Fanfiction, was mich zum anfangen bewegte
Moderator: SK-Biene
-
Gast
Fanfiction, was mich zum anfangen bewegte
Ich wollte mal wissen, weshab ihr FF lest oder schreibt. Was hat Euch dazu gebracht? Welche FF, welche Serie?
Bei mir waren es die wundervollen Geschichten von Justright, deren Seite ich wegen Charmed kannte. Dann kamen andere hinzu, gute und schlechte Geschichten und bald wollte ich auch etwas dazu beitragen. Ich bin erst am Anfang. Es waren 2 Buffy-FF und 2 Charmed-FF.
Ich finde es wundervoll, dass es Seiten wie z.B. Fanficton-net gibt, wo jeder seine Geschichten reinstellen kann. Es ist eine tolle Möglichkeit seiner Phantasie freien Lauf zu lassen und dafür auch Anerkennung durch andere Menschen zu bekommen. Es könnte vielen jungen Leuten den Weg in eine tolle Zukunft ebnen. Und es ist ein besserer Zeitvertreib als Talkshows.
Bei mir waren es die wundervollen Geschichten von Justright, deren Seite ich wegen Charmed kannte. Dann kamen andere hinzu, gute und schlechte Geschichten und bald wollte ich auch etwas dazu beitragen. Ich bin erst am Anfang. Es waren 2 Buffy-FF und 2 Charmed-FF.
Ich finde es wundervoll, dass es Seiten wie z.B. Fanficton-net gibt, wo jeder seine Geschichten reinstellen kann. Es ist eine tolle Möglichkeit seiner Phantasie freien Lauf zu lassen und dafür auch Anerkennung durch andere Menschen zu bekommen. Es könnte vielen jungen Leuten den Weg in eine tolle Zukunft ebnen. Und es ist ein besserer Zeitvertreib als Talkshows.
-
Gast
Ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht mehr was mich zu meiner ersten gelesenen FF gebracht hat. Es war auf jeden fall eine Buffy FF und von buffyfanfic.de, da bin ich duch BV draufgekommen. logisch.. Welche? Keine Ahnung mehr. Ihc hab inzwischen jedenfalls schon unzählige gelesen.
Ich finde es einfach schön, wie man dinge, die man selbst gern in der serie sehen würde, einfach lesen kann, und man freut sich dann (fast) genausoviel.
Vor allem haben mich die stories von Chelle und Sabershadowkat "erfreut"...
Ich finde es einfach schön, wie man dinge, die man selbst gern in der serie sehen würde, einfach lesen kann, und man freut sich dann (fast) genausoviel.
Vor allem haben mich die stories von Chelle und Sabershadowkat "erfreut"...
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Ich hab vor knapp drei Jahren angefangen FanFiction zu schreiben, allerdings nur für Akte X. Für leute die sich im X-FF-Universe etwas auskennen sollten Namen wie Lydia Bower, Rachel Anton und Leyla Harrison ein Begriff sein.
Als dann aus der Serie die Luft rausging und ich keine Inspirationen mehr hatte, habe ich 1 1/2 Jahre lang gar nicht geschrieben. Dann wurde ich Buffy-Süchtig und fand mich schnell bei buffyfanfiction.de wieder und na ja...jetzt bin ich eben hier und versuche meinen Teil dazu beizutragen. Und ich hoffe das es ein zwei Leute gibt die meine Werke gefallen
D.
