7x20 Touched

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 06 Mai, 2003 9:51 pm

margie hat geschrieben:Oh und The First würde gerne auch berühren können, das erinnert mich auch an irgendwas.. weiss aber nicht was Film? Buch?? Aber da gibt es was! Ganz sicher.
Ghost? :-D :-D
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Sammy0180

Beitrag von Sammy0180 » Di 06 Mai, 2003 10:30 pm

Also ich als alter Buffy/Spike Shipper fand die Folge natürlich total gut. :hammer: Volle Punktzahl von mir. :thumbsup:
Mir sind wie es schon mal jemand sagte seit langen auch mal wieder die Tränen gekommen. Und zwar bei der Buffy Spike Szene, wo sie ihn am ende bittet sie zu halten. Das war wirklich mal wieder was für mein kleines Herz. Ich hoffe nur das es im Finale nicht allzu schlimm wird, und nicht allzu viele Leute sterben. Aber wie ich Joss kenne gibt es da wenig chancen :sad:
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 07 Mai, 2003 2:08 am

No_Cloning hat geschrieben:
margie hat geschrieben:Oh und The First würde gerne auch berühren können, das erinnert mich auch an irgendwas.. weiss aber nicht was Film? Buch?? Aber da gibt es was! Ganz sicher.
Ghost? :-D :-D
:-D :-D das auch, aber da gibt's noch was anderes..
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 07 Mai, 2003 9:53 am

@no_cloning
ist es nicht total logisch, daß buffy wieder voller tatkraft losgezogen ist? ich fand es sehr logisch, fast direkt aus dem leben gegriffen. die letzte folge war für sie sehr schlimm und sie war sehr traurig und alles.
ist es dir noch nie passiert, daß du irgendetwas versucht hast und versucht und versucht und es immer schief ging und es schlimmer wurde statt besser? da ist man sowas von traurig und am boden zerstört. und dann heult man sich in den schlaf und wenn du morgens aufstehst, fühlst du dich wieder besser und packst die sache richtig an und auf einmal ist es nicht mehr ganz so schlimm. weil du die sache mit einem schlag aus einer anderen richtung siehst und nicht immer verbohrt das gleiche probierst.
das fand ich also sehr logisch. ich denke mal, wenn man die sachen mit mehr selbstbewußtsein angeht und mehr tatkraft dann klappt oft mehr, als wenn man es zögerlich immer und immer wieder versucht. also voll aus dem leben griffen lol nur eben in einer völlig anderen situation als normale menschen.

ansonsten fand ich die folge sehr gut. hat man doch fast geglaubt, spike und buffy würden auch miteinander schlafen, da es ja auch fast alle anderen taten. ist dann schon etwas besonderes, daß es nicht geschah und ich denke, das bedeutet manchmal auch mehr als reiner sex.
naja, kennedy und willow, das ist mir eher egal, ich hatte schon immer geahnt, daß lesbische pärchen auch sex haben ;)
dabei ist mir nur aufgefallen, daß giles seit ewigkeiten keinen sex hatte: armer kerl :D
ach, ich freue mich schon auf nächste woche, mal sehen ob ich irgendwo ein paar spoiler finde..
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 07 Mai, 2003 10:34 am

also .. wow, coole folge .. aber eigentlich nur, zumindest für mich wegen der B/S Szenen. Spikes worte an Buffy ... einfach nur genial ... :liv:

den "sex" von k/W fand ich nciht gerade bahnbrechend dafür das vorher soviel wind drum gemacht wurde. :cheesy:

wie margie würde es mich auch interessieren, was in dem brief von buffy drinstand. :sad:

das war auf jeden fall wieder eine folge mit heulfaktor. :-)

achja und spike und andrew waren einfach zum schiessen. :rofl:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 07 Mai, 2003 11:20 am

