Ein interessanter, kritischer Artikel über James Marsters...

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

yolande
Wühlmaus
Wühlmaus

Ein interessanter, kritischer Artikel über James Marsters...

Beitrag von yolande » Fr 07 Feb, 2003 3:42 pm

.......der mir aus der Seele spricht:

Confessions of a Spikeaholic - February 2003
Posted on Feb 01, 2003 - 07:08 PM Posted by jennirv4967
Posted by jennirv4967

This month my article on Spike will be not on the character of Spike, but of the actor who plays him. James Marsters is in the process of pissing off alot of his fans, and he's making a mistake.

As most of you know, James Marsters has a band, Ghost of the Robot. James has fallen into the same thinking of many an actor, that just because you can act, you can be a singer. He performs regularly at 14 Below in California. Because of his great popularity as Spike on Buffy, every time he plays, the club sells out. James now thinks he's a rock star. When the group was just starting out, he'd come out with his band and sign autographs after his shows. As his shows started getting more popular, he started refusing to come out to sign autographs. Some of these fans had flown from the United Kingdom to come all the way out to California to watch him perform. Fine, he doesn't want to overshadow the other members of the group and cause trouble.

This past year James has signed on to do convention after convention. In the last few days, he's cancelled 2 of these conventions (FedCon and Toronto Trek) he agreed to headline at. His reason, an unforseeable conflict. This unforseeable conflict is he wants to be rock star boy and go on tour with his band. Unforseeable is a family member dying. Unforseeable is not wanting to go play rock star...where you can easily rearrange tour dates around your prior commitments.

Everyone who has paid to not only get their tickets but have also started making arrangements for travel and hotel, will now have to attend these conventions without the star they wanted to see, or basically throw away their money and not attend.

Even this would be understandable if he was any good. But let's face it, GOTR is only selling out shows because it's James Marsters heading the group. It isn't for vocal talent. The band can play...but not a one of them, including James Marsters, can carry a tune. In the webcast they did from 14 Below last year, he spent more time warbling between keys than sticking to one.
What are these big tour dates?? Playing at Knitting Factory. Yes, well worth blowing off $10,000 to get $500.

Buffy is going to end at the end of this season. There is NO guarantee that James will be able to go on to a "Tom Cruise"-like acting career. I don't see him as a leading actor. Maybe a supporting character, but not star of a film. He's going to beat this rock band thing until no one comes to his shows anymore. In a few years time, he will be more than happy that anyone asks him to be a guest at a convention. But, if he keeps this cancelling prior engagements thing going and becomes known as a no-show, the con invitations won't be there...and it will be all his own fault.

Wise up James!!

http://www.sflare.com/article457.html

Endlich hat mal jemand das zu "Papier" gebracht, dass nicht nur mir, seit Wochen durch den Kopf geht:

Die Geschichte von einem Schauspieler, der es zu einem gewissen Ruhm gebracht hat und nun alles auf einmal haben möchte und das möglichst schnell oder noch besser sofort............

Schade.........es könnte sehr viel für ihn auf der Strecke bleiben :sad: :sad:

Frauen denken viel darüber nach, was andere Leute denken.
Männer wissen gar nicht, dass andere Leute denken.
- Dave Barry

Gast

Beitrag von Gast » Fr 07 Feb, 2003 3:45 pm

Also ein bischen was hab ich verstanden aber was hei´t das auf Deutsch

Even this would be understandable if he was any good. But let's face it, GOTR is only selling out shows because it's James Marsters heading the group. It isn't for vocal talent. The band can play...but not a one of them, including James Marsters, can carry a tune. In the webcast they did from 14 Below last year, he spent more time warbling between keys than sticking to one.
What are these big tour dates?? Playing at Knitting Factory. Yes, well worth blowing off $10,000 to get $500.

