Egal, dass die Folge mit einem dummen Wortspiel anfing ("It's a lie." - "Lie? It's a Lilah.").
Egal, dass Gunns Führung bei W&H ein bißchen sehr nach Rassismus stank.
Egal, dass Connor sich minutenlang einen Sprengkörper an den Leib klebt, der dann im Kampf magisch verschwindet.
Verdammte Hacke, nicht einmal Lilah stört.
Die.Folge.rockt.das.Haus!
Es stimmt einfach so viel in dieser Folge. Die Ruhe während der Credits, Holden the million dollar MacGuyver, Angels Reaktion auf das Sonnenlicht, Wesley, der Lilahs Vertrag verbrennt (as stupid as that may be), Lorne in der Limo, ...
Und endlich zeigt DB mal wieder eine Klasse Leistung. Wollte sich dann doch nicht von Vincent an die Wand spielen lassen. Klasse. VK und AD sowieso.
Und das Ende, ah, das Ende ... Ich kann verstehen, dass man es haßt, aber ich liebe es. Erst machen sie so ein Aufhebens um den freien Willen und zerstören deswegen das "Paradies" (jaja, ich weiß) und nun, wenn es persönlich wird, interessiert Angel der freie Wille seiner Untergebenen oder seines Sohnes einen Scheiß-Dreck. "Executive decision". Keep on rockin', man!
Kann ich nochmal sagen: Ah, das Ende! Zur Not würde das sogar als Series-Finale durchgehen (Schutzschilde rauf

).
5/5 (oder sogar 10/10

)
P.S.: Wundert noch jemand die Zählweise bei der Umfrage? 1-1-2-3-4-5? Oder ist das mein Browser?
P.S. 2: Warum fährt die Limo auf dem Weg zu Connor auf der falschen Seite? Ist er jetzt in Utah (die sind da doch schräg drauf habe ich gehört)? Oder in Hong Kong (2 Jahre später)? Vielleicht auch gar nicht so wichtig.