Hm.
Ehrlich gesagt - die ersten zwei Drittel der Folge waren großteils Müll. Zum einen, weil sie unglaublich langweilig waren. Zum anderen weil charaktertechnisch IMO einige verheerende Fehler gemacht wurden. Das beste Beispiel dürften wohl die verschiedenen Sexszenen gewesen sein. Willow und Kennedy ist hierbei noch positiv zu bewerten (zumal das die erste lesbische Sexszene im amerikanischen Fernsehen sein dürfte). Ich hätte mir allerdings gewünscht, man hätte den beiden ein alleiniges Vergnügen gegönnt. Aber nein, man musste auch Wood und Faith ins Bett und Xander und Anya auf den Küchenboden schicken. Besonders letzteres stößt mir sauer auf - es zerstört die Ereignisse aus "Storyteller". Faith und Wood war ebenso überflüssig. Eigentlich kann man gerade noch froh sein, dass wenigstens Buffy sich treu blieb, und nicht mit Spike geschlafen hat, nachdem dieser wohl seinen schlechtesten und übelsten Auftritt seit "Crush" hatte :kotz:
Entschädigt hat dafür das letzte Drittel, und Buffys Entwicklung. Ihre Einsicht, sich falsch verhalten zu haben, selbst als Spike ihr sagt, sie hatte Recht, es sei tatsächlich etwas im Weingut, sowie ihr Entschluss das jetzt alleine zu regeln. Sie scheint in dieser Nacht viel nachgedacht zu haben - jedenfalls haben wir im Kampf gegen Caleb endlich wieder ein Buffy erlebt, wie sie früher war, mit lockerem Spruch auf den Lippen, und keine, die verbittert drauf los kämpft.
Das Ende war dann auch ein sehr spannender Cliffhanger: Zum einen Buffys Fund (was war das? eine Waffe?) zum anderen die Bombe. Byebye Faith? Ich bin gespannt....

Was mich ganz allgemein stört, ist die Inkonsequenz der letzten Folgen, was angefangene Charakterentwicklungen und Handlungsfäden angeht. Anya und Xander sind ein gutes Beispiel dafür, ebenso Spike, der wieder genauso nervtötend ist wie noch vor "Lies my parents told me" (ich bin inzwischen überzeugt, dass das nciht Spike ist. Das ist ein Klon der Initiative mit implantierten Erinnerungen :D). Ebenso Kennedy - was ist mit der Furcht vor Willows Zauberkräften passiert? Willows zurückerlangtes Selbstbewusstsein - schon wieder dahin? Aber es bei Angel noch mit dem BigBad aufnehmen?
Es ist irgendwie alles etwas inkonsequent und ziellos, zumindest kommt es einem so vor. Und das trübt den Eindruck leider.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 07 Mai, 2003 3:26 pm

SpiritCrow hat geschrieben:
Athena hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Song in einer Folge, dazu noch ein so schöner. Ist schon rauszukriegen, welches Stück es war?
Der Song ist "It's Only Love" von Heather Nova.
Großartig! Vielen Dank :knuddel:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mi 07 Mai, 2003 4:53 pm

Ich fand die Folge richtig Klasse. Naja,das Ende war halt n bisschen seltsam. Ne Bombe. Hmm...

Aber sonst gut. Wie Deni schon meinte, mal wieder so richtig wat fürs Herz. Zu den Sexszenen- Das mit Wood und Faith,sowas hab ich schon in der letzten Folge vermutet. Xander/Anya: Yay! Und obwohl nicht gerade Spike-fan bin, fand ich die B/S-szenen echt schon fast Herzerweichend. Bei der W/K- Szene war ich doch schon ziemlich Überrascht. Alles schön mit dem tollen Lied verpackt. Zum Ende ham sich alle nochmal ganz dolle lieb. :ugly:
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 07 Mai, 2003 6:00 pm

DieBirneMaja hat geschrieben:Ich fand die Folge richtig Klasse. Naja,das Ende war halt n bisschen seltsam. Ne Bombe. Hmm...