Buffy is going to end at the end of this season. There is NO guarantee that James will be able to go on to a "Tom Cruise"-like acting career. I don't see him as a leading actor. Maybe a supporting character, but not star of a film. He's going to beat this rock band thing until no one comes to his shows anymore. In a few years time, he will be more than happy that anyone asks him to be a guest at a convention. But, if he keeps this cancelling prior engagements thing going and becomes known as a no-show, the con invitations won't be there...and it will be all his own fault.
wär net wenns mir einer übersetzen könnte.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Fr 07 Feb, 2003 3:46 pm

Viel mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen, wo sie recht hat, hat sie recht... btw, ich denk da gerade mal so ein mein FedCon Ticket...
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Fr 07 Feb, 2003 3:49 pm

Bluffy war schneller, aber ich meine natürlich das erste posting
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Fr 07 Feb, 2003 5:23 pm

Buffy Schauerin:

Das wäre auch verständlich wenn er überhaupt gut wäre. Aber lass uns der Sache ins Auge blicken, GOTR verkauft nur Shows aus weil JM Kopf der Gruppe ist. Es ist nicht wegen Gesangstalent. Die Band kann spielen...aber nicht einer von ihnen, eingeschlossen James Marsters, kann einen ton halten. In dem webcast dass sie letztes Jahr vom 14 Below aus machten, hat er mehr zeit damit verbracht ??zwischen den Tönen hin und her zu schlittern, als einen zu treffen?? (hier ist es sehr vage :-D )

Buffy wird nach dieser Staffel enden. Es gibt KEINE Garantie dass James Marsters fähig sein wird mit einer Tom-Cruise-artigen karriere weiterzumachen. Ich sehe ihn nicht als einen führenden Schauspieler an.Vielleicht ein unterstützender Charakter aber kein Star in einem Film. Er wird diese Rock Star Sache treiben bis niemand mehr zu seinen Shows kommt. In ein paar Jahren wird er froh sein wenn ihn irgendjemand darum bittet Gast bei einer Convention zu sein. Aber wenn er so weitermacht immer wieder vorher abgemachte Termine abzusagen,? und sich herumspricht dass er sich nie zeigt?, werden keine con- einladungen da sein, und es wird alles sein eigenes verschulden sein.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 07 Feb, 2003 5:28 pm

hm.
da is wohl wer sauer dass sein fedcon ticket für nix war...

und im übrigen find ich schon dass die jungs noten halten können.ich mag die musik.ich wär sicherlich nich auf GotR gekommen wenn moi net Buffy gesehen hätte,aber mei es ist für mich ein nebeneffekt,ich mein he's hot.mehr aber auch nüscht.
ausserdem steckt die band in den kinderschuhen.
mein gott dann benümmt er sich anscheinend überheblich.ihr hattet auch mal scheiß-tage.
hoffen wir mal dass sich das wieder legt....

lülü.... :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Fr 07 Feb, 2003 6:02 pm

da oben steht das es von einem spike fan kommt glaub ich auch dass derjenige ein ticket für eine dieser cons hatte und leicht angesäuert ist. Aber in gewisser hinsicht stimmt das schon was da steht. Man muss aber auch berücksichtigen dass die fans sich auf JM stürzen wie blöd und er vielleicht deshalb keine autogramme geben will.

@krümli: what was that for? lass mich doch! :-D
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Fr 07 Feb, 2003 6:19 pm

