7.14 "First Date"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Bewertung der Folge

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
20%
4 Punkte
9
45%
5 Punkte
7
35%

Abstimmungen insgesamt: 20
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 19 Feb, 2003 6:48 pm

Als ich die Szenen mit der Chinesin meiner Freundin zeigte, war die ganz baff, wie schlecht das Kantonesisch doch ist. Die zweite Szene hätte sie ohne die Untertitel von sich aus auf Anhieb nicht mal verstanden. :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » So 23 Feb, 2003 3:28 pm

Sagt mal:
Ich hab zwar oben selbst geschrieben, dass ich glaube, Andrew ist schwul - aber gestern hab ich mir mit zwei Freundinnen 7.11 bis 7.15 in einem Rutsch angeschaut:

Bild ich mir das nur ein, oder kann es sein, dass wir darauf zusteuern, dass sich Andrew und DAWN näher kommen????

(Die beiden haben zudem überraschend viele Szenen zusammen...)
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 23 Feb, 2003 4:01 pm

:shocked: Wow, also auf diese Theorie wäre ich wohl nie gekommen!! Dass sie einige Szenen zusammen haben stimmt schon, aber ich finde Andrew wird als zu schwul dargestellt, da würde mich das schon ziemlich wundern. Schlecht finden würde ich es aber gar nicht mal. :) Wie alt soll Andrew denn eigentlich sein? Jünger als Jonathan? Denn der war ja so alt wie Buffy.
Kann mir aber auch nicht vorstellen dass sich das jetzt noch entwickeln kann, denn noch wäre es ja in einem ziemlich frühen Anfangsstadium, und das später noch mehr drauf eingegangen wird glaube ich irgendwie nicht, da es ja nur noch 7 Folgen sind und die Bedrohung durch den First dann doch wichtiger ist. Aber vielleicht in einem Spin-Off...
[center]Bild
[/center]
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » So 23 Feb, 2003 4:03 pm

naja. Andrew und dawn? Kann ich mir nicht so gut vorstellen ;-)

Wie wärs mit Andrew und Xander? ;-)
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » So 23 Feb, 2003 5:51 pm

denial_land hat geschrieben:Wie wärs mit Andrew und Xander? ;-)
Diese Worte, aus deinem Mund? bzw mit deinen Händen auf deiner Tastatur getippt *lol* whooo :-D

Also das mit andrew und Dawn hab ich mir letzt auch schon gedacht.. Aber ich weiss nicht Andrew ist wahrlich zu schwul dargestellt und ausserdem ist´s doch echt zu wenig Zeit für sowas.. oder??
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » So 23 Feb, 2003 7:00 pm

margie hat geschrieben:
denial_land hat geschrieben:Wie wärs mit Andrew und Xander? ;-)
Diese Worte, aus deinem Mund? bzw mit deinen Händen auf deiner Tastatur getippt *lol* whooo :-D
?
LOL. ich wusste du würdest dich freuen :ugly: :ugly:
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » So 23 Feb, 2003 7:27 pm

Naja, was die Zeit angeht und dass es nur noch 7 Folgen sind:

Der Mangel an Zeit hat die Autoren ja auch bei Willow & Kennedy (LEIDER) nicht gestört (obwohl ich immer noch Hoffnung darauf habe, dass Willow erkennt, dass es für sie noch zu früh ist, eine neue Beziehung zu führen...)
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Mär, 2003 4:53 pm

Ich habe der Folge 4 Punkte gegeben, ich finde es gut, dass man auf soviele Fragen Antworten erhält. Ich würde es deshalb auch nicht wirklich als Füllfolge bezeichnen, sondern als Storyfolge mit Füllszenen.

Wobei man eigentlich nur Xander's Date als Füllszene bezeichnen kann, aber Ashanti war sooooooo süß *schmacht* Und erst ihr Outfit *zu sabbern anfängt*

Im Moment interessiert mich die Sache mit Andrew und Dawn, ich hab vorher nicht groß auf die Chemie zwischen den beiden geachtet, aber jetzt, wo das Thema so heiß diskutiert wird, hab ich mir die Folgen nochmal angeguggt, um darauf zu achten.

Inzwischen muß ich zugeben, dass es eine gewisse Anziehung zwischen den beiden gibt. (Zeit reicht aber nicht mehr für eine Romanze)

In der ganzen Diskussion darüber ob Andrew nun schwul oder nicht schwul ist, haben wir ja gar nicht bedacht, dass es noch eine dritte Möglichkeit gibt.

Darf Yama hier mal kurz Zetsuai zitieren: Man verliebt sich nicht in das Geschlecht, sondern in die Seele eines Menschen.

Auf Willow zum Beispiel trifft das ja auch zu. Sie ist lesbisch, aber sie war in Oz, und auch in Xander wirklich verliebt. Also kann man es so erklären, dass sie sich in den Charakter (die Seele, oda wie auch immer) verliebt hat, und die Äußerlichkeiten eben in diesen Fällen eine geringere Rolle gespielt haben.

Genauso sind Andrew's Gefühle für Warren eigentlich kein "Beweis", dass er sich für den Rest seines Lebens niemals in ein Mädchen verlieben wird. Er könnte ja auch irgendwann mal über seine unglückliche Liebe hinwegkommen, und sich wieder neu verlieben. (hat Willow ja auch)

Und bei Dawn wär zumindest die Möglichkeit da, denn alle anderen Charaktere stecken ja in gewisser Weise schon in Beziehungen, oder haben genug mit dem Weltuntergang zu tun. Dawn und Andrew bleiben sowieso ein bißchen außen vor, da keiner von den anderen Zeit hat, sich irgendwie um sie zu kümmern (Buffy's ewigen Versprechungen glaubt ja keiner mehr, aber sie hat auch genug am Hals)

Für einen Spinoff wäre es jedenfalls eine schöne Idee, dass die beiden sich sich näherkommen und sich sozusagen gegenseitig aus ihrer Einsamkeit helfen.
Antworten