7x20 Touched

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Beitrag von Gast » Sa 10 Mai, 2003 3:30 pm

So, musss jetzt endlich auch mal meinen Senf dazu geben:

Fand die Folge eigendlich ziemlich gut! War (wie schon oft gesagt) halt mal wieder richtig was fürs Herz! Und ich denke, wenn die Serie schon zu Ende geht, passt auch so eine Folge mal ganz gut!!! Und ich hab jetzt wieder nen neiuen Ohrwurm und n weiteres Lied für meinen Buffy-Soundtrack!!! :-D

- Also ich glaub zu Spike und Andrew, die I spy spielen brauch ich nix mehr zu sagen oder? :-D

-Ripper is back!! :jump: Und Xanders Erpresserprief an FE *lol* :rotfl:

-Willows Rede wie sie versucht Spike zu erklären warum Buffy nicht da ist :rotfl:

- Das mit dem ganzen apokalyptischen Sex fand ich gar net so schlecht, sondern verständlich! Hey, how would you spend your last night on earth?
Faith und Wood ... naja ich fand das hat sich schon in der letzten Folge in der Szene auf der Verander ziemlich zwischen ihnen angedeutet! Aber den Übergang vom FE-gespräch zu "This is tonight-forget about tomorrow" hätte man besser machen können!!!
Und dafür das die Willow/Kennedy- Szene die erste lesbische Sex-Szene im US Fernesen gewesen sein soll, fand ich sie jetztwirklich nicht grad schockierend oder so :cheesy: Und was hat das ganze jetzt mit Tara zu tun? Ja, K/W kommt auf gar keinen Fall an die Chemie zwischen W/T ran, aber das Leben geht weiter!!
Bei Xander/Anya hab ich so gemischte Gefühle.... auf der einen Seite wollte ich schon seit Hells Bells, dass die Beiden endlich wieder zusammenkommen und ein kleiner naiver Teil von mir hat auch jetzt noch diese Hoffnung.... Aber wenn das jetzt nur Sex und weiter nix gewesen sein sollte und es jetzt in den letzten beiden Folgen auch keine Lösung für die Beiden geben sollte, dann.... dann.... dann.... :hammer:
Ach ja!! Und dann natürlich die ganzen Buffy/Spike Szenen!!! Schmacht!! :liv: Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich geflennt hab!!! Spikes Rede und das "would you just hold me" waren einfach nur zu cute!!! :liv: :liv: Und ich fand echt gut, dass sie als einziges Pärchen keinen Sex hatten!! Ich fand das echt was besonderes!!Und das Kuscheln hat auch viel besser gepasst!! Und mich würd wirklich mal interessieren, was auf dem Zettel stand!! Einfach nur "ciao, ich geh jetzt allein da rein, um zu kucken, was Caleb versteckt" (oder doch vielleicht noch mehr :wink: )
Da hat mein armes kleines Shipper-Herz doch wieder etwas Hoffnug für die beiden!!! Und da kann mir jetzt keiner mehr erzählen, dass sie für Spike nix empfindet!! Aus!! :hammer: Keine Widerrede!!! :hammer: :hammer:

- Das Ende fand ich eigendlcih ziemlich spannend! Aberstimmt, etwas erinnert es nach Alias (was aber durchaus nix negatives is :wink: )
Ich find die sits kämpfen mitlerweile ziemlich gut! Und das weiterticken der Bombe im Nachspann war ach echt gut!
Aber was genau hat Buffy da jetzt gefunden?? Axt, Schwert, Sense ???

- Noch n riesen Pluspunkt: Der Bürgereister war zurück!! :jump: Ich hab ihn in Kombination mit Faith immer geliebt!! Und er hat natürlich perfekt Faith's wunden Punkt getroffen!! Bin ma gespannt was aus ihrem Misstrauen zu Buffy noch wird und ob das FE wirklich immer die wahrheit sagt! Und noch viel wichtiger: Ist es wirklich noch zum Teil die Person,in der es sich zeigt? Und zeigt es sich in der letzten Zeit nicht immer in der Gestalt von Buffy?? Und denkt eigendlich irgendwer noch an das was dieses komische Riesenauge gesagt hat? Naja, bin ja ma gespannt auf die letzten zwei Folgen! Sie ham noch einige Fragen zu klären!!