Aber sonst gut. Wie Deni schon meinte, mal wieder so richtig wat fürs Herz. Zu den Sexszenen- Das mit Wood und Faith,sowas hab ich schon in der letzten Folge vermutet. Xander/Anya: Yay! Und obwohl nicht gerade Spike-fan bin, fand ich die B/S-szenen echt schon fast Herzerweichend. Bei der W/K- Szene war ich doch schon ziemlich Überrascht. Alles schön mit dem tollen Lied verpackt. Zum Ende ham sich alle nochmal ganz dolle lieb. :ugly:
Seh ich genauso. Lieber so als die ganze ANGST Thematik letze staffel...ned das die schlecht war aber das war halt schon a bisserl übertragen.
Ja, es war echt was fürs Herz. hach.
LOL.
Ausserdem, Faith/Wood is ja auch vorher schon a bisserl angedeutet worden, und ich find ned dass die beiden jetz so GAR ned zusamenpassen ;)
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Mi 07 Mai, 2003 6:01 pm

die folge war einfach super!!

ich weiß nciht was ich sagen soll. na ja am anfang fand ichs ein bisschen langweilig.. aber nachher einfach WOW!!!!!!!

na ja ich weiß nciht was ich noch sagen soll das wichtigste wurde ja schon gesagt ;-)
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 07 Mai, 2003 7:16 pm

noch irgendjemand da der dieses *grollen* von spike bei andrew einfach nur geil fand?!
*popcorneinschmeisst* *zurückspül* *nochmalanhört* :cheesy: :-D
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » Mi 07 Mai, 2003 11:06 pm

Darf ich ein paar Hass-Reviews aus den Television without pity (und wirklich "without pity") posten?
Darf ich?
Darf ich?
Darf ich?
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mi 07 Mai, 2003 11:25 pm

wenn Du zu viel Zeit hast... von mir aus.... ich kann mit Kritik leben...
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » Mi 07 Mai, 2003 11:35 pm

Jess hat geschrieben:wenn Du zu viel Zeit hast... von mir aus.... ich kann mit Kritik leben...
Was soll ich sagen? Warte auf meinen Angel-download ...
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » Mi 07 Mai, 2003 11:45 pm

Sneaker (TWoP) hat geschrieben:Oh that was so fucking cheap.

Of *course* Buffy was right all along. Of *course* Faith lead them all into a trap. Because Buffy is never, ever wrong. Because Buffy is the True Slayer, and she is so because she's...er because she's...because she's blonde? And it's not as though Giles, Willow, or Faith only recently has ever commanded a situation with grace and aplomb. No, without Buffy it's all shot to shit.

I've never been so insulted by a storyline in my entire life.

You know, I was actually starting to get used to Spike. I didn't like him, no, I certainly didn't care about him, but like Xander I'd grown resigned to his continued presence in my life and had learned to just accept it and a strange...familial affection was forming. I was even thinking, last week, that even he did not deserve a tightass bitch like Buffy. But tonight...oh boy. Spike, what a pathetic sad, sad loser you are. Has this guy ever existed outside of whatever woman he loves at the moment? Has his soul given him any perspective, any maturity? No, so why should the very presence of it make me forgive him for the things he's done? Spike didn't need a soul, what he needed, and still needs, is a *life.* Tonight made it official. Spike doesn't care about a single person who isn't Buffy, soul or no soul. If Buffy wants him to fight evil, he'll fight evil. If Buffy's friend is in trouble and she'd want him saved, Spike will save. If Buffy wanted someone killed- well I have no doubt he'd go right ahead and do it. People under Jasmine's control had a firmer moral compass than this jackass.

He and Buffy deserve each other, they truly do. Congratulations ME, I'm officially a Spuffy shipper.

Oh. IMO.

As for the sex- gee, and yah! ::shudder:: And for crying out loud, if Xander has to wear an eye-patch at least you could have make him look all dangerous and sexy instead of some kind of demented Paul Bunyan. It's not like he's never worn leather before.

This had to have been one of the worst put-together episodes ever, up there with Older and Far Away, and Entropy. Weird cuts, bad editing and blocking, and WTF was with the handheld cameras.

Dear Joss,

Firefly is dead. Get over it.

Seriously.

-Fan of moving the hell on.
Antworten