Wer ist die Jägerin?
Moderator: SK-Biene
-
Gast
Wer ist die Jägerin?
Mir stellt sich eine kleine Logikfrage:
Als Buffy das erste Mal klinisch tot war, wurde eine neue Jägerin berufen; Kenndra. Als die starb, kam Faith.
Als Buffy jetzt das zweite Mal starb, kam allerdings keine neue dazu, was bedeuten könnte, Buffy ist gar nicht mehr DIE Jägerin, sondern Faith... was sich meiner Meinung aber nicht mit dem Inhalf von "Buffy" verträgt. Immerhin sagen ja auch die alten Männer, sie wäre die letzte Wächterin des Höllenschlundes und so weiter.
Ausserdem: Weiss TF nichts von Faith oder was? Immerhin geht es ihm ja darum, erst alle Potentials zu killen, damit nichts nachrücken kann und dann Buffy hopszunehmen... was eigentlich vollkommen egal wäre, solange Faith noch existiert, denn immerhin ist sie ja die Jägerin.
Gibt's da irgendeine Erklärung für, die mir nur entgangen ist oder so?
Becky
Als Buffy das erste Mal klinisch tot war, wurde eine neue Jägerin berufen; Kenndra. Als die starb, kam Faith.
Als Buffy jetzt das zweite Mal starb, kam allerdings keine neue dazu, was bedeuten könnte, Buffy ist gar nicht mehr DIE Jägerin, sondern Faith... was sich meiner Meinung aber nicht mit dem Inhalf von "Buffy" verträgt. Immerhin sagen ja auch die alten Männer, sie wäre die letzte Wächterin des Höllenschlundes und so weiter.
Ausserdem: Weiss TF nichts von Faith oder was? Immerhin geht es ihm ja darum, erst alle Potentials zu killen, damit nichts nachrücken kann und dann Buffy hopszunehmen... was eigentlich vollkommen egal wäre, solange Faith noch existiert, denn immerhin ist sie ja die Jägerin.
Gibt's da irgendeine Erklärung für, die mir nur entgangen ist oder so?
Becky
-
Spikes_Lover
Naja, es ist nicht gesagt, dass nicht Buffy und Faith mit ihrem Tod die Slayer Kraft weitergeben können. Außerdem haben sie ja nur gesagt, das sie der letzte wächter(in???) des Höllenschlundes ist. Faith ist ja momentan in L.A. in einem Gefängniss. Außerdem kann es ja auch heißen, dass sie den Höllenschlund für immer dich machen oder irgendwas anderes passiert, das die Macht der Jägerin nicht mehr benötigt wird.
[spoiler]Es kann aber sein, dass es noch eine dritte Jägerin gibt, neben Buffy und Faith. Vielleicht ist das sogar dieser neue Typ der in 7x18 auftaucht. Vielleicht hat der die Kraft von Buffy bekommen, als sie wieder auferstanden ist und das vielleicht die Störung in der Linie der Jägerinnen ist. Anders könte ich mir seine enorme Stärke nämlich nicht erklären.[/spoiler]
[spoiler]Es kann aber sein, dass es noch eine dritte Jägerin gibt, neben Buffy und Faith. Vielleicht ist das sogar dieser neue Typ der in 7x18 auftaucht. Vielleicht hat der die Kraft von Buffy bekommen, als sie wieder auferstanden ist und das vielleicht die Störung in der Linie der Jägerinnen ist. Anders könte ich mir seine enorme Stärke nämlich nicht erklären.[/spoiler]
Zuletzt geändert von Spikes_Lover am Fr 28 Feb, 2003 9:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
@Spikes_Lover: Es wäre schon gewesen, wenn du den zweiten Absatz in deinem Posting als Spoiler markiert hättest bzw. dies noch machen würdest.
Andeutungen über noch gar nicht gesendete Folgen werden üblicherweise im entsprechenden Folgen-Thread oder per Spoilercode gemacht.
Aber mal zum Wesentlichen: Ich hab ne Theorie, wieso Buffy doch die aktuelle Jägerin ist. (Ich befürchte ja, dass Joss das so haben will.)