Als dann aus der Serie die Luft rausging und ich keine Inspirationen mehr hatte, habe ich 1 1/2 Jahre lang gar nicht geschrieben. Dann wurde ich Buffy-Süchtig und fand mich schnell bei buffyfanfiction.de wieder und na ja...jetzt bin ich eben hier und versuche meinen Teil dazu beizutragen. Und ich hoffe das es ein zwei Leute gibt die meine Werke gefallen
D.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Ich schreibe zwar keine FF´s - dazu fehlt mir die Zeit, die Kreativität und wahrscheinlich auch die Geduld
Aber dafür lese ich liebend gerne FF´s 
Meine erste FF? Hm, ich hab nach Lesestoff zu Buffy gesucht (da gab´s noch kaum Buffy-Bücher also mußte ich mir anders helfen
) Jedenfalls bin ich auf buffyfanfic.de gelandet (wie weiß ich auch nicht mehr *g*) und hab dort angefangen zu schmöckern. Es verging nicht viel Zeit und ich hatte so gut wie das ganze Archiv ausgedruckt und fein säuberlich nach Autoren in fünf fetten Büroordnern gesammelt
Dann war mal ne Zeit lang totale Ebbe auf buffyfanfic und mein Interesse an FF´s nahm durch die inzwischen erschienen Büchern wieder ein wenig ab
Seit dem zweiten Teil von Herr der Ringe bin ich allerdings total auf dem HdR-FF Trip (drei fette Ordner)
Und da´s auf Buffyfanfic inzwischen ja auch wieder ne Menge neuer Geschichten gibt muß ich in meinem Urlaub im Sommer wohl ne Menge Papier und Druckertinte kaufen 
Meine erste FF? Hm, ich hab nach Lesestoff zu Buffy gesucht (da gab´s noch kaum Buffy-Bücher also mußte ich mir anders helfen
Dann war mal ne Zeit lang totale Ebbe auf buffyfanfic und mein Interesse an FF´s nahm durch die inzwischen erschienen Büchern wieder ein wenig ab
Seit dem zweiten Teil von Herr der Ringe bin ich allerdings total auf dem HdR-FF Trip (drei fette Ordner)
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell
[/center]
-
Gast
bei mir war Winterblue an allem schuld
die hat mich nämlich dazu veführt, jawohl!
einpaar buffy fanfics (Spike/Buffy) hatte ich mal so beim surfen gelesen und fands schon recht interessant, da ich aber von den altersfreigaben und so keine ahnung hatte war ich zu beginn schon recht schockiert, wie oft es einfach nur um sex ging und da hab ich dann irgendwann auch wieder das interesse verloren bis mich Winterblue dazu brachte, Slash zu lesen
Meine erste Geschichte war "Modus Vivendi" und danach war ich süchtig...
angefangen zu schreiben hab ich, als ich mir auf Buffy-Radio einen Song anhörte und mir einfach perfekt die Szenen dazu vorstellen konnte und dachte, dass ich das gerne lesen würde und da dacht ich mir, dass ich es dann ja auch grad schreiben könnte... yep, und hier bin ich nun
einpaar buffy fanfics (Spike/Buffy) hatte ich mal so beim surfen gelesen und fands schon recht interessant, da ich aber von den altersfreigaben und so keine ahnung hatte war ich zu beginn schon recht schockiert, wie oft es einfach nur um sex ging und da hab ich dann irgendwann auch wieder das interesse verloren bis mich Winterblue dazu brachte, Slash zu lesen
angefangen zu schreiben hab ich, als ich mir auf Buffy-Radio einen Song anhörte und mir einfach perfekt die Szenen dazu vorstellen konnte und dachte, dass ich das gerne lesen würde und da dacht ich mir, dass ich es dann ja auch grad schreiben könnte... yep, und hier bin ich nun
- margie
- Bloody Slashoholic

#2Mys hat geschrieben:bei mir war Winterblue an allem schulddie hat mich nämlich dazu veführt, jawohl!
