Adobe Premiere Exportproblem

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Gast

Beitrag von Gast » Di 07 Mai, 2002 4:03 pm

hehe, ich muss sie neue speichern, unter .WMV statt .wmf
immer diese nickeligkeiten!
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Mi 26 Jun, 2002 12:28 am

So, nach langer Abstinenz, kann ich endlich behaupten, dass ich mich schon ziemlich gut mit Premiere auskenne. *hüstel*
(lerne es auch schon seit 3 Wochen ca. 8 Stunden täglich, bei nem Profi.)

Nun, ersteinmal sollte man wissen, das Codecs ziemlich wichtig sind. Den Nimo-Codec, kann ich nur empfehlen. (sammlung sämtlicher Codecs)
Ebenso den DivX.

Diese Codecs werden automtisch von Premiere erkannt und benutzt.

Nun aber zu den Problemen:
Premiere kann zwar jetzt in sämtliche Codecs umwandeln, aber nicht unbedingt jeden lesen.
Außerdem sollte man beim Umwandeln einige Dinge beachten: z.B. wenn man vor hat, diesen Fim ins Netz zu stellen, dass nicht jeder diesen außergewöhgnlichen Codec auch hat.
Am sichersten ist es immernoch den Film mit "Cinepak" umzuwandeln. Den gibt es nämlich schon immer vorinstalliert auf jeden Mac und PC.

Ansonsten kann ich den RealPlayer auch nur empfehlen. (gehört übrigens zu denen, die nur geschrieben werden können und nicht gelesen)
Tja und eben den Windows Media Player. Allerdings ist der von der Qualität her nicht so berauschend.

Wichtig ist noch die Audio-Sache.
Es kommt ja des öfteren vor, dass hier einige keinen Ton hören können, wenn sie sich Clips runtergeladen haben. Das ist eben ein solches Codec Problem.
Um das zu verhindern und den Anwendern einiges zu ersparen, sollte man auf eine kompremierung der Audio-Daten verzichten.
Die Datei wird zwar etwas größer, aber kann auch von jedem Player erkannt werden.

Premiere läuft auch sehr instabil. Bei der Version 6.0 gehts schon wieder etwas, aber es kann immer passieren, dass er beim Exportieren mal den Geist aufgibt. Besonders bei langsamen Rechnern. Man sollte dabei auch keine anderen Anwendungen ausführen.

So. Das reicht aber erst mal. Wird eh kaum jemand lesen.
Aber falls noch jemand Fragen, oder was zu meckern oder anzumeken hat: Ich bin für alles zu haben! :-D
Gast

Beitrag von Gast » Do 27 Jun, 2002 5:53 pm

Tja, und ich habe wieder dieses Exportproblem zumindest bei wmv-Files, im Realformat exportiert er dasselbe Projekt einwandfrei, bei wmv bricht er drei Frames vor Ende ab.... und damit ist der Suchlauf hin. Das Problem bekam ich schonmal mit dem Synchronisieren in den Griff, aber anscheinend ist bei mir irgendwie der Wurm drin.

@nide: Hast du schonmal mit dem virtuellen Clip gearbeitet? Eigentlich müsste es bei Windows Media Export doch auch möglich sein, nur den Arbeitsbereich mit eben diesem zu exportieren, so wie bei Real.... Und wenn man dann nur noch eine Audio und eine Videospur hat, zickt wmv vielleicht weniger rum, als bei vier Video und drei Audiospuren die überlagert werden.
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Fr 28 Jun, 2002 12:09 am

Das kannste ja mal ausprobieren.
Aber eigentlich müsste das Problem das gleiche bleiben, da sich der virtuelle Clip ja auf den bestehenden bezieht. Also ist er ja nicht kleiner oder anders, wenn du einen virtuellen erzeugst.
Veränderst du den Orginalen, verändert sich der Virtuelle mit. Aber probier es mal.
Bekommst du eine besondere Fehlermeldung, wenn er abbricht, oder ist es eher eine art Absturz?
Also, ich kenne das Problem wirklich nicht.
Was machst du denn für Voreinstellungen?
Mach mal ein paar Screenshots, wenn du Lust hast.
Vielleicht liegt da das Problem.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 28 Jun, 2002 7:12 pm

Die Idee mit dem virtuellen Clip habe ich gestern schon wieder verworfen, aus den von dir genannten Gründen.

Tja, und die Fehlermeldung lautet in etwa: Es ist ein Fehler beim Exportieren des Projektes aufgetreten. Möglicherweise ist das Laufwerk voll. (>Was nicht sein kann<) Sollte diese Fehlermeldung weiterhin auftauchen, wenden Sie sich an den Hersteller. Also nicht gerade die aufschlußreichste Fehlermeldung der Geschichte ;) Und die Voreinstellungen habe ich, soweit ich mich erinnere bei den Standarts gelassen.

Womit ich bei diesem Exportfehler eben ein Problem habe, ist das ich ihn nicht einkreisen kann. Ich habe zwischenzeitlich das Gefühl er kommt und geht nach Belieben.

Gestern habe ich bspw. eine Datei zum wahrscheinlich hundertausendsten Mal als wmv exportiert, davor in allen Variationen mit Synchronisation und ohne, mit vorigen Rendern und ohne, mit eben allen Einstellungsvariationen die es so gibt und jedesmal derselbe Fehler. Gestern also setze ich noch ein Standbild mit drei Sekunden Dauer davor und plötzlich klappt es. Probier ich es mit denselben Einstellungen bei einem anderen Projekt, klappt es nicht. Und jedesmal wenn ich den Fehler gelöst habe, war es durch ein anderes Instrument oder einen anderen Weg. Und irgendwie schreibe ich mir gerade den Frust darüber von der Seele, oder? Naja, auf jeden Fall kostet dieser Fehler mich Nerven.
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Fr 28 Jun, 2002 8:50 pm

Wieviel platz hast du denn noch auf deiner Festplatte?
Beim Exportieren braucht er immer etwas mehr, als die spätere Größe der Datei selber.

Aber wenn du sagst, dass du es bei verschiedenen Einstellungen hast, kann es das ja eigentlich auch nicht sein.

Schon mal neu aufgespielt?
Was haste denn für ein Betriebssystem?
Derfagmentieren bringt manchmal auch schon Hilfe. Ist bei mir zumindest so.
Oder aber deine Auslagerungsdatei ist so riesig, dass die Festplatte tasächlich kurzeitig komplett überfüllt ist!
Du hast doch die Premiere 6.0 Version, oder?

Fragen über Fragen... :ugly:

Ich weiß auch nicht mehr weiter...
Aber rede dir ruhig den Frust von der Seele. Vielleicht kommt uns dann ja mal die plötzliche Erkenntnis! :-D
Gast

Beitrag von Gast » Mo 01 Jul, 2002 6:48 pm

Also am fehlenden Platz kann es nicht liegen, ich exportiere Clips mit der Größe zwischen 6 und 15 MBs und habe noch 10 GB frei. Außerdem habe ich es schon auf der ersten Festplatte versucht und bin dort trotz 30 GB freiem Platz mit demselben Fehler gescheitert....

Der Fehler hat mich von meinem alten PC auf den neuen begleitet, neu aufspielen bringt also auch nichts und ja ich habe Premiere 6.0... Ich meine einerseits bin ich froh, dass der Fehler bei rm-Dateien nicht auftritt, andererseits ist mein Forscherdrang geweckt. Ich will wissen woran es hängt.

Bei dir ist dieser Fehler noch nie aufgetreten? Welche Einstellungen verwendest du?
Antworten