7.16 "Storyteller"
Moderator: SK-Biene
-
Gast
Noch was zu der Sache mit den Morden: Wenn wirklich die erste Version stimmt, dann hat Andrew einen der kaltblütigsten Morde, in der gesamten Serie verübt. (Vampire und Dämonen mal ausgenommen)
Xander mag vielleicht in gewisser Weise für die Opfer des tanzenden Dämons verantwortlich sein, aber es war mit Sicherheit keine Absicht. Willow hat Warren gekillt, aber sie war total fertig wegen Tara. Warren hat Katrina und Tara gekillt, aber es war beidesmal ein Unfall. Selbst Faith, die doch einiges angestellt hat, hat ihren ersten Mord in der Hitze des Kampfes begangen, und nicht mal eben so.
Eigentlich ist Andrew mit ein bißchen Angst, und ein paar Reuetränen sehr gut davongekommen. Jedenfalls um einiges besser als Warren.
Xander mag vielleicht in gewisser Weise für die Opfer des tanzenden Dämons verantwortlich sein, aber es war mit Sicherheit keine Absicht. Willow hat Warren gekillt, aber sie war total fertig wegen Tara. Warren hat Katrina und Tara gekillt, aber es war beidesmal ein Unfall. Selbst Faith, die doch einiges angestellt hat, hat ihren ersten Mord in der Hitze des Kampfes begangen, und nicht mal eben so.
Eigentlich ist Andrew mit ein bißchen Angst, und ein paar Reuetränen sehr gut davongekommen. Jedenfalls um einiges besser als Warren.
Also ich bin der Meinung das Andrew zwar schwul, sich dessen aber noch nicht sicher/bewusst ist. Obwohl ich langsam Anfange mir vorzustellen dass sich da etwas zwischen Dawn und Andrew entwickeln könnte. ABer das wird wohl Wunschdenken bleiben *sigh*
Das mit dem Xander/Anya Video: Ich hab keine Sekunde gezweifelt das er in seiner Fantasie Anyas Platz eingenommen hat, den wenn es wirklich nur um seine Filmleidenschaft geht, hätte er auch Xanders Part misprechen können. Hat er aber nicht
D.
Das mit dem Xander/Anya Video: Ich hab keine Sekunde gezweifelt das er in seiner Fantasie Anyas Platz eingenommen hat, den wenn es wirklich nur um seine Filmleidenschaft geht, hätte er auch Xanders Part misprechen können. Hat er aber nicht
D.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
-
Gast
Als Unfall kann man das wohl kaum bezeichnen.Warren hat Katrina und Tara gekillt, aber es war beidesmal ein Unfall.
Die Sache mit Katrina war zwar kein geplanter Mord, aber Warren hat versucht sie mit Gewalt davon abzuhalten zu gehen, und das ist dann doch durchaus schon Totschlag.
Und bei Tara war es sogar, rechtlich geseheh, Mord. Denn er ging mit der Absicht Buffy umzubringen, zu ihrem Haus, und hat ja deswegen auch geschossen. Und vor dem GEsetz ist es so, dass wenn du die Absicht hast einen MEnschen umzubringen, und dabei aber aus irgend einem Grund, ein anderer zu schaden kommt, es trotzdem Mord ist.
Andrew hingehen wollte Jonathan nie umbringen, er mochte ihn ja gut leiden. Aber leider ist A. ein sehr unsicherer Junge und leicht zu beeinflussen - leichtes Spiel für FE.
-
Gast
@Eligor. Okay, du hattest recht hab mich etwas unklar ausgedrückt:
Im Prinzip muss man immer von der Absicht des Täters ausgehen, dann ist das alles gar nicht so schwierig:
Im Falle von Katrina war es Körperverletzung mit Todesfolge. (Warren hatte die Absicht sie zu verletzen, aber nicht sie umzubringen.)
Im Falle von Buffy war es versuchter Mord (muß man wohl nicht genauer drauf engehen)
Im Falle von Tara war es fahrlässige Tötung (Er hatte nicht die Absicht, ihr etwas zu tun, hat aber durch seine Ballerei das Risiko auf sich genommen, jemand anderen zu verletzen)
Generell ist es so, dass wenn man auf Person X ziehlt und Person Y trifft, dass es Mordversuch und fahrlässige Tötung sind. Mord ist es nur dann, wenn man tatsächlich diejenige Person trifft, die man treffen wollte.
Eine Ausnahme gibt es allerdings, und die hast du wahrscheinlich gemeint: Error in Persona.
Wenn Warren geglaubt hätte Tara wäre Buffy, und mit Absicht auf sie geschossen hätte, dann wäre es trotzdem Mord gewesen, obwohl er nicht Buffy getroffen hätte. Aber das trifft in diesem Fall nicht zu, er hat ja auf Buffy geziehlt.
