6x22 Der Retter (Grave) - Season 6 Finale

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch das diesjährige Finale gefallen?

5 Punkte
34
61%
4 Punkte
16
29%
3 Punkte
4
7%
2 Punkte
1
2%
1 Punkt
1
2%
0 Punkte
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 56
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Feb, 2003 2:50 pm

Das Finale war schon spanned, und ich fands gut, dass diesmal Xander die Welt retten durfte. Das ist mal was Neues. Aber es ist schon alles ziemlich düster geworden, und jeder darf mal eben kurz durchdrehen.

Also im Schelldurchlauf: Spike und Buffy kriegen sich nicht, weil Buffy ihn angeblich nur benutzt hat, und ihn nicht wirklich liebt, und Spike außerdem durchdreht und sie beinahe vergewaltigt.

Xander und Anya kriegen sich nicht, weil Xander durchdreht, und sie am Altar hockenläßt, und Anya dann auch durchdreht, und wieder ein Rachedämon wird, und außerdem mit Spike im Bett ...äh auf dem Tisch landet.

Willow und Tara kriegen sich nicht, weil Warren durchdreht und Tara abknallt.

Warren und Andrew kriegen sich nicht, weil Andrew zu blöd ist, um ein Jet Pack zu verwenden, und weil Willow durchdreht, und Warren die Haut abzieht.

Giles und Dawn kriegen wieder mal überhaupt niemanden.

Ich will ja nix sagen, aber kann denn nicht einmal eine Love Story gut ausgehn? Ist das wirklich zu viel verlangt? *heul*

Yamato
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Do 27 Feb, 2003 2:59 pm

Yamato hat geschrieben: Warren und Andrew kriegen sich nicht, weil Andrew zu blöd ist, um ein Jet Pack zu verwenden, und weil Willow durchdreht, und Warren die Haut abzieht.
Yamato
Erstmal: *LOL* :respekt: :rotfl: Wie schön du das alles zusammen gefügt hast, ist schon amüsant.
Aber glaubst du ehrlich das da was zwischen Andrew und Warren war? Ich denke zwar das von Andrews Seite durchaus Interesse bestand, aber Warren? Nee.....kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Feb, 2003 3:20 pm

Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, dass ich (wie mein Nick schon vermuten läßt) aus der Anime Szene komme, und da müssen sich zwei Jungs eigentlich nur schief anschauen, damit wir das schlußfolgern anfangen. *ggg*

Aber was Warren und Andrew angeht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es übers Händchenhalten hinausging. Ich meine Andrew war total in Warren verschossen, das kommt in der Serie ziemlich deutlich raus.

Und Warren hat es gnadenlos ausgenutzt. Er hat ja genau gemerkt, dass durch Katrina's Tod in "Dead Things" ein ziemlicher Riß im Trio entstanden ist. Er hat sich Andrew's Loyalität gesichert, und die beiden wollten Jonathan loswerden, weil er ihnen zu gefährlich wurde.

Wie weit das im Einzelnen ging, kann wohl keiner sagen. Falls Andrew mit Händchenhalten zufrieden war, okay. Falls nicht, ich meine, Warren hat nicht unbedingt Skrupel, oder? Er wird einfach soweit gegangen sein, wie es nötig war, um Andrew zu manipulieren.

Yamato
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Do 27 Feb, 2003 3:29 pm

mh..achja, was ich nicht verstehe..

wie kommt auf einmal Xander zu Willow ??
Ganz plötzlich ist er da -__- hat da jmand ne Erklärung dafür :-D
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Do 27 Feb, 2003 3:34 pm

Na ja, er hat ja gehört was Anya gesagt hat, also wo Willow sich aufhält. Danach ist er wahrscheinlich einfach los gerannt und da Sunnydale ja nicht allzu gross ist, wird das auch nicht lange gedauert haben.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 27 Feb, 2003 3:38 pm

ICH BIN SO HAPPY!
AB 23.!OH WIE GEIL! :jump: :jump:
ich bin fast ausgerastet

achso.4 punkte.
es kommt nich an mein lieblingsfinal ran (season 2) aber es war gut,mir hat einiges nict gefallen (die dialoge wren iregndwie zäh und immer so lang... ) andres war genial , ok alles andre war genial.synchro war scheiße.macht aber nix.
:-D
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Feb, 2003 5:22 pm

Yamato hat geschrieben:Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, dass ich (wie mein Nick schon vermuten läßt) aus der Anime Szene komme, und da müssen sich zwei Jungs eigentlich nur schief anschauen, damit wir das schlußfolgern anfangen. *ggg*

Aber was Warren und Andrew angeht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es übers Händchenhalten hinausging. Ich meine Andrew war total in Warren verschossen, das kommt in der Serie ziemlich deutlich raus.

Und Warren hat es gnadenlos ausgenutzt. Er hat ja genau gemerkt, dass durch Katrina's Tod in "Dead Things" ein ziemlicher Riß im Trio entstanden ist. Er hat sich Andrew's Loyalität gesichert, und die beiden wollten Jonathan loswerden, weil er ihnen zu gefährlich wurde.

