Schurken, Helden, verzweifelte Liebe - euer Lieblingsfinale

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Das Finale welcher Staffel fandet ihr bis jetzt am besten?

Staffel 1 (der Meister/Master)
1
1%
Staffel 2 (Angel und Acathla)
27
38%
Staffel 3 (der Bürgermeister)
7
10%
Staffel 4 (Adam und die Initiative)
2
3%
Staffel 5 (Glory)
29
40%
Staffel 6 (xxx)
6
8%

Abstimmungen insgesamt: 72
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 12 Feb, 2003 1:36 am

denial_land hat geschrieben:season 2 natürlich

herzschmerz, VERZWEIFLUNG, absolutes aufgeben, entschlossensein, DYING INSIDE, despair, darkness, sorrow..........

Oh mann, wie haben wir geheult. Wie waren wir tagelang nicht ansprechbar, mit dem BUFFY ANGEL love theme im kopf. wie haben wir gelitten. So muss fernsehen sein.

Natürlich war THE GIFt auch sehr ergreifend. Aber auf einem anderen level. es hat uns nicht so tief erschüttert, denn wir wussten, dass es SEIN MUSSTE (und dass sie nicht einfach sterben kann ;-) )

Ok, soviel von mir dazu....
Uhh jetzt hätt ich dich beinah gemeldet statt zu zitieren grrr. Aber das hast du einfach nur super gesagt :) Wir verstehen uns *gg*

und die Angel beisst Buffy Szene ist auch whoow !!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 12 Feb, 2003 12:34 pm

ich habe auch s2 gewählt, obwohl ich genausogut s5 hätte nehmen können. ich denke, das ende von s5 wirkte irgendwie 'entgültiger' und 'abschließender' als alle anderen enden bisher. natürlich wussten wir alle, dass buffy wieder zurückkommen würde, aber, wenn man das mal außer acht läßt, dann wäre das ein tolles serienfinale gewesen. traurig, sicher. aber es hätte einfach gepasst und es schien auch einfach die 'richtige' zeit dazu gewesen zu sein.

und, was s2 so einzigartig gemacht hat, war diese ganze idee der storyline überhaupt, mit dem überraschenden schluß dazu ... das war noch vor einer zeit, wo es in (fast) jeder serie so ein liebespaar gab und alles irgendwie schon wie dagewesen wirkte.
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von stormblade » Mi 12 Feb, 2003 5:48 pm

na das ist doch mal 'ne Überraschung! ich dachte schon, alle Gespoilerten wählen Staffel Nr. 6, denkste!

meiner einer kann sich kaum zwischen 2 und 5 entscheiden und auch wenn ich (schande schande) immer wieder am Ende von Becoming Pt.2 am Heulen bin, letztendlich gefällt mir die Glory Storyline und DIESES Finale noch besser! Gründe wurden schon genannt... und dazu kommt noch, dass Buffy zwar alles beendet, aber die anderen in größerer Zahl einen wichtigen Part spielen . Und Glory, ich meine... eine Göttin -Verzeihung- eine absolut durchgeknallte Göttin! dagegen hat selbst Angelus im Dramatikvergleich gesehen keine Chance... allerdings war die "close your eyes" Szene sooooooooooooooo toll!!! :sad:

stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 12 Feb, 2003 5:54 pm

denial_land hat geschrieben:Natürlich war THE GIFt auch sehr ergreifend. Aber auf einem anderen level. es hat uns nicht so tief erschüttert, denn wir wussten, dass es SEIN MUSSTE
Bei S2 musste es auch sein,doch ich war froh,dass Angel wech vom Fenster war,kann David nicht leiden.Der is mir zu arrogant,aber das ist ja nun wieder eine andere Geschichte...
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Mär, 2003 9:02 am

Das Ende der 5. Staffel war durch die Traurigkeit ziemlich ergreifend und richtig gut gemacht. Dazu noch der geniale Trollhammer und sexy Glory. Ansich war die 5. Staffel ja ziemlich durchwachsen aber das Finale uijuijui.

Darauf folgt gleich a 2. Staffel das Finale der 2. Staffel mit dem Schwertstoß für Angel vor dem Portal. War sicherlich nicht einfach für Buffy und das wo Willow es gerade geschafft hatte ihn zu "befreien".
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Mär, 2003 9:05 am

na das ist doch mal 'ne Überraschung! ich dachte schon, alle Gespoilerten wählen Staffel Nr. 6, denkste!
Ne ne die 6. Staffel kommt an das Ende der 5. und 2. nicht ran. Da hätte schon die Welt untergehen müssen :wink:
Kelly
Besoffener Elch
Besoffener Elch

Beitrag von Kelly » Sa 01 Mär, 2003 9:33 am

Also mein Leiblingsfinale war The Gift...Glory war mir sehr symphatisch :-D Dann kommt Becoming, dann Graduation Day.

Bye Kelly =)
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Sa 01 Mär, 2003 10:26 am

Mein Lieblingsfinale ist auch 100% "The Gift" Auch wenn Buffy stirbt, Glory war einfach der perfekte Big Bad. Sie hatte Stil, sah gut aus (ich würde gerne einmal in ihrem Kleiderschrank rumwühlen :D) und war einfach cool!

