Fortsetzung von Buffy auf der 'Grossen Leinwand'

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Fortsetzung von Buffy auf der 'Grossen Leinwand'

Beitrag von Gast » Fr 21 Feb, 2003 9:21 am

OK, es wurde hier viel ueber Fortsetzung oder nicht Fortsetzung diskuttiert.
Meine Meinung, wenn SMG unbedingt mehr Kino machen will,
sollte man dem Ganzen doch einfach was Gutes abgewinnen
und nach dem Ende der Serie endlich mal einen Buffy-Kinofilm drehen
(dieses alte B-Movie rechne ich hier nicht mit,
weil das in meinen Augen wenig bis nix mit der Serie zu tun hat,
auch wenn's auf derselben Idee basiert und in Sachen
Qualitaet sogar hinter der Fernseh-Serie hinterher hinkt).

Ich meine, das Konzept ist doch so alt,
wie die Fernseh-Serien selber und
und warum sollte, was z.B. bei StarTrek
wunderbar gefunzt hat (und den Betreibern
nun schon seit 10 Teilen Geld in die Kassen spuelt),
nicht auch mit Buffy und Ihren Kollegen klappen.

Die Fan-Gemeinden sind nach den ganzen Jahren Serie
auf jeden Fall ueberall gross genug,
um die Kinokassen fuer so eine Produktion zu fuellen.

Und Buffy im Kino-Format waere doch wirklich mal ein Erlebnis.
Mit einem entsprechenden Budget koennte
man da endlich mal ein paar der Dinge darstellen,
die in der Serie mangels Mitteln nie 'richtig' visualisiert werden konnten.

Zum Beispiel - wie sieht Sie denn nun aus, die Daemonen-Dimension
hinter dem Hoellenschlund - das Ganze richtig schoen
mit Computer-Effekten aufgebauscht, gibt bestimmte tolle Bilder.

Oder anderen Kram, der den Machern bisher bestimmt schon
durch den Kopf gespukt ist, was man aber fuer eine Fernseh-Produktion
und innerhalb der kurzen Sende-Zeiten jeder Folge nie umsetzen konnte.

Einzig dumm waere bloss, wenn wirklich eine(r) der Kern-Besetzung
in der letzten Serien-Folge umkommt und damit in einem Kino-Film
fehlen wuerde. Denn wie ich das mal abschaetze,
ist bestimmt Willow das Opfer, die damit die Anderen
in irgendeiner Weise rettet (Maertyrer-Tod, Ihr wisst schon),
womit dann das Herz der ganzen Gemeinschaft um Buffy
herausgeschnitten waere - und ein folgender Kinofilm fuer mich
persoenlich nur noch halb so interessant waere.

Aber der Tod ist ja bei Buffy keine entgueltige Sache
und vielleicht waere das ja genau der Aufhaenger
fuer einen Kinofilm. Willow opfert sich in der
letzten Serien-Folge fuer Ihre Freunde
und im Kinofilm ziehen diese dann los,
um Sie aus der Daemonen-Dimension
hinter dem Hoellen-Schlund
(in der diese gelandet ist) zu befreien.

Damit waere der Film dann auch
fuer die Willow-Fangemeinde wieder sehenswert....
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Mär, 2003 10:28 am

Hi!

Naja, ich weiß nicht. Ich denke auch, dass ein Buffy Kinofilm irgendwie cool wäre. Und ich fänd das zum "Abschluss" der Serie mal was Besonderes. Wenn sie schon ein cooles Finale planen, warum dann nich so?

Aber Joss hat immer versichert, dass er einen Kinofilm nich plant. Ich schätze unter andeerem wegen dem Flopp dieses uralt Streifes "Buffy - Der Vampirkiller".

Allerdings fänd ich es wirklich schade. wenn man mit Computereffekten die Welt "hinter" dem Höllenschlund zu zeigen versuchen würde, ich finde gerade die Spannung und der Reiz liegen darin, dass man die nicht sieht und nich genau weiß, was es dahinter alles noch gibt. Das find ich viel besser.

Aber trotzdem gäbe es bestimmt hunderte von möglichen Storys!

(Ich wäre natürlich immer noch für ein Buffy-Angel Happyend :cheesy: ), naja, aber wenigsten könnte man in dieser Form doch wohl ein geniales Crossover zwischen Buffy und Angel machen, oder?

Mary
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Queen_C » Fr 14 Mär, 2003 2:22 pm

Ich galub nicht, dass ein Buffy-Kinofilm besonders erfolgreich werden würde. Hat einer von euch X-Files-The Movie gesehen? Brrr.....
Ist doch meistens so, dass Filme von TV-Serien ziemlich mies werden.
[glow=red]A true friend stabs you in the front. (Oscar Wilde)[/glow]

[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]

[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Sa 15 Mär, 2003 12:54 am

ich würd mir keinen buffy film im kino anschaun. Die Serienverfilmungen, die ich bis jetzt gesehen hab waren alle schlecht. Z.B. der Akte X Film, wie schon Queen_c meinte, war furchbar, die Star Trek Filme sind bis auf "First Contact" alle nichts besonderes. "3 Engel für Charlie" war Schrott... Aber mit Abstand der schlechteste Film von einer Serie den ich (leider) im Kino gesehen hab war "Mir Schirm, Charm und Melone".
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Queen_C » Sa 15 Mär, 2003 4:49 pm

TarasGirl hat geschrieben:Aber mit Abstand der schlechteste Film von einer Serie den ich (leider) im Kino gesehen hab war "Mir Schirm, Charm und Melone".
Oh Gott, ja. Der war wirklich furchtbar.

