Tagebücher vs. Livejournals

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Re: Tagebücher vs. Livejournals

Beitrag von Alienmaus » Fr 18 Apr, 2003 6:50 pm

Wenn du ein tagebuch hast:

1.) Schreibst du regelmässig?
Nö, eigentlich nicht!
2.) Schreibst du ständig, oder nur, wenn etwas spezielles passiert ist?
Eigentlich immer nur, wenn ich grad dran denke! Also wenn es irgendwas spezielles gibt.
3.) Wie oft schreibst du?
Ungefähr einmal im Monat. Mal öfter, mal seltener.
4.) Wieso schreibst du?
Weil es teilweise einfach Dinge gibt, die man keinem erzählen kann oder will. Aber man muss sie einfach äußern um sich besser zu fühlen.
5.) Was schreibst du? (also, jetzt nicht im detail natürlich sondern eher so, schreibt ihr ereignisse auf oder mehr gedanken und ideen)
Mal so mal so. Aber mehr meine Gedanken. Denn an Ereignisse erinnert man sich leichter und muss es nicht festhalten. Aber es ist schön manchmal seine Gedanken nach zu lesen und nochmal an diesen Moment zu denken.

Außerdem tut es gut, jemandem die die Gefühle zu offenbaren, ohne ihm vertrauen zu müssen.
6.) Hilft es dir? wie?
Manchmal schon. Wenn ich Sachen aufschreibe denk ich nochmal genau über alles nach und finde dann ab und zu sogar eine Lösung.
7.) Etwas, was du noch sagen wolltest...?
Hoffentlich hilft dir das. ;)

Wenn du ein Tagebuch UND ein LiveJournal hast:
Nö, hab ich nicht. Darum erübrigt sich ja der Rest.
Pri
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Pri » Fr 18 Apr, 2003 7:31 pm

Mys hat geschrieben:

Wenn du ein tagebuch hast:

1.) Schreibst du regelmässig?
Nein ..

2.) Schreibst du ständig, oder nur, wenn etwas spezielles passiert ist?
Eigentlich nur wenn etwas spezielles passiert ist....manchmal auch dann nicht ... weiß ich es oft vergesse....

3.) Wie oft schreibst du?
3 bis 4mal in Monat

4.) Wieso schreibst du?
Weil ich....naja.....weil.....keine Ahnung um erlich zu sein.... wenn einem etwas auf die Nerfen geht , dann gehts dir besser wenn dus aufgeschreiben hast......mir zumindest.....es macht eben Spaß ältere Einträge nach einigter Zeit dann wieder zu lesen...

5.) Was schreibst du? (also, jetzt nicht im detail natürlich sondern eher so, schreibt ihr ereignisse auf oder mehr gedanken und ideen)
Ich schreibe eigentlich alles auf was mir gerade einfällt . Also Ereignisse , Gedanken und Ideen ... u.s.w.

6.) Hilft es dir? wie?
Naja....ich verweise dann mal auf Frage 4.... ;)

7.) Etwas, was du noch sagen wolltest...?
Ich bewundere Leute die es schaffen jeden Tag etwas zu schreiben...

Wenn du ein Live Journal hast:
Hab ich nicht ....also....das wars.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 18 Apr, 2003 11:35 pm

Mys hat geschrieben:

1.) Wo hast du davon gehört?
(T'is DeadJournal. Which is so much cooler. You know what I'm saying dear...) Hab zwar auch ein LJ aber das habe ich nur wgen den LJ communities-..
Gehört hab ich davon von damaligen Freunden
2.) Warum hast du damit angefangen?
Neugierde, schon immer gerne geschrieben
3.) Was macht es so besonders für dich?
Es ist interaktiv. Man lernt sehr viele wundervolle leute kennen. Ausserdem kann man nächtelang am style rumbasteln. Es is meine private zone... Ich kann damit praktisch machen was ich will. Ausserdem können es Freunde lesen, denen ich zugang gebe, und mit denen "unterhalte" ich mich stundenlang via comments drüber
4.) Wieso veröffentlichst du deine Gedanken
VerÖFFENTLICHEN is das falsche Wort. es kann ja nicht jeder lesen.
Warum? Um auch mal andere standpunkte und meinungen zu einem thema zu lesen.
5.) Versucht du absichlicht zu provozieren?
Nur wenn es innerhalb eines "Rituals" ist, d.h., Anspielungen mit denen der betreffende was anfangen kann. Also ehe ein wenig verarschend, aber nicht provozierend.
6.) Gibt es dinge die du beim zweiten Mal drüberlesen wieder rausnimmst, da du sie zu extrem findest?
Nein, solche Einträge werden Auf "Private" gesetzt. Das passiert aber wahnsinnig selten. Normalerweise verwende ich dann einen cut-tag, das heißt, wer es lesen will kann drauf klicken, wer nicht... liest ganz normal drüber.
7.) Gibt es dinge, die du im nachhinein bereut hast?
In welcher Hinsicht? In bezug auf Journal? Dass es nicht vn anfang an friends-only war.

