!!!KAZZA bzw. eDonkey User werden überwacht!!!

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Di 08 Apr, 2003 7:01 pm

Stefan hat geschrieben:
ps: irgendwie bin ich nach diser meldung froh, dass ich seit kurzem nicht mehr auzf Kazaa und co nicht mehr angewiesen bin :-D :-D
Und was ist mit mir? :D

Also ich werds fleisig weiter benutzen, weils das einzige prog ist womit ich keinerlei probleme habe :)
Abegshen natürlich das problem das ich 10x täglich mindestens abstürze, aber das ja okay :D
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 09 Apr, 2003 1:04 am

Stefan hat geschrieben:habt ihr euch das schon mal überlegt, wie es damit aussieht, wenn man sich zb. die neuesten ALIAS, 24 oder BUFFY Folgen saugt.. ich meine natürlich ist es eine copyright verletzung.. aber andererseits.. wenn die dich wirklich (im theoriefall) mal verklagen würden.. wo wäre denn da ein geschädigter.. ich als Österreicher habe nicht die chance, die folgen im fernsehen zu schauen.. und ich verkaufe die cds nachher ja auch nicht.. und ich sehe da ehrlich gesagt keinen geschädigzten, wenn ich mir so folgen ziehe..

was ja bei filmen wieder anders ist.. da verstehe ich die ganzen aufregungen.. denn ich denke dadurch gibt es wirklich geschädigte.. aber ich sehe echt keine geschädigten, wenn ich Folgen von Serien runterlade
1. Wenn du ein P2P-Programm benutzt, kannst du nicht ausschließen, dass auch von dir "gezogen" wird, du also vielleicht auch an Leute in den USA sendest (erzählt mir nicht, dass IHR das technisch unterbinden könnt, ich kann's nicht und der Großteil der User von Kazaa bestimmt auch nicht). Die gucken sich die Serie dann nicht im Fernsehen an.
2. Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine später veröffentlichte DVD kaufst, sinkt, wenn du bereits die CDs zu Hause stehen hast.
3. Irgendwann kommen die Buffy-Folgen doch auch in Österreich im Fernsehen (oder nicht?). Da sinkt die Wahrscheinlichkeit auch, dass man die Folgen nochmal guckt - bei Doublemeat Palace z.B. stark gegen Zero.

Das Verbreiten von Fernsehprogrammen wird vor allem deshalb nicht so eng gesehen - zumindest meiner Meinung nach - weil sich keine Vereinigung so richtig dafür zuständig fühlt. Bei Filmen MPAA, bei Musik-CDs RIAA, bei Fernsehserien würde ich sagen, das fällt auch unter MPAA, aber Jack Valenti scheint sich da nicht so sicher zu sein.
[Oliver Stone-Stimme an]
Jedenfalls setzen seine bezahlten Hacker eher den Diensten zu, die Filme verbreiten und lassen denen, die ausschließlich Serien weitergeben Luft zum Atmen.
[Oliver Stone-Stimme aus]
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Mi 09 Apr, 2003 2:54 am

No_Cloning hat geschrieben:

1. Wenn du ein P2P-Programm benutzt, kannst du nicht ausschließen, dass auch von dir "gezogen" wird, du also vielleicht auch an Leute in den USA sendest
2. Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine später veröffentlichte DVD kaufst, sinkt, wenn du bereits die CDs zu Hause stehen hast.
3. Irgendwann kommen die Buffy-Folgen doch auch in Österreich im Fernsehen (oder nicht?).
1) okay.. damit hast du recht :cheesy:
2) ich würde mir die DVD's auch nicht kaufen, wenn ich die CD's nicht hätte... die sind mir eindeutig zu teuer.. ausserdem.. bis die DVD's bei uns herausen sind, kenne ich die folge schon vom Fernsehen und brauch sie ja nicht mehr extra sehen .. aber theoretisch stimmt auch das argument :cheesy:
3) nope.. in österreich läuft nur charmed.. buffy läuft hier nicht und wird glaub ich auch nie laufen :-D

und ich sehe eigentlich ja 24 und ALIAS schon 100%tig bei der deutschenausstrahlung, damit ich alles verstehe.. was ich vielleicht bei der orig überhört hatte :cheesy: :-D :-D

aber alles in allem sehr gute, und durchdachte argumente.. desswegen sehe ich auch keinen direkt geschädigten *auf stur schalt* :-D :-D


cu
Stefan
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Do 10 Apr, 2003 4:19 pm

solange du die sachen die du herunter lädst nicht weiterverbreitest, dann ist der schaden gering. so gering, das mann dir nix anhaben kann :wink:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
darklady
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 167
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:40 pm
Wohnort: Rheinlandpfalz

Beitrag von darklady » Do 10 Apr, 2003 5:25 pm

Der Rechtsausschuss des Bundestages hat sich auf einen Kompromiss zur Umsetzung der EU-Urheberrichtlinien geeinigt. Die zweite und dritte Lesung des Gesetzentwurfs im Parlament am Freitag gilt nur noch als reine Formsache. Für die Besitzer von CD- und DVD-Brennern hat das neue Gesetz weitreichende Folgen.

