Dawson's Creek

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » So 19 Jan, 2003 5:58 pm

Wirklich durchschnittlich. Ich schreibe auch erst jetzt, weil mir davor nicht viel eingefallen ist. ;)

Ich finde Joey sollte sich endlich mal entscheiden. Den Anruf damit abzutun, dass sie betrunken war ist doch Quatsch...
Dawson hätte nach L.A. fliegen sollen - auch wenn ich ihn gerne in der Nähe der anderen hätte. ;)

Jen und Jack fand ich mal wieder gut - besonders in der Szene vor dem Studio.

Ich ärger mich übrigens schon die ganze Zeit über die TV Movie. Dank der Zeitschrift weiß ich das von [spoiler]Mitch[/spoiler] :hammer:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » So 19 Jan, 2003 7:53 pm

phew ... da bin ich ja offensichtlich nicht die einzige, die nicht so begeistert von der folge war.

am meisten störte mich das ende. :cheesy: ich hatte wirklich bis zu letzten sekunde fest damit gerechnet (gehofft?), dass dawson wieder nach la geht. und als er dann doch blieb, war ich wirklich toal enttäuscht. ich wünschte, er würde sich nicht so an joey orientieren. und finder ihr es nicht auch so krass: sein leben lang wollte er nach la, film studieren etc., und jetzt bleibt er da (so wie es scheint), weil all seine freunde auch da sind? ich meine, klar, freunde sind wichtig, aber es war doch schon immer sein traum! das ist irgendwie sehr traurig.

joey's creek, huh? das ist wohl sehr passend. das ansich hat mich nicht so gestört, weil ich joey schon mag, aber, es stimmt schon, sie sollte sich endlich ein für alle mal für oder gegen eine beziehung mit dawson entscheiden. dieses hin und her nervt einfach nur.

charlie ist wirklich süß. also von seiner einstellung her und ich finde, er passt ganz gut zu jen. das gespräch im radiosender war sehr nett. und jeder, der 'girlfriend in a coma' mag, kriegt meine ganze unterstützung. :D

viiiiel zu wenig jack! immer noch zu wenig pacey!
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 26 Jan, 2003 10:57 am

Die gestrige Folge fand ich auf jeden Fall besser als 5x02.
Zum einen war Pacey öfter zu sehen, zum anderen gab es eine P/J-Szene. Als PJer wünscht man sich zwar was anderes, aber Freundschaft ist ja besser als nix.
Jen und Charlie fand ich wieder recht gut. Die Suche nach Gemeinsamkeiten war toll!
Dass die Verbindung Jack gut tun wird bezweifle ich noch, aber solange es ihm gut geht soll's mir recht sein.
Mitch hatte absolut recht mit allem was er sagte. Wie kann man seine Zukunft von einem anderen Menschen komplett abhängig machen?? ??? :cheesy:
Das Ende war natürlich schlimm. Habe dabei schon geweint und beim Trailer!
Weiß jemand zufällig wer noch die Stimme von Pacey's Chef hat? Sie kommt mir total bekannt vor.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » So 26 Jan, 2003 7:59 pm

mir hat die folge auch besser als 5x02 gefallen. vor allem wegen den p/j szenen. ich fand es irgendwie sehr schön, dass beide so gut miteinander umgegangen sind, obwohl ihre beziehung ja eher schlecht zerbrochen ist. ich hatte irgendwie vorwürfe, streit etc. erwartet, aber es war so besser und obwohl sie jetzt 'nur' freunde bleiben wollen, läßt die hoffnung trotzdem nicht nach. :)

hm ... charlie ... ich mochte ihn zu beginn, aber jetzt ... ich weiß auch nicht ... ich weiß nicht genau, ob es einfach an seinem typ liegt oder daran, wie er sich gibt. es war zwar witzig mitanzusehen, wie jen und er sich versuchen kennenzulernen, aber wirklich sympathisch wurde er mir dadurch nicht.

ich finde es immer noch schade, dass dawson nicht nach la zurückgegangen ist. ich stelle mir gerade vor, wie ich reagiert hätte ... und ich finde schon, dass seine eltern sehr richtig argumentiert haben. ich meine, wenn ich an dawson denke, denke ich an filme, regisseur etc. ... und was will er jetzt studieren? sprachen? technik? nee, das ist nicht dawson. :( und ich hoffe, er sieht das irgendwie ein.

zum schluß: das kam jetzt viel zu plötzlich. :cheesy: und der trailer hat auch wirklich alles schön verraten. :hammer: das wird dawson bestimmt schlimm treffen, weil er sicher auch noch ein schlechtes gewissen haben wird. :(

@ maus: sorry, hab nicht so auf die stimme des chefs geachtet.

ich bin übrigens auch grad in einem dilemma. :cheesy: ich möchte mir auch endlich die folgen lieber im original ansehen, aber ich weiß nicht, wo ich mit dem runterladen anfangen soll. also bei welchen folgen. ich kenne s1 und s2 ganz, von s3 etwas, von s4 eher den schluß. am liebsten hätte ich ja gern alle, aber mich würden die zukünftigen schon eher interessieren. aber die vorigen wären vielleicht als zusammenhang nicht schlecht. ??? wenn ich aber bei s3 anfange, brauche ich bestimmt ewig bis ich zu s6 komme. :(
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » So 26 Jan, 2003 8:07 pm

Die Folge war auf jeden Fall besser als die andere.