![]()
einpaar buffy fanfics (Spike/Buffy) hatte ich mal so beim surfen gelesen und fands schon recht interessant, da ich aber von den altersfreigaben und so keine ahnung hatte war ich zu beginn schon recht schockiert, wie oft es einfach nur um sex ging und da hab ich dann irgendwann auch wieder das interesse verloren bis mich Winterblue dazu brachte, Slash zu lesen![]()
Auch bei mir ist blue an allem Schuld
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

moi hat ihre ff geschrieben weil die ganzen slash-sekten-anhänger mich in ihren bann gezogen haben.
und mei.
der spike is heiss.
mitm xander eh.
früher hab ich auch b/s gelesen...inzwischen nur noch slash...weiß auch net warum.
moi is süchtig.
jajaajaa.
blue is schuld.!
und mei.
der spike is heiss.
mitm xander eh.
früher hab ich auch b/s gelesen...inzwischen nur noch slash...weiß auch net warum.
moi is süchtig.
jajaajaa.
blue is schuld.!
www.bittercandy.co.uk

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
- winterblue
- God

Spike'sKrüml hat geschrieben: blue is schuld.!
also bei mir hats einfach damit angefangen, dass mir die warterei zwischen buffy s5 und s6 irgendwann zu lang war und dann bin ich eben auf fanfiction getroffen und habe zuerst eine sehr lange zeit nur b/s gelesen. irgendwann kam dann s6 und plötzlich hatte diese ganze b/s sache seinen reiz verloren.
und irgendwie bin ich dann auf meine erste xander/spike fic gestoßen und fand sie ewww.
mittlerweile bin ich aber eher schon so wie margie. ich mag s/x zwar immer noch, aber zur zeit verschlinge ich eigentlich nur noch clark/lex smallville fics.
-
Gast
Bei mir sind wohl, Mys, Winterblue und allen voran Margie mit ihrer Hompage schuld.
Habe, aus welchen Gründen auch immer, direkt mit Slash angefangen S/X und da war die Geschichte Coming out von Kayla, ein richtig klasse Einsteiger. Danach wars erstmal Willow/Spike und dann Spike/Buffy. Aber Coming out kann ich mir immer wieder durchlesen.
Habe, aus welchen Gründen auch immer, direkt mit Slash angefangen S/X und da war die Geschichte Coming out von Kayla, ein richtig klasse Einsteiger. Danach wars erstmal Willow/Spike und dann Spike/Buffy. Aber Coming out kann ich mir immer wieder durchlesen.
Ich habe während den Sommerferien ziemlich viele Fanfic gelesen und ich bin fasziniert davon, dass manche FF-Schreiber besser schreiben können als so mancher Autor eines Buffy/Angel-Buches
Meine erste FF war Destiny von Searsha, mit der hat alles angefangen. Ich hab eigentlich nur Buffy/Angel FF gelesen, und da war ein Happy-End eine Grundvoraussetzung! Auf diesem Wege möchte ich bei Searsha, Anja Susanne und den Magicgirls danken, dass sie mir die vier langen Monate nichts tun verschönt haben
Meine erste FF war Destiny von Searsha, mit der hat alles angefangen. Ich hab eigentlich nur Buffy/Angel FF gelesen, und da war ein Happy-End eine Grundvoraussetzung! Auf diesem Wege möchte ich bei Searsha, Anja Susanne und den Magicgirls danken, dass sie mir die vier langen Monate nichts tun verschönt haben
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
- Jack-Halliwell
- Master

Babyschritte..Gott, wie hats bei mir angefangen??
Am Anfang war ... das Wort.
Ist, denke ich, ca. 10 Jahre her, damals gabs so die ersten Versuche, die ich noch zu Papier brachte (von PC keine Rede). Diverse, hauptsächlich aus dem Anime-Berreich (obwohl dieser in Deutschland erst später richtig boomte), also Serien, die seinerzeit bei RTL2 liefen, die heute auch noch dann und wann gesendet werden.
Hinzu kamen solche, die auf Filmen oder Serien wie Star Trek basierten und daher auch einiges an Crossovermaterial.
Habe aber nie veröffentlicht. Auch heute nicht. Ich hab meist nur für mich geschrieben...
Tja, und über Charmed als auch hie und da mal Buffy, kam ich dann zum aktuellen Projekt. Dem was man virtuelle Serie nennt. Auch wenn es noch nicht online ist, dazu braucht es schon ein paar Stories im Paket.