Was Jonathan angeht, war es eindeutig Mord, es war geplant, und es war hinterrücks.
Alles dies gilt natürlich nur für Deutschland, in anderen Ländern ist es wieder vollkommen anders. Und von dem verdrehten Rechtssystem der USA brauchen wir ja gar nicht zu reden *seufz*
Hoffe, ich hab damit alle Klarheiten beseitigt. *g*
Yamato
Im Prinzip muss man immer von der Absicht des Täters ausgehen, dann ist das alles gar nicht so schwierig:
Im Falle von Katrina war es Körperverletzung mit Todesfolge. (Warren hatte die Absicht sie zu verletzen, aber nicht sie umzubringen.)
Im Falle von Buffy war es versuchter Mord (muß man wohl nicht genauer drauf engehen)
Im Falle von Tara war es fahrlässige Tötung (Er hatte nicht die Absicht, ihr etwas zu tun, hat aber durch seine Ballerei das Risiko auf sich genommen, jemand anderen zu verletzen)
Generell ist es so, dass wenn man auf Person X ziehlt und Person Y trifft, dass es Mordversuch und fahrlässige Tötung sind. Mord ist es nur dann, wenn man tatsächlich diejenige Person trifft, die man treffen wollte.
Eine Ausnahme gibt es allerdings, und die hast du wahrscheinlich gemeint: Error in Persona.
Wenn Warren geglaubt hätte Tara wäre Buffy, und mit Absicht auf sie geschossen hätte, dann wäre es trotzdem Mord gewesen, obwohl er nicht Buffy getroffen hätte. Aber das trifft in diesem Fall nicht zu, er hat ja auf Buffy geziehlt.
Was Jonathan angeht, war es eindeutig Mord, es war geplant, und es war hinterrücks.
Alles dies gilt natürlich nur für Deutschland, in anderen Ländern ist es wieder vollkommen anders. Und von dem verdrehten Rechtssystem der USA brauchen wir ja gar nicht zu reden *seufz*
Hoffe, ich hab damit alle Klarheiten beseitigt. *g*
Yamato
-
Gast
Grins, ICH sag es mal so:
Ich an Andrews Stelle hätte mich WEDER für das von Xander reparierte Fenster NOCH für Willow & ihre Freundin interessiert (es sei denn, es wäre Tara gewesen
)...
Ich weiß nicht, ich denke auch, letztendlich werden sie es offen lassen, was nun genau Andrew war.
Er war in Warren verliebt, sicher (Seeing Red: "If he would let me touch his balls?" *ggg*), aber Warren war stockhetereo und hätte ihn nicht rangelassen...
Dass zwischen ihm und Dawn eine ganz seltsame Stimmung ist, habe ich ja im Thread zu 7.14 schon erwähnt... Aber dafür ist er mir einfach zu schwul. Könnte mir aber vorstellen, dass Dawn sich in ihn verknallt...
Die Sache mit Joss und den Quoten ist der größte Schmarrn, den ich gehört habe, sorry.
Außerdem wäre Andrew nicht der erste offizielle Schwule in Buffy. Wir hatten in Staffel 2/3 in - zugegeben winziger Rolle - ja bereits Larry.
Im Übrigen fand ich es von Joss sehr lobenswert, dass er sich nicht für einen Schwulen entschieden hat, sondern mit Willow für eine Lesbe, denn an Lesben ist es im Fernsehen wirklich Mangelware! (Im Gegensatz zu Schwulen jedenfalls).
Ich an Andrews Stelle hätte mich WEDER für das von Xander reparierte Fenster NOCH für Willow & ihre Freundin interessiert (es sei denn, es wäre Tara gewesen
Ich weiß nicht, ich denke auch, letztendlich werden sie es offen lassen, was nun genau Andrew war.
Er war in Warren verliebt, sicher (Seeing Red: "If he would let me touch his balls?" *ggg*), aber Warren war stockhetereo und hätte ihn nicht rangelassen...
Dass zwischen ihm und Dawn eine ganz seltsame Stimmung ist, habe ich ja im Thread zu 7.14 schon erwähnt... Aber dafür ist er mir einfach zu schwul. Könnte mir aber vorstellen, dass Dawn sich in ihn verknallt...
Die Sache mit Joss und den Quoten ist der größte Schmarrn, den ich gehört habe, sorry.
Außerdem wäre Andrew nicht der erste offizielle Schwule in Buffy. Wir hatten in Staffel 2/3 in - zugegeben winziger Rolle - ja bereits Larry.
Im Übrigen fand ich es von Joss sehr lobenswert, dass er sich nicht für einen Schwulen entschieden hat, sondern mit Willow für eine Lesbe, denn an Lesben ist es im Fernsehen wirklich Mangelware! (Im Gegensatz zu Schwulen jedenfalls).
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