Ihr zweiter Tod war nicht ein normaler Jägerinnen-Tod. Jägerinnen müssen durch die Hand eines Vampirs sterben, damit eine neue gerufen wird. Oder wenigsten natürlich, also nicht durch irgendeine überirdische magische Macht (falls doch mal kein Vampir zur Hand ist).
Andeutungen über noch gar nicht gesendete Folgen werden üblicherweise im entsprechenden Folgen-Thread oder per Spoilercode gemacht.
Aber mal zum Wesentlichen: Ich hab ne Theorie, wieso Buffy doch die aktuelle Jägerin ist. (Ich befürchte ja, dass Joss das so haben will.)
Ihr zweiter Tod war nicht ein normaler Jägerinnen-Tod. Jägerinnen müssen durch die Hand eines Vampirs sterben, damit eine neue gerufen wird. Oder wenigsten natürlich, also nicht durch irgendeine überirdische magische Macht (falls doch mal kein Vampir zur Hand ist).
-
Gast
Diese durch-die-Hand-eines-Vampirs-sterben-Sache ist dann aber seeeeehr fadenscheinig.
Zum einen deswegen weil die Linie der Jägerinnen dann nicht besonders lange hätte überleben dürfen, ich meine, es gibt immer nur eine und wenn die mal vom Auto überfahren wird oder sowas ist sofort Ende.
Zum anderen ist Buffy das erste Mal ja auch nur indirekt durch die Hand eines Vampirs "gestorben", wenn man einen kurzen klinischen Tod so nennen will... der Meister hat sie zwar umgehauen und fallen gelassen, aber die Todesursache wäre wohl doch eher ertrinken gewesen.
Zum einen deswegen weil die Linie der Jägerinnen dann nicht besonders lange hätte überleben dürfen, ich meine, es gibt immer nur eine und wenn die mal vom Auto überfahren wird oder sowas ist sofort Ende.
Zum anderen ist Buffy das erste Mal ja auch nur indirekt durch die Hand eines Vampirs "gestorben", wenn man einen kurzen klinischen Tod so nennen will... der Meister hat sie zwar umgehauen und fallen gelassen, aber die Todesursache wäre wohl doch eher ertrinken gewesen.
guck mal hier http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t= ... highlight= vielleicht hilft dir das weiter 
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
-
Gast
Danke Hoik, aber diesen Thread kenne ich schon, deswegen bin ich ja auf die Frage gekommen, denn die Sache, die mich interessiert fällt klar in den Bereich Spoilerboard.
Um es noch einmal kurz zu umreissen: The First will erst alle potenziellen killen und dann die Jägerin (Buffy). Weiss er nur nichts von Faith und ist der Meinung, mit Buffy wäre alles erledigt? Ist Buffy immer noch DIE Jägerin? Oder ignorieren die Autoren Faith einfach, weil es nicht in die Storyline passt?
Denn wenn Faith per Definition DIE Jägerin wäre (was eigentlich logisch ist), bringt das, was TF macht, gar nichts, selbst wenn er Erfolg hat. Er würde erst die "Kleinen", dann Buffy töten... Faith würde aber noch leben, es würden, da es ja noch eine Jägerin gibt, neue Potenzielle geboren, irgendwann würde Faith sterben und schwupps, gäbe es eine ganz neue Jägerin.
Um es noch einmal kurz zu umreissen: The First will erst alle potenziellen killen und dann die Jägerin (Buffy). Weiss er nur nichts von Faith und ist der Meinung, mit Buffy wäre alles erledigt? Ist Buffy immer noch DIE Jägerin? Oder ignorieren die Autoren Faith einfach, weil es nicht in die Storyline passt?
