Krieg oder Frieden - Eure Meinung!

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Beitrag von Gast » Fr 21 Mär, 2003 11:16 pm

die sind aber nicht mal ne mögliche gefahr...ausserdem hassen die nicht nur explizit die usa...
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Fr 21 Mär, 2003 11:17 pm

Vascillator hat geschrieben:die sind aber nicht mal ne mögliche gefahr...ausserdem hassen die nicht nur explizit die usa...
woher willstn das wissen? kennst du denen ihre waffenlager? :ugly:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Fr 21 Mär, 2003 11:18 pm

aber du hast gesagt der saddam müsse vernichtet werden weil er es tun will aber die anderen von mir eben erwähnten wollen doch genau wie saddam die usa vernichten also müssten die doch auch vernichtet werden deiner meinung nach
Gast

Beitrag von Gast » Fr 21 Mär, 2003 11:19 pm

naja der irak und die usa haben aber ne einmalige vorgeschichte...saddam hatte bereits seine chance..

@pickel: soviel ich weiß bist du es der hier bloss propaganda statt ner eigenen meinung von sich gibt
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Fr 21 Mär, 2003 11:20 pm

cookiex hat geschrieben:he du wiener würstchen

wenn sich ein land, über alles andere stellt, wenn sich ein land nicht an regeln hält, wenn sich ein land versucht als weltpolizei aufzuführen, wenn ein land versucht alles mögliche zu tun um dahin zukommen wo es möchte, dann ist es genau dieses land was unschädlich gemacht werden muss und nicht ein kleines land mitten in der wüste von dem nicht für die ganze welt eine gefahr ausgeht. ich sage nicht, dass saddam ein lieber mensch ist, ich sage auch nicht, dass er niemanden umgebracht hat. ABER ! eines was ich ganz klar und deutlich sage : der irak wird nicht der letzte krieg sein, den die usa führen auf ihrem weg zur weltübergreifenden macht - du sagst das stimmt nicht ? warte es ab
Aber du musst auch zugeben, dass ein Land den Anfang machen muss um Frieden zu stiften und Weltpolizei spielen *muss* solange es solche Länder gibt. (Ich will nicht sagen, dass die USA nen guten Job macht..)
In deinem Post hast du aber auch selbst gesagt, dass ein Land unschädlich gemacht werden muss, wenn es sich nicht an die Regeln hält. Hat sich Saddam an die Regeln gehalten ???

Vielleicht sollte man versuchen das ganze mal von einer anderen Perspektive sehen.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Gast

Beitrag von Gast » Fr 21 Mär, 2003 11:24 pm

@milky

ist richtig, man kanns auch mal von einer anderen seite betrachten.
also betrachten wir einmal nordkorea :cheesy: dort gibt es nachweislich atomraketen. betrachten wir einmal china, dort gibt es nachweislich giftwaffen, nun betrachten wir einmal den irak, was hat es da ? alles was es da hat sind vermutungen, mehr nicht
Gast

Beitrag von Gast » Fr 21 Mär, 2003 11:26 pm

nunja bei einem land welches nachweislich atomwaffen hat ist diplomatie die bessere lösung wenn man keinen atomkrieg will...und china ist ,soviel ich weiß, kein schurkenstaat...das prob beim irak ist, dass die ihre chance bereits 91 verspielt hatten...
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Fr 21 Mär, 2003 11:27 pm

Vascillator hat geschrieben:und china ist ,soviel ich weiß, kein schurkenstaat..
:rofl:

hast irgendwie nich mitbekommen, wieviele menschen auf dem platz des himmlischen friedens in peking von panzern überrollt worden sind, oder? :ugly:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Fr 21 Mär, 2003 11:28 pm

Vascillator hat geschrieben:nunja bei einem land welches nachweislich atomwaffen hat ist diplomatie die bessere lösung wenn man keinen atomkrieg will...und china ist ,soviel ich weiß, kein schurkenstaat...das prob beim irak ist, dass die ihre chance bereits 91 verspielt hatten...
in china gibt es schwere menschenrechtsverletzungen also könnte man sie durchaus als schurkenstaat in dem sinne bezeichnen
daraus schließt man das man nur mit atomwaffen vor den usa sicher is wenn man nich der meinung der usa entspricht
Gast

Beitrag von Gast » Fr 21 Mär, 2003 11:29 pm

ja nur das zu beurteilen ist sache der uno...frag die *schulterzuck*
Gast

Beitrag von Gast » Fr 21 Mär, 2003 11:30 pm

nein so krass ist es nicht..nur wenn man die usa bedroht sollte man besser atomwaffen haben hehe...
Gast

Beitrag von Gast » Fr 21 Mär, 2003 11:32 pm

Vascillator hat geschrieben:nein so krass ist es nicht..nur wenn man die usa bedroht sollte man besser atomwaffen haben hehe...
wieso bedroht der irak die usa womit denn?
Gast

Beitrag von Gast » Fr 21 Mär, 2003 11:35 pm

wie ich schon sagte...der irak hat damals kuwait angegriffen ...das wurde dann von der usa verteidigt..blablabla...jedenfalls galt ...entweder abrüsten oder du wirst entmachtet...das hat er jetzt 12 jahre nicht getan also muss die usa von einer bedrohung ausgehen...und beim irak wär das das zweitemal...
Gast

Beitrag von Gast » Fr 21 Mär, 2003 11:36 pm

in china darf man nicht seine meinung äussern, dort gibt es auch die folter wie im irak, dort werden auch leute getötet und verletzt, sie dürfen ja noch nichtmal im internet auf ausländische seiten, jetzt sag mir mal wo da der unterschied zum irak ist.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 21 Mär, 2003 11:37 pm

so ich muss leider schlafen gehen muss ja morgen arbeiten

du begfreifst anscheinend nich das der irak am absrüsten war in den letzten monaten und das auch dir UN inspektoren gesagt haben aber manche verstehen das eben nie

viel spaß noch bei deinem krieg und freu dich über jeden toten
Antworten