- WillowAndTara
- God

Ich aber auch nichtMarduk hat geschrieben:Sagen wir es mal so, ich hätte mich an seiner Stelle kein Stück für das Fenster interessiert....
Auf den Promopics kommts eindeutig besser rüber -__-
Trotzdem wär nen Kuss zwischen WT besser rüber gekommen...aber naja
- margie
- Bloody Slashoholic

Hmmm let me guess, you´re not queer, huh?Marduk hat geschrieben:Sagen wir es mal so, ich hätte mich an seiner Stelle kein Stück für das Fenster interessiert....margie hat geschrieben:Bin auch für den schwulen Andrew, schon allein wie er Xanders arbeit an den Fenstern bewundert hat... Nee nee der is gay!
na ja aber ganz ehrlich die Fenster?? Also Xander ist schon schnucklig (vorsicht Wiederholung: wenn auch training oder Diät ihm gut täten!) aber die Fenster?? und Willow & Freundin, also ich steh jetzt net so auf Frauen, aber das war wirklich nicht hot!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

das war n kuss wie wenn man zwei pfannkuchen aneinander klatscht.
kein wunder dass andrew da kein interesse zeigt.
ich fand die umschreibung des Fensterrahemns um einiges interessanter als der Kuss.gnaz ehrlich.
ich fand die umschreibung des Fensterrahemns um einiges interessanter als der Kuss.gnaz ehrlich.
www.bittercandy.co.uk

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR

- WillowAndTara
- God

Naja - man konnte ja eigentlich so gut wie fast nichts sehen *mh* und eigentlich schon..2 Pfannkuchen ?SpikesKrümeL hat geschrieben:das war n kuss wie wenn man zwei pfannkuchen aneinander klatscht.
Es fehlt einfach was..es fehlt die Romantik und einfach die 'Magie'
- Dateianhänge
-
- hehe das musste jetzt mal sein ^^
- Tara_Willow4.jpg (29.96 KiB) 3475 mal betrachtet
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

sag ich doch pfannkuchen...
willow und tara dass war liebe.aufrichtige tiefe zuneigung.
bei der kennedy schauts so aus als würden die das witzig finden oder so.
willow und tara kannste net toppen.will ich auch gar net getoppt haben.erwart ich auch gar net.
aber da is keine chemie.
wie pfannkuchen halt.
anneinandergeklatscht.
fertig.
ich find das nichs chön wenn die sich küssen.ganz im ernst ich fand die umschreibung des fernster tausendmal interessanter.
jedes mal wenn willow und tara sich geküsst haben hab ich gedacht *oooohhhh....how cuuuuute...* und jetzt denke ich an:
Pfannkuchen.
Pfannkuchen die aneinandergeklatscht werde.
mehr nicht.
willow und tara dass war liebe.aufrichtige tiefe zuneigung.
bei der kennedy schauts so aus als würden die das witzig finden oder so.
willow und tara kannste net toppen.will ich auch gar net getoppt haben.erwart ich auch gar net.
aber da is keine chemie.
wie pfannkuchen halt.
anneinandergeklatscht.
fertig.
ich find das nichs chön wenn die sich küssen.ganz im ernst ich fand die umschreibung des fernster tausendmal interessanter.
jedes mal wenn willow und tara sich geküsst haben hab ich gedacht *oooohhhh....how cuuuuute...* und jetzt denke ich an:
Pfannkuchen.
Pfannkuchen die aneinandergeklatscht werde.
mehr nicht.
www.bittercandy.co.uk