Knacken verboten
Auch in Zukunft bleibt das private Kopieren von Liedern legal. Auch wer sich über eine Tauschbörse im Internet mit Freunden Musik tauscht, muss nicht damit rechnen, demnächst die Polizei vor der Tür zu haben. Das neue Urheberschutzgesetz, das am Freitag im Bundestag verabschiedet wird, verbietet zwar das Knacken von kopiergeschützten CDs. Aber wer sich einen Song herunterlädt, der von einem Tauschfreund geknackt wurde, wird auch nach dem neuen Gesetz nichts Verbotenes tun.

Gesetz war überfällig
Lange haben sich Politik, Verlage, die Plattenindustrie und die Hersteller von Computern und -zubehör um das neue Urheberrecht gestritten. Allen Beteiligten war klar, dass in Zeiten der Digitalisierung von Musik, Filmen und Büchern das alte Urheberschutzgesetz überholt ist. Als dann die Europäische Union eine Richtlinie dazu erlassen hatte, entstand zudem ein enormer Zeitdruck bei deren Umsetzung in nationales Recht. Mit der Verabschiedung des Gesetzes im Bundestag ist die Bundesregierung aus Sicht der Europäischen Kommission bereits mehr als drei Monate überfällig.

Des einen Leid...
Der umfangreiche Gesetzestext ist ein Kompromiss, mit dem niemand vollständig zufrieden ist. Die Phonoindustrie ist zwar froh, dass das Gesetz überhaupt verabschiedet wird. Doch beim Thema private Kopien von CDs geht Thorsten Braun, dem Syndicus des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft, das Gesetz nicht weit genug. "Leider gibt es keine Klarstellung, dass nur aus legalen Quellen kopiert werden darf," sagte Braun gegenüber T-Online.

...des anderen Freud'
Was Braun ärgert, wird die Musiktauscher im Web erfreuen. Sie müssen sich keine Gedanken darüber machen, wie etwa ein Song von Robbie Williams zum Tausch angeboten werden kann, obwohl es ihn eigentlich nur auf einer kopiergeschützten CD geben dürfte. Sie dürfen nur selber auf keinen Fall den Kopierschutz einer CD knacken und die Songs selber anbieten.

Kopiertools werden verboten
Tools wie CloneCD oder Alcohol 120% dürfen zukünftig nicht mehr zum Download angeboten werden. Dieses Verbot gilt auch für die Beschreibung des technischen Vorgangs. Wie ein Programm zum Knacken des Kopierschutzes funktioniert, darf in Zukunft niemand mehr erklären. Darüber freut sich Braun: "Zukünftig wird das verboten sein." Er betont weiterhin: "Privatkopien sind kein Recht." Denn was der geistige Eigentümer eines Liedes, eines Textes oder eines Films zulässt und was nicht, obliegt nur ihm.

Paradox: Künstler verdienen am Kopieren
Die geistigen Eigentümer können nur dann Lizenzgebühren fürs Kopieren von Dateien bekommen, wenn es nicht verboten ist. Das wirkt auf den ersten Blick paradox. Doch da die Gerätehersteller von CD-Brennern oder auch von ganzen PCs pauschale Gebühren an die Verwertungsgesellschaften von Künstlern abtreten müssen, bekommen Komponisten oder Texter auf diesem Umweg wenigstens etwas für die Kopien. Würde das Kopieren vollständig verboten, könnte bei den Herstellern auch keine Gebühr verlangt werden.

Nächste Änderung schon in Arbeit
Das wiederum ärgert die Gerätehersteller. Sie stellen sich auf den Standpunkt, dass Kopieren illegal ist. Und was illegal ist, darf nicht mit Lizenzgebühren belegt werde, heißt es bei Bitkomm, dem Bundesverband für Informationswirtschaft und Telekommunikation. Wie die Schallplattenindustrie hofft Bitkomm deshalb, dass in einem weiteren Gesetz diese offenen Fragen geklärt werden. Das sieht auch das Justizministerium so. Es will gleich in den kommenen Wochen mit der Arbeit am nächsten Urheberschutzgesetz beginnen. Doch alle sind sich einig, dass dieses Gesetz wesentlich länger als ein Jahr benötigen wird, bevor es im Bundestag verabschiedet wird. Zumindest bis dahin darf also weiter Musik aus dem Netz gesaugt werden
KATE: Well, I`ll tell you what. I can go wherever I want, and you can go to hell.

