7x21 End Of Days

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Beitrag von Gast » Mo 12 Mai, 2003 4:47 pm

Cloning teilt ungefähr zu 99% meine Meinung.. am schlechtesten fand ich immernoch den Auftritt von Angel...
isn stink normaler Vampir und haut Caleb durch halben Raum; und dann das dämliche grinsen...

ansonsten auch die schlechteste 21er folge der staffeln... meiner meinung nach.. der Kampf gegen Caleb war ja wirklich ein Witz.. :angry:

Bleibt nur auf 7x22 zu hoffen....

ansich 6 von 10 Pkt
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mo 12 Mai, 2003 5:24 pm

:shocked: OMG... so weit ist es schon? Ist die Woche echt schon wieder rum? Hab es ganz vergessen.... muß dort sofort abhilfe schaffen
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 12 Mai, 2003 7:31 pm

Abgesehen davon, dass ich eine 45 MB Version gesehen habe, weil die 90er Version nach 75 % abgekackt ist, und ich nicht bis morgen auf das mpeg File warten wollte, und ich KAUM was verstanden und KAUM was gesehen habe, fand ich die Folge gut, so 8/10, muss sie mir noch mal anschauen

Andrew und Anya fand ich köstlich, die waren richtig süss zusammen, besonders Anya!

"You... you love humans"
"I do NOT"
"Yes you do...you looooooooove them"
"Stop it! I dont love them! And I'll kill you if you tell anybody!"
Oder mit den Rollstühlen :rotfl:

Faith und Buffys Gespräch fand ich auch gut, ich denke, sie haben wenigstens Verständnis für den anderen! Buffy's Blick, als sie gehört hat, dass Faith mit Wood in ihrem Bett gepoppt hat, war auch super...
überhaupt fand ich die Folge zwischendurch immer mal wieder ziemlich lustig!

"Sorry what's Your name?"
"Buffy"
"No Really" :-D

Das Gespräch zwischen Spike und Buffy fand ich auch gut, allerdings macht Angels Anwesenheit und der Kuss wieder alles kaputt :cheesy:

Eigentlich fand ich alles gut, bis auf den Schluss, ich meine Angel kam, sah und siegte, oder wie? Kann doch nicht sein, dass Buffy sich ihm gleich so an den Hals wirft.....warum Spike auch dort ist...und wie er da ungesehen hinten in die Ecke kommt, das ist auch eher...naja :cheesy:

Ist Caleb jetzt tot, und der First wieder "frei", also, aus seinem Körper?
Und jetzt versucht er, Spike auf seine Seite zu ziehen...
Naja, ich glaube nicht, dass das klappt, denn Spike war den Frauen, die er liebte gegenüber doch immer irgendwie loyal, egal wie sehr sie ihn verletzt haben...
Ich glaube nicht, dass er Buffy was antun könnte...und Heldentod, da glaub ich auch nicht dran, denn dann könnte er ja nicht mehr bei Angel mitspielen! ;)

(Allerdings wäre es schön blöd, wenn Buffy und Angel wieder zusammenkommen würden, denn im Grunde besteht zwischen ihnen immer noch das gleiche Dilemma wie am Ende der 3. Staffel, er ist immer noch ein Vampir und sie wird immer noch älter....abgesehen davon hätte sie das gleiche Problem mit Spike :-D )

Warum Willow keine Magie verwendet, wenigstens bei Nachfroschungen kapier ich immer noch nicht....und letzte Woche gabs die MEga-Szene zwischen ihr und Kennedy, diese Woche erkundigt Willow sich noch nicht mal wie es ihr geht nachdem sie immerhin ne Bombe überlebt hat.... sie hätten die Staffel einfach 5 Folgen länger machen sollen!!
Und das gilt allgemeint, nicht nur für die beiden, obwohl es mir hier immer extrem auffällt! Bei ein paar Folgen mehr wäre wohl auch Platz für Trauer um Tara gewesen, immerhin ist ihr Tod ungefähr ein Jahr her... :sad:
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Gast

Beitrag von Gast » Mo 12 Mai, 2003 7:40 pm

dramaqueen hat geschrieben:
Warum Willow keine Magie verwendet, wenigstens bei Nachfroschungen kapier ich immer noch nicht....
hat sie erklär von wegen "Ich schaffe es gerade mal nen lokalisierungszauber zu machen, ohne das ich gleich wieder schwarz werde" (oder so ähnlich)
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 12 Mai, 2003 7:47 pm

