6x20 Wut (Villains)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie gefiel Euch die Folge?

5 Punkte
27
66%
4 Punkte
10
24%
3 Punkte
4
10%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
0 Punkte
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 41
Gast

Beitrag von Gast » Do 13 Feb, 2003 8:30 pm

War eine Hammerfolge!

Willlow war einfach nur klasse. Ich habe der Folge 5 Punkte gegeben. :jump:
Aber das Pro 7 mal wieder etwas rausschneiden mussste, war ja wohl klar. :angry:
Gast

Beitrag von Gast » Do 13 Feb, 2003 9:00 pm

Also, ansich fand ich die Folge wirklich super!!!

Was mir nicht so gefällt ist, das Willow böse :angry: ist. Das passt nicht zu ihr. Verstehen kann ichs ja, aber trotzdem. Für mich ist sie immer das "liebe" "schüchterne" Mädel. :-D

Vielleicht kommt das ja, weil ich gerade wieder dabei bin die alten Folgen zu gucken (bin jetzt bei Staffel 2 Folge 4) und da ist sie noch soooo niedlich!!!

Na ja, nichts des do trotz (hääää, wie schreibt man das nochmal??? :shocked: ) fand ich die Folge von der Geschichte her super.

Ach ja, was habt ihr alle mit Buffys Mütze??? So schlimm sah es doch wirklich nicht aus!

Und nochwas:
Find es etwas merkwürdig, das Xander am Anfang nicht geschnallt hat, das da oben was passiert ist, denn er hätte sich doch denken müssen, das Tara und Willow was mitbekommen haben und dann noch nicht mal runterkommen. oder warum hat er Willow nicht gerufen und sie ihn nicht??? (Hoffe ihr versteht was ich mein!!!)
slarti
God
God

Beitrag von slarti » Do 13 Feb, 2003 10:03 pm

Ich find Willow in ihrer Dunklen erscheinungsform irgendwie besser. Dann strahlt sie so eine "Collness" aus.
Über die Situation hab ich gar nicht nachgedacht, die du da beschreibst. Aber da könnte man wohl noch mit Schock argumentieren.

btw. desto trotz
Gast

Beitrag von Gast » Fr 14 Feb, 2003 12:05 am

oh, danke!!! desto trotz, stimmt ja. man ist mir das jetzt peinlich, hatte voll den blackout!!! :cheesy:

okay, schock wäre ne möglichkeit, aber trotzdem komisch. wenn ich mich in so ner situation befinden würde, würde ich immer andere zur hilfe rufen, egal wie geschockt ich wäre, aber es ist ja nur ne serie, da muss man ja nicht alles auf die goldwaage legen. :happydance:

und um nochmal auf willow zurück zukommen, es ist ja geschmacksache, aber mir gefällt sie eindeutig als "liebe" willow besser, denn immerhin gibt es in der serie ja schon genug "böses", da muss es nicht auch noch willow sein!!! :sad:

manno, so langsam werden es ja immer weniger, giles ist weg, anya ist auch nicht so wie früher dabei, willow böse, ach ja, und spike ist jetzt auch erstmal weg. bleiben ja nicht mehr allzu viele übrig!

SCHADE!!! :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:
katzenkreis

Beitrag von katzenkreis » Sa 15 Feb, 2003 10:11 am

veveB hat geschrieben:Also, ansich fand ich die Folge wirklich super!!!

Was mir nicht so gefällt ist, das Willow böse :angry: ist. Das passt nicht zu ihr. Verstehen kann ichs ja, aber trotzdem. Für mich ist sie immer das "liebe" "schüchterne" Mädel. :-D
Weis nicht mehr wie die Folge hieß, es ging aber um dieses "Spiegel-Universum" mit einer alternativen Willow. Dort setzt am Ende Angel zu einer Erklärung an, dass im Grunde in allen Paralell-Universen die Personen dieselben Charaktereigenschaften haben, aber nur eine andere Gewichtung. Dabei wird er allerdings unterbrochen.