Alles in allem würd ich der Folge so 9/10 Punkten geben! Ich fand so ne Folge kurz bevor es wirklich zu Ende geht eigendlich ganz passend!! Hat mich wirklich etwas an das Ende von der 3. Season erinnert! Der Bürgermeister :jump: Und das motto "Genieße deine letzten Stunden" à la Willow und Oz :wink:

Ok, einzige Kritik: Es schaut wirklich wieder so aus als hätte Buffy Recht gehabt, was mich ziemlich stört nach ihrer ganzen letzten Charakterentwicklung :cheesy:
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Sa 10 Mai, 2003 6:52 pm

Nasilein hat geschrieben:Aber was genau hat Buffy da jetzt gefunden?? Axt, Schwert, Sense ???
Axecalibur :-D :-D
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Sa 10 Mai, 2003 6:58 pm

Ich glaub ja, das ist eine Super-Soaker. Das ist es bestimmt.
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » So 11 Mai, 2003 12:19 am

Ok, ich hab sie jetzt auch endlich gesehen und warne schonmal vor, dass ich die Postings hier eher überflogen habe, sollte ich also Dinge wiederholen...Sorry.

Ich fand die Folge irgendwie sehr merkwürdig, einige Sachen haben mir zwar schon gefallen, aber größtenteils war sie nicht so nach meinem Geschmack.

Was mir gefallen hat waren die Szenen zwischen Buffy und Spike und der Schluss wo Buffy zu Caleb gegangen ist, auf den Rest hätte ich auch verzichten können. Diese ganzen Sexszenen kurz vorm Finale konnte ich so gar nicht nachvollziehen, sie hatten meiner Meinung nach auch gar keine Atmosphäre und waren mehr als unromantisch/unangebracht. Wenn es nur Faith und Wood gewesen wären hätte mich das gar nicht gestört, sowas kennt man ja von ihr schon, aber die anderen hätten nicht auch noch sein müssen. Da waren Spike und Buffy eine wahre Wohltat mit ihrem beieinanderliegen.

Was Willow und Kennedy betrifft, damit kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden, was aber weniger mit Tara zu tun hat (damit habe ich mich mittlerweile abgefunden), mehr damit dass ich Kennedy einfach nicht mag. Ich kann selbst nicht genau sagen warum...

:-D Und bei folgender Szene habe ich genau das selbe gedacht:
VanHelsing hat geschrieben:Aber für ihr "Yo Faith. Check this out", hätte Kennedy eigentlich gleich eins in die fresse bekommen müssen!
:thumbsup:
We won't be leaving by the same road that we came by
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » So 11 Mai, 2003 3:06 pm

Also bei einer ernsthaften betrachtung würde ich folgende Analyse für die nächste Woche abgeben.

- Diese seltsame Waffe kann eigentlich nur gegen Caleb zum Einsatz kommen, oder? Also wenn wir kein Finale wie in Season 4 erleben, wo das böse schon eine Episode vor Schluß besiegt wird und in der letzten Folge nur noch so eine Art nachbearbeitung stattfindet, dann müsste buffy diese waffe eigentlich in dieser Folge noch nicht einsetzen können. Oder sie tötet nur caleb und das FE bleibt für die letzte folge übrig, aber das klingt mir doch ein wenig zu simpel, wenn Buffy jetzt eine von caleb bewachte waffe findet und ihn dann, weil er ja direkt bereit steht damit tötet. Nein, das ist albern. Die waffe ist für etwas anderes. Den FE?

- Bei der explosion bin ich mir ziemlich sicher das zumindest Faith, Kennedy und Amanda überlebt haben. Rona war ja (vielleicht wegen ihrer verletzung?) nicht dabei und lebt ja eigentlich auf jeden fall noch. Bei den anderen drei, kann ich es mir wie erwähnt nicht vorstellen das sie alle auf einmal und dann auch noch bei so einer explosion sterben werden. Es sind nur noch zwei Folgen und von daher wäre es möglich, aber nicht auf die Art. Bei Vi, Caridad, Chao Ann und den anderen namentlich nicht bekannten SIT's bin ich mir da allerdings nicht so sicher. Immerhin war auch Chloe ein paar Folgen nicht zu sehen, so wie Vi und als sie dann plötzlich wieder da war, starb sie! Wenn alle die Explosion überleben, ist es nicht nur unlogisch sondern auch sinnlos. Vielleicht war sie wirklich dazu gedacht die inzwischen recht große Potential Armee auf ein mindestmaß zu verringern. Und damit Faith mehr SIT's auf dem gewissen hat als Buffy!

- Bei den Plänen des FE steige ich immer noch nicht ganz durch, aber auf Grund seiner letzten äußerungen, denke ich das er mit der ganzen Aktion vielleicht nur bezwekt am Ende körperlich zu werden. Er sagte ja er würde gerne selber einen Hals brechen, oder so. Vielleicht bekommt er durch die auslöschung aller Slayer eine körperliche Form. Und dann kann Buffy ihn töten? Aber das hätte zuviel ähnlichkeit mit dem Mayor in Staffel 3, den sie auch erst töten konnten, als er zur Riesenschlange wurde.

