Musicals

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Hope
God
God

Beitrag von Hope » Sa 11 Mai, 2002 8:58 pm

Ich bin auch total Musical verschossen. :-D Und, ob ihr's glaubt oder nicht, ich hab sogar schon mal bei einem mitmachen dürfen. Jedenfalls beim Bühnenbild. Für Grease, das war so ein Workshop, wo wir an der Deko vom Prom gearbeitet haben. Super spannend kann ich nur sagen. Ich würde auch so gerne mein Betriebspraktikum nächstes Jahr im TDW machen (für alle nicht-Berliner: Theater des Westens, eins unserer - meiner Meinung nach - schönsten Musical-Theater).
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Sa 11 Mai, 2002 9:12 pm

@hope
Das finde ich total stark das Du mal bei einen Musical mit machen konntest. Wenn Du das gerne als Betriebspraktikum machen würdest, solltest Du Dich da schon jetzt schon bewerben für ein Praktikum das wäre doch Spitze wenn Du Dein Praktikum 100%ig bei TDW machen könntest.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 11 Mai, 2002 11:48 pm

@ hope
is ja cool! ne freundin von mir wurde jetzt als sängerin in den chor aufgenommen, in ner schweizer produktion (space dream) das find ich auch so tolol *neid* :)

ich liebe starlight express! besonders, weil ich ja selbst hockey spiele, und immer mit meinen rollschuhe rumflitze, und dann alle meckern, kauf dir doch inliner, und bei starlights haben die noch anständige rollschuhe... die haben eben geschmack! :jump:

@ athena
ich hör die sachen eigentlich auch lieber in englisch... aber es gibt musicals (phantom zum beispiel) da is auch das deutsche genial...
und das, was ich von cats auf deutsch kannte (also, von der offiziellen cd) war eigentlich auch gut. nur, ich kannte die texte halt auswendig und dann isses ein bisschen komisch, wenn die auf der bühne plötzlich "falsch" singen ;)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 12 Mai, 2002 12:06 am

Nö, verstehe schon. Bin im Allgemein auch gar nicht die große Abhetzerin der deutschen Fassungen, falls es so geklungen haben sollte. Finde sie meist sogar ganz gut - habe deswegen ja auch meist beide Fassungen daheim. Nur halt beim erwähnten Beispiel klang es eben nicht so dolle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 12 Mai, 2002 12:30 am

so wie du vom glöckner schwärmst, muss ich mir das wirklich mal ansehen... so, in ferner zukunft *g*
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » So 12 Mai, 2002 1:06 am

@Myš
ich finde Rollschuhe besser. Inliner habe ich schon probiert zu fahren ich kam mit denen nicht zurecht ich kam da nicht vom Fleck. Ich finde die Rollschuhe klasse bei Starlight Express hatte mal Rollschuhe die sahen aus wie Schlittschuhe nur das da eben Rollen dran waren.
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » So 12 Mai, 2002 2:22 am

Also ich habe bis jetzt "Phantom der Oper", "Dr.Jekyll und Mr.Hyde" und "Cats" gesehen - und ich muss sagen: "Phantom der Oper" ist einfach mit Abstand das Beste. Sehr beeindruckend! :-)

...Ach ja, und meine Freundin schwört auf "Les Miserables".
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » So 12 Mai, 2002 8:52 am

Ich habe Joseph in Essen, Starligh Express in Bochum, Cats und Phantom der Oper in Hamburg gesehen. Ich fand sie alle gut aber am Besten hat mir das Phantom gefallen. Von der Musik her finde ich Joseph am Besten weil es so rockig ist, dass sogar das Publikum mehr oder weniger mitgetanzt hat.
Artemis
Watcher
Watcher

Beitrag von Artemis » So 12 Mai, 2002 11:05 am

Also, gesehen habe ich bisher auch nur "Starlight Express" in Bochum und "Whistle down the wind" in London. Beides war sehr gut, aber es hat mich nicht endgültig umgehauen...
Mich würde "Elisabeth" sehr interessieren... :cheesy:
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Gast

Beitrag von Gast » So 12 Mai, 2002 11:41 am

also ich habe im märz den glöckner in berlin gesehen und muss sagen, dass der echt nicht schlecht war, ich habe immer noch den refrain im kopf mit der melodie und ich würde es jedem weiterempfehlen ...

mmh, starlight express hab ich in der deutschen fassung vor zwei jahren mal gesehen und war von der gnazen show und der musik echt beeindruckt, auch ein super musical ...

cats war das einzige musical mit dem ich mich bis jetzt nicht so recht anfreunden konnte, war einfach nicht mein fall

tja und mein großes ziel demnächst ist es in hamburg "Der König der Löwen" zu sehen, da will ich unbedint hin :happydance:
Gast

Beitrag von Gast » So 12 Mai, 2002 11:50 am

Cats fand ich auch nicht so prickelnd, obwohl die Musik auch nicht schlecht ist. Aber kein Vergleich zu den anderen die ich gesehen habe.
Gast

Beitrag von Gast » So 12 Mai, 2002 11:54 am

Falbala hat geschrieben:also ich ahbe tanz der vampire in 2000 gesehen... Ich war einfach begeistert.... :jump:

ich ahbe auch Riverdance gesehen, das fand ich auch klasse.
In Riverdance war ich auch. Eine Gänsehaut hat die andere gejagt. Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 12 Mai, 2002 12:23 pm

könig der löwen muss sich aber auch wirklich lohnen, ich hab nur kleine ausschnitte daraus gesehen, aber das sieht echt genial aus!

@ tiriki
geiler smilie ;)

@ lisa
ich hab sogar inliner hier... ist einfach besser, wenn ich in die stadt will oder so (weil mit rollschuhen auf dem pflasterstein... :( ) aber ansonsten geht nichts über normale rollschuhe! :)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 12 Mai, 2002 1:01 pm

Ach, stimmt ja - Hamburg. Was wird dort außer "Der König der Löwen" denn noch gegeben? Noch ein oder zwei andere, wenn ich nicht irre. Habe mich damit halt noch nicht so arg beschäftigt, weil`s einfach zu weit ist - da komme ich auf absehbare Zeit nicht hin :sadness:

Ansonsten haben meine Freunde und ich "Elisabeth" als nächstes Ziel anvisiert. Ist halt das, von der Entfernung her, nächste, was so möglich wäre. Für Studenten gibt es ja zum Glück angenehme Ermäßigungen :)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 12 Mai, 2002 1:27 pm

Ein oder zwei ist gut. Hamburg ist eine Musical-Stadt. Zur Zeit werden dort 7 Musicals aufgeführt. Außer König der Löwen noch Mozart, Mamma Mia, Swinging St. Pauli, Oh! What A Night, Carmen und Take A Chance.
Antworten