Wer sich ein Con Ticket wegen nur einer Person kauft ist selbst schuld, ehrlich gesagt. Es kann immer und aus den unterschiedlichsten Gründen passieren das eben genau diese Person absagt. Dazu hat man auch das recht wenn man (als der Star jetzt) meint das ihm anderes wichtiger ist. Hallo, er lebt ja net zu unserem Vergüngen. Klar ist´s schade... Aber that´s life.
Wegen keine Autogramme geben bei Konzerten, also das hab ich noch net gehört. Bisher ist er soweit ich weiss immer raus nach der Show, und selbst wenn nicht welcher Musiker macht das denn überhaupt?? Nicht gerade viele und erst recht nicht bei grösseren Shows. Und das er sich zurücknimmt wegen der Bandmitglieder ist auch ne gute Sache. Er ist schon bekannt die Jungs und es sind wirklich Jungs sollen sich doch ruhig mal wie Stars fühlen. Das ganze ist doch auch eigentlich von Beginn an mehr eine FunAktion gewesen als irgendwas anderes. Dann stellte sich raus die Musik kommt an und jetzt nix mit ja weil´s James ist....
Nein die Musik ist ehrlich und rockig, mal was anderes als dieser ganze 0815 Scheiss der tag ein tag aus im Radio und in den Charts läuft, so dass die heutige Jugend teils gar nicht mehr weiss was eigentlich Musik ist, was Lyrics die von Herzen kommen.
Ja er trifft nicht immer den Ton na und auf den Alben ist´s perfekt und guess what, ich mag die live Sachen lieber. Es gibt genug andere grosse Stars in der Musik schiel zu den Charts die nicht singen können und eben einfach alles Playback laufen lassen. Er lacht drüber und übt und er hat sich inzwischen auch wahrlich gebessert. Manchmal trifft er sogar den Ton *gg*
Es geht hier um James, er ist ein Kindskopf, sieht verdammt gut aus und macht was er will. Wäre ich an seiner Stelle würde ich auch mein Leben geniessen und Spass haben solange es geht.
Ich sage nicht, dass ihr mit eurer Meinung völlig daneben liegt. Oder, dass ihr es jetzt nach meinem Post anderes sehen solltet oder so. Es ins Ansichtssache. Und jedem das seine.
Ich bleib dabei ihn sowohl bei Buffy, als auch auf der Bühne (na ja schön wär´s ) zu geniessen solange ich es kann. Er mag kein KinoStar a la Tom Cruise und Konsorten werden, aber ehrlich gesagt hat er meiner Meinung nach daran auch gar kein Interesse. Ihm liegt viel an der Schauspielerei, Musik ist nur so fun nebenbei (siehe Interview mit Craig Killborne) aber er ist am End doch eher der TheaterMensch, als der Tom der Zuknuft.

'nough said
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
yolande
Wühlmaus
Wühlmaus

Beitrag von yolande » Fr 07 Feb, 2003 6:44 pm

Hmmmm.........
Die Musik und Nebensache:

Gerade bei der Fedcon ist eines schon ein bisserl augenfällig:
In dieser Zeit wäre er auf 3 Cons hintereinander gegangen,
ein Wochende vor der Fedcon und ein Wochenende nach der Fedcon, da gibt er er auch noch ein Konzert mit seinen Buben.

Also wenn er nach Bonn wäre, hätte er die Verpflichtung eine Woche später wohl sehr schlecht wahrnehmen können, da die Reise, Jetlag etc. gewesen wäre, so wurde die Fedcon, der er schon wesentlich länger zugesagt hat, gestrichen.

Die Woche vor der Fedcon hätte er auch nicht groß proben können, weil da auch eine Con und die Reise nach Deutschland gewesen wären.
Also ist da schon ein gewisser Interessenskonflikt zu erkennen.
"Hobby" und Beruf haben sich gekreuzt.
Und das ist der Punkt.
Er hat zum Ende des Jahres 2002, bei 12!!! Cons für 2003 zugesagt, das ist eine Menge.

2 Cons hat er schon abgesagt und es würde mich nicht wundern wenn noch mehr absagen kommen, er hat sich verzettelt, er hat zuviel zugesagt und die Fans die sehr viel Geld dafür ausgegeben haben, es sich evtl. zusammengespart haben, können in die Röhre sehen.....
Selber Schuld!!! :ugly: :ugly:

Er kann machen, was er will.
Nur es gibt auch Umgangsformen und die sollte man auch mal berücksichtigen, auch ein James Marsters.

