7x17 Lies my Parents told Me

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie fandet ihr 7x17 - Lies my Parents told Me?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
6%
6 Punkte
2
6%
7 Punkte
10
29%
8 Punkte
8
23%
9 Punkte
4
11%
10 Punkte
8
23%

Abstimmungen insgesamt: 35
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Sa 05 Apr, 2003 7:37 pm

Nein, vanHelsing. :-D
Aber ehrlich gesagt habe ich daran auch nicht gedacht das dies ja extra Spoiler für Angel sind. :cheesy:
Bild
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Sa 05 Apr, 2003 7:43 pm

aber eigneltihc auch ich... denn ich hab mich über die aufgeregt die nicht Buffygesoilt werden obwohl sie es kucken.... aber argh ich kuck Angel doch nciht mal.. hab gerade erst angefangen sie zu ziehen
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 05 Apr, 2003 7:48 pm

tjatjatja jess.
tjatjatja.
da kommts wieder raus.*verdammtarrogantschaut*

:-D

schmarrn.
ich hab meins auch mal in n spoiler gesetzt.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 06 Apr, 2003 12:06 pm

Interessant, dass Willow Buffy nicht gesagt hat, wohin sie geht und weshalb. Noch überraschender auch, dass Buffy nicht mal nachgefragt hat...
Naja, Buffy kann sich jawohl denken wo sie hingeht. Außer den Sunnydalern kennen die Scoobies doch nur die Gang aus L.A.
In Urlaub wird Will jawohl nicht fahren.
[center]Bild
[/center]
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » So 06 Apr, 2003 3:47 pm

Wundert mich aber uahc. Schon weil Adnrew ja gesagt hat das Fred am Tel ist. Kennt Buffy Fred eigentlich? Finde nur die geheimnistuerei merkwürdig
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » So 06 Apr, 2003 4:25 pm

Naja, wenn Willow sagen würde das sie na LA fährt um[spoiler]Angels Seele wiederzufinden und Faith zu treffen[/spoiler] das Buffy wohl kaum in Sunnydale bleiben würde. Und dort wird sie nunmal gebraucht.
Bild
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 06 Apr, 2003 4:25 pm

ausserdem solls zeigen dass buffster ihrer "armee" vertraut
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » So 06 Apr, 2003 7:39 pm

Hey Leute, ich könnte kotzen!!! Das imdb scheiße ist, wissen wir ja alle, aber ich musste eben doch mal schnell was nachkucken und bin prompt übers 7.21 7.22 casting gestolpert. Nicht das ich es nicht schon wusste, aber das ist doch echt.. argh!!!!!! :wallbash:
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » So 13 Apr, 2003 7:49 pm

Hab mir nach dem erneuten Angucken von 7.17 nochmal Gedanken zum Verhältnis BUFFY/DAWN gemacht, was hauptsächlich auf die Art und Weise, wie Buffy Dawn seit geraumer Zeit behandelt und ihre Aussprüche aus dieser Folge "The mission is what matters" und dass sie Dawn opfern würde, könnte sie dadurch die Welt retten, beruht:

Es könnte doch sein, dass Buffy Dawn momentan mehr oder weniger links liegen lässt, weil sie absichtlich nicht so viel mit ihr machen / mit ihr zu tun haben will. Dass sie sie eigentlich schon liebt, macht für mich die Szene am Ende der Folge klar, als sie nochmal zur schlafenden Dawn ans Bett geht und nach ihr schaut, ob es ihr wirklich gut geht.

Konfrontiert mit der düsteren Aussicht, dass sie Dawn vielleicht opfern müsste (oder sonst einen ihrer Freunde) kann Buffy das vielleicht nur machen, wenn sie ihre Gefühle nicht zu sehr an die Oberfläche kommen lässt. (Noch einmal: "The mission is what matters"...). Und wenn sie sich jetzt schon von Dawn (und anderen?) fernhält, dürfte das die Sache für sie - wenn auch nur geringfügig - leichter machen.
Zumindest würde es für mich erklären, weshalb Buffy ihre Schwester momentan so völlig links liegen lässt. Ich glaube nämlich nicht, dass das ein Zug ihrer Persönlichkeit ist...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 13 Apr, 2003 8:47 pm

Antwort auf Darkstar:
Ich bin nicht deiner Meinung. Buffy weiß nicht, wie sie The First besiegen kann. Das dazu ein Menschenopfer nötig sein könnte ist nicht abzusehen. Dawn hat nie erwähnt, was WhiteJoyce zu ihr gesagt hat (oder hat sie? Ich meine nicht. Ich hätte es nicht getan :-D ), wie das Opfern von Willow, Xander, Anya, Giles einen Vorteil bringen könnte - keine Ahnung.
Ich interpretiere deine Aussage so, dass Buffy sich von Dawn und ihren Freunden zurückzieht, damit es für sie einfacher wäre, sie "gehen zu lassen". Meine Idee ist, dass Buffy glaubt, sich vor den Potentials keine Schwäche erlauben zu können, keine weiche Stelle. Daher kann sie auch ihren Freunden nicht mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen als den anderen, alles muss (zumindest scheinbar) der Mission untergeordnet sein. Dass dies durch ihre Beziehung zu Spike schon längst nicht mehr glaubhaft ist, geht der verpeilten Buffy nicht in den Schädel. Mal ein Zitat:
Buffy, Lies my parents told me hat geschrieben:Have you seen me with those girls? (paces) I mean, the way I've treated my friends and my family and... Andrew. Believe me, I know how to make hard decisions.
Sie mag es also selbst nicht, wie sie sich z.B. Willow gegenüber verhält, ist aber der Meinung, dies gehöre zu einem guten "leader". Ist sie mit Nicht-Potentials alleine fällt die Maske ja auch manchmal und sie kann softer sein. Sie scheint es auch als Opfer zu empfinden, sich nicht so liebevoll gegenüber Dawn zu verhalten, wie sie es gerne möchte (okay, leichte Überinterpretation meinerseits).
Ich glaube auch nicht, dass mit Buffys jetziger Erfahrung die Entscheidung in "The Gift" anders ausgefallen wäre. Sie gibt zu, dass sie Dawn töten (genauer: sterben lassen) würde, wenn sie es müßte, um die Welt zu retten. Ungesagt bleibt dabei aber, dass Buffy immer noch bis zum letzten nach einem anderen Weg suchen würde. Wenn Buffy die Wahl hat, sich selbst oder Dawn zu opfern, um eine Gefahr endgültig zu bannen, hat Dawn nichts zu befürchten.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Antworten