- Ich glaube auch inzwischen nicht mehr daran das am Ende alle Handlungsstränge zu Ende geführt werden. Ich bin mir ganz sicher das einiges offen bleiben wird. Und das finde ich fast schon schade, denn teilweise hätten sie es machen können, wenn sie gewollt hätten. Aber das lässt mir den Trost das Joss vielleicht doch noch eine neue Spin Off mit alten Buffy Charakteren macht, um dort die losen Handlungsstränge wieder aufzunehmen. :wink:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 11 Mai, 2003 5:32 pm

Hab mir die Folge heute morgen angesehen und dachte am Ende "Ohjeh, Faith sirbt, die SITs auch und dann hätten wir wieder den alten Main Cast. Und dann hätte man auch wieder dieses Back to the Beginning Thing."

[spoiler]Dann hab ich mir die Vorschau für die nächste Folge angesehen und da kommt ja Faith und Angel drin vor. Also ist die Theorie dann sowieso schwachsinn. :ugly: [/spoiler]

Insgesamt fand ich die Folge wirklich gut. 9 von 10 Punkten. Hab mal wieder ein paar Sachen nicht gleich kapiert wzB warum B auf einmal gegen Caleb ankommt aber mal sehn...
Was ich gar nicht verstehen konnte ist, dass als ich den Thread hier gelesen hab überwiegend negative Bewertungen auf diese Folge fielen.

zb einmal hat irgendwer sich gefragt: "War Spike denn schon immer so ein Weichei?" Als Antwort würd ich sagen: "Klar, in Liebesdingen auf jeden Fall. Man erinnere sich nur an die Spike/Dru Beziehung und wie sehr er da ihr hing. Selbst manche ihnen untergeordneten Dämonen fanden den ihr Getue ekelhaft"
Oder die Sache von wegen Buffy war jetzt nun doch im Recht. Ist sie nicht ganz, denn anfänglich wollte sie ja noch die SITs mitnehmen. Die bessere Entscheidung war nun aber, dass sie allein hingeht um die anderen nicht zu gefährden. Und wenn man mal allein ihren Jägerinnen Instinkt betrachtet hatte sie damit noch nie Unrecht. Gerade Giles hätte das wissen müssen.
Ich verstehe die Kennedy-Hasser schon. Sie kommt teilweise wirklich extrem unsymphatisch rüber. Es wurde die Frage gestellt was Willow an Kennedy findet. Ich denke dass es daran liegt dass die beiden so verschieden sind. Auf oberflächliche Weise sind sie so verschieden dass sie sich gegenseitig anziehen. Und wenn man ihr Ding mal nicht Oberflächlich sieht gibt es da schon eine Verbindung und ein Verständniss füreinander. So würde ich ihre Beziehung jedenfalls erklären.

Kann die nächste Ep kaum erwarten!!!
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » So 11 Mai, 2003 5:48 pm

first_slayerfan hat geschrieben:Hab mir die Folge heute morgen angesehen und dachte am Ende "Ohjeh, Faith sirbt, die SITs auch und dann hätten wir wieder den alten Main Cast. Und dann hätte man auch wieder dieses Back to the Beginning Thing."

[spoiler]Dann hab ich mir die Vorschau für die nächste Folge angesehen und da kommt ja Faith und Angel drin vor. Also ist die Theorie dann sowieso schwachsinn. :ugly: [/spoiler]

[spoiler]Den hab ich jetzt auch gesehen. Damit sind ja nun einige meiner Theorien über die nächste Folge über den haufen geworfen.
Zum einen, weis ich jetzt glaube ich auch endlich wofür diese doofe waffe gut sein soll. Nämlich für die ganzen Ubervamps, die da noch seit get it done irgendwo rumhängen. Von daher ist die Waffe vielleicht doch nicht so doof?
Und zum anderen konnte man ganz deutlich Vi sehen und ich hatte ja vermutet das sie bei der explosion umkommen würde.[/spoiler]
me2
Zuletzt geändert von vanHelsing am So 11 Mai, 2003 5:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]
Bild
Bild
[/center]
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 11 Mai, 2003 5:48 pm

first_slayerfan hat geschrieben:Insgesamt fand ich die Folge wirklich gut. 9 von 10 Punkten. Hab mal wieder ein paar Sachen nicht gleich kapiert wzB warum B auf einmal gegen Caleb ankommt aber mal sehn...
Also wenn man es genau nimmt kommt sie ja gar nicht gegen Caleb an sondern ist bloss schneller und trickst ihn aus. Denn sie kommt rein kräftemässig wirklich nicht gegen ihn an, wie in den Episoden davor gesehen. Und am End rutscht sie einfach schnell durch diese Luke im Boden.
Und ja ich kann auch kaum erwarten wie das enden wird whoooo!!!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Antworten