicht mehr so ein Trottel ist.
+ Casies Andeutungen an Spike: "Sie wird es dir sagen. Eines Tages wird sie
es dir sagen."
+ das Cassie am Ende doch noch stirbt und Buffy nichts dagegen tun konnte
(Ironie des Schicksals)

-es waren zu wenig Szenen mit Spike
- es war ganz schon unlogisch, dass der Schüler, dem der Spind mit den
Münzen gehört Buffy sofort alles erzält.
Gast

Beitrag von Gast » Do 15 Mai, 2003 3:35 pm

Oh worüber ich mich vergessen hab aufzuregen war der wohl übelste Trailer seit buffy :D
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Do 15 Mai, 2003 3:40 pm

Oh ja, der Trailer! Ja, das war ja wohl mal müllig!!! :angry:

Ich als absolut ungespoilte Person war total geschockt als Buffy sagte "Ich werde Anya töten" und ihr plötzlich das Schwert reinstach. War schon total gespannt.

Und dann diese Auflösung "Ein Schwert reicht nicht...", die alle Spannung wieder nahm. Das war ja wohl echt das Letzte!!!
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 15 Mai, 2003 4:57 pm

-dem spike seine haare waren grottig
-der buffy ihre haare waren scheiße.und habts des shirt gesehn`?doppelminus.
-der dawn ihre jacke. :puke: schlimmer gehts immer
-cassies andeuteung.OH PLEEEEZE.
-oh bitte.das der kerl bei buffster ihr gleich alles unter die nase reibt.ich bitt euch.wo simmer denn?bei bill cosby? (des versteht jetzt keiner.ich weiß.)
-

+der cassie ihre haare waren klasse.
+die willow am tara grab *sniff* *sniff* *alleswaskommtverdrängt* *sniff*
+spike is ein *BÖÖÖÖSER MANN* :-D
+der Brad war da!Habts gesehn!der tim tailor sohn!

vier punkte.weil ich die cassie so lieb.und weil ich die webiste so mag.ja die gibts wirklich.für alle ungespoilten unter euch.und jetzt machts wie die willow und gebt *cassie newton* bei google ein.
btw. is die site noch on?

alles in allem war di story absoluter Bullshit.unterstes niveau und sowas vona usgelutscht (jetzt schnallt des sogar schon die buffy!)
net das ich net wüsst dasses so gehört.aber es is scheiße.die folge hättmer locker streichen können.
dumdimdum.
TTFN.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Do 15 Mai, 2003 5:21 pm

Also, mir hat das Ende dieser Episode sehr gut gefallen und obwohl ich gespoilt war, hab ich es ganz vergessen und war überaus erstaunt und geschockt, als Cassie dann doch starb.

Mich hat es ja ohnehin so gewundert, dass Cassie noch immer der Ansicht war, dass sie sterben würde, obwohl Buffy und die Clique bereits alle mögliche taten, um dies zu verhindern.

Ansonsten war die Folge so lala. War eher gespannt auf die darauffolgende Angel-Folge :-D
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Do 15 Mai, 2003 5:33 pm

ich fands ganz ok!
aber bei der stelle an taras grab musste ich doch ein wenig heulen! :sad: :sad: das war doch zu heftig.... vermisse tara so!
ansonsten guter durchschnitt! :wave:
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 15 Mai, 2003 5:37 pm

Artemis hat geschrieben:Die Folge fand ich an sich recht klasse, aber warum um Gottes Willen mußten die Drehbuchschreiber die Kleine doch sterben lassen? Nur um zu zeigen, daß ihre Prophezeiungen wahr werden??? :angry: Nicht in Ordnung!!! So jemand hätten sie doch gut gebrauchen können...

Ich grummle noch ein Weilchen und gebe erstmal meine drei Punkte ab. Wie gesagt, an sich wirklich nette Folge, aber das haut meine Wertung nun nach unten... :sad:
schätzchen.
nobodys REALLY dead in the buffyverse,right?
hat zumindest die ally gesagt.ich weiß ja von nix.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 15 Mai, 2003 6:03 pm

Mir hat die Folge so RICHTIG gut gefallen - was ein Wunder bei einer Füllerfolge ist.
Ich finde Azura Skye auch einfach nur großartig - mag ihre etwas verquere Originalstimme, aber die deutsche hatte auch etwas Sympathisches, wenn auch nicht ganz so Trauriges an sich. Musste wieder ganze zweimal heulen. Mochte die Atmosphäre sehr gern!
Fand im Gegensatz zu vielen anderen hier auch ihren Tod nur konsequent und eindrucksvoll ... beweist nur wieder, dass BtVS es besser drauf hat als so manch andere (Teeny-)Serie.
... Und ihre Vorausdeutungen sind auch sehr schön ... :)

:)

WILLOW:I don't know. I mean, a lot of teens post some pretty angsty poetry on the web. I mean, I even posted a melodramatic love poem or two back in the day.
XANDER: Love poems?
WILLOW: I'm over you now, sweetie.
XANDER: Love poems!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 15 Mai, 2003 6:22 pm

Die Folge war nicht schlecht,aber auch nicht so der Bringer.
übringens,wieso sind denn alle so traurig,dass die cassy gstorben ist?Okay schadde,aber wäre sie nicht gestorben,wär es doch ein bischen kindisch,nein!?Happy End ??? :-D

+Buffy's Beratung :-D :-D Zumal als Dawn dort war,konnte ich ich nicht anders und ich kann immer wieder drüber lachen *lamito*
+Der Schluss

-eigentlich nur wo Willow an Tara's grab war;alle finden es ja so traurig,ich find's nicht gerade emotional und somit nicht gerade realitisch
Artemis
Watcher
Watcher

Beitrag von Artemis » Do 15 Mai, 2003 6:37 pm

Tut mir leid, kann nichts Tolles an Cassies Tod finden, sei es noch so schicksalhaft etc. ...
Andererseits, meine Meinung, eure Meinung ist bereits gesagt. Punkt.
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Do 15 Mai, 2003 7:39 pm

Ich fand die folge toll. 5 Punkte. aber auf jeden fall. das war so ne folge, bei der man richtig mitfühlen konnte. god, war das traurig als cassie darüber geredet hat was sie noch alles gerne machen würde.. oder willow an Tara's grab. oder spike im keller ("Hilf mir still zu werden"). ich hatte tränchen in den augen.
und ich fands toll dass cassie am schluss gestorben ist. Also natürlich nicht toll im sinne von "endlich isse weg" sondern im sinne von "es gibt schicksal". Hat mich überrascht. wirklich. und es war auch wieder traurig. der dämon war scheiße, wirklich, aber das macht nichts.
Spikes haare fand ich im übrigen überhaupt net grottig. das sah toll aus. Und Cassies andeutungen´... mein inneres shipper herz hat doch wieder geschlagen. nach so langer zeit. :-D
Aber was alle an buffy's beratung so lustig fanden versteh ich nicht. ich musste nicht mal grinsen. :cheesy:
ach ja, und die gedichte von cassie, und der ganze charakter überhaupt war wirklich klasse.

ach ja: was ich noch dumm fand war die stelle asl buff und xander zu cassies vater gegangen sind. der arme. :sad:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Do 15 Mai, 2003 7:51 pm

Ich habs garnicht gesehen, hb ich voll vergessehn. Aber ich erinnere mich noch dunkel daran das ich die Folge recht gut fand. :cheesy:
Bild
Antworten