Wie weit das im Einzelnen ging, kann wohl keiner sagen. Falls Andrew mit Händchenhalten zufrieden war, okay. Falls nicht, ich meine, Warren hat nicht unbedingt Skrupel, oder? Er wird einfach soweit gegangen sein, wie es nötig war, um Andrew zu manipulieren.

Yamato
Ihr Otakus stürzt euch auf alles, was auch nur den leisesten Ansatz von Homosexualität erweckt, hm? :D

Aber mal im Ernst, ich denke dass du hier Warrens Charakter ziemlich fehl interpretierst. Von Andrew ging sicher Zuneigung aus, seine homosexuellen Tendenzen werden ja recht deutlich.
Aber Warren, der sich selbst als so was wie nen "echten Kerl" ansieht, würde sich wohl eher freiwillig zehnmal häuten lassen, bevor er mit Andrew auch nur Händchen halten würde. Hätte Andrew Ansätze auf ih zugemacht, er hätte es entweder nicht verstanden ("Was soll denn das jetzt, Schwuchelt?") oder ihn rausgeschmissen aus der Gang.
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Feb, 2003 6:21 pm

@ Dracer : Tja, die alten Shonen und Shojo Ai Diskussionen *sich erinnert*

Hatte sie schon mit - lass mal überlegen.. Mulder/Krycek, Draco/Harry Sailor Uranus/Sailor Neptune, Taichi/Yamato (aus Digimon) Shinji/Kaworu (aus Evangelion) Willow/ Tara (nein, die Amis würden nie einen Hauptchara lesbisch machen) und vielleicht noch ein paar andere.

Im Endeffekt bringen sie nicht so wirklich viel, weil jeder immer bei seiner Meinung bleibt. Es gibt Leute, die wollen es unbedingt sehen, und es gibt Leute, die wollen es partout nicht sehen, so ist der Lauf der Welt.

Was Warren und Andrew angeht, wird es wohl keinen absoluten Beweis dafür oder dagegen geben...Ich frage mich allerdings, wie Warren Andrew aus dem Trio hätte rausschmeißen können. Nachdem Jonathan schon gegen ihn war, hat er Andrew gebraucht, sonst hätten sich beide gegen ihn zusammengetan.

Und irgendwie muß Andrew ja auch auf die Idee gekommen sein, dass Warren etwas für ihn empfinden müßte, sonst hätte er nicht so ein schniefiges Zitat losgelassen (steht in meiner Signature) *ggg*

Wir können uns aber auch einfach darauf einigen, dass du denkst, dass nicht, und ich denke, dass schon, und alle beide glücklich unserer Wege ziehen :happydance:
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Do 27 Feb, 2003 6:48 pm

Yamato
Hatte sie schon mit - lass mal überlegen.. Mulder/Krycek
Dazu kann ich nur eins sagen: EEEEWWWWW! :hammer: :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Feb, 2003 6:48 pm

ich gebe der Folge 4 Punkte

besonders gut hat mir der Lachanfall von Giles und Buffy gefallen. Meiner Meinung nach genau die richtige Reaktion auf die Probleme der Scoobies. :cheesy:
das Xander mal die Welt retten konnte fand ich auch klasse.

das einzige was ich nicht so toll fand, war das Spike am Ende eine Seele bekommen hat.
[spoiler] Konnte mich bis jetzt auch in Season 7 nicht mit dem
*neuen* Spike anfreunden.[/spoiler]
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Do 27 Feb, 2003 6:48 pm

Diamond hat geschrieben:Na ja, er hat ja gehört was Anya gesagt hat, also wo Willow sich aufhält. Danach ist er wahrscheinlich einfach los gerannt und da Sunnydale ja nicht allzu gross ist, wird das auch nicht lange gedauert haben.

urgh..mh..ich weiß ja nicht..so WIE man es SEHEN konnte..sah es soo aus, als ob Xander ganz Plötzlich auf den Ort zustößt..

Und außerdem wie soll er so plötzlich dahingerannt seien..man sah nichts und außerdem, wie schon oben genannt, siehts nicht so aus, als ob Xander in die 'magiestrahlen' von Willow reinrennt...Und Anya kann Xander auch nicht teleportieren..also.. ???

Yeah Yamato geile Theorie (andrew/warren ) ^^ :-D :-D
Yamato hat geschrieben:Warren und Andrew kriegen sich nicht, weil Andrew zu blöd ist, um ein Jet Pack zu verwenden, und weil Willow durchdreht, und Warren die Haut abzieht.
Tja mit guten Recht...*verständniss* Ich glaube WT waren das 1. langwährige 'Homopäarchen' im amerikanischen Fernsehen oder? (nicht mehr so genau weiß) Mh..und das alles..Taras Tod und so weiter..hat mir voll meine Illusionen genommen..aber naja ;(
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
slarti
God
God

Beitrag von slarti » Do 27 Feb, 2003 8:11 pm

AFAIK ja, ich kenn jedenfalls kein anderes Beispiel. Ausser Kerry Weaver in ER, das ist allerdings später.