Ich hoffe auch, wenn dieses dann beendet ist zusammen mit denen, die mittipseln ein neues und auch völlig eigenes Projekt auf die Beine zu stellen - gebe es Gott, bisher bin ich mit den vor mir liegenden Aufgaben (schließlich 3 Staffeln im Ganzen) voll auf bedient.
Am Anfang war ... das Wort.
Ist, denke ich, ca. 10 Jahre her, damals gabs so die ersten Versuche, die ich noch zu Papier brachte (von PC keine Rede). Diverse, hauptsächlich aus dem Anime-Berreich (obwohl dieser in Deutschland erst später richtig boomte), also Serien, die seinerzeit bei RTL2 liefen, die heute auch noch dann und wann gesendet werden.
Hinzu kamen solche, die auf Filmen oder Serien wie Star Trek basierten und daher auch einiges an Crossovermaterial.
Habe aber nie veröffentlicht. Auch heute nicht. Ich hab meist nur für mich geschrieben...
Tja, und über Charmed als auch hie und da mal Buffy, kam ich dann zum aktuellen Projekt. Dem was man virtuelle Serie nennt. Auch wenn es noch nicht online ist, dazu braucht es schon ein paar Stories im Paket.
Ich hoffe auch, wenn dieses dann beendet ist zusammen mit denen, die mittipseln ein neues und auch völlig eigenes Projekt auf die Beine zu stellen - gebe es Gott, bisher bin ich mit den vor mir liegenden Aufgaben (schließlich 3 Staffeln im Ganzen) voll auf bedient.
-
Gast
FF zu lesen angefangen hab ich letzten Herbst. Ich bin über Buffyverse auf Buffyfanfic gestoßen, und hab da halt so quergelesen. Zum Schreiben animiert hat mich dann "Die Wunderbare Welt der Dawn". Mir hat es gefallen, dass Dawn normal dargestellt wurde, dann hab ich selbst angefangen Dawncentrics zu schreiben
-
Schwarze_Dahlie
Also angefangen zu lesen hab ich schon vor einiger Zeit und bin auch über Buffyverse zu Buffyfanfic gekommen und angefangen selbst zu schreiben hab ich dann (achtung nicht lachen!) vor Langeweile im Chemieunterricht und von da an schlug das ganze immer größere Wellen und zwei Freundinnen von mir haben mich letzten Endes dazu gebracht mein Geschreibsel online zu stellen und von da an ging es immer und immer weiter und ich vermute es wird auch noch eine ganze Weile weitergehen zumindest solange bis jemand mich stoppt *g*
Schwarze Dahlie
Schwarze Dahlie
-
SPIKEmarsters
Zufällig drauf gestosen
Ich habe vorhher schon geschriben aber keine FF.
Richtige Geschichte.
Gischten über das Leben und so was.
Und dann bin ich reinzufällig auf Buffyverse gestoßen und den Link zu der FF Seite. Und da habe ich mich erst auf das Paar Spike/Buffy fixiert und selber mich mal ausprobiert was nicht grad berauschent war.
Dann hab ich ne Zeit lang nur gelesen vorallem S/A und S/B.
Und mich dann einer anderen Besser Geschichte probiert die jetzt gut ankommt.
Werd weiter machen mal sehen was noch so kommt.
Richtige Geschichte.
Gischten über das Leben und so was.
Und dann bin ich reinzufällig auf Buffyverse gestoßen und den Link zu der FF Seite. Und da habe ich mich erst auf das Paar Spike/Buffy fixiert und selber mich mal ausprobiert was nicht grad berauschent war.
Dann hab ich ne Zeit lang nur gelesen vorallem S/A und S/B.
Und mich dann einer anderen Besser Geschichte probiert die jetzt gut ankommt.
Werd weiter machen mal sehen was noch so kommt.