The Lord Of The Rings

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » Di 01 Apr, 2003 8:58 am

Buffy_Anne_Summers hat geschrieben:Also ich hab nachgeschaut und noch keinen Thread zu dem Thema gefunden.der Herr der Ringe ist mein Lieblingsfilm, mich würde interessieren wie ihr über die Filme denkt:
Wie findet ihr die Filme ?
Kennt ihr die Bücher ?
Welcher Film hat euch besser gefallen ?
Wer ist euer Lieblingscharakter ?
Wie oft habt ihr den Film gesehen ?
Habt ihr auch die Extended Fassung gesehen ?(ich hab beide DVD's...wofür mein Vater mich fast gefressen hat Zitat "wieso must du dir erst die normale kaufen wenn du doch genau gewußt hast das noch ne längere Fassung kommt...wächst Geld denn auf Bäumen ?")

Gibts hier noch mehr solche Herr-der-Ringe-Freaks (so werden ich und meine Freundin von unseren Klassenkameraden genannt)?
Damit die Anfrage aus dem anderen Thread nicht einfach verloren geht ;)
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Benutzeravatar
Edea
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25 Okt, 2002 8:23 am
Wohnort: Lev.
Kontaktdaten:

Beitrag von Edea » Fr 04 Apr, 2003 9:02 am

Wie findet ihr die Filme ? Es sind meine absoluten Lieblingsfilme
Kennt ihr die Bücher ? Habe den kleinen Hobbit und auch die HDR-Bücher gelesen, oder regelrecht verschlungen, bin grad beim Simarillion
Welcher Film hat euch besser gefallen ? Will mich nicht festlegen, fand beide einfach klasse.
Wer ist euer Lieblingscharakter ? Sam (ohne ihn hätte Frodo es nicht geschafft, ein toller Typ) Legolas, Aragorn und Gimli!
Wie oft habt ihr den Film gesehen ? habe ab 10x aufgehört zu zählen
Habt ihr auch die Extended Fassung gesehen ?Ja, fand es wirklich klasse, die Szenen haben mir gut gefallen, besonders wo Sam ein Lied für Gandalf gedichtet hat


Das schöne an HDR ist, mein Freund ist auch so begeistert davon, das wir was zu quatschen haben *g* :cheers:
Bild

Wir freuen uns immer über Besuch!
Gast

Beitrag von Gast » Do 10 Apr, 2003 9:14 pm

Also ich kann nur sagen, das ich die beiden Filme TOTAL GEIL fand. Bücher habe ich noch nicht gelesen, werde ich aber nach dem 3. Teil machen.

Den 1. Teil habe ich bis jetzt 2mal gesehen und den 2. vor ein paar Tagen.

Ich kann ehrlich gesagt keinen Liebling hier nennen, ich finde jeder hat was auf seine Weise. Alle Charaktere zusammen ergeben einen so genialen Film. Aber Gandalf hätte ich gerne als Opi!!! :-D

Ich bin echt froh, das ich die Bücher vorher noch nicht gelesen habe, denn ich kann jede einzelne Sekunde von den Filmen genießen, ohne mich über irgentwelche Veränderungen aufzuregen.

Das soll kein Vorwurf sein, ich selber würde mich ja wahrscheinlich auch aufregen, wenn mir das Buch so super gefallen hätte, und im film ist einiges anders!!!

Und ich kann nur sagen, das ich mich riesig über den 3. Teil freue, aber anderseits auch traurig sein werde, weil es ja dann zu Ende ist.

So, das war mein Senf zu HdR.
Buffy_Anne_Summers
Slayer
Slayer
Beiträge: 1718
Registriert: So 26 Jan, 2003 1:47 pm

Beitrag von Buffy_Anne_Summers » Fr 11 Apr, 2003 1:34 pm

vielleicht verfilmen sie ja den kleinen Hobbit und das Silmarillion...hab ich gehört.
hier sind die links zu den Themen:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_533.php


http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_511.php
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 04 Mai, 2003 5:04 pm

Infos zur im August erscheinenden Doppel-DVD zum zweiten Teil:
Kaum hat Warner Home Video den Titel "Der Herr der Ringe "Die zwei Türme" auf DVD angekündigt, folgen auch schon alle technischen Details zur DVD. Das geplante 2 DVD-Set wird am 26. August 2003 erscheinen und einige sehr interessante Extras beinhalten. U.a. ist Sean Astins (Sam) Kurzfilm "The Long And Short Of It" enthalten und ein erster Einblick in die erweiterte DVD-Spezialedition von "Der Herr der Ringe "Die zwei Türme", die am 18. November erscheinen wird, und eine speziell für diese DVD gedrehte zehnminütige Hinter-den-Kulissen-Vorschau auf "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs", des dritten und letzten Teils des Herr-der-Ringe-Epos, der am 17. Dezember 2003 in den Kinos anläuft. Das komplette Bonus-Material wird eine Dauer von circa zwei Stunden haben.
Titel: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Termin: 26. August 2003 [Kauf-DVD]
Genre(s): Fantasy
Laufzeit: ca. 172 Minuten
Freigabe: ab 12 Jahren
Bildformat(e): Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat(e): Dolby Digital 6.1 EX in Deutsch
Dolby Digital 6.1 EX in Englisch

Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsche für Hörgeschädigte
Extras: DVD no. 1:
- Hauptfilm

DVD no. 2:
HINTERGRUND-DOKUS:
o Die Produktionsgeheimnisse des epischen Abenteuers werden gelüftet:
o Am Set von Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - Startz Encore-Special
o Rückkehr nach Mittelerde: Warner Brothers TV-Special

o The Long and Short of It, ein Kurzfilm von Sean Astin
o Das Making of The Long and Short of It

SPECIALS:
o Ausführliche Infos zu den Bewohnern und Schauplätzen von Mittelerde - wie sie für www.lordoftherings.net zusammengestellt wurden:

o Die Mächte der Dunkelheit
o Das Sounddesign von Mittelerde
o Edoras: Die Hauptstadt Rohans
o Die Bewohner von Mittelerde
o Gandalf der Weiße
o Waffen und Rüstungen
o Die Schlacht um Helms Klamm
o Wie Gollum zum Leben erweckt wird

o Exklusive zehnminütige Original-Vorschau auf Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - Hinter den Kulissen

o Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Original Kinotrailer und TV-Werbespots

o Musikvideo, Gollum's Song- von Emiliana Torrini

o Vorschau auf das Videospiel Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs von Electronic Arts

o Original-Vorschau auf die erweiterte DVD-Spezialedition von Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Zuletzt geändert von Athena am So 04 Mai, 2003 9:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » So 04 Mai, 2003 5:28 pm

Also was sagt und das?

Wir warten bis November! :-D
Bild
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » So 04 Mai, 2003 5:41 pm


200 Rohirrim gesucht
03.05.2003 von Cirdan Quelle: The Dominion Post

Für die Nachdrehs Ende des Monats werden noch 200 große blonde Statisten gesucht. Wer also in Neuseeland lebt, sollte sich unbedingt nächsten Samstag nach Wellington zum Casting begeben.

Liz Mullane, verantwortlich für die Besetzung der Statisten, äußerte gegenüber der Zeitung The Dominion Post, dass noch ungefähr 200 große, blonde Statisten gesucht werden. Es werden vor allem Männer über 16 Jahren und Frauen ab 55 Jahren gesucht.

Die Statisten müssten ab dem 20. Mai bis Ende Juni kurzfristig verfügbar sein und sich auf bis zu sechs Drehtage einstellen. Besonders wichtig wären "interessante" Gesichter, denn Regisseur Peter Jackson mag es, wenn die Gesichter Charakter haben.

Das Casting für alle Rohan-Statisten findet nächsten Samstag zwischen 11 und 15 Uhr im Lane Park Community Auditorium in Upper Hutt bei Wellington statt
pff... ab 55.... son mist... naja... der orli is eh scho fertisch.

... ich brauch alle dvds. alle.
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » So 24 Aug, 2003 6:37 pm

hm die bilder, die so zur SEE von TTT auftauchen, versprechen ja vieles, vor allem, daß es endlich mehr der Film wird, den ich als Buchverfilmung erwartet hätte und Szenen wie die Huorns vor Helms Deep, der Enttrunk sowie unzählige Charakterszenen lassen einen die deplatzierten Szenen des Films (da unnötige und teilweise falsche Hinzudichtung wie Aragorns Sturz nach dem Warge-Angriff, Elben bei Helms Deep, Frodos Verschleppung nach Osgiliath und die völlig falsche Darstellung von Faramir) leichter Verschmerzen


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Sa 30 Aug, 2003 11:15 pm

@Mirax: Stimmt, ich hab ja auch nicht vor, irgendwen zu beleidigen :-D . Es muss einem nicht alles gefallen.