- Dave Barry

Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 07 Feb, 2003 6:58 pm

ohja ja klar.er ist der teufel in person.er war auf zwei cons nicht.
buh.
was soll denn das?nur weil er jetzt zwei cons versäumt hat isser gleich ein ar***?uh?ein wenig überheblich das ganze nicht?

sowas macht mich ärgerlich.wie kannst du einfach behaupten er kommt nicht weil er *jetlag* haben wird?huh?es wurde doch gesagt dass Dreharbeiten in diesen zeitraum fallen!

meimeimei...

@margie hätts net besser sagen können! :knuddel:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Fr 07 Feb, 2003 6:59 pm

margie hat geschrieben:Wer sich ein Con Ticket wegen nur einer Person kauft ist selbst schuld, ehrlich gesagt. Es kann immer und aus den unterschiedlichsten Gründen passieren das eben genau diese Person absagt. Dazu hat man auch das recht wenn man (als der Star jetzt) meint das ihm anderes wichtiger ist. Hallo, er lebt ja net zu unserem Vergüngen. Klar ist´s schade... Aber that´s life.
Wegen keine Autogramme geben bei Konzerten, also das hab ich noch net gehört. Bisher ist er soweit ich weiss immer raus nach der Show, und selbst wenn nicht welcher Musiker macht das denn überhaupt?? Nicht gerade viele und erst recht nicht bei grösseren Shows. Und das er sich zurücknimmt wegen der Bandmitglieder ist auch ne gute Sache. Er ist schon bekannt die Jungs und es sind wirklich Jungs sollen sich doch ruhig mal wie Stars fühlen. Das ganze ist doch auch eigentlich von Beginn an mehr eine FunAktion gewesen als irgendwas anderes. Dann stellte sich raus die Musik kommt an und jetzt nix mit ja weil´s James ist....
Nein die Musik ist ehrlich und rockig, mal was anderes als dieser ganze 0815 Scheiss der tag ein tag aus im Radio und in den Charts läuft, so dass die heutige Jugend teils gar nicht mehr weiss was eigentlich Musik ist, was Lyrics die von Herzen kommen.
Ja er trifft nicht immer den Ton na und auf den Alben ist´s perfekt und guess what, ich mag die live Sachen lieber. Es gibt genug andere grosse Stars in der Musik schiel zu den Charts die nicht singen können und eben einfach alles Playback laufen lassen. Er lacht drüber und übt und er hat sich inzwischen auch wahrlich gebessert. Manchmal trifft er sogar den Ton *gg*
Es geht hier um James, er ist ein Kindskopf, sieht verdammt gut aus und macht was er will. Wäre ich an seiner Stelle würde ich auch mein Leben geniessen und Spass haben solange es geht.
Ich sage nicht, dass ihr mit eurer Meinung völlig daneben liegt. Oder, dass ihr es jetzt nach meinem Post anderes sehen solltet oder so. Es ins Ansichtssache. Und jedem das seine.
Ich bleib dabei ihn sowohl bei Buffy, als auch auf der Bühne (na ja schön wär´s ) zu geniessen solange ich es kann. Er mag kein KinoStar a la Tom Cruise und Konsorten werden, aber ehrlich gesagt hat er meiner Meinung nach daran auch gar kein Interesse. Ihm liegt viel an der Schauspielerei, Musik ist nur so fun nebenbei (siehe Interview mit Craig Killborne) aber er ist am End doch eher der TheaterMensch, als der Tom der Zuknuft.

