Buffy ohne Buffy (SMG)! Wer soll sie ersetzen?

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wer soll Buffy ersetzen?

Dawn als Hauptfigur
3
12%
Jemand neues (keine Jägerin!)
8
31%
Die Serie nicht weiter machen !!!!!!!!!!!
15
58%

Abstimmungen insgesamt: 26
vanHelsing
Slayer
Slayer
Re: Buffy ohne SMG ist kein Buffy mehr!

Beitrag von vanHelsing » Mo 21 Okt, 2002 10:33 am

Dyna Ginie hat geschrieben:
Wie soll Buffy eigentlich aus der Serie verschwinden?Doch nicht wieder sterben, oder??? ???

*kizz* Dyna
Tja wenn wir das nur wüssten!
Aber natürlich weis bisher niemand wie die Serie enden wird, wenn sie den endet. Und wie Buffy "verschwindet", sollte es wirklich ohne sie weitergehen.
Jack hat dazu bestimmt ein paar nette Theorien :-D Seine Vorschläge hören sich eigentlich immer ganz gut an!
Ich habe mal hier irgendwo (musst du halt mal ein bißchen suchen)gelesen das das böse am Ende den Höllenschlund öffnet und die einst von der Erde verbannten Dämonen wieder zurückkehren.
Dabei stirbt eine Hauptfigur. Buffy, Xander, Dawn, Spike oder Willow. Da Giles nicht mehr dazu gehört und Anya angeblich schon vorher aussteigt. Ich glaube aber nicht das es Dawn ist und Buffy kann es auch nicht sein, da es weiter heißt das sie am Ende wie eine Art Korken den Höllenschlund verschließt. So ähnlich wie einst der Meister. Aber das hat sich bestimmt nur jemand ausgedacht. Ich glaube nicht das bereits jemand weis wie Joss alles enden lassen will.
Allerdings hab ich auch schon mal geschrieben das ich der festen überzeugung bin das alles mit dem Höllenschlund zu tun hat. Big Bads kamen und gingen, aber der Höllenschlund war immer da. Seit der ersten Folge. Die zudem noch im Original "Welcome to the Hellmouth" hieß. Oft wurde versucht ihn zu öffnen und immer wurde so getan als sei dies das aller schlimmste das passieren könnte. Es gibt eine menge andeutungen das die Erde die Hölle ist und irgendwie muß das noch genauer geklärt werden und die Hinweise in season 7 sind unübersehbar. Woods Büro und die ganze Schule liegen über dem Höllenschlund. Buffy und Co gehen wieder zur Schule. Spike wohnt im Keller beim Höllenschlund.....
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 24 Okt, 2002 12:58 am

Wenn ein/die Hauptdarsteller aufhöhren gehts meist berg ab mir den Serien (ausser es gibt genug davon siehe ER).
ausserdem sind 7 seasons meist auch genug was darüber hinaus geht ist meist schlecht und die Serie wird daraufhin eingestellt oder gar abgesetzt.
(beispiel: X-Files nach der 7 staffel war die luft einfach raus. ich bin fan der XF aber es ist einfach so auch wenn das manche freakigere fans nicht wahrhaben wollen)
Ich finde ein gut geplantes freiwilliges ende ist das beste was einer Serie passiernen kann.
(Beispiel: The Nanny bereits vor der letzten (der 7. staffel) wurde beschlossen das ist die Letzte und so wurde die gesamte season darauf hin aufgebaut.)

Ich finde es auch schade wenn es eine Serei Dei ich geren Gucke nicht mehr gibt aber es ist mir lieber ich habe ein gutes Ende als Schlechte folgen die mir die lust am gucken der alten Guten Folgen für längere zeit evtl sogar für immer vermiesen.

Also meine ansicht ohne SMG geht Buffy nicht mehr sie ist nun mal (wenn auch nicht mehr so extrem wie in den ersten seasons) die Hauptperson.

