Schurken, Helden, verzweifelte Liebe - euer Lieblingsfinale

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Das Finale welcher Staffel fandet ihr bis jetzt am besten?

Staffel 1 (der Meister/Master)
1
1%
Staffel 2 (Angel und Acathla)
27
38%
Staffel 3 (der Bürgermeister)
7
10%
Staffel 4 (Adam und die Initiative)
2
3%
Staffel 5 (Glory)
29
40%
Staffel 6 (xxx)
6
8%

Abstimmungen insgesamt: 72
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Schurken, Helden, verzweifelte Liebe - euer Lieblingsfinale

Beitrag von stormblade » Di 11 Feb, 2003 12:42 pm

Taaaag!

so, hab extra nachgesehen, ob es das Thema schon gab... in der Form nicht, also nun:

Was war bis jetzt (schon inklusive Staffel 6) euer Lieblingsfinale? Welches war am beeindruckendsten, traurigsten, überraschendsten? Warum? Welche Handlung welches Charakters hat euch am meisten überrascht/war für euch beeindruckend o.ä.? wann waren die Schauspieler am überzeugendsten und andererseits, welches Finale fandet ihr einfach nur schlecht, langweilig, stereotyp?

wenn ihr etwas zu Staffel 6 sagen wollt, was noch nicht im dt. TV kam, bitte als Spoiler markieren!

Diskussionszeit und loooooooooooooooooos! :jump:

stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 11 Feb, 2003 1:32 pm

das war doch in season 3 als sie da alle aufm schulhof kämpfen.die schüler und alle.
wenn ja dann ist das mein lieblingsfinal.da geht es wohl den wenigsten so.
bei mir liegts wohl daran dass ich fand dass da die stimmung so genial rüberkam.!

gleich danach season 4.
und fünftes staffelfinale fand ich bescheuert.pf.
genial ausgedacht und so.trotzdem fand ics mist. :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Di 11 Feb, 2003 3:02 pm

Mir gefiel bisher das Finale der 2. Staffel (der Kampf zwischen Buffy und Angelus mit den Schwertern, am trauigsten war da als Buffy Angel töten mußte nachdem Willow seine Seele wieder hergestellt hatte.
und 3. Staffel (der Kampf am Schluß gegen den Bürgermeister und wo die ganzen Schüler kämpfen das fand ich sehr beeindruckend).
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Di 11 Feb, 2003 3:47 pm

Mein absolutes Lieblingsfinale war season 2. Dicht gefolgt aber auch von season 3, da ich diese Atmosphäre des Kampfes einfach klasse fand. kommt super rüber.
Bei season 2 hat mich diese ganze Buffy/Angelus Storyline sowieso fasziniert (ist ja auch meine Lieblingsseason :wink: ). Das war alles richtig dramatisch, wenn man versucht hat sich da reinzuversetzen (obwohl das wohl schwer fällt). Der Freund den man über alles liebt läuft nach dem ersten Mal amok terrorisiert ihre Freunde, tötet sogar eine usw. da läuft mir jedesmal ein schauer über den Rücken wenn ich folgen wie "i only have eyes for you" seh.
Aber das ist ja nicht das Finale. Da fand ich so toll, dass sich alles wieder angesammelt hat, in 2 Epis. In becoming 1 der Rückblick auf Angel und Drusilla und Becoming 2 als Buffy sich mit Spike vebündet (das hat mir auch sehr gut gefallen, und das hat nix mit Shipper-sein zu tun) und schließlich ihre große Liebe ANGEL und nicht Angelus tötet.
So ne geile Storyline :-D .

Am allermeisten hasse ich das ende von season 4. Dieser Adam und Initiative quatsch. Ich fand das hat nie wirklich zu Buffy gepasst. Pf. Adam, so ein sch*** Gegner.
Allerdings zähle ich zum Finale dann nicht Restless dazu, weil das ja ne super Epi war, aber die hatte ja nichts mit Adam zu tun und der Storyline und überhaupt.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Di 11 Feb, 2003 3:48 pm

Ich liebe das finale der staffel 4 also 4x21 primeval, weil ich es einfach unglaublcih genial finde als buffy zur superhexe wird.

season 3 finale gefällt mir zwar auch gut, aber season 4 finale fand ich einfach WOW!!! alle haben zusammen gearbeitet und nebenbei wurde auch noch die initiative zerstört, was auch ein schönes spektakel war!
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Di 11 Feb, 2003 4:45 pm

Season 2 und gleich danach Season 3. Fand Buffy früher (also zu Highschoolzeiten) eh insgesamt besser. :cheesy:
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 11 Feb, 2003 4:49 pm