'nough said
# 2 ich stimme mit allem vollkommen überein.

ich muss ehrlich zugeben, dass ich gar nicht will, dass james ein hollywood schauspieler a la tom cruise wird. wenn einer mit tom cruise verglichen wird, ist das noch lang kein kompliment. das ist jetzt auch sehr subjektiv, aber ihr versteht schon, was ich meine.

die autorin hat doch diesen einen webcast vom letzten jahr angesprochen: dazu möchte ich sagen, dass das doch einer der ersten gigs gemeinsam überhaupt war. und da ist es doch völlig normal, dass sich die bandmitglieder erst aufeinander abstimmen müssen. und das sich james gesanglich mittlerweile verbessert hat, ist auch nicht von der hand zu weisen. wie sagt man so schön: gut ding braucht weile. und wenn ihr euch bands wie die beatles oder stones oder sonstwen anseht ... die waren am anfang auch nicht perfekt. ich will auch keine perfekte band haben, ich mag es ein bißchen 'amateurhaft' bzw. bin ich gern dabei mitzuerleben wie sich die band immer mehr bessert.

hm ... james ist ein sehr guter schauspieler, aber warum soll er sich nicht auch anders kreativ äußern dürfen. selbst wenn es vielleicht den anschein hat, er ist jetzt auf dem 'rockstar' trip ... wer kann es ihm verübeln? er hat es doch wirklich aus hobbygründen begonnen und da immer mehr leute zu den shows gekommen sind, ist er eben eine stufe höher gegangen. das ist völlig normal und würde jeder andere auch machen. ich finde, dass ist jetzt auch kein 'sell out' oder so.

wegen autogramme geben etc.: ja klar würde ich mich freuen, wenn ich extra aus wien nach la gefahren wäre, um einen gotr gig zu sehen und nachher auch von james ein autogramm bekommen hätte, aber das wäre ja nicht der primäre grund dorthinzufahren. und ich kann mir schon vorstellen, dass wenn er den ganzen tag zuerst dreht und dann noch ein konzert spielt, seine kräfte auch irgendwann mal erschöpft sind. und, dass er dann eben einfach keine lust hat mehr 'gemobbt' zu werden ist auch okay. er ist auch nur ein mensch.
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler

Beitrag von Chris » Fr 07 Feb, 2003 7:00 pm

Nur ein Wort: Amen.
Bild
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Fr 07 Feb, 2003 7:41 pm

Hmm, ich habe mir eben mal ein Gost Song runtergeladen, um mal zu hören was das so ist.
Also entweder ist das eine schlechte Nirvana Aufnahme die falsch benannt wurde, oder James versucht einen auf Cobain zu machen. :ugly:
Bild
yolande
Wühlmaus
Wühlmaus

Beitrag von yolande » Fr 07 Feb, 2003 7:49 pm

@Marduk:
Der arme Curt :-D :-D

@Spikeskrümel:
Nochmal............
JM hätte Anfang Mai den Fedconauftritt gehabt.
So er muss wieder zurück, ein langer Flug............ Zeitumstellung, Streß....... so wann soll er da noch mit seinen Buben proben können??
Wenn er eine Woche später wieder einen auf Rockstar macht.

Es geht einfach darum, dass der Mann sich viel zu viel vorgenommen hat........ nochmal:

12 Cons!!!!
Und dann noch sein Hobby mit seinen Buben.......... und bis April Buffy, das ist sehr sehr viel.

Zuviel !!
Und ein Mann von 40 Jahren sollte soweit sehen können, um das zu erkennen!!!!!!
Dass man nicht bei so vielen Sachen mitmachen kann, dass da absagen kommen, liegen auf der Hand!!!!!!!!!!
Und das ist nicht ,aber auch gar nicht gut!!!!!!!!!!!
Das wirft kein, aber auch kein gutes Bild auf ihn:

Er will zuviel aufeinmal, dass sowas auf die Dauer nicht gutgehen kann, schlechte Koordination und gleichzeitig zuviel wollen, kann Dir eigentlich schon ein 8jähriger sagen.........
Zuletzt geändert von yolande am Fr 07 Feb, 2003 8:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.

- Dave Barry

margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Fr 07 Feb, 2003 7:54 pm

@Marduk das ist ne alte Cover Sache von James und nicht GotR ;) die machen ihre eigenen Songs
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Antworten