Was das Thema 22:00 Uhr und geschnittene Szene angeht: Es ist unerheblich WANN eine Szene kommt, sondern wann die Ausstrahlung beginnt. Und Buffy startet um 21:15.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 15 Feb, 2003 1:23 pm

Also ich fand die Folge eigentlich ganz gut.
Schade fand ich nur, wie viele hier, dass die Folge geschnitten war.
Ich denke, dass man nach 21 Uhr Buffy nicht mehr schneiden sollte!
MFG
Gast

Beitrag von Gast » So 16 Feb, 2003 1:21 am

Also ich hab mich fast angekotz, als Willow Warren da zurichtete... :cheesy: :-D Naja...
Sonst war di Folge ganz gut.. eigentlich hab ich mir soviel gemerkt, was ich jetzt loswerden wollte... habs aber wieder vergessen.. :cheesy:
Aja! Als Dawn da hinten bei Tara im Eck sitzt, sieht man Tara atmen ;) :D Naja.. war auch nichts besonderes.. wurde vielleicht auch schon gesagt, aber ich war zu faul das alles zu lesen.. ;)
Gast

Beitrag von Gast » So 16 Feb, 2003 2:04 pm

Also ich fand die Folge super gut , daher von mir 5 Punkte !
Wenn ich sie im Englischen Original gesehen hätte , wäre das bei mir wahrscheinlich auch anders ausgefallen , so von wegen Überstzungsverstümmelungen und kürzung der Szenen , aber da ich keine Vergleichsmöglichkeiten hatte...
Gast

Beitrag von Gast » So 16 Feb, 2003 9:37 pm

Von mir auch 5 Punkte!Die Folge war eigentlich ganz gut!Nur als Willow Warren getötet hat...das war ekelhaft!Lieb und schüchtern gefällt mir Will echt besser!
slarti
God
God

Beitrag von slarti » So 16 Feb, 2003 11:03 pm

ach, Lieb und schüchtern ist sie ja 6 staffeln lang.
mir gefällt die "hopped-up uber-witch" besser. (Oder is das jetzt spoiler?)
btw. Warren hätte sich mal mit Staffel 5 beschäftigen sollen.
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mo 03 Mär, 2003 9:42 pm

Ich habe der Folge 4 Punkte gegeben. Ich kann Willow gut verstehen, dass sie diese Wut hatte und ich habe es toll gefunden, dass sie trotz ihrer Trauer und Wut über Taras Tod Buffy geholfen hat.

Nur hat mich gestört, dass Willow Warren zum Schluss getötet hat, noch dazu auf so grausame Art und Weise, denn hätte sie es nicht getan, dann

[spoiler]wäre gleich gut ausgegangen und Willow hätte nicht die Welt zerstören wollen. Aber ich bin halt ein hoffnungsloser Opitmist :-D [/spoiler]
Etwas hat mich aber ein bisschen stutzig gemacht. Warum hat Willow den Roboter von Warren verfolgt? Sie hat ihn doch gespürt, aber in dem Double ist doch nichts lebendiges drinnen, oder hab ich da was nicht mitbekommen?
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Mo 03 Mär, 2003 9:58 pm

lol man sieht Tara atmen ??*GG* das muss ich mir doch dann nachher gleich nochmal anschaun..darauf hab ich gar nicht geachtet *MH*

Zu Xander..aber er sah Willow und sie fragt ihn: Wer es war etc.

UND er müsste doch die Blutspritzer gesehn haben..die überigens sehr sehr unterschiedlich dann ausfallen..weiß nicht mehr wo es mehr waren..(Entropy - Two to go)
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Di 04 Mär, 2003 5:35 pm

Das erinnert mich an die AtS-Folge "Die Gladiatoren von L.A." Da war der Blutfleck auf Angels Hemd in einer Szene auf einmal auf der anderen Seite :-D

Oder wie da Richie Moser in "Kommissar Rex" gestorben ist und dann auf dem Totenbett gelegen. Eine sehr gute Farbe hat er gehabt und man hat wirklich noch gesehen, dass er geatmet hat :-D

Tja, diese Filmfehler ... :wink:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Antworten