Buffybücher - welche sind gut, welche nicht, worum geht's?
Moderator: SK-Biene
-
Gast
Also ist schon ein bißchen her dass ich Spike und Dru gelesen hab. Fand es damals nicht so toll. Warscheinlich weil es so viel mit Geschichte zu tun hat, aber bin ja jetzt etwas älter und ihr habt mir richtig Lust drauf gemacht es noch mal zu lesen.
Eigentlich kann ich es nur weiter empfehlen.
Könnt aus meiner Sicht aber auch noch viel mehr Bücher geben die sich um Spike drehen.
Eigentlich kann ich es nur weiter empfehlen.
Könnt aus meiner Sicht aber auch noch viel mehr Bücher geben die sich um Spike drehen.
- margie
- Bloody Slashoholic

The Lost Slayer hab ich immernoch nicht angefangen zu lesen, dabei liegen alle 4 Teile schon seit Wochen neben meinem Bett.
Hab aber gestern 'The Summoned' fertiggelesen ist allerdings von Angel. Spielt während der 1. Angel Staffel noch vor Doyles Tod. Die Geschichte ist irgendwie schon ziemlich erschreckend. Es geht um einen Feuerdämon der mit Hilfe von Helfershelfern (Menschen) den Menschen verspricht das zu bekommen was sie sich immer erträumt haben. Klar hat das ganze einen Preis. Aber das realisieren die meisten gar nicht, oder es ist ihnen schlichtweg egal. Das ist es was mir so gefallen hat denn ich denke es würde in real life nicht viel anders laufen. Wer sein Leben wirklich scheisse findet zahlt mit Sicherheit gerne einen hohen Preis für ein Traumleben [spoiler]auch wenn der Preis ein Menschenleben ist.[/spoiler]
Hab das Buch jedenfalls in 3 Tagen verschlungen und kann es nur weiterempfehlen.
Hab aber gestern 'The Summoned' fertiggelesen ist allerdings von Angel. Spielt während der 1. Angel Staffel noch vor Doyles Tod. Die Geschichte ist irgendwie schon ziemlich erschreckend. Es geht um einen Feuerdämon der mit Hilfe von Helfershelfern (Menschen) den Menschen verspricht das zu bekommen was sie sich immer erträumt haben. Klar hat das ganze einen Preis. Aber das realisieren die meisten gar nicht, oder es ist ihnen schlichtweg egal. Das ist es was mir so gefallen hat denn ich denke es würde in real life nicht viel anders laufen. Wer sein Leben wirklich scheisse findet zahlt mit Sicherheit gerne einen hohen Preis für ein Traumleben [spoiler]auch wenn der Preis ein Menschenleben ist.[/spoiler]
Hab das Buch jedenfalls in 3 Tagen verschlungen und kann es nur weiterempfehlen.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
-
Gast
-
Gast
-
Gast
In den letzten Tagen habe ich mich endlich mal wieder der Buffy-Lektüre widmen können und die zwei neuen Romane "Mörderisches Spiel" und "Welle der Verwüstung" gelesen. Während ich Ersteres nicht sehr aufregend fand, kann ich das zweite Buch nur weiterempfehlen. Davon abgesehen, dass ich es bereits klasse finde, dass beide Bücher sich in der "Zeitspanne" der 5. Staffel bewegen.
"Welle der Verwüstung" .... lustig wie Buffy ihre Zahnschmerzen vor ihren Freunden geheim hält und wie wieder einmal Spike es herausfindet, ... wie die Gruppe gegen kleine Elfenvampire kämpft .... obwohl äußerst seltsame, fast untypische Geschichte ... und Anya, die immer alles auf den Nenner bringt ... früher oder später.... : Lesenswert!
"Mörderisches Spiel" ... Spike wirkt in diesem Buch anders als in jenem der "Welle der Verwüstung", distanzierte (Beginn 5. Staffel wahrscheinlich oder später), ... es geht um ein Computerspiel ... Menschen, die sich seltsam verhalten und um Xander, der Held ... der auch entführt wird.
Und meine Lieblingsbücher sind natürlich:
- Spike und Dru
- Die geheime Geschichte (3Bde)
- DIe verlorene Jägerin (gruselhaft gut)
- Sünden der Vergangenheit
"Welle der Verwüstung" .... lustig wie Buffy ihre Zahnschmerzen vor ihren Freunden geheim hält und wie wieder einmal Spike es herausfindet, ... wie die Gruppe gegen kleine Elfenvampire kämpft .... obwohl äußerst seltsame, fast untypische Geschichte ... und Anya, die immer alles auf den Nenner bringt ... früher oder später.... : Lesenswert!
"Mörderisches Spiel" ... Spike wirkt in diesem Buch anders als in jenem der "Welle der Verwüstung", distanzierte (Beginn 5. Staffel wahrscheinlich oder später), ... es geht um ein Computerspiel ... Menschen, die sich seltsam verhalten und um Xander, der Held ... der auch entführt wird.
Und meine Lieblingsbücher sind natürlich:
- Spike und Dru
- Die geheime Geschichte (3Bde)
- DIe verlorene Jägerin (gruselhaft gut)
- Sünden der Vergangenheit
-
spikeyboy
Wie ich ja schon erwähnt habe, fahr ich bald nach Australien. Kann mir jemand gute englischsprachige Buffy-Bücher empfehlen, die ich mir unbedingt kaufen muss?