8.) Wie reagierst du auf kommentare von freunden in deinem LJ?
YAY!!! Let's spam!!!! 30 comments keine seltenheit!!!!
9.) wie reagierst du auf kommentare von fremden in deinem LJ?
Ich bekomme meistens nur anfragen wie man das und das verändern kann und wie mann den hintergrund machen kann und so. Ich habe nämlich nur 2 öffentliche einträge.
Geantwortet wird aber immer. Es sei denn, jemand nervt oder wird überheblich.Das wird ignoriert oder wenns ganz krass kommt gescreent (nur noch ich kann es lesen). Ist bis jetzt aber noch nicht vorgekommen
10.) Etwas, was du noch sagen wolltest...?
- SUPPORT ROCKS!!!!!
- Hi to yellowsummer, bloodymargie, fallenangel2001 und natürlich MYS :)
Ausserdem möchte ich noch anmerken dass ich 8(!) DJ codes und 2 LJ codes habe. Yup. Insider wissen was ich meine. I'm teH supp0rt G0ddess!!!!!!!1111
Gast

Beitrag von Gast » Sa 19 Apr, 2003 4:15 pm

denial_land hat geschrieben:
Nur wenn es innerhalb eines "Rituals" ist, d.h., Anspielungen mit denen der betreffende was anfangen kann. Also ehe ein wenig verarschend, aber nicht provozierend.

Mei, wer sowas nötig hat :cheesy: ... ich schreibe mein Journal für mich, nicht für andere...
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Sa 19 Apr, 2003 5:03 pm

Kalena hat geschrieben:

Mei, wer sowas nötig hat :cheesy: ... ich schreibe mein Journal für mich, nicht für andere...
Es geht um teH gerbilL of d00m, den "blender", support k0des und um Jade's memory type thingy.... Und auch nur in friends only einträgen. keine Ahnung auf was du anspielst. Und es ist mir auch eher nicht so wichtig.

Soviel zum Thema unterstellung.
Aber wer's nötig hat.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 19 Apr, 2003 5:10 pm

Kalena hat geschrieben:

Es geht um teH gerbilL of d00m, den "blender", support k0des und um Jade's memory type thingy.... Und auch nur in friends only einträgen. keine Ahnung auf was du anspielst. Und es ist mir auch eher nicht so wichtig.

Soviel zum Thema unterstellung.
Aber wer's nötig hat.
Ich finde es generell etwas fragwürdig jemanden in seinem Journal 'zu verarschen' (ich würde nie etwas nur deshalb schreiben um damit jemandem anderen etwas unterbewusst zu sagen, dazu ist mir mein Journal zu schade), das meine ich. Und wir wissen beide wovon ich rede ;)

EDIT: und zum Thema Unterstellung, du hast doch selber geschrieben dass du Anspielungen machst, um Leute zu verarschen, da unterstelle ich doch nix.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic

Beitrag von margie » Sa 19 Apr, 2003 5:39 pm

1.) Wo hast du davon gehört?
ich glaub das hatte ich auf dem alten gotr board das erste mal gehört, und in den sigs vieler slash autoren gesehen.
2.) Warum hast du damit angefangen?
weil ich total gerne Tagebuch schreibe, aber eben vor lauter PC net dazu gekommen bin, so bin ich am Computer und schreibe
3.) Was macht es so besonders für dich?
es gibt nix besseres als nach ewigen Zeiten zu lesen was man so gedacht und gemacht hat... und es macht einfach Spass Layouts zu entwerfen, zu kommunizieren..
4.) Wieso veröffentlichst du deine Gedanken
Na ja öffentlich ist relativ, ist friends only und ich habe kein Problem damit Freunden meine Gedanken mitzuteilen im real life passiert das nur eben nicht so oft und nicht über so viele Themen wg keiner Zeit... Ausserdem lege ich sehr viel Wert auf die Meinungen eben dieser friends in Bezug auf meine Gedanken.
Huh? Mit dem journal an sich? Nö.
In meinen entries? hehe ja manchmal um ein wenig zu ärgern aber das ist ja auch alles SPASS!! YAY!
6.) Gibt es dinge die du beim zweiten Mal drüberlesen wieder rausnimmst, da du sie zu extrem findest?
Nein. Ich überlege beim schreiben was ich sagen will und inwiefern das friends Material ist. Wenn es zuuuuu persönlich wäre würde ich es einfach zu nem private entry machen aber das hab ich bisher noch nie gemacht.
7.) Gibt es dinge, die du im nachhinein bereut hast?
Bezogen auf was? Aber eigentlich kann ich sagen Nein, ich bereue nix in meinem Leben aus Fehlern lernt man und das bringt einen weiter wieso also bereuen?
8.) Wie reagierst du auf kommentare von freunden in deinem LJ?
I love 'em :) YAY! Wir spammen uns schon manchmal zu aber das ist super spassig :) bis zu 30 comments kommt immer öfter vor :) Yes we are definitely pathetic and addicted so what??
9.) wie reagierst du auf kommentare von fremden in deinem LJ?
Kommt net vor, da firends only :)
10.) Etwas, was du noch sagen wolltest...?
*waves at denial (tEh suppOrt gIrl), fa, yellowsummer and mys (tEh writEr gIrls) * love you guys :)[/quote]
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Sa 19 Apr, 2003 5:50 pm