Aber mit einem guten Spin-of oder einem Neuen Titel und konzept ist die anderen Charactere ein Überleben möglich.
Gast

Beitrag von Gast » Do 31 Okt, 2002 9:40 am

Prinzipiell stimme ich dem zu, dass bei einer Serie nach 6 - 7 Staffeln echt die Luft raus ist, aber das merkt man ihr meistens schon ab ca. der fünften Staffel an (Beispiel Akte X ist gut... wurde meiner Meinung nach zum Ende hin immer schlechter), und genau das ist bei Buffy nicht der Fall, ganz im Gegenteil, die sechste Staffel war brillant und die siebte verspricht ähnlich genail zu werden. Also ich denke, vom Konzept her könnte die Serie noch durchaus einige Staffeln laufen, ohne sich totzulaufen.
Ich denke auch dass es möglich ist, sie ohne Buffy selber weiterzuführen, es gibt halt einfach neben ihr noch so viele andere interessante Charaktere, die es interessant machen.
Dass die bisherigen Staffeln so gut waren lag nur zum kleinen Teil am Hauptcharakter, so dass es durchaus denkbar wäre ohne ihn weiterzumachen. Das mit dem Namen mag ein Problem sein, jedoch ein vergleichsweise geringes, das Ganze umzubenennen sollte ja nicht so schwer sein.
Die Frage ist ganz einfach, WILL man überhaupt weiterproduzieren? Und ganz ehrlich, ich fürchte, da sieht es eher schlecht aus...
Becky
Gast

Beitrag von Gast » Do 31 Okt, 2002 1:42 pm

Rebecca hat geschrieben: Ich denke auch dass es möglich ist, sie ohne Buffy selber weiterzuführen, es gibt halt einfach neben ihr noch so viele andere interessante Charaktere, die es interessant machen.
Dass die bisherigen Staffeln so gut waren lag nur zum kleinen Teil am Hauptcharakter, so dass es durchaus denkbar wäre ohne ihn weiterzumachen. Das mit dem Namen mag ein Problem sein, jedoch ein vergleichsweise geringes, das Ganze umzubenennen sollte ja nicht so schwer sein.
Die Frage ist ganz einfach, WILL man überhaupt weiterproduzieren? Und ganz ehrlich, ich fürchte, da sieht es eher schlecht aus...
Becky
ich gebe dir Recht BTVS hat natürlich viele Charactäre (nicht wie bei TXF dir nur 2 hatten) dir das ganze abwechslungsreich und interressant gestallten. (und ER hat diese große chatacter aufgebot zu inzwischen 9 season gelangt die wie ich finde noch keine ernsthaften schlechter werdenden tendenzen aufweisen)
Die Scooby-gang ist schon Cool und mit nem neuen namen...

Und die 6 Season war definitiv der (evtl bisherige auch wenn ich das nicht glaube) Hightlight der Serie. (bei x-files spielte sich das ja in der 4/5 Season ab) also wären dem nach noch 2 ganz brauchbare seasons drin
Gast

Beitrag von Gast » Sa 15 Feb, 2003 6:01 pm

habe für "nicht weiter machen" gestimmt.
mit Dawn als Jägerin, oder einer anderen Jägerin wäre die Serie glaube ich so ziemlich vorbei.
Kann es aber verstehen das SMG auch mal was anderes machen will, auserdem sind Sieben Staffeln einer Serie genug *denk* sonst wiederholen sich sachen(Beispiel: Vampier bekommt Seele zurück) und es werden banale Episoden geschrieben......
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » So 23 Feb, 2003 2:57 am

Bin grundsätzlich kein freund davon ne neue schauspilerin zu nehmen dund en character beizubehalten
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » So 23 Feb, 2003 2:57 am

Bin grundsätzlich kein freund davon ne neue schauspilerin zu nehmen dund en character beizubehalten
Bild
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » So 23 Feb, 2003 2:58 am

Bild
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » So 23 Feb, 2003 2:59 am

