Mein absolutes Lieblingsfinale war season 2. Dicht gefolgt aber auch von season 3, da ich diese Atmosphäre des Kampfes einfach klasse fand. kommt super rüber.
Bei season 2 hat mich diese ganze Buffy/Angelus Storyline sowieso fasziniert (ist ja auch meine Lieblingsseason

). Das war alles richtig dramatisch, wenn man versucht hat sich da reinzuversetzen (obwohl das wohl schwer fällt). Der Freund den man über alles liebt läuft nach dem ersten Mal amok terrorisiert ihre Freunde, tötet sogar eine usw. da läuft mir jedesmal ein schauer über den Rücken wenn ich folgen wie "i only have eyes for you" seh.
Aber das ist ja nicht das Finale. Da fand ich so toll, dass sich alles wieder angesammelt hat, in 2 Epis. In becoming 1 der Rückblick auf Angel und Drusilla und Becoming 2 als Buffy sich mit Spike vebündet (das hat mir auch sehr gut gefallen, und das hat nix mit Shipper-sein zu tun) und schließlich ihre große Liebe ANGEL und nicht Angelus tötet.
So ne geile Storyline

.
Am allermeisten hasse ich das ende von season 4. Dieser Adam und Initiative quatsch. Ich fand das hat nie wirklich zu Buffy gepasst. Pf. Adam, so ein sch*** Gegner.
Allerdings zähle ich zum Finale dann nicht Restless dazu, weil das ja ne super Epi war, aber die hatte ja nichts mit Adam zu tun und der Storyline und überhaupt.