Beitrag
von Disharmony » Mo 05 Mai, 2003 11:14 pm
Das mit dem Stadt verlassen finde ich auch höchst merkwürdig. Und die herumwandelnden Wahnsinnigen sind wohl noch von Glory übrig?!
Irgendwie habe ich das Gefühl, als hätte ich den größten Teil der Staffel verpasst, nur, dass dem leider nicht so ist! Seit wann gibt es wieder stammelnde Verrückte, und was ist den Einwohnern von Sunnydale groß passiert, dass sie abhauen müssten? The First hat sich doch recht konsequent auf Buffy und die SITs konzentriert? Gut, in der Schule war in EINER Folge einiges los, aber da konnte der Höllenschlund doch noch einmal geschlossen werden (mit Andrews Tränen)? Irgendwie wird zwar immer mal wieder erwähnt, dass alles echt ganz doll schlimm ist (Wood erwähnte in der letzten Folge ja auch, dass die meisten Schüler weg seien), aber zu sehen bekommt man nichts. Das mit den Polizisten im Bann des Schlundes kam ja wohl ziemlich abrupt.
Und: Dass keiner auf Buffy hören wollte, fand ich nachvollziehbar, aber was genau war der Grund dafür, sie vor die Tür zu setzen?! Von der Melodramatik mal abgesehen?
Und wo ich gerade im Rant-Mood bin, das bezieht sich jetzt auf die ganze Staffel: Warum wurde der Höllenschlund für ganze Staffeln vergessen und ist jetzt wieder die gefährlichste Sache der Welt? Vielen Hauptgegenern war der Höllenschlund komplett wurscht. Noch am Ende der letzten Staffel zauberte Willow, um die Welt zu vernichten, lieber einen heidnischen Pappmascheetempel aus dem Boden, statt einfach den Höllenschlund zu öffnen. Und jetzt: Höllenschlund hier, Höllenschlund da...
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)