margie hat geschrieben:[*waves at denial (tEh suppOrt gIrl), fa, yellowsummer and mys (tEh writEr gIrls) * love you guys :)
Read the FAQ, biAtch! or teH gerbilL will get you!

Bild

edit:
Aber eigentlich kann ich sagen Nein, ich bereue nix in meinem Leben aus Fehlern lernt man und das bringt einen weiter wieso also bereuen?
Love ya :)
Gast

Beitrag von Gast » Di 22 Apr, 2003 3:17 pm

:knuddel: ein riiiiesen dankeschön, an alle, die sich die Zeit genommen haben hier meine nervigen fragen zu beantworten :)
ich hab die antworten jetzt nur mal überflogen und werd dann nächste woche mit der arbeit anfangen, hoffe aber, dass es ok ist, wenn ich einzelne von euch vielleicht via PM nochmals anquatschen würde, wenn etwas unklar ist, oder ich was genauer wissen möchte :)

und wer noch nicht beantwortet hat und noch möchte (erm... oder so *lol*) der darf natürlich gerne auch noch :-D

nochmals, DANKE!!!! :knuddel:
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 23 Apr, 2003 12:55 am

Mys hat geschrieben::knuddel: ein riiiiesen dankeschön, an alle, die sich die Zeit genommen haben hier meine nervigen fragen zu beantworten :):
Hab ich dich schonmal gefragt ob du nicht vielleicht auch ins DJ land ziehen willst (doppeltposten)?
Weil, um, dann könnt ich dich auf meine Friendsliste setzen. Aber im Prizip isses wurscht. Wenn nicht, dann muss ich mich halt nochmal mit dem syndicated newsfeed auseinandersetzen, jetzt wo ich nen paid account hab :)
Gast

Beitrag von Gast » Mi 23 Apr, 2003 10:03 am

Mys hat geschrieben::knuddel: ein riiiiesen dankeschön, an alle, die sich die Zeit genommen haben hier meine nervigen fragen zu beantworten :):
Hab ich dich schonmal gefragt ob du nicht vielleicht auch ins DJ land ziehen willst (doppeltposten)? :)
oi, ich hab doch so schon viiiel zu viel zu tun, tu mir das nicht an, nicht NOCH etwas *lol*

nah, das ist zwar lieb, und es wäre schon praktisch, wenn ich dein zeug dann lesen könnte, aber ich will echt nicht noch ein journal :-(
JamieVamp
Vampirebitch
Vampirebitch
Beitrag von JamieVamp » Mi 23 Apr, 2003 11:56 am

@Mys: Hey, hast du dir dann auch schon mal überlegt, ob du uns hier deine Arbeit vorstellen wirst. Ich wäre nämlich sehr gespannt und würde sagen, dass du die dann hier auch posten kannst. Bin nämlich neugierig. :-D
Bild
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 23 Apr, 2003 12:22 pm

Mys hat geschrieben: nah, das ist zwar lieb, und es wäre schon praktisch, wenn ich dein zeug dann lesen könnte, aber ich will echt nicht noch ein journal :-(
LOL; das kenen ich *gg*
Gast

Beitrag von Gast » Mi 23 Apr, 2003 8:17 pm

JamieVamp hat geschrieben:@Mys: Hey, hast du dir dann auch schon mal überlegt, ob du uns hier deine Arbeit vorstellen wirst. Ich wäre nämlich sehr gespannt und würde sagen, dass du die dann hier auch posten kannst. Bin nämlich neugierig. :-D
naja, also ich hätte mir gedacht, dass ich auf jeden fall mal die note angebe :-P aber wenn irgendwer interessiert ist, kann ich die arbeit dann schon auch hier reinstellen, weil abtippen muss ich sie sowieso... dauert aber noch ein, zwei wochen und bis sie dann korrigiert ist noch ne weile... werd das topic dann aber nochmals ausgraben, ok? :)
JamieVamp
Vampirebitch
Vampirebitch
Beitrag von JamieVamp » Mi 23 Apr, 2003 8:31 pm

Gerne, würde mich sehr interessieren!
Bild
Antworten