ANGEL: Been there. Done that.
Gast

Beitrag von Gast » Do 10 Apr, 2003 5:41 pm

ich könnts mir ja auch vom radio aufnehmen :-D :cheesy: :-D :-D :-D

cu
Stefan
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mo 14 Apr, 2003 11:50 pm

Da sinkt die Wahrscheinlichkeit auch, dass man die Folgen nochmal guckt - bei Doublemeat Palace z.B. stark gegen Zero.
LOL.

Also ich hab gehört, LADEN darf man die Filme schon... nur nicht anbieten... kann aber auch falsch sein.

Die frage ist noch: Was ist wenn meine IP adresse sowieso nach jeden neustart wechselt? Kann man es dann überhaupt tracen?

Aber wie gesagt , die presse würde sich tatsächlich draufstürzen.
Und wir wissen es ja sowieso:

T-Online sucks.
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Sa 19 Apr, 2003 8:30 pm

Falbala hat geschrieben:solange du die sachen die du herunter lädst nicht weiterverbreitest, dann ist der schaden gering. so gering, das mann dir nix anhaben kann :wink:

:jump: :jump: Geil :jump: :jump:
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Gast

Beitrag von Gast » So 20 Apr, 2003 2:17 pm

LOL, Kazaa soll überwacht werden :hit: ? Stell ich mir technisch ziemlich schwierig vor. Allein in der letzten Woche wurde Kazaa Lite 59839 mal bei CHIP-Online runtergeladen. Meistens sind bei Kazaa über 5 Mio User online, die oft über 7.000.000 GB an Daten sharen.

Also wie soll man das überwachen? Zudem darf ich von Gesetz aus, jedes Lied, jeden Film, jedes Game aus dem Internet ziehen, dass ich selbst besitze. Wenn ich also z.B. Herr der Ringe auf DVD hab, kann mir keiner verbieten den Film zu downloaden.


MfG

Morpheus
Zuletzt geändert von Gast am Mo 21 Apr, 2003 1:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » So 20 Apr, 2003 4:45 pm

Morpheus hat geschrieben:LOL, Kazaa soll überwacht werden :hit: ? Stell ich mir technisch ziemlich schwierig vor. Allein in der letzten Woche wurde Kazaa Lite 59839 mal bei CHIP-Online runtergeladen. Meistens sind bei Kazaa über 5 Mio User online, die oft über 7.000.000 GB an Daten sharen.

Also wie soll man das überwachen? Zudem darf ich von Gesetz aus, jedes Lied, jeden Film, jedes Game aus dem Internet ziehen, dass ich selbst besitze. Wenn ich also z.B. Herr der Ringe auf DVD hab, kann mir keiner verbieten den Film zu downloaden.


MfG

Morpheus

:?: wozu ladet man sich nen Film runter, wenn man die DVD im Schrank stehn hat :?:
Das muss ich nun nicht verstehen. :cheesy:
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » So 20 Apr, 2003 6:20 pm

Bloody hell hat geschrieben: :?: wozu ladet man sich nen Film runter, wenn man die DVD im Schrank stehn hat :?:
Das muss ich nun nicht verstehen. :cheesy:
als Sicherungskopie :D
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » So 20 Apr, 2003 8:02 pm

Bloody hell hat geschrieben: :?: wozu ladet man sich nen Film runter, wenn man die DVD im Schrank stehn hat :?:
Das muss ich nun nicht verstehen. :cheesy:

Über den Sinn und Zweck kann man streiten, aber es ist halt nicht mehr strafbar :wink:
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Mo 21 Apr, 2003 4:03 pm

Jess hat geschrieben:
Bloody hell hat geschrieben: :?: wozu ladet man sich nen Film runter, wenn man die DVD im Schrank stehn hat :?:
Das muss ich nun nicht verstehen. :cheesy:
als Sicherungskopie :D
klar :D
Nen Freund von mir wurde bei der Verkehrskontrolle angehalten und musste auch den kofferraum aufmachen um zu schauen ob verbandskasten und sowas alles da is, der kofferraum war voller cd'S natürlich gebrannt und die neusten filme und serien, filme die noch im kino laufen usw. :D Doch habend ie polizisten nichts gesagt :D

@Morphy Na eben drum, kein Mensch braucht sowas, ausser Dj's bsp.weise :cheesy: (Musik jetzt)
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Antworten