Bild
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » So 23 Feb, 2003 3:01 am

könnte einer die letzen paar glichen kommentare löschen? :cheesy:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mo 24 Feb, 2003 9:21 pm

:shocked: :shocked:
Habe gerade gelesen, dass Faith Buffy fix( naja,... :cheesy: Zeitungen schreiben auch manchmal Blödsinn... :cheesy: ) ersetzen soll!!
Ich hab wirklich nichts gegen Faithe... aber ich denke mir einfach dass die Serie dann nicht mehr das gleiche ist :cheesy:

Ich hoffe das wurde noch nicht gesagt...
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Feb, 2003 8:55 am

Laut dem, was man so liest, ist Faith jetzt auch raus,
aus der Reihe der Buffy-Nachfolgerinnen.

Und da SMG nun definitiv aufhoert, wird die Luft
langsam duenn fuer die Serie.

In meinen Augen gibt's hier zwei einfache Moeglichkeiten.

I.) Ein Spin-Off mit den Char's,
aber anderem Themen-Zentrum.
Leider gibt's das alles schon.
Spike als Hauptgfigur in einer Serie
um den Vampir mit Seele gibt's mit 'Angel' schon
und eine Serie um Zauberei und Hexen mit
Willow und Co. als Haupt-Akteure saehe
wohl zu sehr nach Charmed-Konkurrenz aus -
obwohl Willow in einer solchen Rolle
natuerlich viel besser waere als
die 'drei Damen vom Grill' in der anderen Serie....

II.) Eine Art Neu-Anfang - sowas wie 'Buffy - The next Generation'.
Gleiches Konzept, aber mit einer neuen,
unbekannten Jaegerin im Mittelpunkt.
Faith muesste dazu natuerlich 'den Loeffel abgeben'
(um Platz fuer die Nachfolgerin zu schaffen),
aber fuer SMG gaebe es ja immer noch ein Hintertuerchen
fuer 'Gast-Auftritte', da Buffy ja bereits aus der Linie raus ist.

Buffy und Dawn verschwinden dann halt am Ende
der 7. Staffel aus Sunny-Dale (Buffy wollte Dwan ja
sowieso mehr von der Welt zeigen) und schon ist
das geklaert, ohne dass es ein entgueltiger Abgang waere.

Naja, ein paar des bisherigen Cast's, die bleiben wollen,
koennten das ja tun (die sind dann halt wiederum so eine Art
Lehrer und Unterstuetzer, Berater der neuen Jaegerin).
Das koennte dann z.B. Willow oder Spike einen Fortbestand
in der Serie sichern.

Mal sehen, ob den Produzenten auch sowas einfaellt.
Hoffe nur, die lassen das ganze 'Buffyversum' nicht
einfach mit Ende der 7. Staffel sterben und fertig.
Waere doch ziemlich schade, nach all den Jahren.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 27 Feb, 2003 4:05 pm

also is ja jetzt amtlich.
die sarah macht nimma weida.und der joss beendet buffy.
scheißdreck.ehrlich.mpf.

*soll ma n thread aufmachen,zum drüber diskutieren?*
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Do 27 Feb, 2003 7:04 pm

mh..wär vielleicht besser Spike :-D Übersichtlicher und so..*mh* aber was hat es für nen Thema ? Also was man da alles reinschreiben könnte..in Bezug auf Buffyende - Spec. über Spin-off und so weiter ;)

will auch das buffy weiter geht *schnüff*
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Mär, 2003 12:36 am

Eine eigene Serie über das Trio *cheer* Das wär cool!!!!! :happydance:

okeee, okeeee *langsam wieder vom Trip runterkommt*

Dawn als neue Jägerin wär einfach nur kitschig, gerade nachdem schon klar ist, dass sie keine Chosen ist. Warum also plötzlich doch?

Bitte nicht Kennedy!! Bloß nicht Kennedy, die dumme Kuh!! :hammer:

*es willow immer noch nicht verzeiht, dass sie tara so schnell vergessen konnte*
Antworten