Koenny hat geschrieben:hat sie erklär von wegen "Ich schaffe es gerade mal nen lokalisierungszauber zu machen, ohne das ich gleich wieder schwarz werde" (oder so ähnlich)
Sie hat aber schon mal den Wall gegen den ersten Ubie gemacht
Sie hat bei Angel in LA gezaubert
Sie hat das Tor für Buffy aus der anderen Dimension gemacht

...
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 12 Mai, 2003 8:44 pm

dramaqueen hat geschrieben:und letzte Woche gabs die MEga-Szene zwischen ihr und Kennedy, diese Woche erkundigt Willow sich noch nicht mal wie es ihr geht nachdem sie immerhin ne Bombe überlebt hat....
War schon okay so. In der Folge war kein Platz für Killow-Szenen. Als die Wannabes ins Haus zurückkommen, hat Willow alle Hände mit der Versorgung der Schwerverletzten zu tun. Buffy hat ihr sicherlich gesagt, dass Kennedy kaum etwas abbekommen hat. Sie kommt ja dann auch ein paar Augenblicke später zur Tür reinspaziert.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 12 Mai, 2003 8:48 pm

Koenny hat geschrieben:hat sie erklär von wegen "Ich schaffe es gerade mal nen lokalisierungszauber zu machen, ohne das ich gleich wieder schwarz werde" (oder so ähnlich)
So ähnlich. Ich verstehe: "If I'd try something big I'd change. And then it's all black hair and veins and lightning bolts. I can hardly do a locator spell without getting dark roots."
Ist zwar immer noch unlogisch (siehe Kommentar von dramaqueen), aber witzig ist es schon.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 12 Mai, 2003 8:59 pm

No_Cloning hat geschrieben:In der Folge war kein Platz für Killow-Szenen. Als die Wannabes ins Haus zurückkommen, hat Willow alle Hände mit der Versorgung der Schwerverletzten zu tun. Buffy hat ihr sicherlich gesagt, dass Kennedy kaum etwas abbekommen hat. Sie kommt ja dann auch ein paar Augenblicke später zur Tür reinspaziert.
Hätten sie aber ein paar Folgen mehr, dann wäre mehr Platz für einiges! Nicht nur das! Auch für ne Menge anderer Erklärungen, die du soch sicher auch gerne hättest? (siehe dein Kommentar :) )

Und Killow, ich mag das Wort nicht, das hört sich an wie Kill Willow :cheesy:
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Mo 12 Mai, 2003 10:18 pm

also ich würd mal sagen 7/10 pts

also angels auftritt und den kampf gegen caleb fand cih auch net so prikelnd aber der rest war gut, vorallem find ich anya und andrew nachher lustig!

und außerdem fand ich die axt sah cool aus :cheesy: :D
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Mo 12 Mai, 2003 11:57 pm

sorry aber einfach lahm die folge...
paar schöne szenen gab es aber naja so klasse warendie auch nit...

fand buffys gespräch mit faith gut aber auchnicht so klasse,... :cheesy:
mir gefiel spikes auftritt mit honey your home :D
das gespräch verlief naja da angel auftauchte nicht so dolle...

ahja angels auftritt fand ich sowas von daneben, bin ganz first meinung...."buffy is a bitch" :cheesy:
hoffe wenigstens in 722 wirds besser und spike bekommt dann was das ihm so gut macht wie in staffel 2, das ist nämlichncihtmehr mit anzusehen was sie aus ihm machen.... *seufz*
[center]
Meine Community

Bild [/center]
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 13 Mai, 2003 12:29 am

OH MY GOD
oh my god.

OH Gott.

Und dann. Stand der Angel da.
Oh Gott.
BITTE LASS ES WAHR SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Un der Kuss am ende... OMG.

Ich bin grad ziemlich hysterisch.

Oh my God.
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 13 Mai, 2003 1:04 am

:sniff: es soll nicht wahr sein :cheesy:
sorry aber ich bin nciht hysterisch sber irgendwie wütend das angel ja so der tolle held ist....mag ja angel eigentlich aber ich glaub bald nit mehr :cheesy:
[center]
Meine Community

Bild [/center]
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 13 Mai, 2003 1:06 am

ja mei, ich geb ja zu das comment grad war jetz ned so ganz konstruktiv und sinnvoll...