Ich weiß auch noch nicht, was ich von Charlie halten soll. Er nimmt Jen anscheinend nicht wirklich ernst und wenn ihre "Beziehung" so weitergeht, dann sehe ich da irgendwie keine Zukunft.

Gut waren z.B. die Anspielungen auf Rain Man und Sex and the city. :-D
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mo 27 Jan, 2003 2:36 pm

Stimmt, hatte die Anspielungen ganz vergessen. Die waren wirklich gut.

@winterblue: Ich würde mir an Deiner Stelle wohl zuerst S5 und S6 runterladen und danach die, die ich schon kenne. Wieviele fehlen Dir denn von S3 und S4? Wenn Du die Handlung wenigstens grob kennst ist es denke ich mal nicht so schlimm, wenn Dir ein paar fehlen. Allerdings soll S6 wirklich grottig sein. Kenne sie aber selbst noch nicht.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 27 Jan, 2003 6:25 pm

Bild

Bild

Bild

Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 27 Jan, 2003 6:30 pm

:jump: die folge war allein wegen joey/pacey klasse...und mir soll mal noch wer erzählen dass dawson und joey seelenverwandt sind...
SO A SCHMOARRN!
:-D

audrey war gut.
und ich liebe den kerl von jen..auch wenn ich mich beim besten willen nich dran erinnern kann wie er heisst *inschamertrink* :-D
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mo 27 Jan, 2003 6:33 pm

die bilder sind ja geil :D
ansonsten die folge von samstag fand ich ganz gut, schön das joey mehr mit ihrer zimmermitbewohnerin macht, die blonde find ich klasse :D
ansonsten gefiel mir pacey und sein cvhef, bzw das streiten :D
naja ausserdem gefällt mir jens suche nach dem was sie mit charlie gemeinsam hat, die beiden sind ein zucker süsses paar
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Di 28 Jan, 2003 1:15 pm

:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 30 Jan, 2003 2:56 pm

So, dann nochmal ein bisschen Audrey.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 01 Feb, 2003 5:41 pm

Das war die beste Folge der 5. Staffel und eine der besten Folgen überhaupt!!
Alleine schon die veränderte Version der Musik in den Opening Credits! :thumbsup:
Die Szenen mit Mitch waren eine gute Idee, besser als wenn man Szenen aus früheren Folgen gezeigt hätte!
Dass Jen und Dawson gut klar kamen fand ich schön. Dass Dawson Joey nicht bei sich haben wollte fand ich um ehrlich zu sein auch gut! Ich weiß ich bin fies. :-D
Zu bemängeln habe ich das, was Pacey vor dem BB zu Joey gesagt hat, von wegen sie und Dawson müssten endlich ihre Chance bekommen, denn sie hätten noch keine gehabt. :cheesy: Hallo?!?!?! D/J hatten mehr als genug Chancen, doch sie haben sie nicht genutzt.

btw, Deutschland steht im Finale!!! :jump: :happydance: :jump: :happydance:
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 01 Feb, 2003 5:56 pm

Ich habe schon früher etwas zur Folge geschrieben - außerdemstimme ich in den meisten Punkten mit maus überein, also halte ich es kurz.
Eine ganz fabelhafte Folge! Fand sogar die Übersetzung recht gut gelungen, musste aber trotzdem nicht so arg Rotz und Wasser heulen wie beim ersten Anschauen.
Zu bemängeln habe ich das, was Pacey vor dem BB zu Joey gesagt hat, von wegen sie und Dawson müssten endlich ihre Chance bekommen, denn sie hätten noch keine gehabt.
Unter anderem das ist für mich eine dieser Szenen dieser Staffel, die ich - vom Eindruck her - mal als "Sargnagel" für die Beziehung zwischen Joey und Pacey bezeichnet habe. Sie gehen total locker miteinander um, keine Spur leisester Eifersucht, eine abgeklärte Einstellung zu allem, was war ... gute Freunde halt. Komisch kam`s mir schon vor :cheesy:

Im Finale wobei? :-D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Feb, 2003 6:45 pm

Ich kann mich nur wiederholen ...
Ich werde den guten, alten Mitch echt vermissen. Heute hat man mal wieder gesehen, was er für alle bewirkt hat. Eine schöne Szene war die, als er Joey die Leiter aufgestellt hat ...
Und das Gespräch zwischen Pacey und Joey war auch nicht übel, aber dieser vielsagende Blick von Joey
Autsch !!!
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mo 03 Feb, 2003 5:46 pm

In der heutigen Osbournes-Folge war Jack in Wilmington und man hat Busy und Josh gesehen. Dürfte eine Szene aus 6x01 gewesen sein.War aber nur sehr kurz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]Bild
[/center]
Antworten