Mir hat die Folge ebenso gefallen, sicher gab es ein paar Löcher in der Handlung, die man hätte vermeiden können, aber an und für sich bin ich zufrieden. Es wurden einige ungeklärte Sachen von Harbeas Corpses aufgegriffen, bspw. warum das Beast überhaupt bei Wolfram & Hart eingedrungen ist oder dieses mysteriöse "The answer is among you..." Zwar kam mir der eigentliche Plot, der Schutz des letzten Totems ein wenig platt vor, aber Manys' realistische Ansicht, dass er seine letzten Stunden lieber in seiner Lieblingskneipe mit einem Lapdance verbringen will, entschädigten mich dafür schon vorher.
Außerdem sollte ich nochmal sagen, wie sehr ich Lorne liebe!

Die Szene zu Beginn, als er Angels Brooding Session unterbricht, war einfach zu göttlich. "Don't interupt me, I'm brooding!" Wesleys Position hat mir auch gefallen, irgendwie ist er zwar wieder mit an Bord, trotzdem ein Außenseiter, was gut von der Kameraführung unterstrichen wurde. Nur wenn er etwas wichtiges zu sagen hatte, stellte er sich in den Mittelpunkt, ansonsten immer am Rand der Gruppe. Ich weiß selbst nicht genau, warum ich das so auffallend durch die ganze Folge fand.... Tja und seine Schlußfolgerungen waren wie immer fundiert, dennoch bitter eingefärbt, "It means, your a suspect."
Angel war auch wieder cool, die Szene mit Cordy, war wirklich gut gemacht, vor allem als sie ihn anfassen will und er ihre Hand schnappt, einen Moment wirkte er wirklich so, als ob er die Kontrolle verliert und sie angreift. Sein Kommentar auf Gwens Frage, "I am. Not having the best week to be honest", war einfach zu gut! Trifft es auch ziemlich genau, denn Cordy und Angel wirken auf mich immer noch, wie ein altes Ehepaar das einen Krach hat. Die beiden kennen sich für dieses Spielchen im Grunde viel zu gut und trotzdem wird jeder Seitenhieb ausgenutzt, wie bspw. der Wert der Axis of Pythia.
Connors "You know it and you didn't tell..." brachte in einem Satz seinen Gefühlszustand der gesamten Folge auf den Punkt, ich konnte mir das Grinsen in den letzten Minuten nicht mehr verkneifen. Seine Szene zu Anfang mit Cordy war auch gut, "Superhearing. Superspeed." Mmh, der kleine Junge kam so gut durch... Holtz Erziehung zeigt Nachwehen, Connor kann zwar Dämonen innerhalb eines Herzschlages töten, aber von zwischenmenschlichen Beziehungen hat er absolut keine Ahnung, wie der gesamte Rest der Fanggang, vielleicht sollten alle Nachhilfestunden bei Lorne nehmen.