Denn wenn Faith per Definition DIE Jägerin wäre (was eigentlich logisch ist), bringt das, was TF macht, gar nichts, selbst wenn er Erfolg hat. Er würde erst die "Kleinen", dann Buffy töten... Faith würde aber noch leben, es würden, da es ja noch eine Jägerin gibt, neue Potenzielle geboren, irgendwann würde Faith sterben und schwupps, gäbe es eine ganz neue Jägerin.
es könnte ja auch sein dass er beide töten will....und außerdem hat buffy ja immer noch die fähigkeiten die eine jägerin haben muss und ist deshalb immernoch eine gefahr.
es hätte auch seinen können (was wirklich nur rein spekulativ ist) dass faith ja irgendwas passiert sein können und buffy dann wieder aktiviert worden ist und sprich buffy wieder die jägerin ist.[spoiler]was ja eigntlich nicht sein kann weil faith ja bei angel auftaucht, aber es kann ja sein, dass sie wie bei buffy gestorben is
[/spoiler]
es hätte auch seinen können (was wirklich nur rein spekulativ ist) dass faith ja irgendwas passiert sein können und buffy dann wieder aktiviert worden ist und sprich buffy wieder die jägerin ist.[spoiler]was ja eigntlich nicht sein kann weil faith ja bei angel auftaucht, aber es kann ja sein, dass sie wie bei buffy gestorben is
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
-
spikeyboy
-
Spiker
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Gewagte Theorie.Rebecca hat geschrieben:Um es noch einmal kurz zu umreissen: The First will erst alle potenziellen killen und dann die Jägerin (Buffy). (...) Oder ignorieren die Autoren Faith einfach, weil es nicht in die Storyline passt?
BUFFY
The First. That's what it wants.
GILES
Yes, to erase all the slayers in training and their watchers along with their methods.
BUFFY
And then Faith, and then me. And with all the potentials gone and no way of making another, it's the end. No more slayer. Ever.
("Bring on the night")
Ich höre ganz deutlich das Wort "Faith".
The First kann die Slayerlinie nur deshalb beenden, weil im Moment keine Potentials mehr geboren werden. Vielleicht war es früher so, dass pro getötetem Potential (sei es durch Unfall, Mord oder was auch immer) praktisch Dalai Lama-mäßig eine neue geboren wurde. Genau dies ist nun gestoppt worden (so meine Theorie, für die allerdings einiges spricht).Rebecca hat geschrieben:Denn wenn Faith per Definition DIE Jägerin wäre (was eigentlich logisch ist), bringt das, was TF macht, gar nichts, selbst wenn er Erfolg hat. Er würde erst die "Kleinen", dann Buffy töten... Faith würde aber noch leben, es würden, da es ja noch eine Jägerin gibt, neue Potenzielle geboren, irgendwann würde Faith sterben und schwupps, gäbe es eine ganz neue Jägerin.
Der Grund der "Disruption" scheint dennoch Buffy zu sein, denn es wurde Übi nicht erlaubt, sie zu töten (Szene in der Fabrik), der Tod Faith' dagegen scheint The First nicht zu stören (ihr habt auch alle das Harbringer-Messer in Großaufnahme gesehen, oder?). Das macht auch Sinn: Natürlich nimmt es The First lieber mit einer unerfahrenen Jägerin auf als mit einer, die ihre Kräfte bereits einige Jahre lang testen konnte. Buffy muß aber überleben, was im Umkehrschluß bedeutet, dass der Tod Buffys (zumindest glaubt The First das) das Ende der Störung bedeutet.
Wenn also das Auge bei seinem Orakelspruch wirklich von Buffy als der Jägerin spricht, ist das entweder ein ziemlicher Bruch in der Argumentation, die zumindest Joss in einigen Interviews vertreten hat ODER (und jetzt wird es ganz wild, Theorie stammt nicht von mir) Buffy hat damals, als sie noch die Jägerin war (also Season 1) etwas getan, was die Störung auslöste - wann gab es z.B. je zwei Jägerinnen?
Stellt mich nicht so ganz zufrieden. Sie war zu dem Zeitpunkt als sie in "The Gift" starb, doch schon gar nicht mehr "die" Jägerin. Warum sollte sie nun den Status durch Willows Wiedererweckungszeremonie zurückerhalten?Thomas hat geschrieben:Aber mal zum Wesentlichen: Ich hab ne Theorie, wieso Buffy doch die aktuelle Jägerin ist. (Ich befürchte ja, dass Joss das so haben will.)
@Spikes_Lover bzgl. der Spoiler-Interpretation: Meine persönliche Meinung: Never ever.
