Ewan McGregor

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Di 04 Feb, 2003 11:47 am

Ich glaube das mit "Big Fish" habe ich hier irgendwo vor mehreren Monaten gepostet. ;) Ich weiß allerdings immer noch nicht genau worum es darin geht.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Di 04 Feb, 2003 12:14 pm

@ Athena
Die Bilder von Ewan und seinen kindern in der Zeitung habe ich auch schon gesehen, das ist doch mal wieder echt ne Frechheit.

Zu Big Fish
Bei http://ewan.pitas.com/ gibt es schon einige Berichte zu dem Film. Das mit der Story habe ich aber auch noch nicht so richtig verstanden. Hier ist mal eine Beschreibung von Amazon.
Aus der Sicht seines Sohnes läßt Edward Bloom sehr zu wünschen übrig. Er war nie da, als William aufwuchs, und er weicht ernsten Fragen mit unglaublichen Geschichten und Witzen aus -- in Big Fish "fischt" Daniel Wallace nach einem Vater und bekommt statt dessen das erfolgreichste Erstlingswerk des Jahres an den Haken. Das Thema ist zwar uralt, doch Wallaces "Fang" ist alles andere als unoriginell.

Um seinen Vater vor dessen Tod besser kennenzulernen, vermischt er das Leben seines Vaters mit dem Inhalt seiner Märchen. In Kapiteln wie "In Which He Speaks to Animals", "How He Tamed the Giant", "His Immortality" und ähnlichen, läuft Edward Bloom kilometerweit durch einen Schneesturm, zähmt einen Riesen und rennt so schnell, daß er am Ziel ankommt, bevor er überhaupt aufgebrochen ist. Zwischen diesen heroischen Folgen stirbt Bloom nicht ein-, sondern viermal in subtilen Variationen einer Szene, in der er den Fragen seines Sohnes mit Geschichten ausweicht, von denen einige wirklich sehr amüsant sind. Zum Schluß gibt er zu: "Hätte ich meine Zweifel über Gott, die Liebe, das Leben und den Tod mit dir geteilt, dann hättest du nun einen Haufen Zweifel. Siehst du, so hast du all diese großartigen Geschichten."

Das Buch hat eine clevere Erzählstruktur und das Resultat ist witzig und klug zugleich. Im Mittelpunkt der Geschichten sowie auch der Todesszenen stehen dieselben uralten Fragen: Wer bist du? Was ist dir wichtig? War ich ein guter Vater? War ich ein guter Sohn? Wallace umschreibt den Bereich, wo Mythos und Alltag aufeinandertreffen und stößt dabei geradewegs bis ins archaische und mysteriöse Herz des Vaterseins vor.
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Di 04 Feb, 2003 12:24 pm

;) Schade, dadurch bin ich jetzt auch nicht schlauer geworden.
Aber trotzdem danke! :)

Die Bilder hier machen mich aber auf jeden Fall neugierig...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Di 04 Feb, 2003 12:38 pm

Das wird wieder so ein richtig typischer Tim Burton Film, man versteht den Sinn erst nach den 3 mal sehen.

Der Hund ist richtig niedlich und das obwohl ich Hunde eigentlich nicht mag. Wobei das mit den Haare von Ewan schon ein bisschen verwirrend ist.
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Di 04 Feb, 2003 4:00 pm

Ich liebe Hunde. :D
Soweit ich das aus anderen Quellen verstanden habe, zeigt der Film Rückblenden aus dem Leben des Vaters... deswegen wahrscheinlich so unterschiedliche Frisuren.

Kleine News zu DWL:
Judy Garland singing "Down With Love" and Frank Sinatra on "Fly Me to the Moon" are two of the period tunes to be heard in "Down With Love," starring Renee Zellweger and Ewan McGregor. Marc Shaiman and Scott Wittman ( "Hairspray" ) also have written "Here's to Love" to be sung by the co-stars over the closing credits.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 05 Feb, 2003 10:31 am

Ich finde sowas mit Rückblenden manchmal allerdings sehr verwirrend, wird bei dem Regisseur aber bestimmt auch so sein. Werde mir den Film also wieder öfter ansehen "müssen".

Schade das sie kein Lied von Frank Sinatra singen, sondern ein extra geschriebenes, wobei das bestimmt auch super sein wird. Weiß einer wann der Soundtrack dazu in den USA oder in GB rauskommt?
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 05 Feb, 2003 12:54 pm

Keine Ahnung wann der Soundtrack erscheinen wird. Im Moment gibt es ja nicht einmal eine offizielle Homepage (nur die spätere Domain www.down-with-love.com). Komisch, denn der Trailer ist ja schon im Internet zu finden.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 05 Feb, 2003 2:56 pm

Auf der offiziellen Seite von FOX steht auch nur ganz kurz etwas zur Handlund und zur Crew. Die könnten sich mal beeilen mit der Seite, die wird dann bestimmt schön bunt.
Bei Amazon.com steht auch noch nichts von einem Soundtrack, aber von der DVD steht schon was da, auch ein bisschen dämmlich.
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 05 Feb, 2003 4:33 pm

:-D
EWAN McGregor is taking baseball lessons at £120 a time, just for one scene in his latest movie Big Fish. Coach William Perkins says, "I've worked with him three times now. He's an easy student and a real personable kind of guy."
Und passend zu Athena's "altem Hut" in Bezug auf "Big Fish" ---> Diese Hüte wird Ewan im Film tragen :rotfl:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 05 Feb, 2003 4:49 pm

Klasse, jetzt weiß ich schon was Ewan für Hüte tragen wird, das hat doch maö was. Wird er auch noch ein anderes Modell tragen oder ist das nicht bekannt? :-D
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 05 Feb, 2003 4:55 pm

Davon ist mir im Moment nichts bekannt, aber ich kann ja mal nachfragen. :-D
Nee, ehrlich - keine Ahnung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 05 Feb, 2003 5:07 pm

Kannst du da vielleicht sogar bei Ewan persönlich nachfragen? Oder weiß er selber noch nicht, was ihn Schlimmes erwartet?

Die Bilder vom Episide2 Dreh sind auch alle klasse, besonders die wo er diese komischen Haare noch nicht im Nacken hat, wie auf dem Bild. So sehen seine Haare nämlich richtig gut aus.
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 05 Feb, 2003 7:07 pm

Kein Problem, ich wollte ihn heute sowieso noch einmal anrufen. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 05 Feb, 2003 11:06 pm

Nelle hat geschrieben:Kein Problem, ich wollte ihn heute sowieso noch einmal anrufen. ;)
:D

die pics sind wie immer sehr cool.

btw, ich finds irgendwie richtig doof, dass z.b. die 'trainspotting' bzw. 'shallow grave' dvds nur auf deutsch anzuschauen sind. :cheesy: irgendwie wünschte ich mir gerade bei den beiden filmen alles im original zu hören. grrr ...
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 06 Feb, 2003 10:31 am

@ Nelle
Hast du es gestern noch geschaft oder konnte er dir auch noch nichts weiteres sagen? :wink:

@ winterblue
Ich bin gerade am runterladen von Shallow Grave in der OV, bin schon richtig gespannt, da ich ja schon ein paar Soundfiles kenne. Trainspotting ist in der OV sehr geil, man versteht sogar Ewan nur teilweise.
Bild
~~~
Bild
Antworten