Ich weiß nicht, ich kann mit dem relativ wenig anfangen. Die ganze Geschichte zieht sich ziemlich dahin, ich kann dem ganzen wenig folgen. Vielleicht würde ich es interessanter finden, wenn ich das Buch dazu gelesen hätte. Ich hab die Grundstory ja gekannt und das ganze hat sich ziemlich interessant und mystisch angehört, das mit den drei Ringen und so. Vielleicht wäre es besser, wenn es nur ein, vielleicht 2 Filme wären. Nicht so langwierig.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Sa 30 Aug, 2003 11:20 pm

@ice: Du bist mit deiner meinung nicht allein! Ich hab nichtmal Teil 1 komplett geschafft, weil ich´s totlangweilig fand :sleep:
Benutzeravatar
Goldmond
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 287
Registriert: Do 31 Jul, 2003 10:25 am
Wohnort: Deep-Blue-See

Beitrag von Goldmond » Sa 30 Aug, 2003 11:26 pm

Alienmaus hat geschrieben:@ice: Du bist mit deiner meinung nicht allein! Ich hab nichtmal Teil 1 komplett geschafft, weil ich´s totlangweilig fand :sleep:
boahhhhhhhhhhh ihr seid echte Kunstbanauuuuuuuuuuuusen :ugly:

Lord of the Rings is genial......... lest die Bücher, dann wisst ihr was abgeht, und dann werdet ihr auch die Filme verstehn

(ich liebe die Zwergenwitze aus Teil 2 :ugly: )
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Sa 30 Aug, 2003 11:28 pm

@alienmaus: :knuddel: Juhu, ich bin nicht allein!!! :-D

Ich hatte ja nicht das Glück, dass ich aufhören konnte, weil ich im Kino war. Und meine Freundin und ich haben dann sogar zum Jammern aufgefangen, als die Pause kam. Leider konnten wir nicht heimfahren, weil wir noch mit drei anderen Freunden da waren, und die den Film mit Spannung verfolgt hatten.

Aber ich finde es immer so furchtbar, wenn ich ganz schräg angesehen werde, wenn mir HDR nicht gefällt. Ich meine, ich verlange auch nicht, dass jedem Buffy gefallen sollte (mal so als Bsp), wäre auch ein bisschen komisch, wenn JEDER ein Buffy-Fan wäre :-D
Zum Beispiel hat mich meine Zimmerkollegin ganz entsetzt angesehen, als ich nicht wusste, wer Orlando Bloom war!!! Ja, nicht mal eine Freundin von mir, die sich sehr für HDR interessiert, hat gewusst, wer der ist.
Von manchen Leuten würde ich mir schon ein bisschen mehr Toleranz erwarten, ich setzt ja auch nicht voraus, dass jeder SMG kennt (wenn ich mal beim Buffy-Bsp bleibe).

Sorry, aber das musste ich mal loswerden!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Sa 30 Aug, 2003 11:28 pm

@Alienmaus & ice_angel: Zugegeben der erste Teil ist ein wenig langatmig. Habt ihr den zweiten gesehen?

Ich habe die Bücher (oder besser gesagt das Buch - meins hat 1087 Seiten :ugly: ) noch nicht ganz gelesen - ich bin erst bei der Ankunft der Gefährten in Lothlorien (das Kapitel fängt erst bei der 360 Seite an).

Die Filme sind vielleicht etwas lang aber glaubt mir Peter Jackson hat schon eine Menge Sachen aus den Büchern ausgelassen sonst wären es mit Sicherheit mehr als 3 Filme dieser Länge geworden :wink:

Ich persönlich finde den zweiten Teil auch actiongeladener - unter anderem wegen der Schlacht um Helm´s Klam :) Außerdem finde ich ihn lustiger - Stichwort Gimli/Legolas :-D Aber mir gefällt auch der erste Film ganz gut :)
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Sa 30 Aug, 2003 11:34 pm

ice_angel hat geschrieben:Aber ich finde es immer so furchtbar, wenn ich ganz schräg angesehen werde, wenn mir HDR nicht gefällt. Ich meine, ich verlange auch nicht, dass jedem Buffy gefallen sollte (mal so als Bsp), wäre auch ein bisschen komisch, wenn JEDER ein Buffy-Fan wäre :-D
Das kenn ich.
Ich bin Buffy, Star Wars und Herr der Ringe Fan und man wird schon von vielen Leuten schräg angekuckt wenn man nur Fan EINES dieser drei ist :cheesy: So als ob man nicht mehr ganz dicht wäre :ugly:

Ich verlange von niemanden ein Fan davon zu werden - ich akzeptiere auch die Meinungen anderer darüber - aber eine Begründung für ihre Einstellung möchte ich dann doch haben. :-D :wink:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Sa 30 Aug, 2003 11:35 pm

@Mirax: Nee, den 2. Teil hab ich nicht gesehen. Ich mach das immer so, ich sehe mir den Film (dh ich bilde mir eine Meinung und urteile nicht über Sachen, die ich nicht kenne :wink: ) und wenn er mir gefällt, schau ich mir die weiteren Teile an. Hab ich schon ein paar Mal gemacht. Star Wars (die neuen Filmen), da hat mir der ersten nicht gefallen, hab ich die letzen beiden auch gehen lassen. Bei Matrix hat mir der 1. Teil sehr gut gefallen, aber der 2. Teil war für mich ganz schön langweilig. Viel zu wenig Handlung verteilt auf den ganzen Film.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Antworten