Neues Rollenspiel
Moderator: SK-Biene
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

Hey alle!
Erst mal danke für die Lorbeeren *g* ihr sei süß *lol*
(@Krümel: ich hoffem daß es bald nicht mehr so stockt... *g*)
Alsmer hat mich um Rat gefragt und ich habe mir eure diskussion mal durchgelesen.
Im Prinzip seit ihr euch ja einig. Das wichtigste ist, es muß logisch sein.
Wenn also Willow und Xander zur gleichen Zeit im gleichen Raum sind, dann können sie sich natürlich unterhalten.
Das Problem bei so was ist der Zeitfaktor.... Beispiel:
Willow ist in der Magic Box und liest irgendwas. Buffy ist im Hinterzimmer und trainiert. Xander kommt rein und spricht mit Willow.
Kein Problem, da Willow sich ja in der MB aufhält.
Wenn jetzt aber Willow aufsteht und Buffy sagt: Hey ich geh mal eben in die Pump, willst du auch einen Espresso? und dann rüber geht.
Was dann?
Dann ist es Spielleiterentscheidung, on Xander und Willow sich noch begegnen, entweder noch in der MB oder vor der Tür, oder wenn Willow auf dem Rückweg ist.
Es kann nicht alles gleichzeitig passieren.
Aber im Grunde ist es so, je erfahrener sie Spieler, desto weniger muß der Spielleiter machen.
Wichtig ist in Charakter zu bleiben und Raum und Zeit nicht aus dem Auge zu verlieren....
Ihr könnt jederzeit fragen...
Scary
Erst mal danke für die Lorbeeren *g* ihr sei süß *lol*
(@Krümel: ich hoffem daß es bald nicht mehr so stockt... *g*)
Alsmer hat mich um Rat gefragt und ich habe mir eure diskussion mal durchgelesen.
Im Prinzip seit ihr euch ja einig. Das wichtigste ist, es muß logisch sein.
Wenn also Willow und Xander zur gleichen Zeit im gleichen Raum sind, dann können sie sich natürlich unterhalten.
Das Problem bei so was ist der Zeitfaktor.... Beispiel:
Willow ist in der Magic Box und liest irgendwas. Buffy ist im Hinterzimmer und trainiert. Xander kommt rein und spricht mit Willow.
Kein Problem, da Willow sich ja in der MB aufhält.
Wenn jetzt aber Willow aufsteht und Buffy sagt: Hey ich geh mal eben in die Pump, willst du auch einen Espresso? und dann rüber geht.
Was dann?
Dann ist es Spielleiterentscheidung, on Xander und Willow sich noch begegnen, entweder noch in der MB oder vor der Tür, oder wenn Willow auf dem Rückweg ist.
Es kann nicht alles gleichzeitig passieren.
Aber im Grunde ist es so, je erfahrener sie Spieler, desto weniger muß der Spielleiter machen.
Wichtig ist in Charakter zu bleiben und Raum und Zeit nicht aus dem Auge zu verlieren....
Ihr könnt jederzeit fragen...
Scary
Ich habe jetzt nur 5 Spieler inkl. mir, die sich gemeldet haben. Also und das sind diese hier:
Spike's Krümmel = Spike
Pri = Priscylla (könntest du mir PM den Charakter ein wenig vorstellen?)
Buffy-schauerin = Nicki (du bitte auch?)
Diamond = Buffy
Almer = Willow (wollt ihr das ich Zauberkräfte schon habe oder nicht)
Und hier sind die Regeln:
- Jeder kann jeden treffen, solange die Zeit stimmt. Zum Beispiel kann sich Willow nicht mit Spike in der Gruft unterhalten und gleichzeitig mit Buffy im Haus.
- Bei wichtigen Entscheidungen (Beziehungen etc.) fragt ihr bitte den Spielleiter.
- Falls ihr euch irgendwo nicht auskennt, wendet euch bitte an mich.
- Neuzugänge melden sich auch bitte bei mir.
- Um 14:00 (ungefähr) werde ich einen neuen Thread namens "Back To The Roots" eröffnen. Dort wird dann gespielt. Ich gebe den Startschuss und sage euch wer wo steht (und mit wem) und auch was ihr machen sollt.
Das wars jetzt eigentlich. Falls noch fragen auftauchen, bitte melden.
@Spike's Krümmel: Ist Spike böse oder nicht?
Allgemein: Ich finde das sind ein wenig Spieler? Wenn sich die anderen nicht melden, könnten ein paar von uns zwei Rollen übernehmen. Aber das nur im äußersten Notfall.
mfg
Almer
Spike's Krümmel = Spike
Pri = Priscylla (könntest du mir PM den Charakter ein wenig vorstellen?)
Buffy-schauerin = Nicki (du bitte auch?)
Diamond = Buffy
Almer = Willow (wollt ihr das ich Zauberkräfte schon habe oder nicht)
Und hier sind die Regeln:
- Jeder kann jeden treffen, solange die Zeit stimmt. Zum Beispiel kann sich Willow nicht mit Spike in der Gruft unterhalten und gleichzeitig mit Buffy im Haus.
- Bei wichtigen Entscheidungen (Beziehungen etc.) fragt ihr bitte den Spielleiter.
- Falls ihr euch irgendwo nicht auskennt, wendet euch bitte an mich.
- Neuzugänge melden sich auch bitte bei mir.
- Um 14:00 (ungefähr) werde ich einen neuen Thread namens "Back To The Roots" eröffnen. Dort wird dann gespielt. Ich gebe den Startschuss und sage euch wer wo steht (und mit wem) und auch was ihr machen sollt.
Das wars jetzt eigentlich. Falls noch fragen auftauchen, bitte melden.
@Spike's Krümmel: Ist Spike böse oder nicht?
Allgemein: Ich finde das sind ein wenig Spieler? Wenn sich die anderen nicht melden, könnten ein paar von uns zwei Rollen übernehmen. Aber das nur im äußersten Notfall.
mfg
Almer
Es ist alles passiert, was in den ersten 6 Staffeln passiert ist. Das heißt ich habe versucht die Erde zu zerstören. Buffy wurde von Spike vergewaltigt. Xander hat mich gerettet.
Was ist jetzt mit den Charas die uns fehlen? Xander ist doch wichtig für die Serie. Wenn sich in 10 Minuten keiner für ihn meldet, dann übernehme ich noch seinen Part. Gibt es noch wen der 2 Rollen übernimmt. Damit wäre mir echt geholfen.
mfg
Almer
Was ist jetzt mit den Charas die uns fehlen? Xander ist doch wichtig für die Serie. Wenn sich in 10 Minuten keiner für ihn meldet, dann übernehme ich noch seinen Part. Gibt es noch wen der 2 Rollen übernimmt. Damit wäre mir echt geholfen.
mfg
Almer
Nicki und Pri kommen neu in die Stadt. Das werde ich aber alles neu lösen. Damit es alle anderen wissen:
Nicki hat keine speziellen Kräfte kann sich aber wehren, wenn es nötig ist.
Pri ist eine schwarze Hexe, die wegen dem Tod ihrer Mutter so geworden ist. Sie benimmt sich aber wie ein normaler Mensch und keiner kennt ihre wahre Identität.
mfg
Almer
Nicki hat keine speziellen Kräfte kann sich aber wehren, wenn es nötig ist.
Pri ist eine schwarze Hexe, die wegen dem Tod ihrer Mutter so geworden ist. Sie benimmt sich aber wie ein normaler Mensch und keiner kennt ihre wahre Identität.
mfg
Almer