Season 2 denn da steckte am meisten Emotion dahinter und es war so ziemlich das erste Mal, dass Buffy wirklich erwachsen sein musste. Und es war einfach nur romantisch traurig. Ich muss immernoch weinen wenn ich das sehe.
Season 4 fand ih doof, da ich Adam nicht mochte als Bösewicht. Das war mir zu blöd.
Und bei Season 5 ich wusste vorher schon alles das hat mir das ganze wohl verdorben.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Di 11 Feb, 2003 6:24 pm

also ich finde auch das Season 2 Finale am besten. Die Story mit Angelus fand ich sowieso genial und das Ende war dann so schön traurig. :sad:

das von Season 5 fand ich allerdings auch super. Glory war ja auch ein toller Gegner und dann das dramatische Ende, hat mir sehr gefallen.

Die anderen waren ok aber die zwei sind meiner Meinung nach mit Abstand am besten.
Gast

Beitrag von Gast » Di 11 Feb, 2003 6:41 pm

Ich finde jeweils das Finale der ersten drei Staffel am Besten, besonderes gut fand ich das von der 2 Staffel. Aber ich mochte auch den Meister und den Bürgermeister!! Adam fand ich nicht so gut und Glory hätte auch besser sein können. Meiner Meinung nach sind die drei ersten Staffel so wieso die Besten!!! Die Staffel danach sind auch gut, aber sie haben etwas verloren bzw. hat sich danach eine Menge geändert, finde ich.
Gast

Beitrag von Gast » Di 11 Feb, 2003 7:32 pm

Staffel 5 (dazu braucht ich ja net viel sagen)... danach Staffel 2... fand den Schwertkampf zwischen Buffy und Angel ziemlich nobel.... aber wie sie Angel dann absticht und der dann so doof da steht... omg...
danach kommt dann staffel 6
[spoiler]was ich bis zu dem Punkt als Xander kommt total genial finde... aber das dann Xander nur ein bisschen labern muss und schon is alles gerettet *gähn*[/spoiler]
slarti
God
God

Beitrag von slarti » Di 11 Feb, 2003 7:47 pm

Ich kenn nur Staffel sechs, also kann ich nicht sagen welches ich am besten find.
P.S. Ich wollt halt kein Spoiler only post posten.
[spoiler]
Hatte ich zuerst auch gedacht, als ich nur gehört habe, was abläuft, aber als ich den Clip gesehen hab, fand ichs dann schon ganz O.K. Ich meine Xander ist Willows ältester Freund. Er erinnert sie an das was sie war eben "cranyon-breaking-willow". Ihre Freundschaft ist stärker als das, was Willow getan hat. Nobler Zug, der aber irgendwie nicht zu Xander passt.[/spoiler]
Sammy0180

Beitrag von Sammy0180 » Di 11 Feb, 2003 9:48 pm

Also ich habe mal für Staffel 5 gestimmt, da ich das Finale schon ziemlich spektakulär fand. Es war spannend und verdammt traurig, und ich muss heute noch heulen wenn ich es mir ansehe. Allerdings finde ich auch das Finale der Staffel 2 gut, da es einfach zu schrecklich war das Buffy den töten musste, den sie mal über alles geliebt hatte.
Gast

Beitrag von Gast » Di 11 Feb, 2003 9:55 pm

Sammy0180 hat geschrieben:Also ich habe mal für Staffel 5 gestimmt, da ich das Finale schon ziemlich spektakulär fand. Es war spannend und verdammt traurig, und ich muss heute noch heulen wenn ich es mir ansehe.
#2 :sad: :sad:
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 12 Feb, 2003 12:00 am

season 2 natürlich

herzschmerz, VERZWEIFLUNG, absolutes aufgeben, entschlossensein, DYING INSIDE, despair, darkness, sorrow..........

Oh mann, wie haben wir geheult. Wie waren wir tagelang nicht ansprechbar, mit dem BUFFY ANGEL love theme im kopf. wie haben wir gelitten. So muss fernsehen sein.

Natürlich war THE GIFt auch sehr ergreifend. Aber auf einem anderen level. es hat uns nicht so tief erschüttert, denn wir wussten, dass es SEIN MUSSTE (und dass sie nicht einfach sterben kann ;-) )

Ok, soviel von mir dazu....
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mi 12 Feb, 2003 12:02 am

nochwas...
die "angel beißt buffy" szene in Graduation Day II hatte auch was ganz eigenes für sich. ich könnt ja jetz wieder philosophisch werden... aber gut...lassen wir das ;-)
Antworten