Also erstmal: Fürs FE ist sie bestimmt nicht zuständig, nur für die Möglichkeit, die Slayerlinie auszulöschen. Dann: Wie erklärst du dir, dass Übi Buffy nicht killen darf, als sie bewußtlos, wehrlos auf dem Boden der Fabrik liegt?Spiker hat geschrieben:Hi Erstma
Meine Theorie is ja, da das orakel ja gesagt hat das die jägerin für das FE verantwortlich is, das vieleicht nach Buffy´s Tod (Ende S5) eine dritte Jägerin erwählt wurde und die jetzt für das ganze unheil verantwortlich is.
Es gibt auch noch eine weitere Szene, in der FE ganz klare Anweisungen gibt, Übi habe alle zu töten, "außer ihr". Das kann sich zwar auch auf Dawn oder Willow beziehen, wahrscheinlich ist aber, dass wiederum Buffy gemeint war.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
-
Gast
-
Gast
Oha,
also so langsam komme ich auf die theorie, dass Buff für die störung verantwortlich ist, dadurch FE so eine große Macht bekam, und wenn Buffy stirbt FE auch wieder in seiner Hölle bleibt. Was dann heißt Buffy muss mal wieder sterben (einfach tot oder sired tot). Evt. kommt dann das tragisch/romantische Ende von B/S.
-das entnehme ich aus No_Cloning's Post und meiner Fantasie.
OK, wer will mir widersprechen?
also so langsam komme ich auf die theorie, dass Buff für die störung verantwortlich ist, dadurch FE so eine große Macht bekam, und wenn Buffy stirbt FE auch wieder in seiner Hölle bleibt. Was dann heißt Buffy muss mal wieder sterben (einfach tot oder sired tot). Evt. kommt dann das tragisch/romantische Ende von B/S.
-das entnehme ich aus No_Cloning's Post und meiner Fantasie.
OK, wer will mir widersprechen?
-
spikeyboy
ich ganz bestimmt net *g*
würde auch zu der aussage von james marsters passen
würde auch zu der aussage von james marsters passen
und dann noch diese aussage"Das Ende der Staffel wird sehr romantisch werden...und das ist alles, was ich sagen kann." "Die Buffy-Spike Geschichte wird sehr romantisch und sehr dramatisch enden."
"Es ist beides, die coolste und schlimmste Idee, von der ich jemals gehört habe und es wäre das letzte, an das ich jemals gedacht habe, dass ich das tue. Aber irgendwie scheint es unabwendbar und zwangsläufig."
Interessante Theorie. Bin mir aber nicht ganz im Klaren darüber, ob ich so ein Ende gut finden würde. Ob Spike Buffy wirklich zum Vampir machen würde? Eher nicht. Wenn Buffy gebissen werden würde, wär sie doch ein böser Vampir, und ich denke mal, dass irgendwer von ihren Freunden sie dann auch pfählen würde. Wenn Buffy tot wär, könnte SMG dann gar keine Gastparts in Angel oder einer eventuellen Spinn-Off-Serie übernehmen.
[glow=red]A true friend stabs you in the front. (Oscar Wilde)[/glow]
[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]
[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]
[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Ich glaube nicht an die "Buffy als Vampir"-Version, aber trotzdem mal eine technische Frage: Muss ein Mensch von dem Vampir trinken, der ihn gebissen hat, um zum Vampir zu werden, oder kann das jeder beliebige Vampir sein?
Z.B. einer der Turok-Hans saugt Buffy soweit aus, dass sie im Sterben liegt, bevor er von der Gang doch noch getötet wird. Die einzige Chance, Buffy doch noch irgendwie auf dieser Welt zu behalten, ist ein Spike, der ihr sein Blut zu trinken gibt. Um die Seele kümmert sich die Gang später.
Ist mir persönlich auch zu cheesy, aber wäre das theoretisch möglich?
Z.B. einer der Turok-Hans saugt Buffy soweit aus, dass sie im Sterben liegt, bevor er von der Gang doch noch getötet wird. Die einzige Chance, Buffy doch noch irgendwie auf dieser Welt zu behalten, ist ein Spike, der ihr sein Blut zu trinken gibt. Um die Seele kümmert sich die Gang später.
Ist mir persönlich auch zu cheesy, aber wäre das theoretisch möglich?
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."