Bugs,Bloopers and more !!!

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Beitrag von Gast » So 28 Apr, 2002 12:51 pm

@van Helsing: gut beobachtet! :respekt:
ich kenn die früheren staffeln nicht alle lückenlos und hab sie ergo auch nicht auf dvd, aber ich seh schon, ich muss mir die unbedingt besorgen!

ja, finde auch, dass jw seine sache wirklich super macht, gibt nicht viele, die so in der eigenen serie aufgehen und derart vorausschauend arbeiten, da bin ich sicher... ! :-) <auchmallobenwollen>
Gast

Beitrag von Gast » Mo 29 Apr, 2002 4:31 pm

Hier noch Sachen, die zwar keine direkten Fehler sind, aber schon'n bissl unlogisch/unschön...

Ich hab mir noch ml die Folge angeschaut, in der Buffy meint, Dawn sei ein Dämon.

Obwohl ich jetzt, beim schauen, weiß, dass dem nicht so ist, hat Dawn nen dämonischen Blick drauf - nicht so super gemcht, finde ich.

desgleichen mit dem doppelten Xander, der tollpatschige kommt einem total echt vor, dabei beinhaltet er nur die "schlechten" Seiten...

Heißt das, der "ganze" Xander ist mehr schlecht und faul als strebsam?
Gast

Beitrag von Gast » Di 30 Apr, 2002 6:19 pm

Mir is noch was aufgefallen:

In 5.16 - the body
als Buffy das Erbrochene aufwischen will, erst ist das Küchenpapier zerknüllt vor ihrer Brust, dann ist es gefaltet...
Gast

Beitrag von Gast » Mi 01 Mai, 2002 5:59 pm

bei "mein wille geschehe" sieht man Spike, eine Tasse voll Blut aus dem Kühlschrank nehmen. sie ist bis zum Rand gefüllt. als er dann trinkt, hält er sie schräg und man sieht, dass sie entweder leer oder nur halbvoll ist, weil er sich sonst das ganze schöne blut aufs hemd gekippt hätte...

(und solche flecken gehen nie mehr raus! *gg*)
Gast

Beitrag von Gast » Fr 03 Mai, 2002 10:09 pm

Und in The Gift hat Dawn doch den schwarzen Punkt auf die Stirn gemalt bekommen und einen Augenblick darauf hat sie ihn nicht mehr.
Oder ich hab mich verguckt :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 06 Mai, 2002 9:15 pm

uiuiui riesen fehler, bei wrecked

[spoiler]der morgen danach ;) spike schawänzelt da nackt rum, und das, obwohl die mauern des hauses voller löcher ist und überall licht reinkommt, und man sieht sogar lichtflecken auf seiner haut, aber nichts brennt[/spoiler]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 06 Mai, 2002 9:19 pm

Na das ist ja echt ein Riesenfehler!!!!! :shocked:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 06 Mai, 2002 10:24 pm

ich hab mir das irgendwie merhmals angeschaut und mich die ganze zeit gefragt, was mich stört, bis ichs wusste *gg* uiuiui, wenn joss nimmer da is, und marti das komando hat, gehts bergab... :)
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Di 07 Mai, 2002 12:13 am

Jaja , du hast dir die Szene ganz genau angeschaut :happydance:

Aber mal ehrlich . Ich finde das in der aktuellen Staffel viele Fehler dieser Art drin sind . Ich weis nicht ob es jemand bemerkt hat ? Aber solche Fehler passieren vor allem bei Michael Gershman !
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Ganz peinlicher Übersetzungsfehler!

Beitrag von Gast » Di 07 Mai, 2002 12:27 pm

Ist euch, die sowohl die deutschen als auch die englischen Folgen der 5ten Staffel gesehen haben, aufgefallen, dass die strahlende Kugel (im Original "Daggon's Sphere", also soviel wie "Daggons Sphäre") im deutschen zu "Drachenfurcht" umgetextet wurde? D.h. dass die Übersetzungsleutchen wohl anscheinend "Dragon's Fear" anstatt "Daggon's Sphere" verstanden haben... uuuuhhh... gibt's denn für die Synchronleute keine Original-Drehbücher, damit man solche Begriffe auch mal nachschauen kann? Ich bezweifle dass sich die Leute der Synchronfirma eine ganze Folge nur anhören und ohne schriftliche Vorlagen ihre Übersetzung basteln...

Naja, über die Schwere dieses Übersetzungsfehlers kann man streiten, ich find's halt als Buffy-Fan einfach nur peinlich... :happydance:
Gast

Re: Ganz peinlicher Übersetzungsfehler!

Beitrag von Gast » Di 07 Mai, 2002 4:01 pm

Akasha hat geschrieben:Ist euch aufgefallen, dass "Daggon's Sphere", also soviel wie "Daggons Sphäre") im deutschen zu "Drachenfurcht" umgetextet wurde?
Es heißt Daggons Furcht, aber das hatten wir letztens schon mal... plöd, sowas...!
Gast

Ups

Beitrag von Gast » Di 07 Mai, 2002 4:36 pm

Oh, da habe ich das Ganze zu sehr aufgebauscht... naja, ist schon etwas her seitdem ich die Folge gesehen habe... :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Di 07 Mai, 2002 4:58 pm

@ vanhelsing

na also mehr als einmal hab ich sie schon gesehen :-D
Gast

Beitrag von Gast » Mi 08 Mai, 2002 7:07 pm

ups... in letzter zeit passt niemand mehr auf spikey auf ;)

[spoiler]in, older and far away schupft ihn buffy in den flur, (nachdem er ihren verkuppel freund essen wollte *gg*) und da kommen die beide auch an einem garderoben spiegel vorbei und siehe da... beide haben ein spiegelbild... pfui pfui pfui... ;)[/spoiler]
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » Mi 08 Mai, 2002 11:04 pm

Das ist ja ein echter Hammer . Das muß ich mir gleich mal anschauen . Hat da wieder mein Freund Michael Gershman Regie geführt ?
[center]
Bild
Bild
[/center]
Antworten