[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]

[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Di 18 Mär, 2003 1:10 pm

Ich würde sehr gern einen Buffy-Kinofilm sehen, hätte aber auch Angst, das er floppt. Auch wenn die Serie so erfolgreich ist, wer garantiert dann, das der Film auch erfolgreich wird? Und dann gibt es vielleicht auch endlose Fortsetzungen, wie bei Star Trek. Und irgendwann wäre dann die Luft raus. Ich denke es ist am besten, wenn die Serie an ihrem Höhepunkt endet. Obwohl ich ja auch gerne noch jahrelang Buffy schauen möchte. :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » So 27 Apr, 2003 10:28 am

Ja, ich denke eben auch, dass Kino was ganz anderes ist als Serie und nur wéil die Serie einfach genial ist, muss das mit dem Film nich auch so sein. Und das interessante an Buffy ist ja auch, dass alles irgendwie immer ein Stück offen bleibt. Nach den gerüchten im Moment wird ja im finale auch nicht alles entschieden. Also, man weiß nich, ob Spike überlebt hat, man weiß nich, ob Buffy mit Spike oder Angel oder keinem von beiden zusammen kommt bzw. sein will und was sie macht, jetzt da sie ein "ganz normales" Leben führen kann. / könnte.
Und das ist im Kino doch schwer umsetzbar, oder?

Aber wenn es einen Kinofilm geben würde, dann würde ich ihn mir natürlich ansehen.... ich meine, dass sind wir unserer Lieblingsserie ja wohl schuldig, oder?!?

Gruß,

Mary
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Queen_C » So 27 Apr, 2003 7:14 pm

Gut, wahrscheinlich wird ich schon ins Kino rennen, wenn sie einen Film machen würde, muss aber trotzdem nicht unbedingt sein...

Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Apr, 2003 6:04 pm

ganz meine Meinung!
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Apr, 2003 11:14 pm

Hi!
Ich denke falls es ein Buffy Film geben würde, dass der nicht so erfolgreich sein würde wie die Serie.
Aber was ich wirklich interessant finde ist eine Aussage von Nicholas Brendon in ein Interview.

Was denken Sie über den Verlust des Augenlichts?
Ich denke es ist eigentlich großartig. Der Plan war, wenn wir einen Film machen wollten und ich denke, das werden wir, und ich sprach mit Joss darüber. Xander wird nicht auf eine mystische Art sein Auge wiederbekommen. Er wird eine Augenklappe tragen.

und nun das originalle auf Englisch

What do you think of losing the eye?
I think it?s actually great. The idea would be like we would love to do a film and I think we?re going to, and I talked to Joss about it. Xander?s not going to have some mystical eye grow back. He?s going to have an eye patch.

Ich könnte mir schon gut vorstellen das sie Ende des Jahres - Anfang nächstes Jahr ein Film drehen könnten.

[spoiler]Soviel ich mitbekommen haben wird Spike in der letzten Folge sterben..... aber er soll ja dann bei Angel weiter machen also wird sich Joss da schon etwas ausgedacht haben.[/spoiler]
Deswegen würde auch bei einen Film auch keiner von der Gang fehlen.
BadCat
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von BadCat » Mi 30 Apr, 2003 1:03 am

Wenn Angel weitergeht, dann wird zu dieser Zeit (Ende des Jahres) mit Sicherheit kein Film gedreht... Das wäre nämlich mitten in den Dreharbeiten zur Serie.

Außerdem: Wie kommst du auf diese Zeitangabe? Und es stirbt doch jemand im Finale... :wink:
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Apr, 2003 2:47 pm

Ja... aber wir wissen noch nich so ganz genau wer... also, ich dachte jedenfalls, dass es entweder Anya oder Xander wird. Und wenn man dem, was Nicky gesagt hat trauen kann... wird es schei9nbar nicht Xander sein... oder?

Mit der Zeitangabe, stimmt. Wenn würde es vielleicht als Finale von Angel Sinn machen, oder ? Eine Art Crossover Film als "endgültiges" Ende, wenn die letzte Angelstaffel vorbei ist... oder so, das wäre doch cool, oder?
Intention

Beitrag von Intention » So 29 Jun, 2003 11:51 am

Ich würde mich auf jeden Fall freuen und rein gehen, aber worüber soll der Film handeln. Wenn sich der Film nur darum dreht, was nach Chosen passiert ist, wäre es doch langweilig. Da müsste doch noch ein neuer Dämon her,oda?
Tom
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Tom » So 29 Jun, 2003 1:51 pm

Von was der Film handelt?

Ganz klar: Cleveland ;)

Ich mein, in Sunnydale haben sie den Höllenschlund schon "beseitigt" nun ist halt der zweite dran ;)

Also ich fänd einen Buffy-Kinofilm genial und würde reingehen.
Nur dass er erfolgreich werden würde bezweifle ich, da die Pro 7 Einschaltquoten nicht wirklich berrauschend sind, genauso wenig wie die US Einschaltquoten.
Gast

Beitrag von Gast » So 29 Jun, 2003 2:20 pm

Vielleicht, gehts dem Buffy Kinofilm, so wie den Herr der Ringe Büchern..
Vor der Verfilmung, haben nur wenige sich als Fans von Herr der Ringe "geoutet", als der Kinofilm rauskam wurden es mehr und mehr und ein regelerchter Cult brach aus (ähnlich wie auch bei Harry Potter)!
Ich meine, Buffy hat schon jetzt einige Fans, aber vielleicht würde das durch den Kinofilm noch gesteigert werden und der Kinofilm, würde ein größere Erfolg werden als wir alle denken..
Ich allerdings, wäre auch nur für einen Kinofilm, der eine (etwas) unabhängige Story zur Serie erzählt, so das auch jeder der die Serie nicht kennt, ne´Chance hat mitzukommen und der Film nicht nur als verzweifelter Versuch Endet, die Charaktere wiederzubeleben !
Antworten