Naja, wir wissen ja nicht so genau, wie weit der tempel vom Friedhof entfernt ist, aber solche Disskussionen führen zu nichts. (siehe seeing red).
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.

Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von stormblade » Do 27 Feb, 2003 8:17 pm

uiuiui so viele Nebenthemen... also gut, beginnen wir am Ende :cheesy:

@Yamato: greeted be, my brother (oder doch sister?) in obsession! *lol* IMO hatte Warren nicht in dem Maße was für Andrew übrig... ging IMO eher von A. aus...

@Dracer: nö, wir gehen nur lockerer damit um und haben auch kein Problem damit, Tendenzen lautstark "anzudeuten" :-D

@Willowantara: IMO steht ihr rot besser, aber ist ja eh alles Geschmackssache *grin* zur Pentagrammthematik s. unten

@Dracer: an sich schon, dennoch kann man das auf das Pentagramm nicht anwenden. Goethes Faust entstand zu einer Zeit, deren Werke man nicht gerade als objektive Referenz für das Thema Magie nehmen kann... näheres s. unten#

ok, hier ist "unten"

@Marduk: sorry, aber das stimmt nicht!
----kurze Abhandlung über das Pentagramm... ich fasse mich kurz um nicht zu sehr vom Thema abzukommen----

Fakt 1: Das Pentagramm (Drudenfuß, Endloser Knoten, ...) ist mehr als 2500 Jahre alt.
Fakt 2: Es steht in Verbindung mit Gottheiten, die nichts mit dem Christentum oder einer der anderen Religionen Jehovas/Jenovas zu tun haben.
Fakt 3: der Großteil der Hollywood Schinken die es benutzt haben und benutzen tun dieses plakativ, ohne Vorwissen und mit blinder Berufung auf die Kirche.

ergo: da es aus einer Zeit stammt, zu der das Christentum noch nicht einmal EXISTIERTE, kann es schon einmal gar nicht satanisch sein. weiterhin steht das umgedrehte nicht für eine Umkehrung des "Guten" sondern ist einfach das nötige Gegenstück. Spitze oben: die Göttin=das weibliche Prinzip, Geist/Wille über Körper; Spitze unten: der Gott=das männliche Prinzip, Geist/Wille unter Körper.
nachdem im Zuge der Hexenverbennungen und noch wesentlich früher der langsamen Christianisierung im keltisch/germanischen Raum alte Vorstellungen entweder übernommen oder verteufelt (im wahrsten Sinne des Wortes) wurden, hielt sich zwar noch teilweise der Glaube an die schützende Wirkung des "normalen" Pentagramms (da dieses größtenteils wegen seiner Bedeutung in der positiven Magie genutzt wird und somit zu tief im Geist der Bevölkerung verwurzelt war), das umgedrehte hatte allerdings dank der freundlichen Hilfe der Kirche seinen Ruf als Satanssymbol nicht zuletzt wegen seiner Verbindung zu Cernunnos (dem Gehörnten; NICHT Satan o.ä.) weg. irgendwann beschlossen dann ein paar Typen, dass sie doch unbedingt was gegen die Christen tun müssen und taten dies auch auf die ein oder andere Weise. ein Symbol musste natürlich her und was wäre besser als etwas, was eh schon als teuflisch angesehen wurde? tataa, Vorurteile bestätigt, alle waren glücklich, hatte die Kirche doch damit endlich den Beweis für ihre Verleumdungen. Gegenstimmen? Massig, vor allem seitens der Hexen (und jetzt sollten euch keine fliegenden Besen, Blitze und ähnliches vorschweben), aber die waren ja eh seit ca. 300 n. Chr. verpönt, also was soll's... :ugly:

soviel dazu. glaubt mir, ich habe mich zu lange mit dem Thema auseinandergesetzt um mir da reinreden zu lassen. die ursprüngliche Bedeutung hat nichts satanisches und Typen, die sowas verbreiten sind daran Schuld, dass wir immer wieder schief angeguckt und als Satanisten beschimpft werden! :angry:
----Ende----

stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Do 27 Feb, 2003 8:17 pm

@ Slarti - Genau, das ist eine TV Serie, wer eine Dokumentation sehen will soll Arte kucken! :-D
Bild
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Do 27 Feb, 2003 8:24 pm

stormblade hat geschrieben: [...]
soviel dazu. glaubt mir, ich habe mich zu lange mit dem Thema auseinandergesetzt um mir da reinreden zu lassen. die ursprüngliche Bedeutung hat nichts satanisches und Typen, die sowas verbreiten sind daran Schuld, dass wir immer wieder schief angeguckt und als Satanisten beschimpft werden! :angry:
Und was ist so schlimm daran als Satanist bezeichnet zu werden?
Ausserdem ist es doch egal was das Pentagramm vor 2500 Jahren bedeutet hat, wichtig ist die Heutige Definition.
Schliesslich ist es auch Egal das das Hakenkreuz vor 3000 Jahren eine andere Bedeuting hatte. Ok, das ist jetzt ein etwas heftiger Vergleich, aber es kommt auf das selbe raus.
Bild
Antworten