Ausserdem: Jeder wie er's mag.. wenn mir das total gefällt sollte das ebenso akzeptiert werden wie eure beschwerden darüber und das gerede von wegen die Autoren haben uns ja erst für ein spuffy ende hoffnung gemacht und jetz das... :cheesy:
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 13 Mai, 2003 2:02 am

Also Leute Joss hat gesagt er gibt uns was wir brauchen und nicht was wir wollen! Genau das ist passiert. YAY! ICh bin zwar gar nimmer so sehr Spuffy Fan aber nach letzter Folge und dem Gespräch heute dachte ich wow das wird doch nicht doch wieder was. Endlich könnte Spike mal glücklich werden, er hat ja nicht diese goddamned Klausel im Seelenvertrag LOL aber dann kommt er. Der Mann, der einzige den Buffy je geliebt hat. Eigentlich war mir klar das er kommen würde gerade nach dem Finale von Angel und als er dann mit dem Ordner in der Karre saß..Aber ich hatte schon gar nimmer dran gedacht. Und dann ist er da, whoooo. Angel.
Spikeyboy wird wohl nie glücklich werden.. nur frag ich mich grad also ich an seiner Stelle wäre jetzt traurig, gekränkt, eifersüchtig, sauer.. [spoiler]was kommt da noch das er auf die Idee kommt nach LA zu ziehen??
Aber wir werden es ja erleben. Im Herbst. [/spoiler]
Gah klar gab es Lücken.. und dieses plötzliche Auftauchen der Guardians hmmm na ja noch mal schnell was erfunden um die scythe zu erklären.. Hmmm das finde ich eigentlich total an den Haaren herbeigezogen..Aber funny war es schon wie Caleb hinter der Frau aufgetaucht ist.

Die Folge hatte einige super Momente:

-Andrew/Anya yay! die 2 outsider.
-Giles als er sich auf diese Kekse stürzt :rofl:
-Caleb als er der alten Frau das Genick bricht hehe
-das Gespräch zwischen Spike und Buffy
-Angels auftauchen!! YAY! Auch wenn es zu nichts zwischen den beiden führen wird auf lange Sicht.... wie auch?

alles andere war eher nicht soo toll. Aber nicht übel. Kann mich zu keiner Wertung entschliessen da ich hin und her gerissen bin..
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Di 13 Mai, 2003 10:06 am

Also ich bin ja sowas von enttäuscht von der Folge!

Das soll die vorletzte Buffy Folge sein? HEUL!

Es gäbe so viele schöne möglichkeiten das ganze zu einem würdigen Ende zu verpacken... aber nööö...

-fast alle Sits und Faith haben überlebt... wäre wenigstens Faith gestorben, dann hätten wir jetzt eine neue Jägerin gehabt, das wäre doch was gewesen oder?
-Buffy zieht Exsensibur aus dem Stein, fühlt die Macht und fertig. Und wieso ist jetzt alles wieder gut und voller weichspül Liebe? Ich habe ja so gehofft, dass Buffy das Schwert aus dem Stein wird und zu The First selber wird oder irgendwie anders zu einem BadAss.
-Xander betäubt Dawn und fährt mit ihr aus der Stadt... Cool wäre es doch gewesen, wenn Xander durch den verlust des Auges halb zum Bringer mutiert wäre und Dawn zu Caleb bringen würde... auch hier: Fehlanzeige.
-Dann die Alte Wächter Wächterin, was wollte der Autor mir damit sagen? Das Schwert ist alt und gut... supi, vielen Dank für die Information.
-Der Kampf zwischen Caleb und Buffy war in der letzten Folge noch Matrix like... diesmal? Mh... nett. Und warum zum Teufel taucht jetzt Angel auf? Und setzt Caleb mit einem Fausthieb K.O.?

Also für mich wäre ein würdiges Ende gewesen, dass Buffy böse wird und Spike es ist der sie umbringen müsste..
Jetzt kann imho die Serie nur noch zu einem würdigem abschluss gebracht werden, wenn Buffy doch noch in der Psychartrie aufwacht...
:sad:
Antworten