Und dann mit weitem Abstand kommt Season 6, Season 3 und Season 2 (bin nicht so der Angel-Fan)

Just my 2 cents

D.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Sa 01 Mär, 2003 12:00 pm

S5 ist für mich das beste Finale überhaupt und danach würd ich dieses nehmen :-D Weiß nicht warum..vielleicht liegst an EvilWillow *s* und ich total der Freak von ihr bin -__- :jump:
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
BadCat
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von BadCat » Sa 01 Mär, 2003 12:39 pm

Ich hab mich mal für das Finale der 5. Staffel entschieden. Ich muss heute noch immer heulen, wenn ich es sehe und es reicht schon die geniale Musik, um mich wieder daran zu erinnern! Ich fand den Kampf zwar eigentlich ziemlich doof, aber die Szene, wo Buffy springt und dann das Voiceover am Ende... :sad:
Ich mag zwar auch das Ende der zweiten Staffel sehr - hier vor allem den Kampf Angelus gegen Buffy - aber daran stören mich die "Buffy verlässt die Stadt-Szenen" ganz am Ende. Es wäre besser gewesen, wenn man den Kampf und Angels Gang in die Hölle ganz an das Ende der Episode gesetzt hätte -> so wie sie es bei Season 5 getan haben.
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 02 Mär, 2003 10:20 pm

schwere entscheidung: 5. oder 2. staffel...
ich hab mich für die 2. entschieden und könnte sicherlich jetzt noch viel dazu schreiben, aber wisst ihr was? ich muss die jetzt dringend nochmal sehen (hab ich jetzt spontan lust darauf bekommen) :D
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Mär, 2003 3:38 pm

Also die letzte Folger der zweiten Staffel war schon wirklich gelungen stimmig.
Allerdings steht das Ende der 5. Staffel bei mir persoenlich noch
eine Stufe hoeher, denn am Ender der 2. Staffel toetet Buffy
'nur' Ihren Geliebten fuer das hoehere Wohl, in Staffel 5 opfert
sie sich letztendlich selbst - ebenfalls fuer's allgemeine Wohl
(und fuer Dawn, klar).

Wenn man den Handlungstrang der letzten Folgen zusammen betrachtet
(und nicht nur die letzte Folge), so sieht das Ganze allerdings etwas anders aus.
Hier gebe ich dem Ende der 6. Staffel den Vorrang vor Allem anderen.
Die ganze Sache mit Evil Willow ist einfach wunderbar gemacht,
auch wenn die letzte Folge, allein betrachtet, nicht der wirkliche Hoehepunkt
dieser Folgen ist - das ist fuer mich eindeutig 'Da waren's nur noch zwei' ('Two to go').

Mit dem letzten Satz von Giles haette die Staffel wirklich enden koennen,
das waere perfekt gewesen und haette einen richtigen Cliffhanger fuer die naechste Staffel gegeben
und die 'etwas lahme' Aufloesung haette man an den Anfang der 7. Staffel packen sollen.

Wenn z.B. damals die 5. Staffel mit Buffy's Auferstehung geendet haette,
waere das bestimmt auch nicht so ein richtiges Staffel-Finale gewesen.
Aber dort hat man's halt richtig gemacht,
allerdings eben bei der 6. Staffel nicht, deshalb ist
die Handlung der letzten Folgen der 6.Staffel wirklich Spitze,
nur die allerletzte Folge allein betrachtet, nicht das beste Ende.
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Mo 03 Mär, 2003 5:10 pm

hmm keiner ausßer mir fand season 4 am besten..
also ich find das war doch ein riesen spektakel die ganze initiative wird putt gemacht und dann auch noch buffy die super hexe is schon genial find ich und dann noch die letzte folge restless war auch super (wie ich finde gehört die auch noch zum finale)
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Mo 03 Mär, 2003 5:27 pm

Final 4 war eigentlich nicht schlecht :-D da musste mal sein Köpfchen anstrengend..oder man konnte sich eben diverse Gedanken drüber machen und soviel hinein interpretieren..grade in 'Restless' ;) denn die jeder tut die Träume anders deuten..für mich wars cool .. sehr komplex aufgebaut :jump:
also

1. S5
2. S6
3. S4

:-D :-D Oh gott..gabs eigentlich zu S1 auch nen Final und wie wars.?? Ich weiß es gar nicht mehr..-__-
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mo 03 Mär, 2003 10:52 pm

Eindeutig das der 2. Staffel!!! Etwas besseres hat es nie gegeben! Buffy muss hier nicht nur ihre Kampfkünste gegen einen besonders mächtigen Gegner einsetzen (was sogar für mich eher nebensächlich ist), sondern vor allem mit ihren Gefühlen klar kommen und eine für ihr Gewissen folgenschwere Entscheidung treffen. Sie musste einen Dämon bekämpfen, der in der Hülle der Person steckt, die sie am meisten liebt. Und schlussendlich muss sie nicht nur die Hülle, nein auch noch die Seele ihres Geliebten zur Hölle schicken. Es war die rührendeste und beeindruckendste Szene, die ich je gesehen.

Es war auch die erste Buffy-Folge, die ich je gesehen habe und ich habe zum Heulen angefangen, obwohl ich mich überhaupt nicht ausgekannt habe, wer wer ist. Sehr gute Arbeit, Joss!!!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Antworten