[glow=red]A true friend stabs you in the front. (Oscar Wilde)[/glow]
[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]
[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]
[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
ich ahbe nur 2 buffy-bücher gelesen : Spike und Dru - Däminische Liebe (GENIAL) und Tempted Champions (auch super), jetzt ahbe ich mir These Our Actors und Little Things gekauft, da die Rezensionnen sehr gut waren.
Irgendwie finde ich die englischen bücher besser, da original, und vor allem sind sie günstiger
Irgendwie finde ich die englischen bücher besser, da original, und vor allem sind sie günstiger
[center]
[/center]
[/center]ich les im moment spike & dru - pretty maids all in a row auf englisch. gefällt mir echt gut.. is überraschend brutal.
dann als ich so 11 oder 12 war hab ich auch ein paar bücher gelesen..
das waren so viel ich noch weiß
die willow akten
xander irgendwas (so was wie die willow akten nur mit xander)
die fand ich net toll weil die nur die serie nacherzählen
dann
Ravanas Rückkehr (fand ich recht gut)
geheimnisvolle schwestern
und die Wiederkehr des meisters.
Letzters soll ne rarität sein hab ich letztens irgendwo gelesen.. stimmt das? wenn ja kann ich ja stolz sein dass es in meinem regal steht.
dann als ich so 11 oder 12 war hab ich auch ein paar bücher gelesen..
das waren so viel ich noch weiß
die willow akten
xander irgendwas (so was wie die willow akten nur mit xander)
die fand ich net toll weil die nur die serie nacherzählen
dann
Ravanas Rückkehr (fand ich recht gut)
geheimnisvolle schwestern
und die Wiederkehr des meisters.
Letzters soll ne rarität sein hab ich letztens irgendwo gelesen.. stimmt das? wenn ja kann ich ja stolz sein dass es in meinem regal steht.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
-
Usakura
Ich habe bis jetzt Die Angel Chroniken","Blanke Knochen", "Die geheime Geschichte" "Die Versuchung" und "Little Things gelesen, außerdem das ANGEL-Buch "Wildes Feuer"
Ich muss sagen, dass mir die "Geheime Geschichte sehr gut gefiel, bis auf das Ende.. ( Is Spike jetzt noch da oder nich? *nichtskapierthat* Ihn irgendwie zurückzulassen/-schicken is gemein) B/R
"Blanke Knochen" war mein erstes B-Buch und ist für mich daher etwas besonderes..
Aber auch so finde ich es gut geschrieben und eine nette Idee.
B/A
"Unheilvolle Schöpfung" finde ich etwas abgehoben und zuwenig auf Buffy als auf Dinosaurier konzentriert.
"Die Angel-Chroniken" waren mein 2tes Buch (Sammelband) und damals fand ich sie richtig genial, vorallem da ich die Folgen noch nicht gesehen hatte, aber jetzt finde ich sie etwas langweilig... Hätte sie nicht sooft lesen sollen
;
"Die Angel Chroniken gibt es jetzt übrigens auch als Taschenbücher für je 5€,
also gut für den Anfang geeignet.
Die Ver suchung finde ich auch gut, da dort halt ein paar B/S Sachen vorkommen, aber leider noch zu wenige.
Bei "Little Things" dachte ich, dass das Buch Spikezentriert ist, das er ja im dt. groß auf dem Cover abgebildet ist...
Zufrüh gefreut... er taucht nur n paar mal auf...
Beim ANGEL-Buch "Wildes Feuer" geht es sehr um Sekten und der Zeigefinger wir ausgestreck und es wird deutlich gesagt : "Lass dich nicht auf soetwas ein",
aber die Story ist spannend bis zum Schluss.
Etwas für Krimi-Fans würde ich sagen...
Mein Lieblingsbuch ist immernoch "Blanke Knochen".
Und wo bekommt ihr die englischen Bücher her?
Kann man die ohne viel Extrakosten in Buchhandlungen bestellen?
Ich muss sagen, dass mir die "Geheime Geschichte sehr gut gefiel, bis auf das Ende.. ( Is Spike jetzt noch da oder nich? *nichtskapierthat* Ihn irgendwie zurückzulassen/-schicken is gemein) B/R
"Blanke Knochen" war mein erstes B-Buch und ist für mich daher etwas besonderes..
Aber auch so finde ich es gut geschrieben und eine nette Idee.
B/A
"Unheilvolle Schöpfung" finde ich etwas abgehoben und zuwenig auf Buffy als auf Dinosaurier konzentriert.
"Die Angel-Chroniken" waren mein 2tes Buch (Sammelband) und damals fand ich sie richtig genial, vorallem da ich die Folgen noch nicht gesehen hatte, aber jetzt finde ich sie etwas langweilig... Hätte sie nicht sooft lesen sollen
"Die Angel Chroniken gibt es jetzt übrigens auch als Taschenbücher für je 5€,
also gut für den Anfang geeignet.
Die Ver suchung finde ich auch gut, da dort halt ein paar B/S Sachen vorkommen, aber leider noch zu wenige.
Bei "Little Things" dachte ich, dass das Buch Spikezentriert ist, das er ja im dt. groß auf dem Cover abgebildet ist...
Zufrüh gefreut... er taucht nur n paar mal auf...
Beim ANGEL-Buch "Wildes Feuer" geht es sehr um Sekten und der Zeigefinger wir ausgestreck und es wird deutlich gesagt : "Lass dich nicht auf soetwas ein",
aber die Story ist spannend bis zum Schluss.
Etwas für Krimi-Fans würde ich sagen...
Mein Lieblingsbuch ist immernoch "Blanke Knochen".
Und wo bekommt ihr die englischen Bücher her?
Kann man die ohne viel Extrakosten in Buchhandlungen bestellen?