Noch mehr Respekt? Also bitte… Buffy hat sich entschuldigt, er hat es auch verstanden. Nun kann man sagen ... schon wieder dieses Argument.Manü hat geschrieben:Vor allem in Bezug auf Spike (ich weiß jetzt nicht ob du NUR das mit Spike gemeint hast). Man kann zwar nicht wirklich sagen "Selber schuld", aber etwas mehr respekt hätte sie ihm früher (ihr wisst was ihc damit meine) zollen können.ZU lange hat Buffy mit dem feuer gespielt. Und jetzt ist der Flächenbrand da. (ich sage NICHT dass es ihre schuld ist!!!!!!!!!)
Aber es stimmt, sonst wäre es wohl nicht zu dem Gespräch in Hell's Bell's gekommen. Und wenn man die Beziehung von Anfang an betrachtet, wusste Spike sehr wohl, dass Buffy für ihn keine Liebe empfindet. Er wusste sehr wohl, warum Buffy immer wieder zu ihm kam. Natürlich reichte ihm das nicht… dass brachte er auch mehr als einmal zur Sprache. Als Buffy aber die Beziehung beendete, war er sehr wohl mit dem zufrieden, was sie ihm an Gefühle entgegen brachte.
Und dennoch beendete Buffy die Beziehung, eben weil sie erkannte, dass sie Spike benutzt hat.
Man kann doch nicht diese Szene völlig außer Acht lassen und Buffy ständig ihr Fehlverhalten von vorher vorwerfen... Warum?